BloodyJules - ***geschlossen***
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Rubricata*Lupa
Re: BloodyJules -oder der Kampf gegen den Abschneidezwang
oh na klasse.... nicht : (((( 

- Viola Veilchenscheu
Leider ist das wohl oft so das man sich in der Ausbildung "verstellen" bzw. anpassen muss. Ich kann mich mit so etwas auch nur bedingt arrangieren. Ich wurde neulich bei einem Vorstellungegespräch gefragt ob ich die Piercings raus nehmen würde. Ganz ehrlich, nein. Ich habe die schon seit über 10 Jahren, bisher noch nie Probleme damit gehabt und möchte nicht für einen Job in konservativem Arbeitsumfeld bei dem noch nicht einmal abzusehen ist wie lange ich ihn behalte mit Löchern unter der Lippe herum laufen. Es ist nur Schmuck, ich halte mich ansonsten für recht gepflegt, die Leute sollen sich locker machen.
Bei Dir kann ich allerdings gar nicht verstehen was Du anpassen solltest, ich finde Du läufst mit Deiner Split Colour doch schon perfekt Werbung für einen Friseur. Ich finde Deine Farbe sieht so professionell aus, da hat man gleich das Gefühl "die weiss, was sie tut".
Bei Dir kann ich allerdings gar nicht verstehen was Du anpassen solltest, ich finde Du läufst mit Deiner Split Colour doch schon perfekt Werbung für einen Friseur. Ich finde Deine Farbe sieht so professionell aus, da hat man gleich das Gefühl "die weiss, was sie tut".
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
- Rubricata*Lupa
ich stimme Viola voll und ganz zu. Wenn man nicht als Friseur mit "experimentellen", non- konservativen Haaren heum laufen darf, wer bitteschön dann?! Ich finde, deine Zweifarbigkeit drückt die totale Freude an deinem Beruf aus. Man sieht wie gepflegt und wunderschön sie sind. Da fühlt man sich doch als Kunde eigentlich gleich gut aufgehoben!
Also ich kann es nicht verstehen...
Also ich kann es nicht verstehen...
- BloodyJules
- SSS in cm: 42
- Haartyp: 1c iii
- Instagram: bloodyjules
- Pronomen/Geschlecht: sie
Naja in meinen letzten Betrieb hat man mir ständig gesagt wie schlecht mein Splitdye aussieht und dass es nicht aktuell wäre. Dazu kamen dann noch ständig Kommentare, dass ich mich "weiblicher" anziehen solle und wenn ich mal nicht stark geschminkt kam, wurde ich auch ständig drauf hingewiesen, dass ich mich schminken muss. (Und mein Chef meinte ständig, dass er mir die Haare abschneidet usw...) Also ja, ich passe bei vielen nicht ins Bild. Aber gut, ich wusste, dass ich nicht aussehe wie mich die meisten gerne hätten und hab eigentlich entschlossen so zu bleiben, auch wenn es schwer wird.
Ist halt wirklich blöd, da ich bis zum Anfang des Schuljahres (September) eine Lehrstelle brauch, sonst werde ich von der Berufsschule abgemeldet.
Ist halt wirklich blöd, da ich bis zum Anfang des Schuljahres (September) eine Lehrstelle brauch, sonst werde ich von der Berufsschule abgemeldet.
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
- Ormi
- SSS in cm: 50
- Haartyp: 1b-2b
- ZU: 7cm
- Pronomen/Geschlecht: they/them
Ich denke bei "Salon Helmut" weiß hier jeder, was Sache ist 

-
- SSS in cm: 116
- Haartyp: 2a
- ZU: 11.5
- Instagram: @haengepflanze
- Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Hallo Jules
Das tut mir leid zu lesen, dass s bei deiner Lehre so viele Hürden gibt. Ich habe es auch erlebt, wie schwierig es ist, wenn man sich verstellen muss. Ich hoffe sehr, dass du bis September etwas findest, wo du dich wohlfühlst.

Ich wollte noch sagen, dass ich dein Splitdye superschön finde und sehr besonders.
Das tut mir leid zu lesen, dass s bei deiner Lehre so viele Hürden gibt. Ich habe es auch erlebt, wie schwierig es ist, wenn man sich verstellen muss. Ich hoffe sehr, dass du bis September etwas findest, wo du dich wohlfühlst.

Ich wollte noch sagen, dass ich dein Splitdye superschön finde und sehr besonders.

