alicia_p77 - bitte wieder länger :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kira

#196 Beitrag von Kira »

Also wenns toll aussehen soll gibt es bei mir beim Shampoo momentan nur eins: Guhl Bier Shampoo :shock:

Aber ob Billa das führt weiß ich natürlich nicht^^
Kannst ja mal berichten, wie sich das Care Nature Zeug so schlägt.

Nebenbei kommt dann aber auch noch simples Zeug zum Einsatz (das Guhl Shampoo ist ja nicht grade billig) wie zB. Alvere Olive Henna (aber bissl wenig Waschkraft -.-) oder Schauma BIO Mandel oder Granatapfel.

Kannst du deine Haare eigentlich lufttrocknen lassen, ohne das sie total Fusselig überall rumgurken? Ich föhne ja immer, aber wenn sie länger sind will ich das meinen Haaren dann echt nicht mehr antun, aber es graut mir davor :lol: Sieht immer so ungepflegt aus.
Typ: 1b F/M ii - Kinnlänge ( Dez 08 ) -> BSL (Dez 10) -> Midback

70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
alicia_p77

#197 Beitrag von alicia_p77 »

Nein, Guhl gibts nicht bei Billa! :wink:

Das Alverde Olive/Henna war mein allererstes NK-Shampoo.
Ich habe es eigentlich als stark entfettendes Shampoo empfunden, also mit starker Waschkraft.
Meine Haare haben sich danach immer etwas zu trocken angefühlt, bin deshalb auf Z/A gewechselt und damit sehr zufrieden. (Duft ist auch besser!)

Meine Haare lasse ich IMMER lufttrocknen.
Außer in Ausnahmesituationen, wenn ich schnell aus dem Haus muss.

Meine letzten Fotos sind auch direkt nach dem Luftrocknen entstanden.

Ich kann sogar mit feuchten Haaren schlafen gehen (mit offenen Haaren)und sie schauen am nächsten Morgen aus wie immer, weder verknotet noch verlegt. Meine Haare sind in der Hinsicht wirklich sehr pflegeleicht!
Das ist wirklich sehr praktisch!
Kira

#198 Beitrag von Kira »

Schade das es das nicht gibt, auch grade die Sorte gibts nicht überall wo es Guhl gibt.

Hast du es gut... mit nassen Haaren schlafen.. ich sähe am nächsten Tag aus wie ein Strohballen :lol:

Dafür habe ich kaum Probleme mit trockenen Haaren.
Also 'früher' schon, aber seitdem ich sie ordentlich Pflege sind sie saftig :roll:

Und mit Alverde waschen ist nur 1 mal die Woche drin, am Waschtag gehts (ich glaub es wird ned 100%ig sauber), aber Tag danach wo ich noch nicht waschen darf ist immer hart.. ich brauch wohl das 'harte' Zeug... ^^
Typ: 1b F/M ii - Kinnlänge ( Dez 08 ) -> BSL (Dez 10) -> Midback

70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
alicia_p77

#199 Beitrag von alicia_p77 »

Hi Kira!

Es dauert einfach eine Weile, bis man sich an die milderen Shampoos gewöhnt hat.
Dann kann man auch das Waschen rauszögern.
Früher MUSSTE ich alle 2 Tage waschen (sie sahen am 2. Tag oft schon fettig aus), mittlerweile schaffe ich es immer öfter, erst am 3. Tag zu waschen.

Die Geduld lohnt sich! Hätte früher auch nie gedacht, dass es wirklich funktioniert!

Und am Anfang fehlen einem einfach die Schaumberge. Die Alverde-Shampoos bilden ja viel weniger Schaum.
Was ich mache: in der Hand mit etwas Wasser aufschäumen
Dann hat man mehr Schaum und kommt mit weniger Shampoo aus.

Noch ein Trick: Ich lasse das Shamoo nach dem Einshampoonieren noch mindestens 1-2 Minuten einwirken. (damit sich das Fett gut lösen kann)
Dann erst ausspülen.

