Lises Zotteln auf dem Weg der Besserung..

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lise

#196 Beitrag von lise »

heut abend wahrsch. haare waschen, haare im zopf gehabt die letzten tage.. sind am ansatz eher fettig, in den Längen weich, Spitzen total "pieksig", hart und spröde :( . obwohl ich nun fast jeden tag aloe gel benutzt hab.mh. blondierung spürt man eben doch :roll:
Haartyp: 2c, c, iii
Umfang: 11cm
Ziel:Midback/Taille, TROTZ Blondierung..
*kämmen hui, bürsten pfui*
Zauberelfe

#197 Beitrag von Zauberelfe »

hi liebe Lise, habe irgendwie immernoch keine Fotos von deiner Mähne zu Gesicht bekommen :winke:
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille
lise

#198 Beitrag von lise »

liebe zauberelfe.. hier nochmal der link.. (hab den ein paar seiten vorher gepostet, haste bestimmt übersehen, macht nix :) )

Liebe Grüße Lise

http://longhair-lise.piczo.com/?cr=7
lise

#199 Beitrag von lise »

Hallo :D

Haare gestern abend gewaschen mit alverdeshampoo zitr/pf und nachdem ich das in die kopfhaut einmassiert habe (noch nicht wieder ausgespült!) hab ich in die Längen & Spitzen die Feuchtigskeitskur von Alverde gegeben.
Kurz einwirken lassen ( ca. 2 min) ausgespült und wieder Kur rein, diesmal 5 min einwirken lassen.

nach dem warmen ausspülen der kur waren sie weich und glatt, nach der "kalten Spülung" mit Wasser am Ende um das Haar "zu schließen" waren sie jedoch etwas störrisch / nicht mehr so weich.

Hab dann ein leave-in (viel zu viel davon!) aus Sheabutter, Kokosöl, Seidenproteinen und Aloe-vera gel reingeknetet.

Über Nacht im Handtuch gelassen.

Heute morgen nicht wie normaler Weise ziemlich trocken - nein! Sondern noch total feucht, die Locken stehen in kleinen, steinharten "Draht-gestellen" vom Kopf in alle Richtungen ab und sie fühlen sich gar nicht mehr an wie Haare, irgendwie. :shock: :shock: :shock:

Werde gleich mal kühl drüber föhnen, denn mit nassen Haaren kann ich nicht raus in diese Kälte / den Schnee. Und der Hund wird nicht einsehen, seine Gassi-tour zu verschieben, nur weil Frauchen die Haare schonend trocknen will
:lol:

LG Lise

PS:

TESTEN: Alverde FeuchtigkeitsKUR über Nacht einwirken lassen, morgens Aloe Gel nach dem Ausspülen reinkneten.

(Mal sehen ob da die Funseln nich ausreichend weich und beschwert werden, damit ich endlich mal meine BLÖDEN VOLUMENPROBLEME in den Griff bekomm!!!)

Balsam aus 1 EL Sheabutter, 1 EL Spülung und ein paar Tropfen Öl.

und

Spülung über Nacht einwirken lassen

(BEIDES SIND TIPS VON KOLIBRI, VIELEN DANK nochmals dafür!!! :D )
Zuletzt geändert von lise am 07.01.2009, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
lise

#200 Beitrag von lise »

MEMO an mich selbst: wieder damit anfangen, das shampoo zu verdünnen!!!

mein geldbeutel wird vom momentan riesigen shampoo-verbrauch nämlich auch nicht voller.
Kolibri

#201 Beitrag von Kolibri »

Guten Morgen Lise :-)

Shampoo verdünnen ist ne gute Idee. Schont den Geldbeutel sehr.
Mein Shampoo verbrauch ist allerdings sowieso sehr gering. Ich komm mit einem ein paar Monate hin.
Mein jetziges Shampoo hab ich seit August und bei der nächsten Wäsche wird es wohl aufgebraucht sein :wink:
Haartyp: 1bFii
Haarlänge: 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
lise

#202 Beitrag von lise »

Ja, hab es ja auch ne Zeit lang gemacht, aber in der letzten Zeit total vernachlässigt :?

