Was ist eure Ziellänge?
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Ich glaube, mir reicht Hüfte. Obwohl das hängt sehr viel davon ab, wie die Haare dann aussehen: wenn sie noch schön dick und gesund weiterwachsen könnten, könnte ich mir vorstellen, es zu versuchen, aber wichtiger als länge ist mir ab Taille, dass die Spitzen schön und gesund aussehen.
2b M ii 92cm
Ziel 100 cm, ca. Steiß
Etappen: Hüfte (90cm)
iherb.com- Rabattcode für -5$ VEG903
Ziel 100 cm, ca. Steiß
Etappen: Hüfte (90cm)
iherb.com- Rabattcode für -5$ VEG903
Ich habe Steiß angeklickt. Als ich mich hier vor einem guten Jahr angemeldet habe, war Taillenlänge (80 cm) mein erstes Ziel. Das habe ich jetzt fast erreicht, und ich fühle mich nicht annähernd langhaarig genug.
Steiß wären noch mal 20 cm, das wird noch mindestens drei Jahre dauern.
Ich weiß auch nicht, ob meine feinen Fusseln dann noch gut aussehen, aber es gibt wohl nur einen Weg, das rauszufinden. 
Erstmal ist eine Trimmphase geplant, in der jeden zweiten Monat die Hälfte des Zuwachses wegkommt, um die Spitzen zu verdichten. Meine Haare wachsen nicht sehr schnell und leider kann ich aufs Mikrotrimmen nicht verzichten, da sie erstens ziemlich dünn und zweitens durch jahrelanges Färben mit Chemie ziemlich angegriffen sind.
Ich liebäugle immer wieder mit einem "Radikalschnitt" von etwa 10 cm, aber das wäre mehr als mein Nettozuwachs des ganzen letzten Jahres. Diese unerfreuliche Überlegung hilft mir, mich diesbezüglich zu beherrschen, trotz fisseliger Spitzen ...

Steiß wären noch mal 20 cm, das wird noch mindestens drei Jahre dauern.

Erstmal ist eine Trimmphase geplant, in der jeden zweiten Monat die Hälfte des Zuwachses wegkommt, um die Spitzen zu verdichten. Meine Haare wachsen nicht sehr schnell und leider kann ich aufs Mikrotrimmen nicht verzichten, da sie erstens ziemlich dünn und zweitens durch jahrelanges Färben mit Chemie ziemlich angegriffen sind.
Ich liebäugle immer wieder mit einem "Radikalschnitt" von etwa 10 cm, aber das wäre mehr als mein Nettozuwachs des ganzen letzten Jahres. Diese unerfreuliche Überlegung hilft mir, mich diesbezüglich zu beherrschen, trotz fisseliger Spitzen ...
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ich habe Taille angeklickt - aber oje, das ist ein fast unerreichbarer Traum...
Taille deshalb, weil ich mir einbilde, dass das die figur/die Taille optimal betont und ich mir einfach nichts weiblicheres vorstellen kann
Taille deshalb, weil ich mir einbilde, dass das die figur/die Taille optimal betont und ich mir einfach nichts weiblicheres vorstellen kann

Liebe Grüße, Biena
Länge: 58,5 cm (gem. Feb. 12)
Ziel: bsl
Umfang: 8 cm
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=14347
1bMii
Länge: 58,5 cm (gem. Feb. 12)
Ziel: bsl
Umfang: 8 cm
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=14347
1bMii
Ich habe auch Taille angegeben. Mehr sicher nicht, beziehungsweise kann ich ja dann in einigen Jahren sehen, ob ich mehr will 
Um zu meiner Wunschlänge zu kommen, brauche ich noch viel Geduld. Im Moment bin ich bei 50 cm und übe erst mal Frisuren, die bei Langhaar richtig gut aussehen. Bei mir gehen sie schon auch, aber als Mini - bin eben doch erst ein Kurzhaar

Um zu meiner Wunschlänge zu kommen, brauche ich noch viel Geduld. Im Moment bin ich bei 50 cm und übe erst mal Frisuren, die bei Langhaar richtig gut aussehen. Bei mir gehen sie schon auch, aber als Mini - bin eben doch erst ein Kurzhaar

Steißbein
So denke ich jetzt, am Anfang der Züchterei. Mal sehen, wie es sich mit der Zeit entwickelt, und v.a. ob meine Haare (seit Jahren auf Midback) überhaupt noch wachsen
.
So denke ich jetzt, am Anfang der Züchterei. Mal sehen, wie es sich mit der Zeit entwickelt, und v.a. ob meine Haare (seit Jahren auf Midback) überhaupt noch wachsen

2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Momentan sind meine Haare etwa taillenlang. Ich habe Hüfte angekreuzt, weil ich sicher mindestens bis zur Hüfte kommen will, ich bin mir aber noch am überlegen, ob ich meine Haare nachher bis zur klassischen Länge wachsen lassen soll.
91 cm, 1b, 10cm Umfang, dunkelbraun
Ziel: 107cm (klassiche Länge)
Ziel: 107cm (klassiche Länge)
-
Nachdem ich schon bei 108cm angekommen war, habe ich doch erst 8cm und dann nochmal 4 geopfert um meinen zauseln mal zu einer schönen kante zu verhelfen..meine angestrebte ziellänge ist 118-120, das würde also noch 22-24 monate dauern, allerdings werde ich sie zwischendrin immer mal trimmen. Für meine Körpergröße von 171 dauerts leider so ewig bis der klassiker endlich erreicht ist. 

