Drea - Lockige (!) Klassische Länge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Echo

#196 Beitrag von Echo »

hey Drea, meine sahen fast genauso aus bevor ich dieses Forum entdeckte! Vielleicht sogar noch etwas schlimmer buschig :)!

aber du hast echt tolle Haare, ich hoffe, meine werden in 1-2 Jahren auch so ähnlich aussehen..
Drea

#197 Beitrag von Drea »

Danke für die Kommentare :) Geht runter wie Butter :D .

Der König hat gemessen (aber fürs Foto wars zu spät, zu dunkel, zu keine Lust mehr) und die längsten Strähnen langgezogen sind etwa 95,5 cm lang.
Also kein besonders tolles Wachstum bzw. nicht so, wie ich es mir wünschen würde. Also! Wieder regelmäßig Biotin nehmen. :hacken:
Unregelmäßige Übersicht:

28.06.: 91/92 cm
14.08.: 94 cm
28.09.: 95,5 cm

Zudem versuche ich mich in den letzten Tagen immer mal wieder an dem Flipped Bun, aber irgendwie will es einfach nicht werden. Weder mit Scroos noch mit Flexi noch mit Haarstab. Leider besitze ich keine Forke, damit wäre es nochmal einen Versuch wert. Mal sehen.
Dabei würde ich mein Frisuren-Repertoire so gerne erweitern.. *seufz*
:roll:

Aber ich könnte ja mal eine Liste mit Frisuren machen, die ich schon kann. Eine kute Itee.

Funktionierende, ansehnliche Frisuren:
-Holländer (in jeder Richtung, von vorne, nach hinten, von links nach rechts usw.)
-Franzose (siehe Holländer)
-Holländische Classics
-Französische Classics
-Holländische Fünferclassics
-"normaler" Fünferzopf (auch als Half-up)
-holländischer Fünfer (ebenfalls auch als Halfup)
-Kordelzopf
-Rosebun
-runder Vierer (normal, nicht französisch)
-Reverse-Franzose und Holländer (also aus dem Nacken hoch)
-Dragonknot/-bun
-Cinnamonbun (mit Flexi oder Scroos)
-englischer Zopf
-Kelte
-LWB
-Nautilus
-Herringbone
-Ponywrapped Stickbun
-Gibson braids
-Schlaufendutt
-Chignon boucle variante (hier ziehe ich den letzten "Zipfel"allerdings nicht ganz durch, sondern nur als Schlaufe)

Morgen gibts vielleicht eine Liste mit Frisuren, die ich gerne können würde oder so. Mal sehen.
Jetzt massiere ich erstmal meine Mamutsch und dann muss ich die Stunde für morgen fertig vorbereiten.
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Drea

#198 Beitrag von Drea »

Uiuiui... ich wage mich gleich zum zweitenmal in meiner Haargeschichte an Feye heran - diesmal aber mit Seitenscheitel. Ich hab keine Lust mehr drauf, dass meine Haare rechts kürzer sind als links.
Ich hoffe, ich schaffe es, höchstens 3 cm zu opfern - ich sehe meinen Klassiker bis 2010 schon am Horizont verschwinden :? .

Mamutsch hab eben ein Vorher-Foto gemacht, danach gibts ein Nachher-Foto. Und auch Vorher-Nachher-Zopf-Fotos.

Gaaaaah, ich bin ganz kribbelig, hoffentlich mach ich nichts falsch. [-o<
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Drea

#199 Beitrag von Drea »

Es ist vollbracht. Ich musste eindeutig mehr als 3 cm schneiden, vor allem links - da waren es mit Sicherheit an die 6/7 cm. Links sind sie immernoch ein wenig länger, aber ich habe es irgendwie nicht richtig hinbekommen, alles anzugleichen. Außerdem wollte ich nicht noch mehr abschneiten :( .
Ich trage die Haare ja sowieso nur alle Schaltjahre mal offen, daher fällt es nicht auf. Aber trotzdem blöd. Rechts sind die Haare auch dünner, liegt aber am Seitenscheitel.
Ich habe auch gleichzeitig noch einen Splissschnitt gemacht.

Die Bilder bieten keine rechte Vergleichsmöglichkeit, was die Länge angeht, weil ich einmal den Pulli anders gezogen habe und außerdem aus unterschiedlichen Winkeln fotografiert wurde. Ich frage heute abend mal noch den König, ob er messen kann.

