Mugili - 2009 - Microtrimm!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Su

#196 Beitrag von Su »

Oh je, wie nervig- warten, wenn man sich aus was freut ist echt sch...
Und wenn sie einem dann noch ne Falschlieferung schicken, wie bei Schatzis nuen Wanderschuhen, oder wenn man dann erfährt, dass sie gar nicht liefern...
Aber morgen klappt es bestimmt. (Haben die denn keinen Benachrichtigungszettel dagelassen?)
Ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen!
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
Joline

#197 Beitrag von Joline »

Hallihallo,

ja, USPS arbeitet mit DHL zusammen.

Ich drücke dir die Daumen, dass du deine Ficcares bald bekommst.

Gruss Joline
70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (29.10.2011)
2 a-b Fii
Endziel: Taille .
Mugili

#198 Beitrag von Mugili »

Das ist schon alles sehr merkwürdig, jetzt habe ich bei DHL endlich eine Stelle gefunden, wo ich meine USPS-Tracking-Nummer eingeben kann und da steht was ganz anderes. So wie ich das verstehe, wurde es gestern nicht versucht, hätte aber heute versucht werden sollen.
Heute war der Paketbote aber auch nicht da.
Er kann auch nicht zu uns kommen, ohne das die Madels ihn sehen. Sie lieben die Post. Ich würde es wissen, wenn er sich unserem Grundstück nähert.
:lol:
Also hoffe ich einfach auf morgen...Geduld, Geduld...meine große Stärke :roll:

Meine Haare sind irgendwie merkwürdig. Fettig, trocken, knotig, bääähhhh...
Aber sie sehen gar nicht so schlimm aus. Trotz Olivenöl.
Allerdings ist es morgen auch erst eine Woche her, das ich gewaschen habe.
Danach betrete ich Neuland. Länger als 7 Tage habe ich noch nie nicht gewaschen.
Ich schwanke immer, ob ich eine Wildsau für feines Haar brauche. Ich mag das Bürsten, aber ich habe Angst um meine Haare.
Ich frage mich nur, wie weich die dann ist. Wenn ich dann nicht mehr auf die Kopfhaut durchkomme, nützt es mir ja auch nichts.
Und für einen Fehlversuch ist sie mir eigentlich zu teuer.
Aber wahrscheinlich finde ich eh keine Ruhe, ehe ich es nicht wenigstens ausprobiert habe :oops:
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mugili

#199 Beitrag von Mugili »

Ich werde morgen waschen. Ich fühle mich einfach nicht wohl.
Ich finde NW/SO zwar spannend, aber von jetzt auf gleich, kann ich das nicht.
Morgen habe ich dann einen Abstand von 8 Tagen, das ist schon mehr als ich je hatte. Aber ich habe inzwischen sogar das Bedürfnis mit Shampoo zu waschen.
Das stimmt mich nachdenklich.
Also lieber einmal Shikakai, als irgendwann plötzlich mit einem Shampoo unter der Dusche zu stehen.

Heute nicht, ich bin mit meinen Rückenschmerzen eh gehandicapt, aber morgen vormittag werde ich waschen.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Su

#200 Beitrag von Su »

Moin moin

ist doch OK, es gibt hier doch wohl keinen Druck!

Ich verfolge das Programm mit Spannung und es hat ja auch seinen Reiz. Für mich vor allem, weil ich denke, dass das Haar dann bestimmt sehr gesund ist/bleibt.
Aber ich glaube, ich würde das nicht schaffen. Bin zwar in meiner Seele sehr geneigt zu allem was "alternativ" ist.
Ganz schwer mit ein paar Sätzen zu beschreiben, da braucht man eher sehr viele lange Gespräche...
Als Stichwörter vielleicht "weg vom Konsum, Zweifel an unserer modernen Gesellschaft, hin zum Echten/natürlichen"
Aber auf der anderen Seite ist man natürlich Teil dieser Gesellschaft, all diese modernen"Riten" wie tägliches Duschen, etc. haben wir seit Jahrzehnten aufgenommen.
Ich glaube, dass es unheimlich schwer ist, da von heute auf morgen auszusteigen. Wir haben schließlich das Gefühl frisch gewaschener Haare lieben gelernt. Also ich könnte es mir gut vorstellen, wenn man komplett aussteigt, das ganze Leben umkrempelt, einschließlich der ganzen (Pseudo)Überzeugungungen, die wir so haben...
Auf alle Fälle bin ich sehr gespannt, wieviele das Projekt durchhalten...