Start: Ohrläppchen 05/2024
Aktuell 02/2025: APL mit Babylights
Ziel: wieder Taille
Ehemals MO
haarigeres Instagram
Aktuell 02/2025: APL mit Babylights
Ziel: wieder Taille
Ehemals MO
haarigeres Instagram
- BloodyJules
Danke für eure lieben Kommentare <3 Egal was kommt, ich werde alles probieren um weitermachen zu können (und irgendwann Salon Helmut gründen mit den passenden Smiley als Logo).
Der Frust ist mittlerweile schon wieder etwas abgeklungen, ändern kann ich ja eh nichts an der Situation, aber das beste draus machen geht. Ich bin auch am Überlegen ob ich mich bei einen Bio-Frisör bewerben soll ^^ Tya, wir werdens ja sehen wo es mich hinverschlägt
Dennoch, die Haarmähne will gepflegt werden! Daher wird heute wieder gewaschen. Haarfarbe ohne Shampoo ausspülen hat sich in der Theorie gut angehört aber praktisch mag es meine Kopfhaut irgendwie nicht so.
Daweil habe ich wieder dasselbe wie letzte Woche drauf (inspiriert von Squirrel's Moisture Treatment) - Aloe Vera Gel, Swiss-O-Par Arganöl Spülung, Basler Intensivkur Pferdemark & Kokosöl
Vermutlich wird alles dasselbe wie letzte Woche, da ich im Augenblick so zufrieden bin mit meinen Haaren. Ich kann mich nicht erinnern, dass sie sich je so gut angefühlt haben (außer die Spitzen der roten Seite). Außerdem hab ich jetzt den Punkt erreicht, wo es echt nicht mehr funktioniert mit offenen Haaren zu schlafen. Egal wie entweder ich lieg drauf oder mein Freund.
Der Frust ist mittlerweile schon wieder etwas abgeklungen, ändern kann ich ja eh nichts an der Situation, aber das beste draus machen geht. Ich bin auch am Überlegen ob ich mich bei einen Bio-Frisör bewerben soll ^^ Tya, wir werdens ja sehen wo es mich hinverschlägt
Dennoch, die Haarmähne will gepflegt werden! Daher wird heute wieder gewaschen. Haarfarbe ohne Shampoo ausspülen hat sich in der Theorie gut angehört aber praktisch mag es meine Kopfhaut irgendwie nicht so.
Daweil habe ich wieder dasselbe wie letzte Woche drauf (inspiriert von Squirrel's Moisture Treatment) - Aloe Vera Gel, Swiss-O-Par Arganöl Spülung, Basler Intensivkur Pferdemark & Kokosöl
Vermutlich wird alles dasselbe wie letzte Woche, da ich im Augenblick so zufrieden bin mit meinen Haaren. Ich kann mich nicht erinnern, dass sie sich je so gut angefühlt haben (außer die Spitzen der roten Seite). Außerdem hab ich jetzt den Punkt erreicht, wo es echt nicht mehr funktioniert mit offenen Haaren zu schlafen. Egal wie entweder ich lieg drauf oder mein Freund.
Instagram
- Viola Veilchenscheu
Das mit dem Naturkosmetik Friseur wollte ich Dir auch erst vorschlagen, aber ich glaube da bist Du mit dem Split Dye auch nicht die erste Wahl. Ich hab als Kundin dort mal ganz gute Erfahrungen gemacht, jedenfalls wird sehr langhaarfreundlich und Kopfhautfreundlich gepflegt. Der ganze Laden riecht toll und mit wurde mal nicht mit einem Kamm brutal an den Haaren gerissen, sondern liebevoll gebürstet. Wenn ich nochmal zum Friseur gehen sollte, dann vermutlich dort hin.
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
- BloodyJules
Ich bin sowieso fast nirgends erste Wahl, also probiere ich es einfach. Mehr als ein Nein kann ja nicht passieren 
Edit: Außerdem wäre es auch für meine Haut ideal, da ich ja Neurodermitis habe und damit oft kämpfe. Das könnte ich mit einen Naturfrisör umgehen.