Vor dem Schnitt:

Bild Bild

Nach dem Schnitt:

Bild Bild

Irgendwie bin ich nicht glücklich damit *seufz*. Die Spitzen sehen jetzt zwar viel besser aus, ein Großteil des Spliss' ist weg und mein U sieht wieder mehr nach einem U aus.. aber irgendwie kann ich das blöde "Haarschnitt = Rückschritt" nicht aus meinem Kopf verbannen. Gnarg.
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Lockenkopf

#200 Beitrag von Lockenkopf »

Ohh, Drea, mir fällt grad auf, wie lang ich nix mehr geschrieben hab.

Hihi, das mit dem Seitenscheitel kenn ich auch, dann sieht immer alles so schief aus.

Schaut aber echt gut aus das Ergebnis und soooo viel ist ja nicht ab. Außerdem wächst es wieder nach ;)
:D

Ich müsste eig. auch mal wieder schneiden, aber ich trau mich einfach nicht :?

Lg
2c-3a C iii Länge: ~80 cm cm ZU: 10 cm.
Ziel: Taille [X], Hosenbund [X], Kreuzbein [ ]
Drea

#201 Beitrag von Drea »

Ja, zum Glück wachsen sie wieder nach. Wäre schlimm, wenn nicht! :shock:
Aber jetzt dauerts wieder eine gefühlte Ewigkeit, bis sie wieder auf dem vorigen Stand sind. Naja, was solls, ab ist ab, da bringt alles Weinen nichts.

Ich habe übrigens festgestellt, dass der der Amish-bun die perfekte "Ich zögere meinen Waschrhythmus hinaus"-Frisur ist. Ich hab letzten Montag (also vorgestern) gewaschen, nach dem Trocknen die Haare direkt im Amishbun verdüddelt und heute abend erst wieder aufgemacht. Und sie sehen aus wie direkt nach dem Trocknen. Bis auf die Afrokrause, aber es geht ja primär um den Ansatz. Ich glaube, morgen düddel ich sie gleich wieder ein, vielleicht komme ich ja so mal auf eine ganze Woche.. :)
Außerdem ist der Bun superbequem und sieht schön aus und überhaupt.

Und ich habe heute eine Tube ( ? ) SBC ergattert. Ich bin wirklich neugierig, wie meine Haare darauf reagieren werden, nachdem der Condi ja von so vielen hier in höchsten Tönen gelobt wird.. :)
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Lockenkopf

#202 Beitrag von Lockenkopf »

Hui, das ist aber echt lange :shock: Meiner hat nach einem tag ausgesehen, wie durch nen Schredder gezogen... Aber ich denke, dass liegt an der Länge.

Bütte bütte mach doch mal ein Foto vom Amishbun [-o< :cheer: Meine sah ja nicht so Amish-mäßig aus. Ich bin echt gespannt, wie er bei Dir ausschaut

Lg Locke
Drea

#203 Beitrag von Drea »

Heute war Waschtag. Vorher gab es eine einstündige SBC-Kur, dann Wäsche wie üblich: Alverde A/H-Condi in die Längen, Ansatz mit verdünntem Lush-BIG gewaschen, alles kalt ausspülen.

Während des Trocknens noch ein bisschen Leave-in rein (neue Mischung: Ein Klecks A/H-Kur, ein Klecks A/H-Condi, ein Klecks SBC, viel Wasser und ein Klecks Öl... da wir hier nichts anderes haben, hab ich mal Rapsöl genommen...), Haare nicht mit den Fingern entwurschtelt sondern einfach so, wie sie gerade waren, trocknen lassen.

Ergebnis: LOCKEN! :shock: Meine Güte!
Solche Locken hatte ich während meiner ganzen Langhaarnetzwerk-Zeit noch nicht. Und dabei war das bei der heutigen Wäsche noch nichtmal mein Ziel. Selbst mit Leinsamengel hab ich so definierte, kräftige Locken nicht hinbekommen, und da hatte ich die Haare auch noch entwirrt zum Trocknen.
Solche Locken hatte ich das letztemal, als meine Haare auf BSL-Länge oder noch kürzer waren. Und von John Frieda unterstützt wurden. Und jetzt sind sie steißlang. Ich bin wirklich beeindruckt.
Ich glaube, ich habe tatsächlich ein Mittel gefunden, wie ich meine Locken bis zum Klassiker beibehalten kann. Jippieee!!! :tanz: :huepf: :yess: :yippee:

Das nächstemal werde ich sie zum Trocknen direkt entwirren, mal sehen, ob sie dann noch kringeliger werden. Hach, was freu ich mich!!!