Blabla...
Sorry, wenn Du das blödsinnig findest, ich wollte Dir eigentlich nur sagen, dass ich es OK finde, wenn Du wäschst... Es soll Dir :nickt: doch gutgehen
caterpillar

#201 Beitrag von caterpillar »

Hallo, ich wollt nochmal kurz fragen um ganz sicherzugehen: seit wann genau sind deine kopfhautprobleme weniger geworden? seit der kräuterwäsche? und werden haare und kopfhaut davon wirklich richtig sauber (ähnlich shampoo) oder wie fühlt sich das an, und wie lang hat die umstellung insgesamt gedauert bei dir, also bis du dich damit wohlgefühlt hast?
Ich hab schon soviel probiert wegen meiner Kopfhaut, das ich auf Nummer sicher gehen will, wenn ich nochmal in was neues investiere.. ich glaube zwar, dass das auch viel mit stress zusammenhängt bei mir, aber den hast du ja auch und sie ist trotzdem besser geworden?
TheaEvanda

#202 Beitrag von TheaEvanda »

Hallo Mugili,

In Sachen Wildschweinbürste kann ich dir sagen, dass ich sie eigentlich nur zum Endverschönern von Frisuren (alle Haare auf ihren Platz streichen) benutze - oder zum Verteilen von Öl.
Dafür muss die Bürste dann schon recht stabil sein, sonst kommen die Borsten nicht da hin, wo sie Gutes tun.

Schoene Gruesse,

Thea
Herzogenaurach, Germany
Su

#203 Beitrag von Su »

Hi Kris,

ich schon wieder :wink:

Sag mal, hast Du auch die Khadi Shampoos ausprobiert?
Und wenn ja, wie ist der Unterschied zum Shakikai? Wenn ich es richtig gelesen habe, benutzt Du ja vorwiegen die Kräuterhaarwäsche (Wenn Du nicht gerade bei NW/SO mitmachst...) Was gefällt Dir daran besser, als am Shakikai? Ist das nicht so "pflegend", wie drauf steht?
Ich habe nämlich heute Spliss entdeckt, der mir "neu" war, und habe die Vermutung, dass es an der "Trockenheit" liegen könnte. Die Haare werden bei mir auch scheinbar umso trockener, umso länger die Wäsche her ist...

Liebe Grüße
Su

PS: Mein Notebook hat gestern abend um 23 Uhr das Lager verlassen.
Also keine Chance, dass es heute noch kommt...
Ich hoffe, Deine Ficcare erscheinen heute!
michi

#204 Beitrag von michi »

Ja, Kris, dann wasch sie lieber. Bevor du dich an so einem Tag nicht wirklich wohl in deiner Haut fühlst.. Meist ist es ja gar nicht so, dass die anderen was sehen - aber man selbst hat halt das Gefühl...
angel in disguise
#205 Beitrag von angel in disguise »

Mugili, die Ficcares liegen mit Sicherheit beim Zoll - und das kann dauern.

Bei mir stand beim Tracking-Link auch Zustellversuch dran, obwohl der nie stattgefunden hat. Irgendwie blöd formuliert bei USPS.

Wenn Ficcare keine Rechnung beigelegt hat, musst du zum Zoll traben falls deine Lieferung nicht "durchrutscht".
Mugili

#206 Beitrag von Mugili »

Sie sind da! Und sie sind so umwerfend schön! Soooo schön!
Die Lotus habe ich natürlich wieder zurückgepackt in den goldenen Tag und werde sie morgen mit einem Seufzer an meinen Dad übergeben.

Die Honey Marble hab ich im Haar. Super...Olivenöl und Jogginganzug, aber ne 38$ Haarspange :lol:
In jedem Fall ist es wahnsinn. Ich kenne ja viele von dieses Drogeriekopien und dachte mir schon, die Ficcares sind irgendwie besser, wenn hier alle so drauf schwören. Aber das ist echt maßlos untertrieben. Das ist kein Vergleich...gar nicht. Nicht die gleiche Liga, nichtmal das gleiche Spiel.
Das sind die besten Haarspangen, die ich je in der Hand hatte.

Und M ist für mich die richtige Größe.
Kleiner braucht sie gar nicht sein. Ich würde eher mal ne L ausprobieren...obwohl die vermutlich zu groß ist.

Ich musste übrigens doch noch was bezahlen, ich schätze Einfuhrsteuer. Zoll ja eigentlich nicht. Fragt mich nicht...11 Euro warens.

So, erstmal vielen Dank für euer Verständnis und euren Zuspruch.

Und dann mal zu den Fragen:

Ich hab auch die Shampoos ausprobiert. Ich fand die Pflegewirkung toll, aber sie sind mit Parabenen. Das stand damals nicht auf der HP und hat mich geärgert. Ich will sowas nicht auf meinem Kopf haben. Ich bin da halt pingelig.
Su, ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen, ich denke, ich weiß, was du sagen wolltest. Scheint als wären wir ein bißchen Schwestern im Geiste :wink:

Ich habe auch die Kräuterhaarwäsche von Khadi, ich find sie auch okay. Aber Shikakai reinigt ausreichend und pflegt mehr. In der Kräuterhaarwäsche ist Aritha der Hauptbestandteil, das reinigt sehr stark, pflegt bei mir aber nicht. Deswegen benutze ich es nur, wenn ich mal mehr reinigen will. Die anderen Bestandteile pflegen halt schon. Ich habs nur vorher mal einzeln benutzt und daher weiß ich das für mich.