Edit: Außerdem wäre es auch für meine Haut ideal, da ich ja Neurodermitis habe und damit oft kämpfe. Das könnte ich mit einen Naturfrisör umgehen.
Instagram
- Ormi
Oh weh, habe eben nochmal alles gelesen...dass es die Förderung nur bis 21 gibt, ist ja ziemlich böse...und ich fühle mit dir, hatte selbst vor 4 Jahren eine Friseurausbildung angefangen und wurde in der Probezeit gekündigt, dann neuer Salon, aber dort am Ende auch die Kündigung in der Probezeit, wenn auch aus anderen Gründen 
Musste auch einen Hauttest machen lassen, als ich die frühere Neurodermitis erwähnte, wurde mir von der Hautärztin eher vom Friseurberuf abgeraten

Musste auch einen Hauttest machen lassen, als ich die frühere Neurodermitis erwähnte, wurde mir von der Hautärztin eher vom Friseurberuf abgeraten

- BloodyJules
Bin euch noch die Doku von vorgestern schuldig:
Pre nach 5 Stunden mit Swiss-O-Par Arganöl Shampoo 1x ausgewaschen
Abgetrocknet, Basler Pferdemark Intensivkur aufgetragen, eine halbe Stunde einwirken lassen. Dann gründlich ausgewaschen
Zum Schluss eiskalt abgespült
LOC: Alverde Haaröl, Alverde Körperbutter Macadamia
Zur Lehre: ich stehe jetzt tatsächlich ohne Salon da, kann aber nach einen Gespräch mit meiner Chefin es absolut nachvollziehen. Es geht wirklich nur darum, dass sie mir aktuell keine Ausbildung bieten kann, die ich verdienen würde, da sie durch viele private Vorkommnisse keinen Kopf und keine Energie dafür hat. Wir haben noch ganz viel geplaudert und sie hat mir einige Tipps gegeben, wo ich mich bewerben soll und schreibt noch Arbeitszeugnis und Empfehlungsschreiben. Sie ist sich sicher, dass ich bald eine andere Stelle finden werde und dass sich jeder Chef freuen kann einen Lehrling wie mich zu bekommen. Zum Schluss wurde noch umarmt und fast geweint, aber ich komm sie sicher wieder besuchen.
Pre nach 5 Stunden mit Swiss-O-Par Arganöl Shampoo 1x ausgewaschen
Abgetrocknet, Basler Pferdemark Intensivkur aufgetragen, eine halbe Stunde einwirken lassen. Dann gründlich ausgewaschen
Zum Schluss eiskalt abgespült
LOC: Alverde Haaröl, Alverde Körperbutter Macadamia
Zur Lehre: ich stehe jetzt tatsächlich ohne Salon da, kann aber nach einen Gespräch mit meiner Chefin es absolut nachvollziehen. Es geht wirklich nur darum, dass sie mir aktuell keine Ausbildung bieten kann, die ich verdienen würde, da sie durch viele private Vorkommnisse keinen Kopf und keine Energie dafür hat. Wir haben noch ganz viel geplaudert und sie hat mir einige Tipps gegeben, wo ich mich bewerben soll und schreibt noch Arbeitszeugnis und Empfehlungsschreiben. Sie ist sich sicher, dass ich bald eine andere Stelle finden werde und dass sich jeder Chef freuen kann einen Lehrling wie mich zu bekommen. Zum Schluss wurde noch umarmt und fast geweint, aber ich komm sie sicher wieder besuchen.
Instagram
- Ormi
Oh weh, das ist traurig, aber deine Chefin war wenigstens ehrlich zu dir und hat dir die Situation erklärt...du findest bestimmt bald eine neue Lehrstelle 

- Rubricata*Lupa
: (((( imerhin hat sie dir eine ausführliche Begründung gegeben. Das ist nur fair. So weißt du, dass du nichts falsch gemacht hast. Ich drücke dir die Daumen, dass du alsbald eine neue Stelle findest, bei der du endlich deine Lehre beenden kannst. Ich drücke dir die Daumen!!!
hej jules,
das ist echt bitter, aber wenigstens hat sie es dir so erklären können, dass du es verstehst.
ich drück dir die daumen, kann mir aber auch vorstellen, dass du ganz gut etwas neues findest - gerade mit ihrer empfehlung und vllt hat sie ja sogar bekannte
das ist echt bitter, aber wenigstens hat sie es dir so erklären können, dass du es verstehst.
ich drück dir die daumen, kann mir aber auch vorstellen, dass du ganz gut etwas neues findest - gerade mit ihrer empfehlung und vllt hat sie ja sogar bekannte

1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [hosenbund+]
Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB
Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB
Auch hier sind die Daumen fest gedrückt! 

Auch Menschen verursachen Nebenwirkungen. Manche Herzklopfen, andere Kopfschmerzen und manche Brechreiz.
1cFii
*Mein Projekt*
1cFii
*Mein Projekt*