Haare öffentlich offen tragen?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Ephemeria

#196 Beitrag von Ephemeria »

Ghoul hat geschrieben:ich habe den eindruck, dass hier in den kommentar von Flick75 mehr hineininterpretiert wird, als überhaupt ausgesagt wurde. er hat seine meinung kundgetan und das steht ihm zu. war vielleicht ein wenig unglücklich formuliert, aber für mich liest sich das eher nett gemeint.
Ich bezog mich nicht auf den Kommentar von oben, sondern habe nur meine generelle Präferenz beschrieben, die ganz unabhängig vom obigen Kommentar immer dieselbe sein wird. :)
Ghoul

#197 Beitrag von Ghoul »

Ephemeria, du warst gar nicht gemeint *g*
ich hab meinen text grad geschrieben, als du deinen abgeschickt hast :wink:
Ephemeria

#198 Beitrag von Ephemeria »

Aso.
Kein Problem. :bussi:
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#199 Beitrag von Squirrel »

Ghoul hat geschrieben:ich habe den eindruck, dass hier in den kommentar von Flick75 mehr hineininterpretiert wird, als überhaupt ausgesagt wurde. er hat seine meinung kundgetan und das steht ihm zu. war vielleicht ein wenig unglücklich formuliert, aber für mich liest sich das eher nett gemeint.
Vielleicht liegt es daran, dass ich mich von seinen im Profil angegebenen Interessen in Verbindung mit seiner eigenen Kurzhaarigkeit und des trotz dessen Angemeldetseins in diesem Forum ein wenig angeekelt fühle. ;)
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
salica

#200 Beitrag von salica »

Squirrel hat geschrieben:
Vielleicht liegt es daran, dass ich mich von seinen im Profil angegebenen Interessen in Verbindung mit seiner eigenen Kurzhaarigkeit und des trotz dessen Angemeldetseins in diesem Forum ein wenig angeekelt fühle. ;)
Richtig!
Typen denen es nur ums sabbern geht, und diesen Eindruck erweckt der Zusammenhang aus kurzhaarigem Ava, Profil-Info und seine beiden einzigen Posts, können das gern unangemeldet tun!

Das hier nicht nur Leute reinschauen die am eigenen langen Haar interessiert sind, ist mir auch klar... aber eine aktive Forumsteilnahme von Spannern dürfte hier wohl kaum jemanden recht sein.

(@Flick75: Wenn mein Eindruck falsch sein sollte, solltes Du du das vielleicht klarstellen?!)

Back to topic: Im Alltag sind die Haare meist verpackt, gern geflochten, hochgesteckt. Immer auf der Suche nach Kompromissen zwischen schönen Flechterein und meinem Fahrradhelm.
Offenes Haar im Laboralltag geht garnicht.

Aber in meiner Freizeit habe ich gelegendlich auch einfach mal Lust auf Hexenmähne :irre:

Über ehrliche Komplimente kann ich mich ehrlich freuen, aber auf doofes Anbaggern und Neid kann ich gut und gern verzichten! Und das hat mit Mangel an Mut überhaupgarnix zu tun.

(edit: räschtschreipunk)
NHF Braun, früher war weniger Lametta!
1c Mii, von 125cm Taper auf 95cm Kante geschnitten 8)
Ghoul

#201 Beitrag von Ghoul »

na ja, solange es harmlos bleibt, er hier keinem eine anzügliche nachricht schickt, von irgendwelchen eindeutigen vorlieben intimer natur schreibt, usw., kann er doch trotzdem mitteilen, was er denkt. es gab ja schon ganz andere fälle hier.
jedem tierchen sein plaisierchen...

ich empfinde seine äußerung als harmlos-unbeholfen, aber nett gemeint.

falls du das liest, Flick75, dann äußere dich doch mal dazu ;)
Ephemeria

#202 Beitrag von Ephemeria »

