Schiggy- Trotz Blondies bis zum Hosenbund (2 a-c M ii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
schiggy

Re: schiggy- mit wechselnder Struktur bis zur Taille

#196 Beitrag von schiggy »

Da meine Haare mal wieder extrem trocken waren, habe ich ihnen eine "schöne fette" Haarkur gegönnt, die ich ein paar Minuten lang kopfüber in die Kopfhaut und trockenen Haare einmassiert habe (Beginn der Inversion-Method) :)

Experiment 29- Bier, Rapsöl, HaWuKo, Seidenprotein

Tag nach der letzten Wäsche: Tag 3
Haarkur: Alkoholfreies Oettingerbier, Rapsöl, 3 Tropfen HaWuKo, 4 Tropfen Seidenprotein für knapp 3 Std
Auswaschen: Alverde Mandel Argan Spülung (leider ins feuchte Haar) + Bübchen Himbärspaß, kopfüber, Rinse mit destilliertem Wasser
Sonstiges: Ich habe unter der Haarkur extrem gelitten. Die Kopfhaut hat vor und leider auch noch etwa eine Stunde nach dem Auswaschen unangenehm geprickelt/gebrannt, das HaWuKo war eindeutig viel zu stark dosiert (höchstens 1 Tropfen nehmen!). Außerdem habe ich, wie immer bei einer Ölkur, ziemlich viele Haare verloren...
Ergebnis: gleichzeitig strohig/klettig und klätschig. So hässlich waren sie bisher selten. :selbst_erschreck: Ich würde sie am liebsten sofort wieder waschen und muss morgen schauen, wie ich sie einigermaßen hochstecken kann...
BildBildBild

Und noch einmal nach dem Kämmen (ja, das sind wirklich alle Haare):
Bild

Ich habe versucht, noch etwas Mangobutter in das strohige Deckhaar zu schmieren, aber ich weiß nicht, ob es wirklich etwas geholfen hat... Ich hasse diese fette Stufe... meinen ganzen Schnitt.... dieses Stroh.... dass ich nicht ein einziges Mal ohne Ziepen kämmen kann...dass wirklich nichts gegen das Stroh hilft ... und und und :evil: :heul: Und wieder frage ich mich, wie ich mit einem Bob aussehen würde :roll:

Memo an mich: Roggenmehl als Trockenshampoo ausprobieren
Zuletzt geändert von schiggy am 23.01.2016, 16:30, insgesamt 3-mal geändert.
Tannenfuchs

#197 Beitrag von Tannenfuchs »

Auf den ungekämmten Bildern siehts gar nicht so strohig aus - nur im gekämmten Zustand sieht man dass die Haare scheinbar nicht so glücklich sind. Strohiges Deckhaar kenn ich auch zur Genüge. ^^ Bisher hab ich da noch kein Patentrezept. >.<
Ich weiß nur eins - ein Bob ist auch keine Lösung. ;p Dann stroht es halt kürzer rum. Hatte früher längere Zeit immer bis maximal Schulter. Mit meiner Struktur sah das meist nach explodierter Staubmaus aus. xDDD
Kopf hoch wird schon! Wenn du ganz unglücklich bist, wasch doch einfach nochmal. :) Inzwischen bin ich da recht flexibel. Des soll ja Spaß machen! :oops:
schiggy

#198 Beitrag von schiggy »

@ Tannenfuchs: Mein Patentrezept ist: Warten, bis das Stroh endlich rausgewachsen ist :roll: Ohje, das glaub ich dir. In schulterlang waren meine Haare (als ich keine Stufen hatte) komplett glatt und ohne Volumen...Waschen muss ich nicht, ich gehe heute nicht aus dem Haus... Ich habe sie einfach mit einer großen Krebsspange weggesteckt...