Vielleicht hilft das auch bei dir!
alicia_p77

#200 Beitrag von alicia_p77 »

Ich habe mir das Care Nature Papaya-Shampoo gekauft.
Es riecht gut!
Es hat das Naturkosmetik-Gütesiegel und auf der Verpackung steht ausdrücklich, dass es frei von Silikonen ist und mit natürlichen Rohstoffen.

Momentan bin ich ja richtig am hamstern...

Der Plan schaut jetzt so aus:
:arrow: das Alverde Z/A samt Spülung aufbrauchen (ist nicht mehr viel)
:arrow: das B/S testen (mein Freund verwendet es gerade), dazu die Alverde Haarkur
:arrow: Lavera Mandelmilch samt Lavera-Spülung + Haarkur
:arrow: dann erst das neue Papaya

Das Mandelmilch-Shampoo riecht nämlich winterlich und passt jetzt besser.
Den fruchtigen Duft hebe ich mir für den Frühling auf! :wink:

Ein beeriges Mini-KK-Shampoo (von Yves Rocher) habe ich auch noch.
Das hebe ich mir auch fürs Frühjahr auf (als Test nach einem halben Jahr NK, wie ungewöhnt schäumend KK dann wahrscheinlich ist) :wink:

So, jetzt darf ich wirklich NICHTS mehr kaufen, sonst kann ich das gar nicht aufbrauchen und wird unübersichtlich.....
Elfenzauber
#201 Beitrag von Elfenzauber »

Wow, was für ein schöner Wachstum - musste nach Deinem Kommentar noch mal direkt und zwischendurch bei Dir schauen. Super schaut das aus :respekt: und ich schliesse mich an, gerade Kante kannst Du auch später haben und so dünn ist sie ganz sicher nicht. :lupe: Alles Ok. Und kein Spliss bei sechs Monaten Friseurfrei - das ist beneidenswert - :gut: also meine Meinung: Lassen und noch was warten.
Zauberhafte Grüße
Alles wird gut!
42 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.02.09)
1. Ziel: ASP (ab da Mictrotrimms)
2. Ziel: BSL (Stufenlos)
3. Ziel: Taille
Bild
alicia_p77

#202 Beitrag von alicia_p77 »

Hallo liebe Elfe!

Danke fürs Vorbeischauen! :D

Ich habe gerade mein erstes Längenbild von Mitte Nov. mit dem Neuen gergleichen. Stimmt, es sind zwar nur 2,5 Monate, aber man sieht den Unterschied!

Und genauso wird es auch bei dir sein!
Deshalb fleißig jeden Monat ein Foto machen, das ist echt ein Beweis, dass die Haare wachsen. Mit freiem Auge fällt einem das gar nicht auf! :wink:

Du hast so tolle wellige Haare, die schauen bestimmt bald gaaanz toll aus, vor allem mit den vielen Tipps aus dem Forum!
alicia_p77

#203 Beitrag von alicia_p77 »

Längenmessung nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 53,5 cm

Das sind 2 cm in einem Monat! :D
alicia_p77

#204 Beitrag von alicia_p77 »

Ich habe mir gestern eine Mini-Schnabelspange gekauft und damit eine Frisur ausprobiert.
--> Ich hoffe ich bekomme das wieder so hin. :lol:

Ich bin ja leider frisurenunbegabt, aber das schaut doch ganz interessant aus, oder? :wink:

Bild

Bild
Elfenzauber
#205 Beitrag von Elfenzauber »

Süße Friseur und wow 2 cm Wachstum ist mega Spitze. :lol:
Werde auch jede zwei Wochen ein Bild schiessen - eigentlich wollte ich heute, doch mein CO-Experiment ist nicht so geglückt und ich habe sie heute einfach hochgeflext. ;-)
Alles wird gut!
42 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.02.09)
1. Ziel: ASP (ab da Mictrotrimms)
2. Ziel: BSL (Stufenlos)
3. Ziel: Taille
Bild
-MissSwann-

