barbabo - ....träumt von Midback

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
barbabo

#196 Beitrag von barbabo »

Danke galaxina! :oops:
Das höre ich wirklich zum ersten Mal, dass sich jemand meine Haare länger gut vorstellen kann. *Jubel*
Viele finden es nämlich ungewöhnlich, dass ich (in meinem Alter) die Haare noch wachsen lassen möchte.
Das wurde aber hier schon zur genüge diskutiert und ich lasse mich davon sowieso nicht mehr abbringen, dank dem Forum.
Weg mit den Konventionen. :D

Ja, Eloa, natürlich hast du Recht.
Ich freue mich sehr, dass du hier hereinschaust!
:winkewinke:

lg
bbo
2cMii /Taille erreicht!
Tanita
#197 Beitrag von Tanita »

barbabo hat geschrieben:Viele finden es nämlich ungewöhnlich, dass ich (in meinem Alter) die Haare noch wachsen lassen möchte.
*räusper*
barbabo hat geschrieben:Das wurde aber hier schon zur genüge diskutiert und ich lasse mich davon sowieso nicht mehr abbringen, dank dem Forum.
Weg mit den Konventionen. :D
Die "Konventionen" haben mich auch vor dem Forum (und anderen Foren) nicht gestört. :lol:

Ob du häufiger schreibst, oder es bündelst......finde heraus, was für dich am angenehmsten ist.
Ich vergesse gerne etwas nach einigen Tagen und schreibe dann für mich wichtige Dinge gleich auf.
So ein Projekt ist ja nicht für Mitleser gedacht, sondern hauptsächlich für einen selbst, finde ich.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
barbabo

#198 Beitrag von barbabo »

Ja, Tanita, Du hast natürlich Recht.
Ich war aber lange Zeit mit meinem Schopf recht unzufrieden und daher auch entsprechend unsicher, was ich damit in Zukunft anstellen will.
Nun wurde mir relativ oft von ganz unterschiedlichen Leuten 'empfohlen' mir doch einen frechen, lockeren, jungen Haarschnitt verpassen zu lassen. (solche Vokabeln wurden da gerne benutzt)
Da überlegt man dann schon einmal, ob an diesen Empfehlungen vielleicht doch etwas dran sein könnte.
Aber das war einmal... Thema erledigt. :wink:
:D :D :D

Ich kann's gar nicht erwarten, dass sie länger werden. 8)
2cMii /Taille erreicht!
barbabo

#199 Beitrag von barbabo »

Montag, 21.09.2009

Haare ab!

Nein, nicht freiwillig geschnitten, sondern abgebrochen! Und zwar ganze Strähnen. :(
Durch meine Frisurenfaulheit seit einiger Zeit, habe ich sehr oft 'nen Kordelzopf gemacht. Ich habe zwar die 'guten' Gummis ohne Metall verwendet, trotzdem sind mir die Haare genau an dieser Stelle abgebrochen.
Besonders die Strähnen an den Schläfen, die irgendwie feiner sind, sind abgebrochen. Wie blöd...
Ich mach jetzt wieder öfter einen Hollie, denn das schont ja die Längen.

Naja, ansonsten Minimal-Pflege wie immer. HA hält sich in Grenzen (Bewegt sich im Normbereich, glaube ich) An dieser Front ist alles gut!

Hab' in letzter Zeit jede Menge zu tun und melde mich deshalb etwas seltener. Lese aber weiterhin fleissig...

lg
bbo
2cMii /Taille erreicht!
Saree
#200 Beitrag von Saree »

hallo barbabo (sehr duzi, der nick übrigens...) :D

ich lese erst seit kurzem bei dir mit, aber ich finde dein projekt super + verfolge gespannt, was sich bei dir so tut. wir sind ja von der länge her fast gleich auf + sind kurz vor bsl - dran bleiben!!! die werden toll, wenn sie lang sind!!!

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
barbabo

#201 Beitrag von barbabo »

Schön, dass du mitliest Saree. Das freut mich.
Ja, ich glaube wir haben nicht nur eine ähnliche Länge, sondern auch eine ähnliche Struktur.
In deiner Sig schreibst du 'je nach Tagesform'. Das ist bei mir auch so. Manchmal sind sie richtig lockig und manchmal erstaunlich glatt.
Ich kann das Zwischenziel BSL kaum erwarten.
Beim nächsten Mess-Tag muss ich nochmal schauen ob BSL bei mir wirklich bei 67cm liegt. Das sind ja nur noch 3cm.
Wenn ich in den Spiegel schaue, kommt es mir so vor, als ob das Ziel BSL noch viiiiel weiter entfernt ist als nur 3cm. :-k
2cMii /Taille erreicht!
Elf_of_deep_Shadow
#202 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Wird bei dir so sein wie bei mir...die Wellen klauen optisch.
Optisch bin ich bei Steiß, Wenn ich die Wellen langziehe bin ich kurz vor Mitte Po.

