Der ü35-Club

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ulli44

#196 Beitrag von ulli44 »

hm, muss nicht sein, denn meine omi hatte die selbe haarfarbe wie ich und sie hat dann dieses schöne watteweiß bekommen. mal schauen. ich hoffe, das dauert noch ein paar jährchen. noch sehe ich nix graues oder weißes :wink:
sumpfacker

#197 Beitrag von sumpfacker »

Ulii, das blöde ist ja das die Haare nicht sofort weiß werden sondern den Umweg über grau machen
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
ulli44

#198 Beitrag von ulli44 »

sumpfacker: eben nicht immer :wink: . aber darüber denke ich jetzt nicht weiter nach, sondern erst so in 10 Jahren oder 15 oder 20..... :P
sumpfacker

#199 Beitrag von sumpfacker »

Aaaaarg, Ulii es gibt wirklich Haare die sofort weiß werden ohne Umweg?

Mal mit meinen Haaren schimpfen, wenn ich nach Mutter komme die hatte mit 74 noch keine weißen sondern fast alle noch grau mit einem Anteil Originalfarbe, weitere Erfahrungswerte dafür hat sie mit ins Grab genommen.
Zuletzt geändert von sumpfacker am 29.10.2010, 07:02, insgesamt 1-mal geändert.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
ulli44

#200 Beitrag von ulli44 »

sumpfacker: jetzt isses mir klar, nachdem ich bei wikipedia folgendes gelesen habe: Zitat "Obwohl der Ausdruck „graues Haar“ gebräuchlich ist, wird das einzelne Haar nicht grau, sondern weiß. Solange die Farben der anderen Haare durchscheinen, erscheint das „weiße Haar“ in einem Grauton. Erst wenn alle Haare weiß sind, wozu es bei den meisten Menschen aber nie kommt, erscheint das Haupthaar schlohweiß."

Ergo schauts wahrscheinlich bei dunklen Haaren anfangs grauer aus als bei blonden Haaren und umso mehr weiße Haare umso weißer schauts aus. Hm,dann muss ich mir also gaaaanz schnell gaaaanz viele weiße Haare wünschen, damits schlohweiß wird*ggg*..... aber erst in 20 Jahren bitte...
GlanzundGloria

#201 Beitrag von GlanzundGloria »

Dann setze ich mich doch auch mal hier rein, wenn ich darf. Nächsten Monat wird es die 36 und ich freue mich drauf. Mit grauen Haaren und Falten kann ich auch noch nicht dienen. Das wird wohl auch nichts mehr, denn wenn ich meine Mama mit über 60 ansehe kann ich weder ein graues Haar, noch großartig Falten entdecken. Ich hoffe, ich habe diese Gene. :D
ulli44

#202 Beitrag von ulli44 »

willkommen glanzundgloria :) . solche gene sind schon cool. und auf der anderen seite hats doch was, so eine schöne weiße wallemähne!
Conny0503
#203 Beitrag von Conny0503 »

Es gibt Frauen, denen steht das weiße/graue Haar.
Habe im Sommer jemanden kennengelernt, die hatte bis zu den Schulterblättern dicke, graue Haare. Ihr stand das wirklich gut.
Bin aber nicht sicher, ob das jedem so steht. Ich sehe mit grauen Haaren gleich 15 Jahre älter aus. Hmmm.. dat will ich och nich. *eitelindenSpiegelguck*

auch von mir ein herzliches Willkommen, GlanzundGloria!! :D
LG Conny

2c / M / ii
01.01.2011 = 51,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Endziel: taillenlänge
haariges TB
GlanzundGloria

#204 Beitrag von GlanzundGloria »

Ich finde graues Haar auch ganz toll. Bin mal gespannt, wie sich das in Zukunft bei mir so entwickelt. Ich bin hellblond und bis jetzt ist kein einziges graues Haar in Sicht. Angst vor dem älter werden habe ich nicht. Ich bin gerne Mitte/Ende 30.
Hexe

#205 Beitrag von Hexe »

ulli
ich trage meine Naturhaarfarbe und echt: ich habe sie noch NIE gefärbt :D
Früher als Kind Pipi-Langstrumpf-Rot (da hätte ich sicher gerne gefärbt, wenn ich es gekonnt hätte!!! Andere Kinder können sooo grausam sein. :( )

Heute sind sie ...siehe Signatur
Später werden sie wie bei meiner Mutter sein: mit 76 J. rötlich-weiß
Mit 100J. dann gaaaanz Weiß (wie bei meiner Oma, die früher auch rothaarig war.)