Jetzt bin ich auch etwas neugierig, was der Gute eigentlich hier will, wenn nicht Haare lang wachsen lassen. :?
Lady Grey

#203 Beitrag von Lady Grey »

Den Neid anderer Frauen habe ich mir tatsächlich nie gewünscht. Wenn ich ihn vor gefühlten hundert Jahren mal erlebt habe, fand ich das befremdend und unangenehm. Bei männlicher Aufmerksamket kommt es doch sehr darauf an, wie sie so rüberkommt.
Im Ganzen gesehen langt mir ein Mann, der mich schön findet. Gute Freunde und Freundinnen sind viel wichtiger als beneidet oder begehrt zu werden. Das hat für mich so was von Stutenbeissen und Konkurrenzkampf ums dominante Männchen. Von daher kann ich Squirrels etwas harten kommentar schon verstehen.
Da ich in erotischer Hinsicht für so einen jungen Hüpfer ausser Konkurrenz laufe, hat es mich persönlich nicht so berührt.
Zu meinen Haaren
Aufgrund ihrer Struktur kann ich sie höchstens ein/zwei Tage nach dem Waschen offen tragen, danach sehe ich aus wie Struwwelpeter.
Wohlfühlfrisur in der Öffentlichkeit ist ein eher tief angesetzter Knoten oder ein hochgesteckter Zopf. Offen ist für mich Camping/Urlaub- StruwwellooK.
Hochangesetzte Steckfrisuren betonen Hals und Nacken. Das kann auf aufmerksame Männer tatsächlich erotisch wirken, allerdings auf eine wie ich finde dezente Weise.
salica

#204 Beitrag von salica »

hmmm, keine Ahnung ob ich hier überreagiere.. die "ganz anderen Fälle" sind mir bisher zum Glück erspart geblieben...

Aber wenn hier an anderen Stellen schon gemosert wird, dass Leute mit nur halblangen Haaren nur schnelle Ratschläge suchen, ohne wirklich lange Haare (was auch immer das ist) haben zu wollen, finde ich diesen Fall schon irgendwie "schwerwiegender".

Insofern geb ich dir Recht: Eine Äußerung seinseits dazu, wär schon irgendwie angebracht..

(bin dann mal weg für heute... RL)
NHF Braun, früher war weniger Lametta!
1c Mii, von 125cm Taper auf 95cm Kante geschnitten 8)
lu

#205 Beitrag von lu »

salica hat geschrieben:
Aber wenn hier an anderen Stellen schon gemosert wird, dass Leute mit nur halblangen Haaren nur schnelle Ratschläge suchen, ohne wirklich lange Haare (was auch immer das ist) haben zu wollen, finde ich diesen Fall schon irgendwie "schwerwiegender".

Insofern geb ich dir Recht: Eine Äußerung seinseits dazu, wär schon irgendwie angebracht..
da hast du wohl recht.
aber egal, zurück zu thema.

intim ist ja für jeden was anderes. es heißt ja auch dass man am abstand beim ersten hände-druck merkt wie nah einen der andere ranlässt.
und wenn jemand seine haare immer liebt und pflegt wie eine schöne pflanze oder so, dann finde ich es recht logisch, dass er die nur menschen ziegen will, die er liebt.
und ich will hier keinen unterstellen, dass er seine haare nicht liebt und pflegt!
aber manche von uns rücken ihre haare einfach mehr ins zentrum als andere. ich merke auch, dass jemehr ich mich um MEINE haare kümmer und sie begutachte und alles, desto persönlicher empfinde ich sie.
weil sie dann mehr als tote zellen sind :wink:
für mich sind sie dann eine art persönlichkeitsmerkmal und MEIN eigentum. und das ist einer der 50 gründe warum ich sie gerne geschlossen trage.
und wie schon erwähnt, ich warte auf den WOW-effekt.
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Ostwind

#206 Beitrag von Ostwind »

Früher war es mir auch zu intim, die Haare offen zu tragen. Ich arbeitete mal mit vielen begeisterten Kurzhaarträgerinnen zusammen. Sie redeten sehr viel über ihre Haare, wann sie zum Friseur gehen, mit welchem Frisurenwunsch und zu welchem Friseur. Bei denen mußten die Haare kurz sein.