Caterpillar, ich bin nicht ganz sicher, was genau ausschlaggebend war. Einen großen Anteil hat in meinen Augen die Essigrinse. Denn es wurde eigentlich von da an schlagartig besser. Dann habe ich die Essigrinse mal weggelassen, als ich die Kaffeerinse probiert habe und da wurde es wieder schlechter.
Endgültig beseitigt hat die Probleme dann mit Sicherheit der Tensidverzicht.

Ich hab ja dank Michis und meinem Projekt alles aufgeschrieben.
Ich hab am 16.09. das erste Mal Kräuter benutzt und dann bis zum 26.10. immer mal wieder mit Shampoo zwischengewaschen. Meist mit verdünnten Bioturm.
Es war irgendwie so, das ich das Gefühl hatte, ich bräuchte einfach mal wieder Shampoo. Und dem bin ich dann immer nachgegangen.

Jetzt habe ich das Gefühl meine Haare werden super sauber und gepflegt. Nur eben nicht so ausgetrocknet. Ich muss viel weniger waschen und viel weniger gegenpflegen.

Ich hoffe, ich hab keine Fragen vergessen, sonst gerne nochmal fragen.

Su, viel Glück, dass das Notebook dann wenigstens Montag kommt!
Mark Twain
Su

#207 Beitrag von Su »

Hi Kris,

erstmal freu ich mich, dass Deine Ficcare endlich da sind, und dass Du so glücklich damit bist. Ich habe eigentlich gedacht, ich brauche die nicht, aber so langsam bin ich doch angefixt :roll:
Bitte bitte unbedingt Fotos zeigen!!!

Und vielen lieben Dank für Deine ausführliche Beantwortung der Fragen!
Morgen nehm ich das Shikakai!

Gute Nacht Schwester :wink: und einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Su
Mugili

#208 Beitrag von Mugili »

Ganz ehrlich? Kein Foto der Welt kann das zeigen. Das ist der Hammer, wie die halten.
Ich will mich nicht anhören wie ne schlechte Werbetexterin, aber stark und sanft zugleich ist es in jedem Fall.
Die Feder, die Form, die abgerundeten Kanten...einfach nur genial!

Ich frage mich nur, ob meine wirklich M ist. Ich hab ja nicht wirklich viele Haare, aber irgendwie geht alles damit fest.
Aber bevor ich da was nachmesse, warte ich mal ab, wie das mit frischgewaschenen Haaren ist. Mit genug Olivenöl hält vermutlich alles.

Ich werde morgen auch mit Shikakai waschen. Nicht als Spülung sondern als Paste mit Einwirkzeit.
Und da ich vermute, das mein Mann bei den Kindern eingeschlafen ist und nicht mehr wieder kommt, gehe ich jetzt auch ins Bett :lol:
Mark Twain
Mugili

#209 Beitrag von Mugili »

Der Versuch, Khadi Shakakai nach Khadi-Anleitung zu benutzen war der totale Reinfall. Du meine Güte, was für ein Debakel.
Wie gut, das ich mit den Kräutern angefangen hatte, bevor Khadi das im Programm hatte. Wenn das meine ersten Versuche gewesen wären, ich hätte das nie wieder gemacht.
Ich habe also das Pulver mit kochendem Wasser übergoßen und sämig gerührt. Die Konsistenz war eigentlich super. Wie bei Henna.
Dann wollte ich es wie PHF aufs trockene Haar auftragen. Ging nicht. Also Haare schnell nass gemacht. Ging auch nicht. Das hat überall gepappt, nur auf den Haaren nicht. Auf dem Pinsel, auf den Händen...überall, nur im Haar ging nichts. Und verteilen ging gar nicht.
Also hab ich schnell den Kram, der da war, irgendwie auf den Kopf gepappt. Duschhaube rüber. Zur Belustigung meines Mannes, meiner Kinder und der Nachbarschaft fluchend in die Küche gestapft. Meine übliche Mischung aufgekocht und in die Kanne gefüllt. Rinse vorbereitet und alles soweit wie möglich abkühlen lassen und dann mit der leider noch zu heißen Brühe-Pampe-Mischung übergewaschen. Und nachgerinst.
Also alles in allem hat das mehr geschadet als genutzt. Furchtbar.
Naja, ich hoffe, nun hab ich meine Haare sauber und sie fühlen sich nicht so grausam an.
Ich hab sie noch im Turban und gleich werden sie geduttet und getrocknet und dann erhole ich mich von dem Ärger :roll:

Ich bin ja wirklich nicht ohne Erfahrung, was Henna und Kräuter angeht, aber diese Anleitung ist für mich und meine Haare indiskutabel.
Mark Twain
Sagae

#210 Beitrag von Sagae »

Ohje :keks:
Zumindest weißt du jetzt, wie du es nicht machen sollst :wink:
Mugili, wenn ich nicht eh schon komplett von Ficcares angefixt wäre, ho, du bekämst jetzt Ärger :twisted:
Super, dass du so begeistert bist. Bilder, bitte :mrgreen:
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)
Antworten