Außerdem habe ich wieder fleißig invertiert. 4 Min, kopfüber vom Bett hängend mit Massageteil und ohne Öl

Abends beim Sport habe ich einen Holländer getragen, der mir zum Glück wieder gut gelungen ist :) Meine Mam hat mich auch direkt auf die Frisur angesprochen, sie fand sie wohl ziemlich außergewöhnlich :mrgreen: Dadurch, dass der Zopf ja quasi "aufliegt", ist er aber für die Bodenübungen nicht wirklich geeignet, man hat den Zopfstrang deutlich gespürt und es war recht unbequem. Nach der Stunde war er auch total zerfleddert, die Stufen hingen raus und er war auf einmal schief. Aber zum Ölunfall-Kaschieren war er super geeignet.. Beim nächsten Mal versuche ich, den Zopf hochzustecken, es nervt nämlich ein wenig, wenn bei den seitlichen Bodenübungen ständig die Quaste im Gesicht hängt :lol:

Frisurenupdate
Heute habe ich mal wieder versucht, einen Fünfer zu flechten. Es hat geklappt! :)
BildBild

[links: drüber, drunter, drüber, drunter....wieder links: drüber, drunter, drüber, drunter - 1 Strähne im Mund]

...und ich habe zum ersten Mal auf Anhieb einen Kordelzopf hinbekommen, der mir überhaupt nicht gefällt, aber super lang durchgehalten hat:
BildBild

...und ich habe zum ersten Mal seitlich holländisch geflochten :)
Zuletzt geändert von schiggy am 28.02.2016, 03:11, insgesamt 1-mal geändert.
schiggy

#199 Beitrag von schiggy »

Hier ein paar Updates in Stichpunkten, weil ich keine Lust auf schönes Formulieren habe :D :
-Eigentlich hätte ich zur Zeit meine Inversion-Zeit, aber ich habe einfach nie Lust darauf :oops:
-Meine Haare waren nach dem letzten Ölunfall nur noch klätschig/glatt, aber nicht mehr strohig und auch wenig klettig (sogar die Färbeleichen im Deckhaar sahen nur klätschig aus :))
-Wenn meine Haare recht glatt sind, reichen sie sogar bis zum unteren Ende des BH-Verschlusses :)
-Meine Mam hat mich darauf hingewiesen, dass ich wieder Spliss habe (der dann nach dem Urlaub von ihr weggeschnitten wird)
-Meine Mam hat gesehen, dass ich meinen Wickeldutt mit einem Bleistift gemacht habe und hat gemeint, dass ich langsam immer bekloppter werde
-Sie hat gefragt, wie man Haare sooo lang bekommen kann (ein Mädel hier in der Nähe hat Taillenlänge) und sie will sie fragen, was ihre Geheimtricks sind (obwohl ihr die Haarlänge schon nicht mehr gefällt)

Experiment 30-Alverde Mandel Argan Shampoo

Haarkur: Klätsch vom letzten Mal, der natürlich nicht eingezogen ist (aber ich habe 3 Tage damit durchgehalten \:D/ )
Auswaschen: Alverde Mandel Argan Shampoo, kopfüber, Rinse mit destilliertem Wasser
Sonstiges: Ich habe auf der linken Seite ziemliche Haarwurzelschmerzen vom Assidutt
Ergebnis: Natürlich wieder strubbig, aber ich war trotzdem zufrieden. Ich merke immer, dass mich zuhause recht viel stört und ich auch oft unzufrieden bin... aber sobald ich aus dem Haus gehe, bin ich meistens glücklich mit den Haaren, fühle mich langhaarig und kümmere mich auch gar nicht um sie/schaue sie mir im Spiegel gar nicht so genau an (heute wurden sie zB. überhaupt nicht gekämmt- ich habe es einfach vergessen :lol:) ...Ich sollte mich weniger hier aufhalten....
Bild

Edit: sie sahen am zweiten Tag schon fettig aus und ich musste den Pony waschen/föhnen...

