rubia- mit stufen zur taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
rubia

#196 Beitrag von rubia »

ich war ja in letzter zeit so frisurenfaul und hab mir vorgenommen, das jetzt im neuen semester ein bisschen zu ändern. letztens hab ich schonmal ein was geflochten. zerrupft wie immer. 8)

und dann hab ich meine schönen flexis wieder getauscht, weil sie mir doch zu groß waren für nen pferdeschwanz und gerutscht sind. jetzt hab ich 2 grüne, eine in xs und eine in m. die xs hält viel besser, da rutscht nix. und die m ist genau richtg für banane und masara. nen lwb bekomme ich damit auch hin, aber ich mag dutts ja nicht so gerne mit flexi. jetzt ist mein problem, dass ich mehr xs flexis haben will! ein teufelskreis.

ich war ja in der alten heimat und meine mutter hat wieder meine haare bewundert. den einen tag war ich mit ihr und den hunden im feld und sie hat mir hinterher erzählt, dass mit so ne radfahrerin nachgeguckt hat. sie hats auf meinen pferdeschwanz geschoben. das war ein hoher und sie meinte, der sei so lang gewesen. außerdem seien meine haare ja eh so schön und gesund und so. :mrgreen:
Zuletzt geändert von rubia am 15.10.2011, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
MiraBella

#197 Beitrag von MiraBella »

Oooooh die m-Flexi ist so schön...ich fühl mich angefixt... dabei sind meine neuen doch vorgestern erst angekommen! Mist.
Du haste eine ähnliche Struktur wie ich, das gefällt mir. Und längenmäßig sind wir auch auf einem ähnlichen Level... ok. Ich niste mich dann mal gegen-ein :D
Ich mag deine Farbe übrigens *.* Würde ich mir die Haare blond färben, müsste es so sein wie deins!
2aMii, Hüfte (83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.

#198 Beitrag von Karma »

Hey Rubia,

ja, Deine Flexis sind echt schön - find auch die M-Flexi total toll von der Farbe her...

Hast mich übrigens mit Deinem Flexi Pferdeschwanz angefixt...wär irgendwie nie auf die Idee gekommen damit auch mal einfach sowas zu probieren, hab immer eher die Dutts damit befestigt. Aber Flexi-Pferdeschwanz hält richtig gut! :-)

Lass Dir einen lieben Wochenend-Gruss da! :-)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Zoey

#199 Beitrag von Zoey »

Super das du die Flexis tauschen konntest!
Deine Haarfarbe ist echt schön, total hell und strahlend.
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
Mirili

#200 Beitrag von Mirili »

Rubia?
Du bist mein Haarvorbild!! :shock: wirklich!! (da sist eine ehre, ok? :D)
solche haare möchte ich auch .. sabber ..
2cM/F(Ansatz 0,05 mm, Längen 0,04 mm) ii (8cm mit Pony)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen
Schneckschjen
#201 Beitrag von Schneckschjen »

ach ich mag deine haarfarbe soooo gern, sie läuchtet so schön

liebe grüße
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
Cupcake

#202 Beitrag von Cupcake »

Deine Haare sind traumhaft!

Mach die Stufen bitte nie, nie raus, ich finde die perfekt! Sieht richtig lebendig aus, vor allem mit deinen schönen Wellen.
Ich werd auf jeden Fall öfter hier vorbei schauen.

EDIT: Ich seh grade, du hast die Stufen ja fast raus :( schade.. aber kann verstehen dass du sie unten voll haben willst, auch wenn ich persönlich ganz durchgestuft auch toll fand. willst du die Stufen denn ganz raus haben? (Sorry wenn ich's überlesen hab)
... zu faul zum messen.
Taille! ♥ / Stand Februar 2013
rubia

#203 Beitrag von rubia »

oh, neue besucher! wie schön! und vielen dank für die komplimente! :oops:
haarvorbild wollte ich ja immer schonmal sein. :mrgreen:
ich muss ja sagen, dass ich meine haarfarbe nie als hell wahrgenommen habe, bevor ich davon fotos gemacht habe. komisch eigentlich. liegt vielleicht auch daran, dass man soviel sehr hell gefärbtes sieht und im vergleich dazu ist ja alles andere total dunkel...

