Allgemeine Rasta-Wochen

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Semel

#196 Beitrag von Semel »

Für das Volumen brauchst du gar nicht so viele Zöpfe machen ;)
hab das mal über Nacht mit viel weniger Zöpfen gemacht, allerdings wegen der Locken/Wellen und nicht wegen des Volumens - das war nur ein angenehmer Nebeneffekt :lol:

Das sieht total toll aus @Roberta
schade, dass sowas immer so leicht wieder weg geht und nicht ein bisschen länger hält :lol:
NHF
1a F/M (?) ii (7 cm)
~108cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (16.08.2009)
~ 76,5 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (01.02.2015)
Ziel: zurück zur alten Haarlänge mit möglichst wenig Spliss und Haarbruch, weniger Frizz
Albis
SSS in cm: 93
ZU: 5,5 cm

#197 Beitrag von Albis »

@Semel: Ja, ich weiß. Manchmal flechte ich mir ja auch nen Zopf und merke den Volumeneffekt danach auch. Aber bei Roberta ist er sicher sehr viel größer.
Roberta
#198 Beitrag von Roberta »

Und wie... hat aus meinen neun cm Zopfumfang locker 15 oder mehr gemacht. Wobei das sicher auch daran lag, dass die ganzen ausgefallenen Haare noch dabei waren... sind ja einige tausend Stück gewesen in vier Wochen.
Denebi

#199 Beitrag von Denebi »

Eine Wahnsinnswuschelmaehne! :shock:

Dass das Zeug Volumen macht, wusste ich ja, aber dass es so viel wird. Wow!
Schoene Fotos :)

Liebe Gruesse,
Denebi
Melisendra
#200 Beitrag von Melisendra »

@Roberta: Wie eine Afromähne! Die Pix sind cool.
Waren die Haare nach dem Waschen wieder glatt wie zuvor, oder halten die Wellen noch?
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."
yamale
#201 Beitrag von yamale »

Roberta, hast du mal den Zopfumfang gemessen? Würde mich ja mal interessieren, wie dick die Haare dadurch werden *g*
1c/2aMii/iii, 113cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Semel

#202 Beitrag von Semel »

@yamale
Roberta hat geschrieben:hat aus meinen neun cm Zopfumfang locker 15 oder mehr gemacht.
;)

würde also mal sagen ziemlich dick :Lol: überlege gerade, ob ich so viel langeweile hab, dass ich das nur für den Effekt nochal mit mehr und dünneren Zöpfchen versuche :D
NHF
1a F/M (?) ii (7 cm)
~108cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (16.08.2009)
~ 76,5 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (01.02.2015)
Ziel: zurück zur alten Haarlänge mit möglichst wenig Spliss und Haarbruch, weniger Frizz
yamale
#203 Beitrag von yamale »

Oh...übersehen. Cool, einfach Haare flechten und mit Wellen messen und schon hat jeder iii-Haare.
1c/2aMii/iii, 113cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Roberta
#204 Beitrag von Roberta »

@yamale: Nein, hab nicht gemessen, aber meine vorsichtig geschätzten 15 cm scheinen mittlerweile eher untertrieben - 20 kommt eher hin (mehr wie doppelt so dick wie sonst).

@Feenhaar: Nein, nach dem waschen sind sie so wie immer. Eher noch glatter, aber das liegt glaub ich am Shampoo (ja! Hab vermutlich endlich den Umstieg weg von den SLeS geschafft durch die Rastas :D )

Hatte auch Befürchtungen wegen der Stelle, an der die haargummis saßen. Da sahen die Haare nämlich teilweise schon arg geknickt aus. Das hat sich aber mit dem Waschen und viel Jojobaöl erledigt.
Schattentanz

#205 Beitrag von Schattentanz »

aufmachen oder nicht,
aufmachen oder nicht,
aufmachen oder nicht?