Edit 2: Bild vom zweiten Tag:
Bild
Geschlafen habe ich übrigens mit einem Franzosen, es hat super geklappt
Zuletzt geändert von schiggy am 26.01.2016, 02:38, insgesamt 3-mal geändert.
Lockenbella

#200 Beitrag von Lockenbella »

So ungekämmt sehen die doch super aus :mrgreen: . Dein Fünfer sieht ja prächtig aus :shock:, der schafft ordentlich Volumen und Haarmenge :wink: . Ich quäle mich noch mit dem Vierer und der geht nur mit der Pferdeschwanzbasis . Respekt =D>
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
schiggy

#201 Beitrag von schiggy »

Lockenbella: danke :) ich finde, dass der fünfer bei mir eher volumen wegschummelt, ich mag den 3er und 4 er zopf irgendwie lieber... vielleicht, weil die einzelnen strähnchen da nicht so dünn sind und man ihn besser auseinanderziehen kann...ach, im prinzip ist der wie ein 4er zopf, wenn man den mund als hilfe nimmt :oops: das kriegst du auch noch hin (vielleicht hilft ja meine super anleitung :D)... ich kann ihn dafür nur seitlich und selbst da trage ich ihn nie, weil mir meine haare zu kurz dafür sind und mich seitliche zöpfe immer unglaublich nerven...

heute nacht habe ich übrigens ausnahmsweise mal mit offenen haaren geschlafen, ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das ziepen von meiner assipalme auf dauer gut ist. ich hab darauf geachtet, die haare in der pumamethode hinter mir auszubreiten und es ist auch zum ersten mal nichts verfilzt :)

ich bin übrigens immernoch am überlegen, ob ich eine flexi haben will... :roll: :mrgreen:
edit: ich habe mich entschieden: ich werde keine flexi kaufen! so, und dabei bleibt es jetzt :!: :!: :mrgreen:
Versteckt:Spoiler anzeigen
falls ich nochmal ins wanken komme: hier sind meine gründe dafür (ich hoffe, es fühlt sich keiner angegriffen):
1. ich werde nicht über 10 euro für eine haarspange ausgeben
2. die 8-form gefällt mir eigentlich gar nicht so
3. ich trage draußen nie dutts, wenn überhaupt, stehe ich auf donutdutts und drinnen sieht es eh keiner
4. ich habe schon ein paar haarstäbe/forken, die ich draußen nie benutze
5. meine dutts sind zu mickrig dafür
6. die flexi wäre irgendwann zu klein und auf tauschen habe ich auch keine lust
7. meine dutts halten noch gar nicht gut genug
8. mein freund hasst dutts und flexis gefallen ihm auch nicht :D
9. ich würde mich in der öffentlichkeit ein bisschen damit schämen und hätte keine lust, ständig darauf angequatscht oder als noch verrückter bezeichnet zu werden

edit: ich werde mir selbst eine flexi basteln
Zuletzt geändert von schiggy am 26.01.2016, 18:11, insgesamt 4-mal geändert.
schiggy

#202 Beitrag von schiggy »

Längenupdate

Sooo, ich habe jetzt, wie geplant, kurz vor meinem Urlaub BSL erreicht und somit eines meiner Ziele für 2016 abgehakt :)

Was ich in 2016 erreichen will
*Die Stufen sollen noch weiter unten beginnen
*Das Deckhaar soll in einen seitlichen Flechtzopf passen
*BSL :arrow: Länge bis Mitte der Brust :arrow: Länge bis unter die Brust
*komplette NHF im Deckhaar (passt leider nicht zu Punkt 1)
*längerer Waschrhythmus
*besserer Umgang mit Öl
*weniger Stroh, Klett, Spliss/Haarbruch
*mehr Wellen
*mehr Volumen
*HG's finden
*noch mehr Glanz
*schnelleres Haarwachstum (siehe Vorsätze)
*dickere Flechtzöpfe
*meine Löcher links und rechts loswerden

:arrow: Noch vor meinem Urlaub Ende Januar 2016 habe ich BSL erreicht
:arrow: An meinem Geburtstag Ende April werde ich mein Ziel "Mitte der Brust" erreicht haben (wenn ich sie langziehe, bin ich schon so weit :D)
:arrow: In 1 Jahr habe ich das zweite Ziel "unter die Brust" erreicht und bin auf dem Weg zur Taille
:arrow: In 2 relativ "schnittarmen" Jahren habe ich Taille, bzw (wenn es gut läuft) meine Maximallänge (Hüftknochen)...und somit mein Projekt erfolgreich beendet
[/i]

