Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 20:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1074 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 72  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mugili: Altes Tagebuch
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ich kopiere hier mal meine Waschtabelle aus dem Gemeinschaftsprojekt rein, denn ich werde sie vermutlich hier weiterführen.

Waschtabelle:
Sonntag, 03.08., Alverde Z/A verd. und AE-Rinse
-------------------
Mittwoch, 06.08., WO
Sonntag, 10.08., Bioturm verd. und AE-Rinse
------------------
Freitag, 15.08., Bioturm verd. und AEH-Rinse
Samstag, 16.08., Wawuschel verd. und leichte AE-Rinse
------------------
Dienstag, 19. 08., Bioturm verd. und Balsamico Bianco Rinse
Freitag, 22.08., Bioturm verd. und Balsamico Bianco Rinse
-----------------
Dienstag, 26.08. v. Sante Lavaerde/Sante Bronze/v. I&M Weizenkeim/BBR
Freitag, 29.08. verd. Bioturm und Balsamico bianco Rinse
Sonntag, 31.08. verd. Bioturm und BBR
-----------------
Mittwoch, 03.09. selbgemischtes Shampoo und BBR
Samstag, 06.09. -"-
------------------------
Dienstag, 09.09. selbstgemixt / BBR
Samstag, 13.09. selbstgemixt /BBR
-----------------------
Dienstag, 16.09. ind. Kräuterwasser /BBR
Donnerstag, 18.09. SBC-CO-Wash
Samstag, 20.09. selbstgemixt/ind. / BBR
Sonntag, 21.09 ind. Kräuterwasser / BBR
----------------------
Dienstag, 23.09. ind. Kräuterspülung / BBR
Freitag, 26.09. WO / leichte Rinse BBR
Samstag, 27.09. PHF / BBR
-----------------------------
Donnerstag, 02.10. IKS / BBR+Kaffee
Freitag, 03.10. verd. Bioturm sonst nix
Sonntag, 05.10. IKS und Kaffeerinse
-------------------------
Mittwoch, 08.10. IKS und Kaffeerinse
Sonntag, 12.10. IKS und BBR
-------------------------
Donnerstag, 17.10. IKS, verd. Bioturm, Kaffeerinse (und trotzdem Ölreste)
Sonntag, 19.10. IKS, BBR
-------------------------
Do. 23.10. IKS, Kafferinse
So. 26.10. verd- Bioturm, Kaffeerinse
-----------------------------
Do. 30.10. IKS, Kaffeerinse
So. 02.11. IKS, Kaffeerinse
------------------
Do. 06.11. IKS, Kaffee-Balsamico-Rinse
So. 09.11. IKS, Kaffee-BBR
-----------------
Mi. 12.11. IKS, Espresso-BBR
Sa. 15.11. IKS, Espresso-BBR
-----------------
Mi. 19.11. IKS, BBR
Do. 20.11. PHF Khadi reines Henna
So. 23.11. IKS, BBR
----------------
Do. 27.11. IKS, BBR mit Aloe
So. 30.11. s. o.
---------------
Mi. 03.12. s.o.
So. 07.12. Katzenminze, IKS, AVBBR
-----------------
So. 14.12. Katzenminze, IKS, AVBBR
------------------
Fr. 19.12. IKS, AVBBR
------------------
Mo. 22. 12. PHF, Katzenminze (KM), AVBBR
So. 28.12. KM, IKS, AVBBR
------------------
Mi. 31.12. IKS, BBR

--------------------------------------------------------------------------------------
Eigentlicher Projektbeginn:
Mein persönliches Projekt Haare startet gestern, am 14.06.2008.
Es ist wie ein Befreiungsschlag...endlich! Nachdem meine Friseurin mir prophezeit hat, meine Haare würden nie länger als jetzt, sie immer kaputtgingen und ich jahrelang mit Freundinnen auf der Trendwelle der neuen Frisuren surfte und nie glücklich war...Trend ist nicht so meines...sitze ich jetzt mit meinem ersten Hingewurschtelten Gibson Tuck vorm LapTop und fühle mich das erste Mal wie ich. Das bin ich!
Ich bin nicht trendy oder hip oder in oder was auch immer: ich bin Langhaar!
Das ist meine Seele!

