Palandurwen ... lang und schön und ohne sklaverei

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
KillerBambi
#196 Beitrag von KillerBambi »

Meeehr Fotooooos ^^ Und ein wirklich schöner Sockendutt...ich will mir demnächst auch so einen Ring zulegen. :D

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
solima

#197 Beitrag von solima »

Nadeshda hat geschrieben:@Solima
Der ist von Bijou Brigitte.

meint ihr ich bekomme den noch? :?
2C M ii, 72,5cm-><a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (bräunlich&strähnchen)
Waschrythmus: 1-2 Tage
Zuletzt gewaschen: 23.03. 23:00

Ziele: hüftlang, fettfrei, keine schuppen und gesund
mein tagebuch ->*klick*
Anjuschka
#198 Beitrag von Anjuschka »

ich misch mich mal ein , und meine, ja , das ding gibts noch bei bb . Habs zumindest vor kurzem noch gesehen ! ;-)
Palandurwen
#199 Beitrag von Palandurwen »

aktueller Stand:

Wäsche.
Sonntag war Waschtag. Der Rhythmus beträgt nach wie vor 7 Tage, damit bin ich im Moment recht zufrieden.
Gewaschen wird momentan zur Abwechslung mal wieder ausschließlich mit Alverde:
~ Alverde Hibiskus / Aloe Vera Feuchtigkeits-Shampoo
~ Alverde Traube / Avocado Repair-Spülung

Die Spülung find ich soweit ganz gut. Hab sie jetzt das erste mal benutzt und auch nur ein Pröbchen gekauft.
Hat damit schon jemand Erfahrungen?

Farbe.
Mein Ansatz ist jetzt wieder ca 5 cm groß. Zeit zum Färben würd ich sagen *g
Die Frage ist eben nur wie und was und wo usw. Ich halte aber die Augen offen. Vielleicht geh ichzur Friseurin meiner Schwester, die ist recht nett - mal gucken, was die so empfielt.
Aber erst mal ein paar Impressionen des derzeitigen Zustands:

Bild Bild

Die eigentliche Farbe ist eher wie auf dem 1. Bild aber die meiste Zeit sieht es aus wie auf dem 2. *find

und hier noch mal die Längen...
Bild

Überlegungen.
Ich war neulich bei Rossmann und hab da gesehen, dass sie jetzt neu im Programm ihrer Naturkosmetik-Serie auch Haarzeugs haben.
Zu finden sind die üblichen Verdächtigen (Feuchtigkeit, sensible Kopfhaut, Volumen, Glanz). Für 1,99 Euro pro Flasche wollte ich das Zeug schon wieder zurück stellen und habe dann aber mal aus Neugierde dran geschnuppert.
Ergebnis: Das Feuchtigkeits-Shampoo und das Für sensible Kopfhaut riecht total toll lecker yummy.
und nun überlege ich, ob ich mir eines davon hole ... allerdings weiß ich nicht wieviel das Zeug taugt - einer von euch Erfahrungswerte, die er mit mir teilen wollen würde? *wanna ^^
ansonsten muss ich mal das Forum durchstöbern...
und "zur Not" bleib ich einfach bei meinem Alverde :)

Außerdem überlege ich, was ich wegen meiner Kopfhaut mache.
Am Haaransatz zeigt sie kleine Schüppchen, die sich dann nach ein paar cm wieder verlieren. Im Nacken juckt es ab und an mal.
Ich hab keine Lust auf Öle oder so - ich bin froh, wenn meine Haare mal nicht fetten -.-
Aber ich nutze deswegen ja momentan auch u.a. wieder das Alverde Feuchtigkeitsshampoo. Sollte ich vielleicht besser auf ein Shampoo umsteigen, dass für sensible Kopfhaut gemacht ist? ich weiß es nicht ...
ich beobachte einfach mal weiter...

Soweit erst mal von mir :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ps.: elenchen, inwiefern kann der Sockendutt die Haarspitzen denn beschädigen? oO
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Petitesse

#200 Beitrag von Petitesse »

Das Längenbild ist total schön. :)
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#201 Beitrag von elen »

Kopfhaut - ist das immer so oder nur im Winter? Liegt vielleicht einfach an der Heizungsluft, Strapazen wie Pullover anziehen oder sonstigem.
Beobachte mal.
Sonst empfehl ich einen Miniklecks Handcreme (Alverde oder sowas) drauf zu tupfen.