Folgende Frisuren möchte ich noch lernen:

*Holländischer Zopf,
*Wasserfallbraid
*schräger Flechtzopf
*Zopfkrone
*Waterfallbraid um den ganzen Kopf
*Fischgräte, Vierer, Fünfer am Hinterkopf
*3D Pullthrough Braid
*Rosebun
*Blackybun
*Reverse am Nacken flechten
*Classics

Heute habe ich überlegt, ob ich mir diese Haarspiralen kaufen soll, die man in den Dutt dreht. Es waren mindestens 5-6 Stück in der Packung und sie haben nur 1 Euro gekostet. Ich habe es dann aber doch gelassen, weil ich das eh nicht hinbekomme und das meiner Meinung nach auch nicht wirklich gut für die Haare sein kann...

Frisurenprojekt
Hier mein allererster Versuch eines French Pinless. Ich bin immer wieder überrascht, wie einfach manche kompliziert aussehenden Frisuren doch sind. Es hat nur ein bisschen geziept, als ich den "stab" [bleistift :D] durchgesteckt habe (ohne stab geht es aber nicht, habe ich eben beim ausprobieren gemerkt :D)
Bild

nach folgender Anleitung (mit 2 Zöpfen): viewtopic.php?t=13450

Außerdem habe ich auf der ersten Seite meines Tagebuches eine Übersicht meines Frisurenprojekts eingefügt, die ich immer aktuell halten werde :)
Zuletzt geändert von schiggy am 29.02.2016, 16:27, insgesamt 2-mal geändert.
schiggy

Re: Schiggy- Mit Experimenten und Frisuren bis zur Taille

#203 Beitrag von schiggy »

Experiment 31- Bier, Neema, Bier

Haarkur: eine halbe Flasche Bier im trockenen Haar
Auswaschen: Neema-Seife, danach Bierrinse, dann nochmal warmes Wasser, dann Rinse mit destilliertem Wasser (kopfüber)
Ergebnis: kein Klätsch, schön wellig, aber etwas strohig. Als Leave-In habe ich deshalb etwas Babylove-Gesichtscreme benutzt
schiggy

#204 Beitrag von schiggy »

Hallo ihr Lieben,
ich habe gemerkt, dass ich hier viel zu viel Zeit verbringe und mich zum Teil auch stundenlang mit sinnlosen Threads beschäftige. Die ständigen Gedanken an die Haare stören mich und machen auf Dauer auch nicht glücklich. Ich merke immer wieder, dass das hier im Forum eine Art "Scheinwelt" ist und dass ich hier auf jede strohige Ministrähne achte, aber außerhalb des Forums/im Alltag meistens schon total zufrieden bin. Deshalb werde ich jetzt versuchen, etwas Abstand zu gewinnen und mich vom Forum fernzuhalten. Meinen Urlaub, der ab Ende Januar beginnt, werde ich als Startpunkt nehmen. Ich hoffe, es gelingt. Natürlich werde ich mich nicht löschen lassen und euch auch weiterhin in regelmäßigen Abständen auf dem Laufenden halten...(das Projekt also bitte nicht schließen!)

Meine Waschvorgänge werde ich trotzdem noch notieren und ich werde auch fleißig experimentieren und die Haare wie geplant wachsen lassen. Aber ich werde Schere, Spiegel und Maßband erst einmal beiseite legen...um dann hoffentlich irgendwann mal etwas entspannter an die Sache heranzugehen ;)

LG, schiggy :winke:
Zuletzt geändert von schiggy am 19.02.2016, 03:52, insgesamt 1-mal geändert.
Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#205 Beitrag von Tallulah »

Ich darf aber trotzdem schreiben, oder? (:
Dein Haar ist voll schön und du solltest weiter Frisuren ausprobieren, finde ich. Maßbänder braucht man dafür ja nicht. Übrigens finde ich das Zitat mit den Flexi-nein-danke-Überlegungen und dann dem folgenden Edit total lustig :D :D Zeigst du sie, wenn du's geschafft hast oder soll der Plan auch erstmal pausieren?
schiggy