Gefunden habe ich das nur durch einen nahezu grotesken Zufall. Ich hab durchs Fernsehprogramm gezappt, einen flüchtigen Blick erhascht auf Udo Walz, wie er mittels einer einzelnen großen Haarnadel (wie er es nannte) eine Hochsteckfrisur aus absolutem Zottelhaar zauberte.
Das hat mich angefixt. Das wollte ich auch.
Dann habe ich den Haarschmuck nirgends gefunden, im Friseurbedarf gab es das auch nicht, keiner wusste, was ich meinte.
Ãœber Google habe ich rausgefunden, dass es eine Haargabel bzw. Haarforke ist und einer der am Meisten angezeigten Links war der zu diesem Netzwerk.
Angeklickt, hängengeblieben, die wunderschönen Avatars glühend beneidet, weggeklickt, getrauert, das erste Mal Jojobaöl ins Haar, wieder hingeklickt, wunderschön...dann angemeldet und dieses Posting verfasst:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=3252

Hoffnung und nochmals Hoffnung, die ersten Frisurenexperimente, alles rausgekramt, was ich da hatte. Eine erste Sprüh-LeaveIn gemischt.
Bei eBay Haargabeln, Haarnadeln und Haarspangen ersteigert, einen Satin-Kopfkissenbezug und einen Einkaufszettel geschrieben,der es in sich hat - Holla die Waldfee!
Es ist, als wäre in mir ein Knoten geplatzt, endlich weiß ich, was ich wirklich will, ich brauche mich nicht dafür zu schämen und ich weiß vor allem, dass es Hoffnung für meine Haare gibt.

Ist-Zustand zur Zeit 1c F i, die Länge reiche ich nach.
Erstes Ziel nun also gesündere und damit hoffentlich auch dichtere Haare zu bekommen.
Besonders auch meine Kopfhaut zu pflegen, die oft juckt und zu Schuppenflechte neigt.
Und die Stufen raus, besonders die seitlichen Zuppeln.
Erstes Längenziel ist eine Länge, bei der die Haare über die Brust reichen, wenn man sie rechts und links nach vorne macht.
Davon träume ich sein dem Alanis Morissette-Video zu Thank U.

So sieht mein Haar im Moment von hinten aus
Bild

Wie will ich mein Ziel erreichen:

Naturkosmetik, Shampoo verdünnen oder selbst anmischen (Honig-Ei-Shampoo)
Frisuren variieren um die Soll-Bruchstelle wegzubekommen, an der mein ständiger Begleiter, der Pferdeschwanzdödel, saß.
Finger weg von der Schere natürlich, ausser für einzelnen Spliss.
gesunde Ernährung, Blütenpollen
Sprüh-LeaveIn
Ölkuren
Wildsau zum Ölverteilen, wenn ich damit klarkomme (ich muss das mal testen, bislang ist es eher so, dass meine Haare davon fliegen und möglicherweise auch brechen)
Ansonsten Holzkamm und Holznoppenbürste.
Vor dem Schwimmen schützen.
Waschen nur nach dem Sport, also zweimal die Woche bzw Waschrhythmus immer weiter rauszögern.

Zieltermin wird der 05.05.2009
Klar, dass sie da noch keine klassische Länge haben, aber ich möchte doch schon deutliche Erfolge sehen.
Ausserdem ist das auch der Termin, ab dem ich mein Zielgewicht erreicht haben möchte (von 90,6 auf 66 kg) deshalb passt das so schön vom Datum!

Erstes Sprüh LeaveIn:
normales Wasser (klar, ist ja Sonntag)
Alverde Zitrone-Melisse Spülung
Aloe Vera Gel
Jojobaöl

Edit: so, der Vollständigkeit halber: Haarlänge heute nach SSS: 62 cm

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Zuletzt geändert von Mugili am 31.12.2008, 20:39, insgesamt 29-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2007, 10:46
Beiträge: 1475
Ausgerechnet Udo Walz arbeitet mit Haarstäben? :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ja, laut eigener Aussage ist das seine Lieblingsfrisur und die Haargabel, bzw große Haarnadel das einzige Utensil was Frau braucht.
Das war so eine lockere Banane, oben geklappt festgesteckt.
Verständlich? Ich übe noch an den Ausdrücken.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Mensch, nehmen wir zusammen ab! Hier ist ein Abnehmfred, um den ich immer rumschleiche....

Ich brauche einen Partner. Wenn Du es machst, mach ichs auch. :)

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Mataswintha hat geschrieben:
Mensch, nehmen wir zusammen ab! Hier ist ein Abnehmfred, um den ich immer rumschleiche....

Ich brauche einen Partner. Wenn Du es machst, mach ichs auch. :)


Ich hab schon angefangen, also los...sieh zu :lol:
Anfang 90,6 Ist 87 Ziel 66

Heute abend gehe ich mal den Abnehmthread suchen :wink:

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Hier.


