Oooh, ihr macht mich ganz traurig!
@fyddle und LizArt: Wie habt ihr euren Freund denn "missioniert" bekommen? Ich weiß, das hört sich mies an, aber mein Liebster ist da völlig beratungsresistent. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich von deinem Freund, fyydle, sagen, dass er exakt den gleichen Haartyp und die gleiche Farbe hat wie meiner, nur in gepflegt.
Er hatte, als ich ihn vor gut 2 1/2 Jahren kennen gelernt habe, richtig tolle lange Haare, aber die sind mit der Zeit echt kaputt gegangen. Er wäscht fast jeden Tag oder spätestens jeden zweiten, weil sie sonst superschnell nachfetten und er mit Schuppen zu kämpfen hat. Wenn ich ihm erklären will, dass das von seinem Silikonbomben und scharfen Tensiden kommt, blockt er ab. Und wenn ich ihm versuche, taktvoll zu sagen, dass seine Längen nur noch aus Spliss bestehen und mittlerweile *wirklich* richtig kaputt sind, wird er sauer und fühlt sich angegriffen. Seine Haare sind ihm völlig egal und weder aus eigenem Antrieb noch mir zuliebe wird er was ändern. Er kommt einfach nicht mal von selbst drauf, dass man den Spliss auch mal abschneiden könnte, und wenn ich ihm anbiete, das eben zu machen, hat er "keine Lust". So langsam rege ich mich regelrecht auf, wie er mit sich umgeht, weil ihn auch schon Freunde darauf angesprochen haben. Kann ich da als Freundin was tun oder darf ich überhaupt? Im Endeffekt sind es ja seine Fissel, aber diese zunehmende Ungepflegtheit stört mich immer mehr. Ich weiß, ich reagiere über, und ich hab ihm auch versprochen, das Thema nicht mehr anzuschneiden, weil er immer gleich böse wird, aber mich stört's nun mal tierisch. Mädels (und Jungs), was kann ich tun außer mich von ihm trennen und unbekannt verziehen?