Bea's Metamorphose vom frechen Kurz- zum sinnlichen Langhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#196 Beitrag von Bea »

Eben dachte ich mir, ich messe nochmal - kommt mir im Nacken so vor, als wären sie gewachsen. Und tatsächlich hab ich heute eine Länge von ca. 34,3 cm gemessen. Zweimal! Dann wären die in einer Woche ja 0,8 cm gewachsen! :o :?:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Claire

#197 Beitrag von Claire »

Bild In einer Woche??

Vielleicht liegts ja am Wetter :mrgreen: Ich hab das Gefühl, meine Fingernägel wachsen im Moment auch wie verrückt. *nerv*

Wenn das bei Dir so weitergeht kannst Du an Weihnachten schon einen Zopf nachen. :mrgreen:

Nee Spaß beiseite, freut mich sehr, dass sie so brav wachsen. Bild
Bea

#198 Beitrag von Bea »

Claire hat geschrieben:Bild In einer Woche??

Vielleicht liegts ja am Wetter :mrgreen: Ich hab das Gefühl, meine Fingernägel wachsen im Moment auch wie verrückt. *nerv*

Wenn das bei Dir so weitergeht kannst Du an Weihnachten schon einen Zopf nachen. :mrgreen:

Nee Spaß beiseite, freut mich sehr, dass sie so brav wachsen. Bild

Ja, ich kann's selbst kaum glauben. Vielleicht hab ich mich ja das letzte Mal vermessen. Aber da hab ich auch zwei- bis dreimal nachgemessen.
Seltsam - aber cool... :wink:

Das Bild ist vor einem Monat gemacht worden. Da bin ich bei meinem Freund am PC. Die Haare sehen da schon ziemlich genau kinnlang aus. Wenn sie weiterhin fleißig wachsen, schaffe ich das wieder bis Ende diesen Monats. Trotz "Zwischenschnitt". :wink:

Bild
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Claire

#199 Beitrag von Claire »

Du möchtest meine Haare nicht wirklich haben. :mrgreen:
Die zicken doch auch oft rum.
Und glänzen tun sie ja auf dem Bild nur wegen des ganzen Silikonzeugs. (ich hab da nämlich auf die INCIs des Zauberwässerchens geschaut und auf Anhieb hab ich 5 (in Worten fünf!!!) Silis entdeckt. :shock:

Deine Frisur finde ich übrigens total schön. So ähnlich hatte ich sie auch ab und zu, als ich sie kürzer trug. Meist mit ganz geradem Pony. Und ich fand das immer so cool. So wie die Flapper-Girls aus den 20ern. Mit einem dunklen Augen-Makeup wirkt das so schön mondän und verrucht und...hach...:mrgreen: Ich finde die Frisur gerade mit Deinem glänzenden dunklen Haar ganz toll.
Mi-chan

#200 Beitrag von Mi-chan »

hmmm, wo surft die liebe Bea da bloß? :mrgreen:

Schööööne Haare =)
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Bea

#201 Beitrag von Bea »

Danke ihr zwei Beiden... :)

@Mi-chan: erwischt... (surftechnisch meine ich :wink: )

Hab gestern wieder intensiv getönt. Die vorherige Farbe war mit der Zeit wieder ziemlich scheckig geworden - alle möglichen Rot-, Braun- und Schwarztöne auf dem Kopf. Und der hellere Ansatz blinkte schon etwas. Die Frage war nur: nehme ich Dunkelmahagoni oder Schokobraun? Die eine Nuance ist ein dunkles, bläuliches Rot, die andere ein leicht rötliches Braun. Hab mich für Letzteres entschieden. die Längen sind ziemlich dunkel - nach oben hin wird's etwas heller. Aber ist ein sehr schöner Braunton. Der wird mit der Zeit aber auch wieder heller.
Dann hab ich mir gedacht, daß im Seitenbereich noch irgendwas passieren muß. Dieses ewig glatte, formlose Gehänge auf meinem Kopf, das aber auch noch nicht richtig hochzustecken geht, da zu kurzer Nacken, hat mich total angeödet. Also hab ich jeweils eine zusätzliche dünne Strähne der Seitenhaare noch etwas schräg (bis zu den Ohrlöchern) angeschnitten und mit den Ponyhaaren angeglichen. Jetzt sind von vorne die Ohrringe wieder zu sehen. Von der Seite sehen die Haare gebogen aus - nicht mehr so gerade. Weiß noch nicht, ob ich die jetzt so kurz lasse oder wieder mitwachsen lasse. Für den Moment hat mir die Aktion geholfen, über die Übergangsrunden zu kommen. Das Ganze hat einfach mehr Form. :wink:

Bea

#202 Beitrag von Bea »

Mal was Nichthaariges:

Ich bin total happy! Seit gestern hab ich wohl meinen Gewichtsstillstand überwunden! Gestern paßte ich locker in ne 30iger Jeans und heute in eine 38er... :D (Inchgröße und Damengröße wohlgemerkt :wink: )

Bea

#203 Beitrag von Bea »

Hab mir gerade nochmal Isis' Haarlängenbezeichnungen angeschaut:
demnach wären meine Haare schon auf dem Weg zur Nackenlänge.
Ich hab immernoch ein Problem damit, Kinn- und Nackenlänge zu unterscheiden. Aber fredegar hat Recht: wenn ich die Nase etwas höher halte, ist die Kinnlänge erreicht und die Nackenlänge ist auch nicht mehr weit... :D

Bis zur Kette sind es noch 3 cm! :wink:

Bea

#204 Beitrag von Bea »

In einer Woche ist meine Tickerschnecke an ihrem Ziel angekommen.
Mal sehen, ob ich ein Bild vom Hinterkopf bekomme.