#206 Beitrag von schiggy »

klar, darfst du das. dankeschön :) ach, das mit der flexi lasse ich erst einmal...

ich bin wieder zurück von meinem karibikurlaub. die haare habe ich bestmöglich geschont (kappe, kuren, öle), aber durch das chlor-und salzwasser waren sie die ganze zeit über komplett unkämmbar, ich konnte sie auch nicht für einen franzosen etc abteilen und habe sie daher meist komplett unter meiner hiphopper-kappe getragen. außerdem hatte ich, wie immer im urlaub, recht starke wellen/locken. haarbilder habe ich auch gemacht, allerdings bin ich immer im bikini und kann sie daher nicht hochladen. wenn ich die bilder sehe, bin ich recht zufrieden. meine nhf sieht meist seeeehr dunkel aus, fast schon schwarz ( :verliebt: ), glänzt schön und die längen wirken gesünder, als ich dachte. man sieht komischerweise auch überhaupt nicht, dass die längen keine nhf sind, sie sind genauso dunkel. nur sind die haare insgesamt natürlich noch viel zu kurz und auf manchen bildern sieht man diese mega fette stufe zu sehr.

im urlaub war ich einmal bei einer kurzen beautyveranstaltung. sie wollten mich als haarmodel haben, aber ich habe trotz mehrmaligem nerven abgelehnt. dann haben sie eben einer anderen frau mit toupieren und haarspray eine altmodische frisur "hingezaubert", die dann total haarsprayverklebt aussah. alle fanden es toll, ich war froh, dass mir das erspart blieb. als sie dann ständig ihre produkte beworben haben und gesagt haben, dass das haarspray pflegt, bin ich mittendrin weggegangen.

und noch eine kurzer witz: man konnte sich auf dem schiff für über 50/60 dollar classics oder andere zöpfe flechten lassen #-o . ihr lhn-mitglieder könntet reich werden mit euren kunstwerken

jetzt nach dem urlaub sind die haare etwas splissig, aber immerhin wieder kämmbarer und die farbe ist dank schonung auch nicht heller geworden. abschneiden muss ich zum glück nichts.

erkenntnisse aus dem urlaub

*die orangene glanzkur von alverde hat hg-potential, die pinke ist nicht so gut
*eine (bei mir abgestandenes mineralwasser-) rinse ist ein absolutes muss bei chlorhaltigen wasserleitungen, die haare waren sofort wieder komplett klettfrei, das war der absolute wahnsinn
*man braucht keinen kamm mitzunehmen, wenn man ihn eh nicht benutzen kann :D

längenbilder gibt's erst wieder an meinem geburtstag...dann sieht man auch endlich mal einen unterschied... spannung und fernhalten und so :mrgreen:

Februar 2016: Flechtzöpfe aus 4 Strängen

(englischer) runder Vierer
Man startet mit allen Haaren, die verflochten werden sollen, die äußere Strähne wird unter 2 Nachbarsträhnen hindurchgeführt und in entgegengesetzte Richtung (also zurück) über 1 Strähne gelegt, entsprechend auch von der anderen Seite usw. Das Ganze funktioniert beim englischen runden Vierer auch mit über 2 und unter 1 zurück.
holländischer runder Vierer
Wenn man allerdings holländisch flechtet, startet man nur mit einem Teil der Haare und muss (da ja holländisch geflochten wird) zuerst unter 2 und dann über 1 zurück flechten, ab der 2. Runde, werden bevor man von jeder Seite zu flechten anfängt, nach und nach Haare mit aufgenommen.
Zum holländischen runden Vierer habe ich nur englische Tutorials gefunden, hier zum Beispiel. Man findet noch mehr, wenn man nach 3D Braid sucht, unter dem Namen ist der Zopf im englischsprachigen Raum bekannt.
(englischer) flacher Vierer mit Band

