So. Auf die Gefahr hin, daß ihr mich für vollkommen bekloppt haltet, hab ich folgendes gemacht (wenn man krank ist, fallen einem oft seltsame Dinge ein - ein paar davon setzt man/ich auch noch sofort um...):
Ich habe ja vor drei Tagen gemessen und erfreut festgestellt, daß sie wachsen. Was mich aber schon seit geraumer Zeit irritiert ist, daß ich bei dem konkaven Schnitt immer an der kürzesten Stelle (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) messe.
Sie sind jetzt so gut wie kinnlang.
Vorhin nach ausgiebigem Schlaf bin ich ins Bad zum Duschen gegangen, schaue mich so im Spiegel an und dachte mir, daß es irgendwie richtiger wäre, wenn die Haare gerade geschnitten wären. Also Mitte Nacken nicht mehr die kürzeste Stelle wäre. Das soll sie ja auch bei langen Haaren nicht sein. Gedacht, getan. Kämme mir die Haare erstmal alle hinter die Ohren, um zu sehen, wie stark der Bogen ist, bzw. wieviel von den Seiten weg müßte. Dann hab ich mit einem Clip die Seiten bis auf eine dünne Schicht hochgeklippst und die erste Schicht dem Nacken angepaßt. Von letzterem kam kein mm weg! Nachdem ich mit der ersten Schicht fertig war, kamen noch 2 weitere dran. Das Gleiche auf der anderen Seite. nochmal nachgesehen, ob alles gleichmäßig ist. Ungfähr 1 cm ist an den Seiten weggekommen. Jetzt hab ich einen gleichlangen Pagenkopf.
Weil der Pony gescheitelt ist und die Seiten etwas angeschrägt sind, sieht's auch nicht nach Prinz Eisenherz aus. Uff!
Werde jetzt gleich einen neuen Ticker erstellen. Neues Ziel: Schulterlänge.
Wird zwar noch ein paar Monate dauern, aber ich bin optimistisch...