Bilder von nach der Wäsche und von John Frieda und "Kurzhaar"-Zeiten:
Bild Bild

Der Knick an meiner rechten Schulter im linken Bild kommt übrigens von der Kapuze meines Pullis, also nicht wundern.

Vom Haargefühl bin ich allerdings nicht so recht zufrieden mit der SBC, nach der A/H-Kur fühlen meine Haare sich besser an.

@Lockenkopf: Amish-Foto kommt, versprochen! Weiß allerdings noch nicht, wann ich den Bun mache und er auch fotografiert werden kann.
Zuletzt geändert von Drea am 10.10.2009, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Dodo

#204 Beitrag von Dodo »

Sieht sehr schön aus :)
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Tinkerbell

#205 Beitrag von Tinkerbell »

Du hast wirklich wunderschöne Haare und einen Traum von Locken *vorneiderblass* :lol:
orangehase07
SSS in cm: 91

#206 Beitrag von orangehase07 »

deine locken sehen sehr schön aus. aber deine haarfarbe ist auch toll :D .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Wandelstern

#207 Beitrag von Wandelstern »

Wow was für Haare. Wunderschön.
Ich würde Morde begehen wenn ich solche Haare dafür kriegen würde. *offenzugebdasmichderneidfrisst* (Wie sagt man nochmal Neid ist die höchste Form der Bewunderung?)

Dagegen sind meine echt mickrig *etwasbetrübtausdemthreadschleich*
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt
Drea

#208 Beitrag von Drea »

Wie lieb von euch, danke! :oops:

@ohase: Die Farbe stimmt so nicht wie sie auf dem Foto dargestellt wird, da ist eigentlich viel weniger Rotstich drin (zumindest bis zu den Schultern, sprich Chemieleichen). Ich such morgen mal ein Foto, auf dem meine Naturhaarfarbe richtig zu erkennen ist.

@Wandelstern: Ohje, Neid als Bewunderungsform.. da fühl ich mich aber gar nicht gut mit! Aber es hat echt lang gedauert, bis ich meine Haare so hatte, wie sie grade sind - siehst ja, ich bin fast 1 1/2 Jahren angemeldet und hab jetzt eigentlich erst das erreicht, was ich mit meinen Locken erreichen wollte. Und so toll sind Locken gar nicht. Morgens wasche ich und abends, wenn ich die Haare einflechte, sind die Locken futsch ;-).
Aber deine Haare werden sicher noch viel schöner, dadurch, dass du schon bei einer Länge von 55 cm angefangen hast, sie gescheit zu pflegen, kommst du sicher viel schneller zu deiner Ziellänge als ich (relativ gesehen) - ich muss gefühlte 10.000 Microtrimms machen, bis ich endlich alles los bin, was von schlechter Pflege, Silikonen, Färbereien geschäfigt ist. Du hast da viel weniger Arbeit ;).
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Drea

Naturhaarfarbe

#209 Beitrag von Drea »

extra für Ohase =)

Bild

Eigentlich ist nur der linke Teil meine wirkliche Haarfarbe (zumindest so, wie ich sie immer im Spiegel sehe), der rechte Teil.. mhm.. komische Lichtverhältnisse? Zumindest sehe ich die Farbe nie oder nur äußerst selten so.
Aber ich bin mir meinem Haselnussschalenbraun sehr zufrieden :). Ein Schmunselhaserot wäre natürlich auch toll... :roll: *seufz* Aber ich habe mich ja entschieden, nicht mehr zu tönen. Ist eh viel günstiger.
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Lockenkopf

#210 Beitrag von Lockenkopf »

*nachLuftschnapp*Mein Gott :shock: :shock: Das ist ja der ABSOLUTE Wahnsinn!! :yess: Ich bin echt begeistert. Deine Haare sind heute um LÄNGEN(!!) schöner als früher (wenn ich mal so frei sein darf, das zu sagen) :D

Ohh, ich bin ja sooo gespannt, wie deine Haare als Klassiker aussehen.*hüpf**hibbel*

Und ich finde, deine Haare sehen genauso lang aus, wie vorher?! Wie lang sind sie eig. jetzt?

Lg
Antworten