Ich denke, je "kurzhaariger" man ist, desto "niedriger" steckt man erstmal sein Ziel: Schulter, APL, BSL, midback. Denn man weiss, für Taille, Hüfte, klassisch und weiter braucht man noch extrem viel Geduld. Man ist sich unter Umständen noch nicht sicher, ob man diese auch hat?
Und ein Ziel lässt sich halt nun mal in eher kleinen Schritten besser verfolgen und überschauen. Schritt für Schritt, und jedes kleines Ziel, das man erreicht hat, motiviert.
Wer schon midback hat, bei dem ist die Taille nicht mehr soooo weit wie bei jemanden, der erst gerade mal Schulterlänge oder CBL hat.

Und ein Ziel lässt sich halt nun mal in eher kleinen Schritten besser verfolgen und überschauen. Schritt für Schritt, und jedes kleines Ziel, das man erreicht hat, motiviert.

Wer schon midback hat, bei dem ist die Taille nicht mehr soooo weit wie bei jemanden, der erst gerade mal Schulterlänge oder CBL hat.

Zora, ich kann Dir da nur zustimmen und zitiere mich mal selber:
Das war im Oktober 09, jetzt habe ich gut Hüftlänge mit 87,5 cm und es sind nur noch 12,5 cm bis zum heiligen Meter. Den will ich unbedingt noch schaffen, was ist schon ein Jahr?!? Und ein bissi größer dürfen meine Dutts immer noch werden und sooo lang ist der Flechtzopf auch noch nicht, mimimi...Luzie hat geschrieben:Ich wollte immer Taillenlänge haben, stimmt aber nicht mehr. Jetzt bin ich zwischen BSL und Midback und möchte doch gern Hüftlänge. Ich willDutts tragen!
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
- LeelooTharson
Hab Steiß angeklickt. Eigentlich reicht es mir wenn meine Haare - nach vorne über die Schultern gelegt - bis zur Taille gehen.
Aber schon aus purer Neugierde ob ichs durchhalte will ich zum Steiß. Ist ja auch nur noch ein halber Meter. Ähem.
Aber schon aus purer Neugierde ob ichs durchhalte will ich zum Steiß. Ist ja auch nur noch ein halber Meter. Ähem.
2a M ii ( 7 - 8 )
hyänenblond
shoulder.cbl.apl.bsl.waist.hip.tbl.classic.fingertips
hyänenblond
shoulder.cbl.apl.bsl.waist.hip.tbl.classic.fingertips
- Honigmelone
Ich bin (noch) nicht verbissen auf eine bestimmte Länge. Ich lass einfach mal wachsen, pflege gut und warte ab was passiert, nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel." Ich habe erst seit kurzem angefangen zu messen und kann mich nun auch mal über einen Erfolg freuen. Ich habe in der Vergangenheit immer mal wieder übers Abschneiden nachgedacht, aber das kommt nun nicht mehr in Frage, schließlich brauche ich eine gewisse Haarlänge für Frisuren und Haarspielzeug.
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Am liebsten klassische Länge wenn meine Haare das mitmachen, und dabei noch gut aussehen
..wenn es doch nur nicht soo lange dauern würde...
Aber nachdem ich mir hier schon die ein oder anderen Projekte und Fotos angeschaut habe, bin ich erst recht in diesem Wunsch bestärkt worden
Momentan bin ich bei kurz vor Steißlänge^^

Aber nachdem ich mir hier schon die ein oder anderen Projekte und Fotos angeschaut habe, bin ich erst recht in diesem Wunsch bestärkt worden

Momentan bin ich bei kurz vor Steißlänge^^
Haartyp: 1b M ii
Mittelbraun bis Hennarot
Länge: ca 105 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Kniekehle^^
Mittelbraun bis Hennarot
Länge: ca 105 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Kniekehle^^
Habe klassische Länge angeklickt. Falls sie soweit kommen möchten, mal sehen
Momentan 65 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ca BSl, vllt nen zentimeter drüber ^^ Ziellänge wäre dann ca 104 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch 39 zentimeter o.o ich meld mich in 4 jahren oder so wieder 

Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann