Hallo
Haare gestern abend gewaschen mit alverdeshampoo zitr/pf und nachdem ich das in die kopfhaut einmassiert habe (noch nicht wieder ausgespült!) hab ich in die Längen & Spitzen die Feuchtigskeitskur von Alverde gegeben.
Kurz einwirken lassen ( ca. 2 min) ausgespült und wieder Kur rein, diesmal 5 min einwirken lassen.
nach dem warmen ausspülen der kur waren sie weich und glatt, nach der "kalten Spülung" mit Wasser am Ende um das Haar "zu schließen" waren sie jedoch etwas störrisch / nicht mehr so weich.
Hab dann ein leave-in (viel zu viel davon!) aus Sheabutter, Kokosöl, Seidenproteinen und Aloe-vera gel reingeknetet.
Über Nacht im Handtuch gelassen.
Heute morgen nicht wie normaler Weise ziemlich trocken - nein! Sondern noch total feucht, die Locken stehen in kleinen, steinharten "Draht-gestellen" vom Kopf in alle Richtungen ab und sie fühlen sich gar nicht mehr an wie Haare, irgendwie.
Werde gleich mal kühl drüber föhnen, denn mit nassen Haaren kann ich nicht raus in diese Kälte / den Schnee. Und der Hund wird nicht einsehen, seine Gassi-tour zu verschieben, nur weil Frauchen die Haare schonend trocknen will
LG Lise
PS:
TESTEN: Alverde FeuchtigkeitsKUR über Nacht einwirken lassen, morgens Aloe Gel nach dem Ausspülen reinkneten.
(Mal sehen ob da die Funseln nich ausreichend weich und beschwert werden, damit ich endlich mal meine BLÖDEN VOLUMENPROBLEME in den Griff bekomm!!!)
Balsam aus 1 EL Sheabutter, 1 EL Spülung und ein paar Tropfen Öl.
und
Spülung über Nacht einwirken lassen
(BEIDES SIND TIPS VON KOLIBRI, VIELEN DANK nochmals dafür!!!

)