Dann gibt's nen neuen Ticker - nächstes Etappenziel: Schulterlänge. :)

stormflower

#205 Beitrag von stormflower »

wow, deinen haaren kann man ja förmlich beim wachsen zusehen =)
1aFii, 89 cm
Pflegeroutine
Bea

#206 Beitrag von Bea »

Danke, Stormflower! :D
Ja, im Moment schaffe ich es ganz gut - mein größeres Etappenziel "Schulterlänge" rückt näher... im Laufe des Winters werde ich es wohl erreichen. :wink:

Bea

#207 Beitrag von Bea »

Habe gemessen und das Ergebnis nochmal von meinem Sohn prüfen lassen: 35 cm! (Dabei sind sie in der Mitte am kürzesten - wegen des Bogens) :D
Im Tageslicht war schon meine Naturhaarfarbe am Scheitel zu sehen - die letzte Intensivtönung war schon ziemlich verblaßt bzw. ausgewaschen. Da ich nächste Woche in Kur fahre und diese Woche sonst keine Zeit mehr dazu habe, hab ich mir den Ansatz gefärbt - in Kastanie. Jetzt hab ich die gleiche Frisur und Farbe wie vor 30 Jahren - nur ein paar Falten mehr und Brille... 8)

Ach ist das schön... Die Pfunde scheinen weiterhin zu purzeln und die Haare wachsen! :huepf:

Bea

#208 Beitrag von Bea »

So. Auf die Gefahr hin, daß ihr mich für vollkommen bekloppt haltet, hab ich folgendes gemacht (wenn man krank ist, fallen einem oft seltsame Dinge ein - ein paar davon setzt man/ich auch noch sofort um...):

Ich habe ja vor drei Tagen gemessen und erfreut festgestellt, daß sie wachsen. Was mich aber schon seit geraumer Zeit irritiert ist, daß ich bei dem konkaven Schnitt immer an der kürzesten Stelle (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) messe.

Sie sind jetzt so gut wie kinnlang.
Vorhin nach ausgiebigem Schlaf bin ich ins Bad zum Duschen gegangen, schaue mich so im Spiegel an und dachte mir, daß es irgendwie richtiger wäre, wenn die Haare gerade geschnitten wären. Also Mitte Nacken nicht mehr die kürzeste Stelle wäre. Das soll sie ja auch bei langen Haaren nicht sein. Gedacht, getan. Kämme mir die Haare erstmal alle hinter die Ohren, um zu sehen, wie stark der Bogen ist, bzw. wieviel von den Seiten weg müßte. Dann hab ich mit einem Clip die Seiten bis auf eine dünne Schicht hochgeklippst und die erste Schicht dem Nacken angepaßt. Von letzterem kam kein mm weg! Nachdem ich mit der ersten Schicht fertig war, kamen noch 2 weitere dran. Das Gleiche auf der anderen Seite. nochmal nachgesehen, ob alles gleichmäßig ist. Ungfähr 1 cm ist an den Seiten weggekommen. Jetzt hab ich einen gleichlangen Pagenkopf.
Weil der Pony gescheitelt ist und die Seiten etwas angeschrägt sind, sieht's auch nicht nach Prinz Eisenherz aus. Uff!

Werde jetzt gleich einen neuen Ticker erstellen. Neues Ziel: Schulterlänge.
Wird zwar noch ein paar Monate dauern, aber ich bin optimistisch... :wink:

gillian_scott

#209 Beitrag von gillian_scott »

na dann haben wir ja jetzt vorerst ein gemeinsames ziel :wink:

woran hast du denn die zeit festgemacht? ich weiß schon gar nimmer woran ich meine festgemacht hatte ^^ hast du gemessen, wie viele cm es noch sind oder wie? ich hab mir damals glaub ich einfach gedacht: "hm ich glaub das dauert 6 monate, dann mach ich mal nen ticker für 6 monate" oder sowas ^^ ob das bei mir jetzt hinkommt, oder nicht, das weiß der geier, aber wir werden sehen.

ach ja und zu dem thema "verrückte sachen machen, auf die man kommt, wenn man krank ist", ich muss nicht krank sein, um solche sachen zu machen ^^ bei mir kommt sowas auch von ganz allein :lol:

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Bea

#210 Beitrag von Bea »

Ja, hab gemessen. Da mein Sohn letztens hinten 3 cm bis zur Kette gemessen hatte und ich vorhin an den Seiten (nach dem Schnitt) bis zur Schulter ca 5 cm, hab ich den Mittelwert genommen:
also 4 cm = ca 4 Monate. :wink:

Gesperrt