LG Hexe, die sich jetzt zu Halloween ganz einfach nur mit einem Hut und Reisigbesen verkleidet, um böse Kinder zu erschrecken :wink:
rotbraungold (natur), 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = noch 3cm bis Taille
1c-2aMii (Umfang 10cm)
aber sehr uneinheitlich, Nackenhaare kraus (mit Klettverschlusseffekt), an der Stirn fast glatt
Ziel : 76 cm=optische Taille, stufenlos
ulli44

#206 Beitrag von ulli44 »

:lol: hexe: ich wohne in einer siedlung, wo an die 100 kinder anläuten am 31. oktober. und alle sind sie es schon gewohnt, dass ich mich grauslich herrichte. also hut auf und hässliche schminke ins gesicht. voriges jahr hatte ich mir eine plastikeidechse aufs gesicht geklebt, als ob sie aus meinem mund gekrochen kommt.... hihihi..... kinder erschrecken is luuuuustig :roll:

ich hoffe, dass ich mal zu meinen weißen haaren stehen kann. ich war heute vormittag mit bus und bim unterwegs und habe haare geschaut. total interessant, wenn man das einmal bewusst macht. ich habe einige ältere damen gesehen, wo das weiße haar sich mit natürlichem gemischt hat und es sah fast immer gut aus. eine hatte haare fast bis zur taille! ca. bis zum kinn waren sie grau und dann gings übergangsweise ins blond. aber besonders schlimm fand ich es nun auch wieder nicht.
ich dachte mir nur: warum mache ich mir selbst so einen stress daraus, dass mein ansatz und die noch gefärbten haare ungefähr gleich aussehen... :-k
Hexe

#207 Beitrag von Hexe »

ulli44: "voriges jahr hatte ich mir eine plastikeidechse aufs gesicht geklebt, als ob sie aus meinem mund gekrochen kommt...."

:bauchweh_vor_lachen: :roflx:

Ich werde dieses Jahr mit einem Messer im Kopf die Tür öffnen :kicher: Hexe war ich ja letztes Jahr schon
rotbraungold (natur), 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = noch 3cm bis Taille
1c-2aMii (Umfang 10cm)
aber sehr uneinheitlich, Nackenhaare kraus (mit Klettverschlusseffekt), an der Stirn fast glatt
ulli44

#208 Beitrag von ulli44 »

*hihihi*...... ich mal mir heuer eine klaffende wunde auf die stirn und lass das kunstblut rausrinnen...

übrigens lustig: ich hatte als kind auch sehr rote haare, die sind aber auch immer dunkler geworden. das bissi nachwuchs schaut bei mir jetzt auch rotbraun aus. mir gefällts :D
Luzie

#209 Beitrag von Luzie »

Hier, ich habe NHF-Haare, nur die letzten 5 cm sind noch blond gesträhnt. Meine Farbe passt am besten zu mir und ich muss mir nicht überlegen, ob eine Nuance heller oder dunkler oder rötlicher vielleicht noch besser wäre. Ich mag sie gut leiden und habe vielleicht insgesamt 20 weiße Haare, die mich kein bißchen stören. Gesunde Haare sehen immer schön aus, egal ob sie noch Farbe haben oder schon weiß werden, von daher mache ich mir da keinen Kopf. :wink:
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
Hexe

#210 Beitrag von Hexe »

Genau - gesund und gepflegt sehen lange Haare immer schön aus, egal mit welcher Farbe und welcher Struktur.

Hach - heute habe ich einen wirklcih "guten Haartag". Da kann ich mich sogar mit meiner seltsamen Strukturmischung anfreunden. Gehört zu mir :lol:
1c-2aMii (Umfang 10cm)
Antworten