In diese Gruppe paßte ich nicht so richtig rein. Meine Haare waren damals hüftlang ungestuft. Das war viel zu wenig gemacht. Angeblich sind meine Haare auch viel zu dünn, um sie lang zu tragen. Üppig sind sie nun wirklich nicht, aber doch noch im Rahmen des Normalen. Wenn ich damit unzufrieden wäre, käme ich mir undankbar vor. Ganz normal dünne Haare eben.

Um diesen zahlreichen Diskussionen aus dem Weg zu gehen, hatte ich die Haare immer hochgesteckt.

Auf dem Fahrrad beim Heimweg löste ich den Dutt auf und die Haare flatterten im Wind hinter mir her. Ein herrlich freies Gefühl ist es doch immer wieder, wenn die Haare offen im Wind wehen.

Allerdings habe ich jetzt in den letzten Monaten die Haare auch nie offen getragen, weil ich ebenso auf diesen Wow-Effekt gewartet habe. Die Haare sollten 73 cm lang werden. Nun ist es soweit, ich trage wieder offen, natürlich nicht täglich und selten einen ganzen Tag lang.
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
Annikki

#207 Beitrag von Annikki »

Ich trage meistens Zöpfe oder Dutts. Zur Zeit trage ich sowieso nur Dutts, denn ich nehme am Wegsteck-Projekt teil. Ich trage die Haare fast immer zusammen, weil ich es so einfach am angenehmsten finde. Ich habe keine Strähnen im Gesicht oder im Essen, klemme die Haare nicht in der Jacke oder zwischen der Stuhllehne ein...
Offen trage ich meine Haare nur sehr selten. Vielleicht mal an einem Fest oder einen Tag zu Hause. Zu intim sind mir offene Haare eigentlich nicht. Ich finde sie offen zwar schön, aber eben auch nervig.
91 cm, 1b, 10cm Umfang, dunkelbraun
Ziel: 107cm (klassiche Länge)
Luma

#208 Beitrag von Luma »

Ich trage die Haare nur selten draußen offen. Meist nur zu Hause.
Zum einen um die Haare zu schützen zum anderen weil es mir irgendwie zu intim ist. Außerdem ist es praktischer im Alltag.
Buschrose

#209 Beitrag von Buschrose »

Ich empfinde bei mir weggesteckte bzw. hochgesteckte Haare als viel intimer, weil so das Gesicht völlig frei liegt und nicht schützend umspielt bzw. eingerahmt wird. (ich trage keinen Pony). War aber schon immer so, ich mag es auch, wenn ich die Haare am Rücken spüre wie einen Mantel. Trotzdem trage ich meist Dutts.
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
Violetta
#210 Beitrag von Violetta »

Mir geht es nicht so sehr um „intim“ oder nicht, ich verbinde offene Haare eher mit „Feierabend“.
Ich trage die Haare nahezu jeden Tag hochgesteckt, da es
a. mir gefällt und gut steht und
b. es praktischer ist. Ich bin 10 Stunden täglich im Dienst, da mag ich es nicht wenn mir die Zotteln im Gesicht rumhängen.
Der Moment an dem ich die Haare Abends entflechte und bürste ist der Moment, an dem ich endlich Feierabend habe und mich nach Arbeit, Haushalt und Freizeitaktivitäten mit einem Glas Rotwein und im Pyjama auf’s Sofa setze und den lieben Gott einen guten Mann sein lasse.
Außerdem arbeite ich ja schließlich in einer Bibliothek und muß das Klischee von der Dutt-tragenden Bibliothekarin bedienen 8)
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
Antworten