französischer flacher Vierer mit Band
Zum französischen flachen Vierer mit Band findet ihr hier den entsprechenden Thread. Im Prinzip funktioniert er wie der englische Vierer mit Band, nur dass man nur mit einem Teil der Haare beginnt und ab der 2. Runde dann jeweils bevor man losflechtet, nach und nach Haare hinzu nimmt. Dadurch, dass man von einer Seite immer mit drüber und von der anderen immer mit drunter startet, hat der Zopf von der einen Seite eine französische, von der anderen eine holländische Optik.
Ein englischsprachiges Tutorial, gibt es zB hier.
holländischer flacher Vierer mit Band
Wenn man den Zopf komplett holländisch haben möchte, kann man sich des gleichen Tricks bedienen, wie beim holländischen Franzosen. Auf der Seite, auf der sowieso die holländische Optik rauskommt, flechtet man wie beim französischen Vierer mit Band, auf der anderen Seite, startet man mit drüber und nimmt erst danach Haare zu dieser Strähne (von unterhalb der gerade gekreuzten Strähne) hinzu und geht dann nochmal mit der jetzt dickeren Strähne über die Bandsträhne. Kurz gesagt:
auf der einen Seite: Haare hinzunehmen, dann drunter, dann drüber
auf der anderen Seite: erst drüber, dann Haare von unten hinzunehmen (die äußere Strähne geht also über die 2. Strähne, die hinzugenommenen Haare laufen unter der 2. Strähne entlang), dann drüber
(englischer) gewobener Vierer
Beim gewobenen Vierer werden im Unterschied zur Vierer mit Band Technik alle Stränge bewegt (es bleibt also kein Mittelstrang bzw. Band durchgehend in der Mitte). Dafür wird immer nur von einer Seite aus geflochten. Man beginnt also mit allen Haaren, die verflochten werden sollen und nimmt sich (entweder rechts oder links) die äußerste Strähne und "webt" sie quasi durch die 3 anderen, entweder drunter - drüber - drunter oder aber drüber - drunter - drüber. Man sollte sich für eine Variante entscheiden und diese konsequent durchziehen. Im nächsten Schritt wird wieder von der gleichen Seite begonnen, nach gleichem Muster usw. Wichtig ist, dass man immer von der gleichen Seite beginnt und immer nach dem gleichen Muster webt!
Besonders gut funktioniert der gewobene Vierer (da sowieso immer nur von einer Seite geflochten wird) als Lacebraid, aber die Technik stell ich dann nochmal in dem Monat vor, in dem Lacebraids dran sind!
holländischer gewobener Vierer
Den gewobenen Vierer kann man auch holländisch flechten, dafür startet man mit einem Teil der Haare, teilt sie in 4 Strähnen und flechtet von einer Seite beginnend drunter - drüber - drunter. Ab der zweiten Runde nimmt man zur äußersten Strähne bevor man los flechtet Haare hinzu, dann drunter - drüber - drunter und dann nimmt man zu dieser gleichen Strähne von der anderen Seite auch Haare hinzu. Den nächsten Schritt beginnt man wieder auf der gleichen Seite, wie den ersten: Haare hinzunehmen, Strähne durchweben, Haare zur gleichen Strähne wieder hinzunehmen usw.
Auch hierzu habe ich (für diese spezielle Technik) kein Tutorial gefunden, wenn ihr wollt, mach ich euch eine Bilder-Anleitung!
edit: jede menge text ergänzt
Zuletzt geändert von schiggy am 21.02.2016, 03:53, insgesamt 7-mal geändert.
Lockenbella

#207 Beitrag von Lockenbella »

Schiggy, ist doch schön dass deine Haare so gut den Urlaub überstanden haben. Den Tipp mit den Mineralwasser merke ich mir für die Zukunft 8) . Das Problem hatte ich in Spanien auch.

Du, das Kämen und Bürsten habe ich schon längst aufgegeben :mrgreen: und das geht auch :wink: . Ich käme sie nur noch nass mit Condi oder Öl geschmiert, Tipp von Louise. Dann flutscht der Kamm so gut :lol: , ansonsten entwirre ich nur noch ein wenig mit den Fingern. Bei unseren Struktur kannst du alles andere vergessen.