Sockendutt: Man muss die Haare ja durch den Ring ziehen und "streichelt"/strapaziert sie dabei quasi "gegen den Strich". Weiß nicht, wie extrem das bei dir ist, ich hab den selber nur einmal kurz ausprobiert und da den alternativen, der glaub ich schlimmer ist.

Alterra - Produktbewertungen (; Gibt's schon einiges an Berichten. Und sonst gilt wie immer: Ausprobieren.
Anjuschka
#202 Beitrag von Anjuschka »

tolle farbimpressionen , deine nhf ist ja echt schoen !wegen sockendutt : ich find , der ist schon ganz schoen gemein zu den spitzen ! Ich oele meine vorher bevor ich die wegstecke...ich denke aber auch , das die haare an sich geaergert werden , durch die rauhe oberflaeche des sockenduttdings...wenn ich richtig gut naehen koennte , dann wuerd ich mir da was schonendes werkeln zum quasi drueberziehen . ..;-) wegen kopfhaut weiss ich jetzt auch nicht...da hilft nur probieren...wenn du noch was gegen schuppen oder irritierte kopfhaut hast dann wasch halt damit...Aber vielleicht ist auch immernoch die olle heizungsluft die ursache...evt also so einen luftnefeuchter an den heizkoerper basteln...
Palandurwen
#203 Beitrag von Palandurwen »

also ich habe bisher noch keine großen Unterschiede festgestellt, ob der Sockendutt jetzt meine Haare irgendwie mehr strapaziert, als was anderes.
Im Gegenteil, dadurch, dass da alles hübsch weggesteckt und meist ja auch gekordelt oder geflochten ist, kuscheln die Spitzen nur mit den anderen Haaren und haben eigentlich kaum Kontakt zu dem Kissen ...
Ich hoffe mal, dass das so bleibt und sie mir nicht plötzlich alle abbrechen oder so - ich mag meinen Sockendutt doch so ...

Wegen der Kopfhaut habe ich mir jetzt nach reiflicher Überlegung von Alterra das Shampoo für sensible und irritierte Kopfhaut (mit Mandel & Jojoba) gekauft. Ich glaube, ich steh total auf den Jojoba-Geruch, das Shampoo riecht nämlich in etwa wie meine Annemarie Börlind Haarkur und da ist auch Jojoba drin - endlich weiß ich, was da so toll schnuppert ^^
Die Produktbewertungen von den Alterra-Produkten waren soweit alle ziemlich positiv, auch wenn ich nur zum Glanz und zum Feuchtigkeits-Shampoo was gefunden habe ...
aber ich hoffe mal, das sensitiv-zeug hält, was es verspricht.

Allerdings glaube ich, habe ich es beim letzten Waschen mit der Spülung zu gut gemeint - meine Haare fetten recht arg diese Woche am Ansatz ... und das, obwohl ich gar nicht bis dort oben eingemanscht habe ... vielleicht kommt es aber auch durch das intensive Nutzen des Alverde Feuchtigkeits-Shampoos ... wer weiß - deswegen lieber weniger / Wechsel zum Alterra-Shampoo.

@Juschka: also ich mag meine NHF nicht -.- *grässlich
@Petitesse: danke schön ^^;
@elen: hm, ich werde weiter beobachten - ich glaub das ist immer mal wieder - aber das letzte mal so schlimm war's auch vor nem Jahr im Januar / Februar - da bin ich ja hierher gekommen *lach

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Edit spendiert noch ein paar Frisurenfotos ^^

~> ein Not-Nautilus mit meiner pseudo-Fake-Ficcare (nicht ganz so hübsch, aber Haarstab und Mütze sind doof)

Bild

~> von elen inspiriert zwei Flecht-Schnecken am Hinterkopf (schon hübscher, aber verbesserungsnötig - außerdem bin ich traurig, dass sie so klein wirken, elens wirken viel größer oO - aber da ich keine Classics kann, konnte ich sie nciht so wie sie machen *sniff)

Bild

~> zur heutigen Klausur ein klassisches Röschen (abgesehen von der kleinen Beule oben links und dem Stietzen gut geworden, find ich)

Bild
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Palandurwen
#204 Beitrag von Palandurwen »

heute war WASCHTAG

ich hab ja nun mir das toll-duftende Alterra Mandel & Jojoba Shampoo gekauft. Mit einer grooooßen Gespanntheit habe ich dieses heute auch getestet und bin bald vom Stuhl gefallen, als ich mitbekommen habe, dass es in dem Moment, als ich das Shampoo mit Wasser auf dem Kopf hatte und am aufschäumen war, gar nicht mehr so schön roch, sondern irgendwie ganz seltsam ...
:(

WIESO???