#206 Beitrag von -MissSwann- »

Hey alicia :D
Du hast wirklich schöne Haare und ne tolle Haarfarbe! Wir haben zwar nicht die gleiche Haarstruktur, aber Länge. Mein erstes Ziel ist auch BSL.
Wir schaffen das schon :-)

Off-Topic:
Dein Hamster ist süß! Und man glaubt es kaum:
Ich hatte auch mal einen Teddyhamster mit Namen Flauschi. Aber er war Silber, nicht Braun :D

Gruß
mal 1c, mal 2a...kommt drauf, an wie lange die letzte Wäsche zurück liegt. M/ii

Aktuelle Länge : APL 55 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel : Taille 76 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
jane82

#207 Beitrag von jane82 »

Sehr schöner Halfup mit de Schnabelspange! :gut:
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch
alicia_p77

#208 Beitrag von alicia_p77 »

Hallo MissSwann!

Wow, danke fürs Kompliment! :D
Stimmt, wir haben die gleiche Haarlänge!!
Ich denke aber, dass BSL mein Endziel sein wird.
Meine Haare schauen sicher zu dünn aus, wenn sie noch länger als BSL werden. Aber mal schauen! Bin mit BSL sicher schon zufrieden (denke ich zumindest jetzt :wink: )

@ Elfe:
Bin schon gespannt auf dein nächstes Längenfoto!
Aber du hast recht, an einem Bad Hair Day möchte man nicht unbedingt ein Foto machen! :wink:

@ Jane:
Danke! Ich finde deine Frisuren auch immer sehr schön!!
alicia_p77

#209 Beitrag von alicia_p77 »

Meine Haare haben heute in der Früh genervt.
Habe eine Viertelstunde versucht sie hochzustecken, aber es hat nicht ordentlich geklappt (am Vorabend gewaschen und leider ein bisschen geföhnt, weil ich nicht mit ganz nassen Haaren ins Bett wollte).
Sie waren einfach zu fein und fliegend zum hochstecken....

Im Endeffekt habe ich einen ganz simplen Half-Up gemacht.
Hatte die Haare eh schon ewig nicht mehr offen bzw. halboffen im Büro.

Irgendwie schauen sie leider so fein und wenig aus.... *seufz*

----
Gestern habe ich übrigens meine Mama gesehen mit dem neuen Haarschnitt. Meiner Meinung nach sind da hinten mind. 10 cm abgeschnitten worden.
Mama ist unglücklich damit.
Es ist ein richtiger Kurzhaarschnitt! :(
Dabei hatte sie extra zur Frisörin gesagt: "Hinten lang lassen".
Ab jetzt schneidet sie wieder nur selbst.
alicia_p77

#210 Beitrag von alicia_p77 »

Tag 2 nach der letzten Haarwäsche.
Heute habe ich meine Haare hochgesteckt mit einer Schiebeklammer.
Sie sind noch überhaupt nicht fettig. *freu*
Das heißt ich kann wieder 3 Tage Abstand einhalten, juhu!

Finde das immer noch so ungewohnt, nur alle 3 Tage zu waschen.
Ich kann jetzt aber nicht wie früher schon ein paar Tage im voraus planen, wann ich wasche (früher fix alle 2 Tage).
Weil den 3-Tage-Rhythmus habe ich noch nicht lange und es klappt noch nicht immer. Manchmal ist es schon nach Tag 2 notwendig.

Es kommt sicher auch stark auf die Tagesverfassung an, wie schnell die Haare nachfetten bzw. was man gemacht hat (Sport, Schwitzen, Aufenthalt draußen,....)

Hoffentlich sind die Haare morgen noch ansehnlich!
Meistens kommt das Fett sozusagen über Nacht! :wink:
Antworten