Michi, Dankeschön! Ich bin imme froh, wenn ich nicht alleine bin. Ich komme mir manchmal so dumm vor zwischen all den wirklich Langhaarigen, die schon ihre Pflege gefunden haben, weil ich hier so rumirre.
Zum Glück gibt es hier kein Urtekram...das würde mich vermutlich auch ständig reizen.
Ich hab heute mein Avalon Wawuschel bekommen. Aber natürlich erst nach dem Duschen / Haarwaschen, weil der Postbote schon wieder nicht bei uns geklingelt hat, sondern das einfach bei den Nachbarn abgegeben hat, zu denen er sowieso musste *grummel*
Ich hab mein Khadi-Shampoo wieder rausgekramt, die Parabene werden mich schon nicht umbringen (jedenfalls nicht mehr als all die der Vergangenheit).
Also erst Khadi-Haaröl-Kur, dann verdünntes Khadi-Kräuter-Shampoo und verdünnte Khadi-Shikakai-Spülung und danach gerinst mit 1 TL Zitrone und 1 TL Apfelessig in kaltem Wasser.
Jetzt fühlt sich meine Kopfhaut endlich wieder gut an.
Allerdings hab ich beim Waschen soviel Haare verloren, dass das Wasser nicht mehr ablief
Das war schon beängstigend. Ich hoffe, das hört bald wieder auf.
Die Haare sind ein bißchen trocken, aber ich hab etwas Spitzenbalsam verteilt. Ich denke, jetzt ist es okay.
Mal sehen, wie es jetzt die nächsten Tage wird...die nächste Wäsche probiere ich das Wawuschel und dann vielleicht nochmal Natron. Von einmal die Woche waschen bin ich eh meilenweit entfernt, ich denke das geht zur Zeit mit meiner Kopfhaut einfach nicht.