Hab oben deine Tips, liebe Kolibri, auf meine to-do liste geschrieben *grins* besonders auf dein Balsam bin ich gespannt :D
Kolibri

#203 Beitrag von Kolibri »

Der Balsam ist wirklich super. Ich mach nächstes Mal bei mir etwas mehr Öl mit rein. Im Moment hat mein Balsam die Farbe und Konsistenz von Baby-Po-Creme von Nivea :wink:
Ich hoffe du bekommst deine Haare in den Griff :bussi:
Haarlänge: 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
lise

#204 Beitrag von lise »

dankeschööön :D

sonntag abend die haare gewaschen, spülung in die spitzen, danach shampoo.. kaum einwirken lassen, abgespült, kein leave in, so trocknen lassen, ging schneller als üblich :shock: (liegt das an dem weggelassenen leave in??!)

danach geglättet.

hab zwar spliss (vereinzelt) ist aber nicht soo weltbewegend. werde irgendwann bald mal zum frisör, spitzen schneiden, sind so ausgefranselt.
Barbara

#205 Beitrag von Barbara »

lise hat geschrieben: (liegt das an dem weggelassenen leave in??!)
Könnte's mir schon vorstellen, dass so weniger Feuchtigkeit eingeschlossen wurde im Haar...
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
lise

#206 Beitrag von lise »

Genau so hab ich mir das nämlich auch überlegt...

LG L
lise

#207 Beitrag von lise »

heute war eig. haarwäsche geplant, bin aber so krank, dass ich nur im Bett liege.

Muss mal ein bisschen rumheulen.

Hab irgendwas mit den lymphknoten, die sind geschwollen (und zwar ALLE-.-), hab angst was das sein könnte, habe heut blut abgenommen bekommen (wovor ich SO panik hatte. war das 1. mal seit 6 jahren... oh man)

morgen kommen die ergebnisse.. hoffe, es ist nichts schlimmes. bin depri :?

will haare waschen, fühl mich schmuddelig, kann mich aber nur mit letzter kraft auf klo schleppen, da kommt haare waschen nicht in frage, kann mich kaum auf den beinen halten :heul:

so, die heulsuse ist fertig.

vielleicht kann ich irgendwen dazu bewegen, mich ins bad zu tragen. muss morgen jmd im krankenhaus besuchen (keine ahnung wie zur hölle ich das anstellen soll) und kann unmöglich mit fettigen haaren dahin. :x

LG
Kolibri

#208 Beitrag von Kolibri »

Ach Mensch noch eine Kranke. Derzeitig geht es wirklich vielen sehr schlecht.
Sieh zu dass du dich ausruhst. Wer weiß, was du genau hast, nicht, dass du denjenigen, den du besuchen möchtest, sich bei dir ansteckt. Ich weiß natürlich nicht was ihm/ihr fehlt, aber falls das Immunsystem desjenigen geschwächt sein sollte, wäre es ungünstig, wenn du ansteckend bist :? Vor allem musst du selber erstmal auf die Beine kommen. Trink viel, schlaf viel und mach dir keinen Stress wegen deinen Haaren. Das steht jetzt erstmal weit hinten an.

Ich hoffe du weißt bald, was dir fehlt. Wünsche dir alles Gute und gute Besserung, dass du bald wieder auf den Beinen stehen kannst!
Drück dich
lise

#209 Beitrag von lise »

wie lieb von dir, kolibri :knuddel:

hab eben haare gew wie immer, ganz normal, jedoch ohne leave in, glätte gleich. bin immernoch krank, liege schon seit dienstag auf der nase. ist das die möglichkeit :evil:

ich MUSS gesund werden, und zwar SOFOOOORT :roll:

LG L
lise

#210 Beitrag von lise »

gestern ganz normal gewaschen, tro cknen lassen & abends geglättet. sind wei ch <3
Antworten