Haarspray und Toupieren :shock: , da hattest du ja Glück. Nachher kann man die Haare garantiert nicht mehr kämen können.
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
schiggy

#208 Beitrag von schiggy »

ja, ich freue mich auch :) . ich selbst habe den urlaub nicht ganz so gut überstanden. ich lieg seitdem krank im bett (deshalb schreibe ich jetzt auch mal einen roman :D)... der abrupte wetterumschwung von 29 auf -6 grad, die ganzen kranken leute rundherum und vor allem meine unenendlich vielen mückenstiche haben mir den rest gegeben. aber es geht mir fast wieder gut und ich bin sehr froh, dass ich im urlaub und im flugzeug noch fit war. meine haare habe ich seit dem 13. nicht mehr gewaschen, das ist rekord seit einigen jahren. dementsprechend sehen sie auch aus, aber immerhin sind sie dadurch fast gar nicht klettig. ich ärgere mich, dass ich das mit dem mineralwasser nicht immer gemacht habe, aber man musste für jeden becher an die bar gehen und für meine haare einen becher mitzubestellen, war mir dann doch zu dämlich... nass kämmen mache ich nie, trocken kämmen klappt sonst eigentlich ganz gut. aber ich bin momentan einfach zu faul, meinen kamm aus dem urlaubsgepäck zu nehmen :D und an öl direkt nach dem waschen traue ich mich noch nicht heran. aber bald starte ich wieder meine anderen ölexperimente :)

ich habe mir schon gedacht, dass das mit toupieren endet und daher gleich "nein" gesagt. da meine haare ja auch noch unkämmbar waren, hätte sie da auch noch stundenlang rumgerupft.... "no, i don't want it, i have too many knots in my hair" "i will brush it for you" ... ähhh, nein danke, das habe ich schon immer beim frisör gehasst :D. meine haare vertragen das ja überhaupt nicht. beim letzten pony-toupieren war das eine arbeit von stunden, dieses verfilze herauszubekommen. und am hinterkopf, wenn ich nicht mal was sehe und dann noch chlor-und salzwasser und sonne? und das alles für eine fette, hässliche beule am hinterkopf? [-( :hintermirher:
Feenya

#209 Beitrag von Feenya »

Huhu Schiggy, ist ja blöd mit Deiner Erkältung :-( War der Urlaub denn sonst schön? Bei uns war es traumhaft, am Schönsten fand ich Barbados. Und auf Martinique konnte man wie im Aquarium schnorcheln. Fotos habe ich auch keine von den Haaren gemacht, war irgendwie sekundär. Meine Haare waren auch Stroh pur, hab auf dem Schiff nur mit Condi gewaschen, das hat ihnen gefallen. Geölt habe ich nicht, aber sie sind von der Struktur nun besser als vor dem Urlaub. Behalte CO erstmal bei. Lg
schiggy

#210 Beitrag von schiggy »

Frisurenprojekt

Eben habe ich den englischen runden Vierer gelernt. Er hat direkt beim ersten Versuch geklappt und das, obwohl ich meine Haare seit einer Woche nicht entwirrt oder gekämmt habe (und vor dem Flechten auch nicht). Leider kommt der 3D-Effekt wie auch beim runden englischen Dreier auf Bildern nicht so gut rüber...
Bild

Außerdem habe ich gestern noch einen Zopf gelernt (ebenfalls ohne Entwirren), den ich mal mit hochlade. Ich liebe diesen Zopf und habe ihn früher schon immer angeschmachtet. Leider weiß aber den Namen nicht und meine Haare sind wie immer noch etwas zu kurz und zu stufig...aber er ist sooo schön voluminös :verliebt:
https://www.youtube.com/watch?v=C3HY4DpGeTk
Bild

edit: ich habe erfahren, dass es ein Vierer mit Band ist ;)
Zuletzt geändert von schiggy am 21.02.2016, 03:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt