LillyE - mit Kräutern und Seifensiederei zum Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rubricata*Lupa

Re: LillyE - mit Waschexperimenten und Haarschmuck zum Steiß

#196 Beitrag von Rubricata*Lupa »

Guten Morgen :)

Deine Haaren sehen sehr schön aus. Was für eine Frisur wirst du dir machen?
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#197 Beitrag von LillyE »

Guten Morgen :D

Ich werde sie erst offen tragen, ich ziehe einen hauchdünnen Seidenponcho über ein Top an, dann verknoten die Haare auch nicht so (hoffentlich). Da es aber warm werden soll und meine Freunde einen Pool haben, habe ich noch eine Acrylforke (zum Baden) und weil ich mich nicht entscheiden konnte eine Ficcare und meinen Drachenstab von TT eingesteckt. Ach ja, falls ich mir einen Pferdeschwanz machen möchte, habe noch eine Flexi dabei. :lol: Ich bin gerüstet ... :mrgreen:

Als Gastgeschenke habe ich selbst gemachten Quitten-Zimt-Likör, Lammschinken und einen Sack gutes Heu dabei. Das Heu ist für ihre Hühner. 8)

EDIT: Nachdem ich gerade 10 % Rabatt für meine monatliche Fleischbestellung für die Hunde bekommen habe und somit 35 Euro gespart habe, musste ich das Geld doch wieder investieren und habe mir eine Ficcare gekaufen. :bauchweh_vor_lachen: Es wurde eine Hammered Golden Matte. 8)
Zuletzt geändert von Anonymous am 29.08.2016, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: *** Zusammenführung von Doppelpost ***
Rubricata*Lupa

#198 Beitrag von Rubricata*Lupa »

oooh lecker lecker :D ich liebe selbstgemachtes!
Ich wünsche dir ganz viel Spaß!!! Nen Pool hätte ich jetzt au gerne :D *schmelz*

ok... du bist definitiv so was von ausgerüstet :rofl:

hehe ausgezeichnet :D
lisken

#199 Beitrag von lisken »

Deine Mitbringsel klingen saulecker :mrgreen:

Hahaaaa ich hätte das Gesparte auch sofort sinnvoll in Haarschmuck investiert :bauchweh_vor_lachen:
Die goldene hammered hätte ich auch gerne, ich bin sehr gespannt.
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
LillyE

#200 Beitrag von LillyE »

Der Nachmittag/Abend war gestern wirklich sehr schön. Ich will auch einen Pool und so einen schönen Garten. :heul: Die Bar und die Küche im Garten waren auch so toll und überall standen Stühle, Bänke, Schaukelstühle, Liegen etc. Alles so liebevoll hergerichtet, seufz. Ich war kurz davor einzuziehen. Auf dem Tisch standen als Platzkarten Geschenktütchen mit Namen darauf und drin war selbst gesiedete Seife. :)

Immerhin habe ich Komplimente für meine Haare bekommen. :) Das Problem war nur, dass sich meine Haare ständig in irgendwelchen Rosen und Klematis verfangen haben.

Was mir aufgefallen ist, dass meine Haare anfangs total weich waren und je länger ich sie offen hatte umso "strohiger" wurden sie. Über Nacht hatte ich sie im Zopfschoner, das Gefühl ist wieder weg und sie sind schön weich.

So sahen meine Haare dann nach ein paar Stunden offen tragen aus (wenn ich sie kämme, sind die Wellen leider immer nicht mehr vorhanden):

Bild
LillyE

#201 Beitrag von LillyE »

Nachdem meine Haare doch etwas trocken und die Spitzen knirschig waren, habe ich gestern Abend eine Feuchtigkeitspflege in die Haare gesprüht (Happy Golden Days von HM), etwas Aprikosenkernöl und Jazzee Blue Hair Cream (auch von HM) in die Haare gegeben. Die Spitzen habe ich noch mit dem Spitzenbalsam Cherry Blossom (HM) gepflegt. Heute sind sie schön gepflegt, weich und glänzend - hat also gut geholfen.
LillyE

#202 Beitrag von LillyE »

Heute hatte ich meinen Drachenstab von TT im Dutt, man kann ihn immerhin erahnen und er glitzert schön raus. Für die Stäbe von TT muss ich mal einen kleineren Dutt ausprobieren.

Bild

Wie immer den Schrank meiner Mama ignorieren. :lol:
lisken

#203 Beitrag von lisken »

Der Drachen TT hat wirklich schöne Farben, wie wäre es einfach mit Wickeldutt damit man ihn besser sieht? Nuvi und Kelte sind auch schön für Stäbe.