Und dein Haarbruch: Kordeln scheint von mancherlei Personendie Haare mehr zu belasten als flechten oder anderes...Man muss eben immer mal etwas abwechseln :)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
barbabo

#203 Beitrag von barbabo »

Hi Elfi,
der Haarbruch liegt wohl nicht an der Kordel. Ich vermute das Gummi ist schuld, denn die Haare sind alle an der gleichen Stelle abgebrochen, nämlich da, wo das obere Gummi war.

Öfter abwechseln und Frisuren mit möglichst schonendem Haarschmuck ist die Devise.

(Übrigens schöne Fotos von Euch in B!!! :shock:)
2cMii /Taille erreicht!
barbabo

#204 Beitrag von barbabo »

Mittwoch, 23.09.2009

Gestern war Waschtag. Das war nach 6 Tagen aber auch dringend nötig. :wuerg:
Routine wie immer.
Da ich mit feuchtem Haar schlafen gegangen bin, sind sie heute recht frizzig.
Besonders die nachwachsenden Kringelchen (und auch sicher die abgebrochenen) stehen wild vom Kopf ab.

Obwohl meine Henna-Aktion jetzt schon fast 20 Tage her ist, riechen die Haare nach der Wäsche immer noch nach fauligem Heuballen. Puh!
Ich hoffe das hört bald mal auf.
Das Monoi-Öl gebe ich mittlerweile schon nicht mehr allein wegen der Pflege aufs Haar, sondern auch, um den muffeligen Geruch zu kaschieren.
Wenn sie komplett trocken sind, ist der Mief dann zum Glück wieder verschwunden.

Trotz neuer böser Inhaltsstoffe habe ich mir die Phyto9 Tagescreme gekauft. Der erste Eindruck ist gut. So weiche Spitzen hatte ich noch nie...

HA ist wieder etwas stärker. Naja, der kommt und geht... :roll:
2cMii /Taille erreicht!
Elf_of_deep_Shadow
#205 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Die Haare müffeln immernoch nach Henna? Krass...

Mach mal neue Frisuren und Bilder *mitpopcornhinsetz* =)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
barbabo

#206 Beitrag von barbabo »

@ Elfi:
Na, das Popkorn hast du bestimmt schon weggeputzt....Fotos dauern noch ein bisschen.
Bisher hab' ich auch nichts Zeigbares mehr hinbekommen.
Ich möchte bald auch mal ein aktuelles Längenfoto machen. Dazu brauche ich aber meinen persönlichen Haarlängenfotografieassistenten Herrn barbabo...

Apropos:
Herr barbabo gibt auch immer lustige Kommentare von sich:
Letztens nach einem Abendessen bei Freunden auf der Heimfahrt: "Du warst die einzige mit schönen Haaren..."

Aber auch (nachdem ich versucht hatte mir ein Haarband zu flechten): "Was ist denn das jetzt für ein Dings...?"

Jaja, charmant und schonungslos. :bussi:
2cMii /Taille erreicht!
Elf_of_deep_Shadow
#207 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Du kannst auch den Selbstauslöser und ein Bücherregal nehmen.
Aber gut..Herr Barbabo soll auch was zum Forum beitragen *g*

Und die Kommentare sind süß =) Zeigt zumindest, dass er in dieser Richtung recht sensibilisiert ist ;)
Mein Tagebuch

IT Medusa/LHN Aphrodite
Barbara

#208 Beitrag von Barbara »

Männer :D Toll, dass er sich Mühe gibt!
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
barbabo

#209 Beitrag von barbabo »

@ Elfi und Barbara:
Ja, der sieht echt alles! Am Wochenende wollte er wissen, ob ich die Haare eingeölt habe und womit... :shock:
Ich: 'Monoi-Tiare...'
Er: 'Sieht gaaanz toll aus, so gesund und die Farbe ist super und sie riechen gut...' :bussi:

So, das war aber der letzte Post mit Kommentaren von Herrn barbabo...

Montag, 28.09.09

Gestern war wieder Waschtag. Sonntags habe ich am meisten Ruhe dazu und muss nicht über Nacht trocknen lassen.
Danach waren die Zotteln ganz lieb.
Kaum HA. Nach dem ölen satt und glänzend. (siehe Kommentar oben... :wink: )
Ich mag meine Haare. Wer hätte das jemals gedacht?

Nach der nächsten Wäsche wird gemessen und endlich Längenfotos gemacht. Ich glaube im Moment kommen sie mir länger vor, als sie in Wirklichkeit sind.
(Ich hab' wohl so etwas wie eine Langhaarhalluzination...)
:irre:
2cMii /Taille erreicht!
Elf_of_deep_Shadow
#210 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Langhaarhallus sind viel besser als Haaranorexie! ;)
Mein Tagebuch

IT Medusa/LHN Aphrodite
Antworten