Ich hatte vor einem Jahr genauso ein Gefühl des Befreiungsschlags. Ich war richtig erleichtert, daß ich nicht die einzige bin, die sich trendy nicht wiederfindet. Du wirst es nicht bereuen, das kann ich Dir versprechen. Das hier ist bestimmt die netteste Ecke des Internets, ich kenne sie nicht alle, aber ich bin sicher.

Du wirst Dein Ziel ohne Probleme erreichen. Deine Haare sehen prima aus, schöner Glanz, wirklich. Die werden eine prächtige Mähne machen, wirklich.

Ich habe mich auch erstmal bei Ebay mit Haarforken und so eingedeckt. Ich bin sehr zufrieden mit der Veränderung meines ganzen kosmetischen Lifestyles. Habe massenhaft Stylingzeug rausgeschmissen, einfach weil mir irgendwann auffiel, daß ich es nicht mehr brauche. Ich habe meine Gesichts- und Körperpflege umgestellt, einfach so, wie Tjorven sagen würde, "es kommte nur so". Aus Freude und Spaß am Experimentieren mit Ölen, Sheabutter und so.

Ich bin auch viel kritischer mit allen Produkten geworden, die ich kaufe. Ich habe immer schon das Kleingedruckte gelesen, aber jetzt weiß ich auch, was vieles davon bedeutet.

Kurz, es macht Spaß!!!!!

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Nochmal als Nachtrag:
Ich nehme seit kurzem Nahrungsergänzungsmittel (eher wegen der Abnahme), aber vielleicht wirkt es sich ja auch auf Kopfhaut und Haare aus.

Magnesium, Zink, Chrom und Omega3

Ich glaube, ich werde noch Blütenpollen und Biotin dazunehmen, obwohl ich mir etwas albern vorkomme, so viele Tabletten zu schlucken.

Ausserdem habe ich gerade eine riesige Bestellung an Khadi-Haarpflege-Produkten rausgejagt. Irgendwie bin ich gerade im *ich-gönn-mir-was*-Rausch.
Aber da ich ja ab jetzt verdünne, ist der Preis zumindest beinahe vertretbar 8)

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Meine Kopfhaut juckt. Eigentlich ist das immer der Zeitpunkt, an dem ich wasche und zwar mit viel viel Shampoo Schaumberge auf meinem Kopf auftürme.
Irgendwie bringt das Kurzfristig Linderung, jedenfalls gegen das Jucken. Komisch eigentlich, trocknet die Kopfhaut doch nur noch mehr aus.
Irgendwie geht das Jucken immer mit so einem unsauberen Gefühl einher.
Manchmal wenn ich mich kratze, habe ich dann richtig Dreck unter den Fingernägeln (örks)
Ich werd versuchen, bis morgen durchzuhalten. Da muss ich nach dem Sport eh duschen. Und da ich am Kopf stark schwitze auch Waschen.
Ich will jetzt erstmal Dienstags mit Honig-Ei waschen und Donnerstags nach dem Schwimmbad mit verdünntem Shampoo und Condi. Oder nur Condi, mal sehen.
Ich muss das zuhause anmischen. Ich glaube, wenn ich das da mache, lacht meine Chemiefixierte Freundin mich aus. Ich hoffe, sie lässt sich überzeugen, wenn meine Haare länger und schöner sind. Denn ihre Haare sind wirklich gequält und sehen auch so aus.

Jetzt gehe ich gleich mit den Kindern in die Stadt und hoffe, sie bringen die Geduld auf, dass ich mich mit Haarschmuck, Biotin und Blütenpollen eindecken kann. :oops:

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Zurück vom Shoppen und einerseits begeistert, weil ich viele toille sachen gekauft hab:
Haargummis in verschiedenen Größen, einen Haarreif, diverse Krebse in diversen Größen, Scrunchis und einen Duttring, dazu Biotin und Apfelessig für eine Rinse, und die Sante brilliant Care. :lol: Ich sag nur Shoppingwahn!

Allerdings habe ich weder Blütenpollen noch Sheabutter noch Hairscroos bekommen, das frustriert mich etwas, denn das stand ganz oben auf der Liste...

Jetzt muss ich erstmal schauen, wo ich das herbekomme, wenn Budni und Rossmann ein Reinfall waren :(

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Huhu!

Schöne Haare hast Du! :cheer:

Mir gefällt die Farbe und auch die Wellen.


Die Scroos habe ich schon gesehen bei
- IhrPlatz
- Kaufhof
- Karstadt
- in so einem speziellen Friseurbedarfs-Haarladen (wo es so professionelle Haarfarben etc gibt) Dort waren die Scroos mit 4 € auch am günstigsten. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Hi hi, der Shoppingwahn... bei mir ist er noch nicht abgeklungen, alles, wovon ich lese, muß ich ausprobieren. Aber mach lieber der Reihe nach - Haarezüchten ist ein Marathon, kein Sprint, und es sind viele Stationen auf dem Weg, wo Du Dich eindecken kannst.

Außerdem siehst Du leichter, was wirkt und was nicht, wenn Du nicht alles auf einmal ausprobierst.

Ich bin mal gespannt.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 00:04
Beiträge: 2521
Wohnort: auf dem Lande in S.H.
Hallohallo,

ohja...der Shoppingwahn!! Kommt mir seehr bekannt vor. Aber nicht nur das...kann viele Paralellen ziehen, wenn ich Deine Beiträge lese!! Bin ja auch ein Newbie hier :D und möchte jetzt, mit fast 41 :shock: , nochmal anfangen, meine Haare wachsen zu lassen ( habe mir hier Mut angelesen, dass ich doch noch nicht zu alt bin :D )!!!!!!!!!!

Wünsche Dir viel Erfolg...ich glaube, hier haben wir die richtige Unterstützung!!!!!!!!

LG

_________________
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich bin 44 und denke auch manchmal, vielleicht bin ich doch zu alt? Aber man muß doch nicht mit 35 ins Kloster gehen und die eigene Vorstellung, wie man sein will, aufgeben. Früher hatten alle Frauen lange Haare, das hat mit dem Alter nichts zu tun. Ich fühle mich nur ich selbst mit langem Haar. Und das ist die Hauptsache. Persönlicher Stil ist individuell. Und außerdem bin ich bei weitem nicht die Einzige.

Mnachmal denke ich, das Pendel der super-unnatürlichen Haarmode schlägt auch wieder in die andere Richtung aus....

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Hallo Mugili :lol:

Willkommen in unserem Forum.
Bin gerade auf Deine Seite "gestoßen".
Klasse, dass Du auch dabei bist. Ganz sicher wirst Du Deine Haarprobleme überwinden.
Die Leute sind alle supernett hier.
Kann mich seit April d. J. hier ausquatschen und das tut supergut :lol:

Mich hat auch der Kaufrausch in Sachen Haardessous :bauchweh_vor_lachen: erfasst.

Freue mich schon auf weitere Berichte von Dir.
Kopf hoch!!!! :gut:

LG Gwendolyn

12.04.08: 58 cm
05.05.08: 59 cm
05.06.08: 60 cm

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Claire, Danke! Die Wellen sind nicht so ganz original, dass ist in Banane eingedreht getrocknet. Ich lerne ja hier :D
Ich muss wohl nochmal in den Friseurbedarf. Die anderen Läden gibt es hier nicht.
Im Internet stört mich am Meisten, dass es nicht alles, was ich möchte in einem Shop gibt...dann muss ich überall Versandkosten zahlen, bzw Mindestbestellmengen einhalten...dann sind wir bald pleite.

@ Mataswintha: Ertappt! :shock: Ich hatte mich heute auch gerade wieder auf SlowMode zurückgestellt. Ich verfalle gerne mal in blinden Aktionismus, aber das bringt einen selten wirklich weiter. Jetzt erstmal abwarten, wie es sich so entwickeln.

(Aber die Blütenpollen und Scroos will ich trotzdem noch :oops: )...

Wo bleibst du denn im Abnehmthread? Ich warte...

@ Pearl und Mataswintha: ich glaube ja nicht, dass man zu alt sein kann für langes Haar. Ich finde es total schrecklich, dass sich so viele Frauen irgendwie dieser Waschen-Legen-Föhnen-Kurzhaarfrisur unterwerfen, wenn sie meinen das Alter dafür erreicht zu haben.
Und gerade graue Haare finde ich in lang wunderschön.
Ich hoffe, ich vergesse das nicht, falls ich mal graue Haare bekomme 8)

@ Gwendolyn: Dankeschön fürs herzliche Willkommen, ich fühle mich jetzt schon superwohl.
Als ich heute beim Einkaufen zwischen all den Trendfrisuren langschob, musste ich an euch alle hier denken und habe mich gefreut, dass es euch gibt!

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1074 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 72  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de