Mi-Chan das sieht wirklich wunderschön aus. Ich bekomms nie hin, bei meinen Classics genau die goldene Mitte zwischen zu locker und zu fest zu treffen *neid*
2a M ii
Taillenlänge
Fuchsrot
Nächstes Ziel: Hüfte klick
Ich habs heute auch mal probiert... Verbesserungswürdig, aber diesmal hab ich mich damit sogar auf die Arbeit getraut. Trotz Fettkopf. Seht selbst.
Von hinten:
Von der Seite, mit einer kleinen Ausbesserung :
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge , 97,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 11), Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein
An einen Regentag hat mein Sohn (8 Jahre) Haarschmuck für mich gefilzt. Heute kam es zum ersten Mal zum Einsatz. Und nachdem meine Tochter (6 Jahre) aus freien Stücken in der Küche zu mir gesagt hat das meine Frisur heute sehr hübsch sei möchte ich ein wenig inspirieren und an meinem Stolz teilhaben lassen
Sehr schöne Frisur, Waldelfe! Gefällt mir richtig gut. Hast du die grünen Blätter mit eingeflochten oder "nur" um die fertigen Zöpfe gewickelt und dann geduttet?
DANKE Das Geheimnis sind zwei einzelne Filzschnüre. Die eine in Grün habe ich um den fertigen Zopf gewickelt und dann festgesteckt.
Die Rose in der Mitte wurde in Produktion zu einem Röschen gedreht, getrocknet und die Rückseite mit einer Haarnadel versehen.
So, ich habe es heute zum ersten mal geschafft, mir zwei Holländer über den Kopf zu flechten... Bisher hat das nur links/rechts am Ohr entlang geklappt, aber heute ist der Knoten geplatzt und ich hab die beiden wirklich über den Kopf nach hinten geflochten bekommen.
Ein Foto gibt es leider nicht, die Kamera liegt nämlich zu hause und ich bin zu Besuch bei meinem Freund... und so ganz ausgehtauglich ist die Frisur auch noch nicht
Aber ich bin gerade so fröhlich, ich musste es euch unbedingt mitteilen
1aFi/ii
Umfang: 6,5 cm // am 24.1.10: 7,1 cm
Länge: BSL
Alle reden vom flechten, dabei ist das dutten mindestens genau so schwer.
Aber na ja, mein erster Classic sitzt, der Fotoapparat ist kaputt und Brüderchens erster Kommentar war: "Bist du nicht etwas zu alt dafür?"
Edit: Meine zweiten Classics.
Zuletzt geändert von Grania am 26.08.2009, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiß gerade nicht, ob die Frage hier richtig ist (wenn nicht, bitte verschieben):
Kann es sein, dass man von Classics vermehrt Haarausfall bekommen kann? Ich hatte drei Tage hintereinander (natürlich jeden Morgen neu geflochten) französische Classics (ohne Dutt) und bei der nächsten Haarwäsche habe ich mich gefragt, ob ich überhaupt noch Haare auf dem Kopf habe, oder nur im Abfluss und in der Hand... Hat das von euch sonst noch jemand bei sich beobachtet?
Also bei mir ist es eher anders rum, ich hab sonst wenn ich meine Frisur wieder auseinander nehme immer einen ganzen Büschel Haare hinter mir auf dem Boden liegen, aber bei dieser Frisur nicht.
2a Mii; 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, rotblond, YF 37,9
aktuell: Taille+, Ziel: Hosenbund 96 cm Instagram