o.maedchen: der lange Weg bis BSL (Bitte schließen!)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
BlueOne

#196 Beitrag von BlueOne »

Wenn Deine Haare es gut vertragen, sehe ich keinen Grund, warum Du deine Pflege umstellen solltest. ;)
Bei solchen Wellen, wie Du hast, sieht die Kante immer etwas zottelig aus, aber ich finde, es sieht nicht schlimm bei Dir aus.
o.maedchen

#197 Beitrag von o.maedchen »

Da hast du natürlich recht. Obwohl es wahrscheinlich auch noch besser gehen könnte. Aber da ich bei meinen letzten Experimenten eher eine Verschlechterung herbeigeführt habe, bin ich jetzt vorsichtig. Und bequemer ist es natürlich auch.:wink:

Ja, ich glaube ich lasse die Haare einfach weiterwachsen. Vllt kann ich ja eine Pause einlegen, wenn ich BSL geschafft habe und dann ein bisschen trimmen.
Typ:2a/bMii
Farbe: dunkelblond
Ziel: Optische Taille mit dichter Kante
*Anni*

#198 Beitrag von *Anni* »

Kante sieht doch gut aus, ich sehe da keinen Grund die Spitzen zu schneiden.
Nix zottelig. Bild
1c M ii (genau 8,5 cm) Bild
ca 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, knapper Klassiker :banane:
Arkascha

#199 Beitrag von Arkascha »

*Anni* hat geschrieben:Kante sieht doch gut aus, ich sehe da keinen Grund die Spitzen zu schneiden.
Nix zottelig. Bild
Dem stimm ich zu.
Die Kante ist absolut ok und kein Grund zum Schneiden.
Ich glaub auch eine gewisse "Faulheit" tut den Haaren ganz gut und wenn du ohne Condi & Co. auskommst... so what? :wink:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Luzie

#200 Beitrag von Luzie »

Ich bin ja immer dafür die Kante zu schneiden wenn sie nicht mehr schön ist, aber da sehe ich auch nix was weg muss. Pro weiter wachsen lassen! :wink:
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
o.maedchen

#201 Beitrag von o.maedchen »

Hier mal wieder eine Rückmeldung... :wink:

Meine Haare splissen fröhlich vor sich hin, wahrscheinlich sollte ich mal wieder die Spitzen schneiden lassen. Möchte ich aber eigentlich nicht, weil ich keine Länge verlieren will. Gemessen wird zwar nicht mehr, trotzdem war ja aber für diesen Herbst BSL angepeilt. Mal gespannt, ob ich das schaffe. Vom Blick in den Spiegel würde ich schätzen, dass mir noch fünf Zentimeter fehlen. Ansonsten wird immer noch nur mit Shampoo gewaschen und leider leider viel zu oft die Haare offen gelassen. Ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen, die Haare hochzustecken.:oops:

Das Bild wurde gerade eben gemacht, gekämmte Haare und geölte Spitzen.

Bild

Langsam bekomme ich auch ein Langhaar-Feeling! :lol:
o.maedchen

#202 Beitrag von o.maedchen »

Mal wieder ein Rückmeldung mit Bild. :)

Ich bin standhaft geblieben und habe in der Zwischenzeit nicht zur Schere gegriffen. So wie das aussieht, werde ich in Kürze das Ziel meines Tagebuchs erreicht haben! \:D/ Der Beginn ist jetzt ziemlich genau zwei Jahre her, ging ja doch recht schnell...

Bild
o.maedchen

#203 Beitrag von o.maedchen »

ZIEL GESCHAFFT! :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

Hier nochmal meine Haare wie sie zu Beginn des Projektes aussahen:

Bild

Und hier ein Bild von heute:

Bild

Zwei Jahre hat es gedauert, aber es hat sich gelohnt! :D Es war eigentlich erstaunlich einfach, obwohl ich ohne die Unterstützung des LHN bestimmt nicht so konsequent durchgehalten hätte.

Morgen werde ich dann auch die Haarlänge messen und schauen ob ich mein Ziel, das ich mir im Nicht-Messen-Projekt gesetzt hatte, auch geschafft habe. Ich denke aber schon!

Jetzt muss ich mir überlegen, wie ich weitermache. Ich hatte ja gesagt, dass ich das ganze in Etappen angehen will und bei BSL erst einmal schaue, wie der Stand der Dinge ist. Ich denke ich werde jetzt auf dieser Länge erstmal für ein paar Monate einen Stopp einlegen und die Spitzen trimmen. Die letzten drei Zentimeter sind doch um einiges fusseliger als der Rest.

Wie sieht jetzt eigentlich das Prozedere aus? Projekt schließen lassen und neues Projekt beginnen? :gruebel:
ulli44

#204 Beitrag von ulli44 »

Wow jetzt bin ich über den Erfolge durch LHN Thread zu dir gekommen! Du hast ja schöne Haare und so schnell sind die gewachsen :respekt: !!! Das sieht mir schon nach Midback aus! :D Einfach wunderschön!
Hast du die letzten Jahre nie geschnitten?
Du könntest deinen Titel ja auch ändern statt zu schließen - nächstes Ziel Taille? Ist ja nicht mehr weit :D
o.maedchen

#205 Beitrag von o.maedchen »

Dankeschön! :)

Nee, Midback ist das noch nicht. Es kommt auch immer ein bisschen drauf an, wie sehr meine Locken rauskommen - auf dem Bild hier habe ich sie vorher ein bisschen ausgekämmt. Wenn ich daran arbeite die Locken zu erhalten, nach dem Waschen, wirken sie noch viel kürzer!

Doch, ich hab ein paar Mal geschnitten. Ich weiß jetzt nicht genau wie oft, da müsste ich im Tagebuch nachschauen, aber ich würde schätzen, dass ich drei oder vier Mal die Spitzen geschnitten habe (jeweils 1-2 cm).

Ja, ich könnte auch den Titel ändern. Wollte nur nicht irgendwelche Gepflogenheiten außer Acht lassen... :wink:
ulli44

#206 Beitrag von ulli44 »

:oops:... das weiß ich jetzt gar nicht, obs da so Gepflogenheiten gibt ;)

Wem sagst du das mit dem Lockenklau, das kenn ich leider auch. *weiterdeinTBlesengeh* :D
o.maedchen

#207 Beitrag von o.maedchen »

Ich hab mich gerade spontan dazu entschlossen, mein Projekt dicht zu machen. Ich denke ich werde dann gegebenenfalls ein neues Projekt aufmachen, das ist mir lieber.

Alles in Allem kann ich nur sagen, dass ich froh und zufrieden mit dem Ergebnis bin. Das Projekt hat sich echt gelohnt, vor allem in den Augenblicken, als ich soo kurz vorm Abschneiden stand!

:winkewinke:

Liebe Mods, könnt ihr das Projekt bitte dicht machen?
Antworten