Ursel: Moppelhaare ab Nacken zum (dekadenten) Flechtzopf

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ursel vom Wald
Haartyp: 2aCiii High-Po Klett
Pronomen/Geschlecht: Weiblich

Re: Ursel: Moppelhaare ab Nacken zum (dekadenten) Flechtzopf

#196 Beitrag von Ursel vom Wald »

Die Karo Spitzen gehen zu Fasching, Siedler im mittleren Westen oder so. Ich habe zuviel Hell on Wheels geschaut :mrgreen:

DeFacto:
Zwei Zenzi-Zöpfe rechts und links kann ich mittlerweile flechten, das ist aber unbequem. Meine Nackenhaare ziepen durch den großen Wirbel im Nacken immer ganz erbärmlich. Und ich darf nicht so fest flechten, sonst brauche ich definitiv keinen Draht verbauen für Pippi Langstrumpf Kurven ;)
Den 10er ZU habe ich mittlerweile auch geknackt (kommt ja jetzt nicht sonderlich überraschend^^). Krass, wie sehr man sich dran gewöhnt. Wenn ich in zwei Zöpfe teile kommen die mir so zart vor, eingeflochten geht es dann wieder.

Den geteilten LWB mache ich nach wie vor ganz gerne als Half Up, das ist auch irgendwie der einzige echte Dutt, der geht.
French Twist/ haste nicht gesehen mit der Octopus Spange geht zwar auch, aber die Spange ziept irgendwann, weil sie nicht richtig zugeht. Ich habe sie zum färben degradiert :)
—-
Im Moment wasche ich fast nur noch mit dem Isana Prof. traumhaft lang Zeug. Meine Haare mögen den Kram :shock:
Da sind ein paar Filmbildner drin, die mir durchaus das Leben erleichtern (#Kämmbarkeit, ich bin eine Ziepliese) und für meine Wellen ist es gerade leicht genug.
Ich könnte genauso gut übrigens auch Schauma oder Aldi nehmen, das macht nicht so viel Unterschied, von dem Isana glänzen sie aber schöner (und pöhses Quat haben die alle drin). Der NK Bar von Müller ist alle, ich habe noch keinen Neuen geholt. Ich habe aber auch keine Lust, extra deswegen zu Müller zu traben :D

Nunja. Ich habe ja neues Spielzeug :)

Die Forken sind die „kleinen“, 10 und 11cm Nutzlänge, das reicht ein bisschen. Es ist jedenfalls sehr angenehm, so stabile Forken zu stecken :blumen:
Pflegehungrige 2aC in rauen Mengen.
Undercut ist raus, ab Nacken. CBL geschafft! Silikonendbenutzer ;)
Genauer Zopfumfang: unbekannt
LanghaarMelanie
Haartyp: 1a
ZU: 4,8
Pronomen/Geschlecht: w

#197 Beitrag von LanghaarMelanie »

Wow dein neues Spielzeug sieht Hammer aus. Zeig uns bitte gerne Trage-Fotos 😍 viel Spaß beim Tragen!
Haarlänge: 56cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stufen: kürzestes Haar kinnlänge)
Haartyp: 1a/b F/i (4,8cm)
Haarfarbe: Dunkelbraun bis Schwarz
TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 3#p3804053
Rufus
SSS in cm: 74
Haartyp: 1cCiii
ZU: 12
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#198 Beitrag von Rufus »

Wunderschön Dein neuer Haarschmuck, besonders gut gefällt mir die Forke links. :verliebt:
Liebe Grüße, Rufus :)

TB:
viewtopic.php?p=3805445#p3805445
Ursel vom Wald

#199 Beitrag von Ursel vom Wald »

Hihi, die rosa Forke ist genau die, die ich ein bisschen kritisch sehe - das ist ein ziemlicher Klopper. Und ich habe ja nicht so einen großen Kopf. Aber: so superzierliche Sachen sehen in meinen Haaren auch irgendwie ein bisschen verloren aus.
Goldschakal
SSS in cm: 45
Haartyp: 1b, M
ZU: 6 cm

#200 Beitrag von Goldschakal »

Die Variante mit Karo und Spitze erinnert mich irgendwie an dekorierte Marmeladegläser aus Landleben-Frazenzeitschriften.

Die Blümchenforke find ich toll!
mein Projekt :blueten:

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
JaninaD
SSS in cm: 90
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86

#201 Beitrag von JaninaD »

Tolle neue Schmücker! :mrgreen:
Ich mag solche Holz-Acryl-Kombis sehr gern. Beim durchsichtigen Acryl besteht nur leider immer die Gefahr, dass es nach einiger Zeit vergilbt, daher versuche die Stücke möglichst dunkel zu lagern.

Ich kann mir vorstellen, dass die Dutts mit Duttkissen gigantisch werden. :D Lieber klotzen, als kleckern. :mrgreen:
Bei deiner aktuellen Haarlänge bekommst du die Haare ja noch bei den Duttkissen unter, also immer her damit.
Ich habe auch noch eins, aber leider sind meine Haare mittlerweile zu lang, um sie schick damit zu frisieren. Entweder ewig viel Rest oder aber wenn ich versuche mehrmals drum zu wickeln, sieht es nachher meistens auf einer Seite ordentlich aus und auf einer wuschelig. :irre:

Deinen Franzosen finde ich gut gelungen. :D
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
Flexi
SSS in cm: 132
Haartyp: 1c F ii
ZU: 8

#202 Beitrag von Flexi »

Deine neuen Schmücker finde ich auch schick, besonders die zwei Exemplare auf der rechten Seite. 8)
Die sind von Yevheniia, woll? Da brauch ich auch unbedingt noch was von ... :waigel:
Den 2ten von rechts würde ich gerne mal in Action sehen ... :cheer:
Ziel: Knie mit ca. 155 cm
Cytrin

#203 Beitrag von Cytrin »

Kann mich nur anschließen: richtig schöne Teile hast du da! Bin gespannt wie sie in deinen Haaren aussehen =P~ :verliebt:
Ah und: 10 cm ZU :anbet: wow!
2a-b M Start: Buzzcut 6mm (12/2023), Aktuell: 44cm (3/2025)
Mein PP: vom Buzzcut bis zum Bobbes http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=34109
Ursel vom Wald

#204 Beitrag von Ursel vom Wald »

Ui, ich fang mal an:

Flexi: Jau, und sie macht eeeeecht tollen Kram *.* Vor allem ist das nicht so spielig :mrgreen: Ich mag es ehrlich gar nicht, wenn Stab oder die Beinchen so ungesund knirschen oder nachgeben. Da muss ich keine Angst um das Holz haben, eher Angst um meine Haarwurzeln. Ein sehr beruhigendes Gefühl.
Hier:

Ich finde den geil, darfst ihn nur nicht querkant stecken, sonst hast du einen Lenker am Kopf :D

Goldschakal: Marmeladenglas ist auch nicht schlecht 8)

Janina: Ohh ja! Ich habe sie in einem Säckchen, das müsste ja passen?
Na klar klotzen. Wenn ich mal ein mittelgroßes Duttkissen finde, das ganz große ist knapp so groß wie mein Hinterkopf ^oo Wenn du die Reste in mehreren Partien drumwickelst? Ich habe sonst auf einer Seite einen Bollen und auf der anderen Seite Stachelschwein. ;)
Französisch flechte ich zur Zeit ganz gerne, der verzeiht auch schluderiges abteilen und sieht vor allem zarter aus als er ist. Holländisch ergibt so einen Steg, wie bei einem Dino :D Das stört mich an sich ja nicht, aber man sieht es halt wenn ich mal wieder ungekämmt und huschhusch.. also wie immer ;)

Cytrin: klingt mehr als es ist ;) Ne Quatsch, aber man gewöhnt sich daran. Zu meiner Verteidigung, ich habe sehr dicke Einzelhaare, die blähen auf :irre:
Ist jetzt aber auch nicht unbedingt der Hammer was Handling oder Belüftung angeht, das ist im Sommer wie eine Pudelmütze ;)
Ursel vom Wald

#205 Beitrag von Ursel vom Wald »

Meine Haare haben einen Tribut gefordert:

Fürs Grobe sollte ich vielleicht lieber Scroos benutzen #-o
Nein, ist kein Aprilscherz. Ich habe es tatsächlich geschafft, den Bobby Pin in der Frisur so aufzubiegen. Ich bin ein bisschen stolz ;)
Flexi
SSS in cm: 132
Haartyp: 1c F ii
ZU: 8

#206 Beitrag von Flexi »

Wow, Ursel vom Wald, der zart fliederfarbene Yevheniia-Schmücker is ja mal fett! 8) Sieht geil aus! 8) Den find ich richtig toll!

Aber hat auch bissi was von nem Löffel iwie ... :ugly:
Ziel: Knie mit ca. 155 cm
Ursel vom Wald

#207 Beitrag von Ursel vom Wald »

Sonderlich zierlich ist das Ding nicht, wohl wahr :D Wenn, dann ein hübscher Kochlöffel 8) Wenn der zarter wäre, würde man die Blümchen ja gar nicht richtig sehen können ;)
Strangeness
SSS in cm: 80

#208 Beitrag von Strangeness »

Hui, die glitzern aber alle vier schön! Ich bin gespannt auf den rosa „Klopper“.
Ursel vom Wald

#209 Beitrag von Ursel vom Wald »

Ich mag Glitzer! :D

Hier ist der rosa Wummer! Könnte sowas ähnliches wie ein Angel Bun sein.
In einem geteilten LWB sieht der auch angemessen aus, aber da die Beine so dick sind, muss ich die Schlaufe sooooo groß machen, das hält noch nicht. Nicht schlimm, die wachsen ja noch :)

Ihr könnt mich meinetwegen verhauen, ich habe gestern OGX Shampoo ausprobiert, war schön, ich habe kräuselige Strähnen am Haaransatz, fair, aber das Gewächs ist ganz flauschelig. Ich habe das Zeug direkt in mein Herz geschlossen :D
Strangeness
SSS in cm: 80

#210 Beitrag von Strangeness »

Yes! Sieht gar nicht so wuchtig aus. Im Gegenteil, filigraner dürfte sie nicht sein, sonst verschwindet sie schon bald.
Antworten