:unschluessig:

es sieht am kopf inzwischen sooo doof aus, aber ich liebe sie so, und wollte sooo gerne die reaktion meiner eltern sehen ..
andererseits welche reaktion erwarte ich mir wenn ich selber schon finde dass es inzwischen doof aussieht?

aah?!
Zuletzt geändert von Schattentanz am 11.07.2008, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Denebi

#206 Beitrag von Denebi »

Schattentanz hat geschrieben: andererseits welche reaktion erwarte ich mir wenn ich selber schon finde dass es inzwischen doof aussieht?
Unabhaengig davon wirst Du nie wissen, welche Reaktion es denn gewesen waere, wenn Du es nicht ausprobierst und Deinen Eltern die Rastas praesentierst ;)

Naja, mach wie Du meinst. Ich will Dir nix einreden, Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen. Jedenfalls fand ich Deine Rastas und die Frisuren, die Du damit gemacht hast, schon sehr schoen :)

Liebe Gruesse,
Denebi
Mi-chan

#207 Beitrag von Mi-chan »

Aufmachen und Neumachen wär ne Alternative.

Dann hast du 1. Schicke Rastas und 2. die Reaktion.
geht natürlich nur wenn du Zeit hast ;)
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Schattentanz

#208 Beitrag von Schattentanz »

Entscheidung
nachdem ich es mir grad im Spiegel und auf Fotos nochmal angesehen habe:
ich mach sie auf.

ich flechte nicht sofort neu, aber ich bin ja nen Monat zuhause, da werd ich dann neu einflechten - da hab ich dann auch wieder Nähgarn.
meines ist nämlich alle, und einige Rastas sind unten wieder offen seit der letzen Wäsche ...

meine Gründe

"Frizz"
sich lösende Wurzeln
ohne worte

1. Jede Menge "Frizz", der aber aus ca 15 cm langen Haaren besteht die sich mit der Zeit (in immer größeren Mengen) aus den Rastas lösen, doof vom Kopf abstehen, und dabei arg strapaziert werden

2. immer größer und lockerer werdende "Wurzeln", in denen ich mich verharke und schmerzhaft Haare rupfe oder aus den Rastas ziehe (siehe Punkt 1) was nicht gut sein kann

3. es beginnt immer dööfer aus zu sehen ;)

4. ich hab immer noch Schuppen - seit der letzen Wäsche nicht mehr auf der Kopfhaut sondern in den Rastas hängens, sieht toll aus ...

5. ich muss einige Enden neu sicher aber hab kein Garn mehr

---------
Pläne
Damit geht mein Rastaprojekt erstmal in die Pause, ich denke ich werde Ende des Monats nochmal flechten - dann ist auch das Larp-Con vorbei wo ich mir eh nicht so sicher war wie das mit Rastas gut geht ...

Und dann schock ich meine Eltern doppelt: mit gut aussehenden Rastas die ich auch noch (wie sie ja mitbekommen) selber geflochen habe ;)

ich hab übrigens am 18.06. angefangen zu flechten, also meine Rastas erst seit 3 Wochen ...
Roberta
#209 Beitrag von Roberta »

Das waren mehr oder weniger die Gründe, weshalb ich sie auch aufgemacht hab. Vor allem die Schuppen, die man nicht mehr wegbekommt und die sich lösenden Wurzeln, die dann noch verfilzen. Finde es aber ganz klasse, dass du sie später neu flechtest, dafür bin ich zu faul. Nächstes Jahr vielleicht nochmal...
Schattentanz

#210 Beitrag von Schattentanz »

ich hab gestern gegen 23:15 in der Quasselecke geschrieben dass ich ins Bett gehe .. es war gelogen. Ich hab "nur noch eben schon mal angefangen" die Rastas alle unten zu öffnen .... und die ersten ganz zu öffnen ... und noch mehr zu öffnen .... und um 4:30 waren sie alle offen.

ich hab grad mal das Volumen fotografiert aber sooooo viel ist es gar nicht, ich habs mir schlimmer vorgestellt.

Rasta-Notizen fürs nächste mal:

- es gibt eine Maximal-, aber auch eine Minimaldicke die Rasta haben müssen! Beachten!

- die Kopfhaut hatte eine dicke weiße Talg-Sebum-Wachs-Schuppenschicht:
1. die Kopfhaut nicht zu viel ölen
2. die Kopfhaut besser reinigen - evtl doch mehr oder unverdünntes Shampoo?

Ich geh jetzt nochmal auskämmen, und dann wohl waschen ....
Antworten