Vielleicht war es Einbildung? Vielleicht auch, weil es schon eine weile im Geschäft gestanden hat und sich irgendwas abgesetzt hat? Vielleicht, weil es wie mit dem Parfum ist - auf der menschlichen Haut riecht das nochmal wieder anders?
*sniff

ich werde es weiter nehmen und testen, ob es vllt besser wird - auch mit meiner Kopfhaut (dass da von einmal nutzen jetzt noch keine große Wirkung kommt, ist mir klar ^^; )
mal schauen ... aber wenn das so bleibt, ist es kein Nach-Kauf-Produkt ...

ansonsten gab's die Alverde Traube Avocado Repair-Spülung, diesmal aber auch wirklich nur in die Längen und Spitzen
Ich hoffe, dass mein Fellchen jetzt wieder weniger fettet ...

~~~~~~~~~~~~~~~~~

Da ich morgen Klausur schreibe und lernen musste, habe ich mich natürlich mit allem anderen beschäftigt, als Pauken *lach
herausgekommen ist ein gefühlt 18.000er Versuch, Classics zu basteln ...
ich glaub ein Zopf ist sogar relativ gut geworden - der andre war doof -.-
deswegen schnell zu ner Schnecke gesteckt ...

Ich muss dringend färben! - das ist NUR mein Ansatz - ich bin da nicht kahl!!!

Bild Bild

*seuftz
mal schauen, ob ich das noch irgendwann mal hinkriege ... :/
1a F ii
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Anjuschka
#205 Beitrag von Anjuschka »

oh die fotos sind alle toll! Das mit dem duft kenn ich ...ist mir vorhin auch passiert mit der feichtigkeitskur von alterra nur umgekehrt...also in der tube roch es kaum bis gar nicht und auf dem haar gaaaanz intensiv nach granatapfel...nun ja , so lange shampoo etc hilft ,was es verspricht , ist der duft fast nebensaechlich,oder ?
Mäcke

#206 Beitrag von Mäcke »

Ich möchte deine Haare !!!
Palandurwen
#207 Beitrag von Palandurwen »

@Juschka: naja, ich bin leider eine kleine geruchsmimomse - wenn was nicht gut riecht, dann stört mich das schon wirklich sehr extrem - deswegen kann ich das meiste Zeug, wo irgendwas zitrus-artiges drin ist, auch nicht nutzen... und wenn das jetzt weiterhin so seltsam beim waschen riecht ... ich weiß nicht ^^;;;;

@Mäcke: öhm - danke ... aber das glaub ich nicht - das sind kleine Arschlöcher *g - vllt sympatische Arschlöcher, aber dennoch ... ^^;
ich würde dir empfehlen, bei deinen zu bleiben *hihi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

gleich mach ich die ... naja "pseudo"-Classics auf, mitr denen ich heute Nacht geschlafen hab - dann hab ich wieder so schöne Löckchen ... wenn die nur halten würden *hach ^^
vllt gibt's ja nachher noch Fotos davon ...

aber erst nach meiner Klausur! - Grammatik, ich komme XD

ps.: und morgen wird gefärbt! *muhahaa
1a F ii
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
KillerBambi
#208 Beitrag von KillerBambi »

Und wie wird gefärbt? ^^

Ich glaube, Shampoos, Spülungen und Co. riechen gerne mal anders in Verbindung mit Wasser usw. Leider. Aber manchmal riecht's dann auch besser. *g*

Und mir gefallen deine Frisuren. ^^ Ich sollte mich auch mal wieder aufraffen.

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Mäcke

#209 Beitrag von Mäcke »

Hihi ja das können meine manchmal auch sein ;)
Aber ich mag das total mit den verschiedenen Farben in deinen Haaren. Das sieht so interessant aus, dass ich immer wieder hinsehen kann und neue Farbakzente entdecke.
Das ist mal nicht so langweilig ! :yess:
Anjuschka
#210 Beitrag von Anjuschka »

uih farbe ! Was nimmst du fuer eine ? chemie oder henna ? Machst du es selbst oder gehst du zum friseur?
Antworten