Meine Mutter hatte ihre Haare nochnie länger als bis zur Schulter. Aber dank ewiger Beschwatzung, wie das klappen könnte, sind sie drüber hinausgewachsen. Und sie freut sich wie noch was. Und das erste Mal hat sie nicht vorgeschoben, dass ihr Haar nicht wachsen würde, weil es so dünn sei, weil ich ihr mit meiner Geburt die Locken gestohlen hätte.
Meine Oma war noch nie in ihrem Leben beim Friseur und hatte ihre Haare immer bis zum Po (ob es genau klassisch war hat mich als Kind nicht interessiert ). Inzwischen reichen sie nur noch bis zum Steiß, aber sind immer noch recht voll (für 80 Jahre Lebenszeit ist das denke ich ganz ordentlich). Ich saß früher immer auf der Sofalehne hinter ihr und durfte ihr die Haare flechten und kämmen.
Ansonsten sind die Haare in meiner Familie nur schulterlang.
Meine Schwester hat BSL lange Haare, die aber sehr gesplisst und abgebrochen sind. Sie will von mir oder eher gesagt von Euch keine Tipps annehmen, doch dafür züchtet meine Mama mit mir!
Wir haben beide die gleiche Länge, aber sie hat noch sehr viele Stufen drin und möchte die auch leider behalten.
Leider habe ich keine Langhaar-Omi, sondern eine Kurzhaar-Omi, die aber goldwert ist
Mittlerweile schon. Meine Oma war ein echtes Langhaar, grau bis zur Hüfte, aber nicht gut gepflegt, daher viel Spliss und Haarbruch.
Ansonsten kommen nur meine Schwiegermutter und zwei Cousinen auf knapp APL, was ich aber noch nicht richtig lang finde.
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Thari hat geschrieben:Mittlerweile schon. Meine Oma war ein echtes Langhaar, grau bis zur Hüfte, aber nicht gut gepflegt, daher viel Spliss und Haarbruch.
so 'ne omi werde ich auch! nur ohne spliss und so!
offtopic: in paris hab ich eine ältere dame mit rosa haaren gesehen das war so ♥
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii
Ich bin in meiner Familie die einzige mit langen Haaren, aber nicht leider Die zweitlängsten in meiner Familie hat meine Mutter, und die sind gerade mal schulterlang
2aMii, 73 cm Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 9 cm Umfang
Jemma hat geschrieben:Meine Cousine ist in unserer Familie die absolut langhaarigste (und wird's wohl bis auf weiteres bleiben ( ): taillenlange weißblonde Engelshaare *träum*
Alle anderen Frauen haben höchstens APL, meine Schwester vielleicht noch 5 cm mehr.
Meine Oma hatte früher taillenlange braune Haare, die sie sich immer mit Kämmen aufgesteckt hat - bis sie auf die Idee kam, sie auf CBL abzuschneiden
Die weißblonde Cousine trägt ihre Haare schon lange nicht mehr so lange, sondern eher CBL.
Und zu meiner Oma muss ich auch noch was ergänzen: Bei meiner Erstkommunion hatte sie einen Kurzhaarschnitt, ihre Haare müsen also in vier Jahren von dort bis Taille gewachsen sein. Das heißt: Mein Haarwachsgen hab ich dann wohl von ihr, mein Pferdehaar- und Umfangsgen aber eher von meinem Vater.
Gerade hat mich meine Schwester angerufen und mir erzählt, dass sie sich die Haare hat abschneiden lassen - von BSL-Midback auf einen knapp schulterlangen Stufenschnitt.
Unfassbar, aber jetzt bin ich doch tatsächlich die mit den längsten Haaren in meiner Familie!
Mein Mann hat Midback, ich hab MO und unser Sohn (3,5) weigert sich inzwischen die Haare schneiden zu lassen (sie sind jetzt überm Ohr und noch siehts nicht Mädchenhaft aus, frag mich wie das später wird..).
Meine Mutter ist auf dem Weg zur Tailie und liebt ihre langen Haare, trug sie früher aber immer eher "nur" schulterlang.
Drei meiner Schwestern lassen zur Zeit ihre Haare (von Bob/Kinn/BSL) wachsen, betonen aber das ihnen meine Länge definitiv zu lang wär.
Meine kleine Schwester hat lange Haare. Hatte sie schon immer. Länge ist ungefähr zwischen Taille und Hüfte, allerdings nicht besonders gepflegt. Sie trägt die Haare entweder offen oder im Pferdeschwanz.
HeadnShoulders in rauen Mengen und die Bürste wird durchgerissen... Naja, wenigstens konnte ich sie schon zu nem Tangle Teezer überreden...
In der näheren Familie hat niemand lange Haare. Also nichtmal Richtung Schulter oder so. Maximal 5cm lang Die Haare von meinem Freund schwirren irgendwo zwischen APL und BSL.
Das wars auch schon, glaube ich
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik
2c C iii (= ca. 11cm)
Mein Bruder hat ziemlich lange Haare und das schon seit ziemlich langer Zeit: Klick Der fragt zwar oft mich, was er gegen seinen massiven Frizz machen kann, hält sich aber aus Faulheit nicht dran. Immerhin: er föhnt nicht, wäscht nicht täglich und wäscht sili-frei. Und er hat sie relativ selten offen. Den Aufwand, den ich betreibe, findet die ganze Familie etwas komisch, aber da ich sonst nullkommanull Kosmetik benutze, werde ich nichtmal groß drauf angesprochen. Außer dass mein Vater JEDESMAL, wenn ich nach dem Waschen die Haare kurz offen hab sagt: Die sind aber ganz schön lang geworden.
Bei uns in der Famile hab ich die längensten Haare, mein Freund hat etwa Midback/Taille... danach kommt meine Schwester mit ca. APL und die gesamte restliche Verwandtschaft hat schicke Kurzhaarfrisuren