Desert Rose: Vielen Dank für deine Meinung! Ja, ausprobieren will ich es auf jeden Fall. Auch wenn es mit den Feen etwas länger dauern dürfte so wie im Startpost geschrieben. Dafür dass es dicht bleibt, muss ich wirklich recht oft und regelmäßig trimmen. Hatte mir schon mal überlegt, ob ich nicht einfach bis Steiß wachsen lasse und noch ein wenig drüber. Dann könnte ich wieder bis Steiß zurückschneiden und regelmäßig trimmen. Allerdings hätte ich dann eine Zeit lang dünne Spitzen. (Und wer weiß wie lange genau, bei meinem unregelmäßigem Wachstum

) Ich bleibe daher lieber bei meinem eigentlichen Plan: Ab und zu trimmen und langsam dem Steiß näher kommen. Wenn ich dann dort angelangt bin (iiirgendwann) gibt es ein Kantenfinish.
Außerdem komme ich dann nicht in Versuchung noch mehr anzuschneiden. Wenn ich wieder ein Jahr lang schnittfrei bin, kommt danach meistens mehr ab, als wenn ich konsequent 3-4 Mal im Jahr einen cm schneiden lasse.
Danke für die Komplimente!

Das geht runter wie Öl!
So langsam optimiere ich meine Haarschmucksammlung auch wirklich.

Vor allem die KPOs liebe ich.
Hihi, ja, da bin ich bei mir sehr penibel.^^
Bibsli: Ohhhh, du bist ja süß! Dankeschön!
Leutchens: Diese Woche ist echt schrecklich stressig! Ich habe kaum Zeit für mich..

Ich bin wahnsinnig froh, dass ich heute ein wenig Zeit habe. Also gibts heute ein bisschen Beauty:
Hatte seit heute morgen das Avocadoöl in den Haaren. Das durfte gut 2 Stunden einwirken.
Gewaschen habe ich dann mit dem neuen "Jeden Tag" Shampoo von Balea. (Granatapfelduft

) Das Wechsel ich nun immer mit dem Apfelshampoo, je nach Duftwunsch

Verdünnt habe ich es auf 1/2 L.
Ausgewaschen und noch den Rest Spülung in die Haare (auch irgendeine von Balea, stand so in der Dusche rum und muss mal alle werden).
Zum Schluss habe ich noch 3 Pumpstöße der Balea Haarmilch in die Haare gegeben.

Merkt man, dass meine Haare Balea mögen?
Im halb trockenen Zustand habe ich noch das Garnier Wunderöl in die Haare gegeben. (Will die Haare morgen offen tragen. Da werde ich essen gehen und danach gehts ins Kino.)
Das Avocadoöl benutze ich nun schon seit einer Weile, und seitdem sind meine Haare immer sehr schön genährt. Das gefällt mir sehr gut und vielleicht wird es ja zum HG.

Andere Öle benutze ich kaum mehr. (Außer das Khadi Amla ab und zu für die KH.)
Bilder habe ich heute leider nicht, das Licht ist auch irgendwie sehr gedämpft.. Aber wer sich alles durchgelesen hat bekommt einen warmen Tee (und wer schon in Weihnachtsstimmung ist darf sich ein paar Lebkuchen nehmen.

)