Drei verschiedene HM Produkte auf einmal, ist das nicht absoluter Duft Overkill? :lol:
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

LillyE

#204 Beitrag von LillyE »

Meine Haare mochten das. :lol:

Den normalen Wickeldutt mag ich irgendwie nicht und der Kelte funktioniert nicht immer, am Nuvi bin ich gescheitert. Ich bin ein Frisurenhonk. :heul:

Heute war wieder Waschtag

Preh-Wash:
Sheasahne mit Jojobaöl (habe ich gestern Abend in die Haarlängen gegeben)

Seife:
Mein Goldstück von Steffis Hexenküche (Übersetzung 4 %)

Rinse (1 Liter):
1 1/2 EL Himbeeressig, 1 TL Aloe-Vera-Gel, 4 Tropfen Aloe-Vera-Öl

Die Haarlängen schauen strohig aus (fassen sich aber nicht so an, sondern ölig) und irgendwie stumpf.

Edit: Nachdem ich die Haare gestern noch mit der Wildsau gebürstet habe, war das ölige wesentlich besser. Dann habe ich sie geflochten und in den Zopfschoner gesteckt. Heute morgen war das ölige weg, allerdings waren sie schon mal schöner und haben auch schon mal mehr geglänzt. Eine Chance werde ich der Seife aber noch geben, dann mit einer Apfelessig-Rinse.

Ein Bild nach der Wäsche (ein Selfie im Spiegel ist echt schwierig - ich musste mich auf die Zehenspitzen stellen):

Bild
Zuletzt geändert von LillyE am 31.08.2016, 19:56, insgesamt 2-mal geändert.
LillyE

#205 Beitrag von LillyE »

Heute hatte ich meinen Haarstab von Senza Limiti im Dutt, den Stab mag ich im Chamäleon-Bun total gerne.

Bild

Bild

Unglaublich, ich habe beide Bilder im Bad aufgenommen. Das obere heute Morgen, das untere Bild heute Abend. Die Haarfarbe ist total anders. Auf dem oberen Bild sieht man schön den Glanz von der Seifenwäsche. :)
Rubricata*Lupa

#206 Beitrag von Rubricata*Lupa »

Frisurenhonk? Frag mich mal! Ich hab derzeit nur ne handvoll Frisuren über die ich momenta nicht herauskomme :D und da fällt mir ein.... ach Mennooooooooooooooooooooooooooooo.... ich hab meinen Haarschmuck bei meinen Eltern vergessen *stampf* das kann jetzt dauern bis ich den holen kann -_-

Ich mag Glitzer im Haar :D ich hab festgestellt, dass mir die übelsten Blingbarbiediademe, die man so bei BB &Co. kaufen kann, total stehen... :rofl:
LillyE

#207 Beitrag von LillyE »

So ein Mist mit deinem Haarschmuck. Ich vergesse ja auch immer gerne Sachen, irgendwann vergesse ich noch meinen eigenen Kopf. :lol: Können dir deine Eltern den Haarschmuck nicht schicken?

Ich mag generell gerne Glitzer, ich sage immer, dass ich in meinem früheren Leben eine Elster war. :lol:

Gestern konnte ich nicht widerstehen und habe mir einen wahnsinnig schönen Haarstab von Furnivals Workshop gekauft. Claira hat eine antike Zigarren-Box in einem Charity-Shop in Knaresborough, North Yorkshire gekauft und aus dem Holz den Haarstab gemacht. Das Holz hat eine tiefrote Farbe. Ich bin echt gespannt.

Meine Haare sind nach der Seifenwäsche immer noch schön und selbst die Spitzen sind ganz weich. Das hat mich so motiviert, dass ich mir ein paar neue Seifen von Mehlhose bestellt habe (Probiergröße).

Ich finde das mit den Seifen furchtbar, am liebsten möchte ich alle ausprobieren. Wie soll das enden, vor allem wenn ich auch noch anfange selbst zu sieden? :evil:
lisken

#208 Beitrag von lisken »

Ohhh ein neuer Stab von Claire, da bin ich ja schon gespannt, das ist ja eigentlich ein Garant für ein schönes Stück :)

Leg dir nicht zu viele Seifen zu, sobald du selber siedest interessieren dich die gekauften nichtmehr :lol:

LillyE

#209 Beitrag von LillyE »

Meine Seifen müssen dann erst noch reifen und mir könnten ja zwischenzeitlich die Seifen ausgehen. :lol: Das sind sozusagen Hamsterkäufe. :mrgreen: Außerdem wäscht meine Mama ja auch mit Seifen (was für eine gute Ausrede). Außerdem muss ich doch testen, was meine Haare mögen, um zu wissen welche Öle ich zum Sieden hernehme. Ha, sind das nicht alles ganz tolle Gründe?

Auf den Stab von Claire freue ich mich schon sehr, auf dem Bild sah er fantastisch aus und hatte eine außergewöhnliche Maserung und Farbe.
LillyE

#210 Beitrag von LillyE »

Heute habe ich die Forke von FW aus Weißdorn-Holz getragen. Die Forke ist sehr schön gearbeitet und trägt sich sehr gut, wie alles von Claire.

Bild
Bild
Gesperrt