zu den stufen: die letzten 15 cm sind immer noch gestuft. vorher warens halt die letzten 20. das fand ich schon zuviel, besonders wenn ich dann doch mal ne frisur mache. das ist auch mit ein grund, warum ich so frisurenfaul bin. ich hab eh so flutschehaare und mit stufen rutscht echt immer viel raus. deswegen flechte ich nichtmal nen einfachen holländer zur uni, weil der nach ner halben stunde schlimmer aussieht als nachm schlafen. denn nachts bleibt der zopf komischerweise ganz, obwohl ich viel wühle. aber dabei zauselts mehr direkt am kopf.
ich warte erstmal bis ende des jahres und dann schneide ich vielleicht nochmal 5 cm ab. ich denke mit 10 cm stufen kann ich gut leben, da es offen ja wirklich etwas bewegung in die haare bringt. und dann kann auch nicht mehr allzu viel aus der frisur rutschen.
ich warte aber noch, ich möchte erstmal etwas mehr länge haben...jetzt wo ich nicht mehr so ein v hab, ist auch der schneidedrang weg.

mit wellen ist aber im moment nicht mehr soviel, weil ich wieder oft föhne. ist mir zu kalt zum lufttrocknen und dauert auch so lange. aber dadurch werden sie eben glatter. man kann ja nicht alles haben. wenn ich mit diffusor föhne, dann plustern sie sich so auf, deswegen lieber so.

ich hab jetzt noch 2 xs flexis bestellt. vorhin kam die bestätigung und jetzt muss ich noch bezahlen. ich bin doch immer so ungeduldig. 8)
ich mache dann fotos, wenn sie da sind. ich hab eine rote mit danglie und diese fairy flexi bestellt. ich bin gespannt!
MiraBella

#204 Beitrag von MiraBella »

Das mit dem Frieren wenn die Haare nass sind kenn ich. Da ist die Versuchung bei mir auch immer sehr groß... aber ich konnte bis jetzt immer ganz gut standhaft bleiben und föhne höchstens die Ansätze auf Kaltluftstufe. Es ist aber auch kalt mich so vielen nassen Haaren auf dem Kopf...
Yaaaay, Flexis :) Bei mir steigt immer 'ne kleine Ein-Mann-Party (bzw. eher 'ne Eine-Frau-Party :D ) wenn bei mir welche ankommen. Aber ich hab mittlerweile zehn, so langsam ist bei mir glaub ich erstmal gut... oO
Ich melde dann auch direkt Interesse an Actionfotos an :)
2aMii, Hüfte (83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.
Alwis

#205 Beitrag von Alwis »

Hey Rubia, ich oute mich hier auch mal als großer Fan von deinen Haaren, sowohl Farbe als auch Gesamtzustand schreit nach Komplimenten.

Super, dass du soviele Frisuren ausprobierst!
Ich kenn das Problem mit dem *Eierkopf*, finde auch immer wenn ich so zierliche Köpflein mit adretten Frisuren und feingezeichneten Gesichtleins sehe, dass ich selber, naja, mich wohler fühlen würde wenn mein nicht ganz so perfekter oberster Körperteil weich von offenen Haaren verdeckt werden würde.... aber keine Sorge, die spielen da eh nicht lang mit.
Und mit NW/SO muss man frisurentechnisch tätig werden :wink:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
rubia

#206 Beitrag von rubia »

danke alwis! ich freue mich immer sehr über fans! :mrgreen:

meine flexis sind leider noch nicht da. isabella ist wohl noch krank, keine ahnung. geld hab ich schon vor über ner woche überwiesen...

ich hab vorhin mal ein bisschen geflochten (weil ich mich vorm lernen drücken wollte...) und mich an classics versucht. flechten ist ja kein problem, aber ich weiß nicht, wie ich das hochgesteckt finden soll. hier:

links inspiriert von katara

bei anderen finde ich das viel schöner. und ich fühle mich damit so....bäuerlich. gar nix zum rausgehen. und mich nerven haarnadeln am kopf. also hab ichs wieder aufgemacht und die zöpfe hängen jetzt so. die sind aber auch so dünn. mit dickeren zöpfen würde das wohl schöner aussehen. oder mit längeren zumindest, dann wird der dutt ja auch größer. so richtig dicke zöpfe will ich auch gar nicht haben, ich mag es nicht so gerne, wenn man vor lauter haaren nur 2 flechtschlaufen am kopf hat, wenn man holländisch oder französisch flechtet. aber so dünn wie meine müssen sie nun auch nicht sein. naja.

letztens hab ich noch was anderes probiert. auch irgendwo hier im forum gesehen. so oder so ähnlich. schon eher was zum rausgehen.

aber meistens ist es bei mir einfach so, dass ich frisuren mache, am ende aber wieder alles aufmache und die haare offen lasse. oder eben nen pferdeschwanz. damit fühle ich mich einfach am wohlsten. und meine haare splissen auch seltenst, von daher sehe ich auch keine frisuren-notwendigkeit, außer halt beim lernen oder kochen oder so, wenn sie nerven. ich mache eigentlich nur welche, damit ich mir so ein gewisses frisuren repertoire bekomme, falls ich doch mal eine brauche oder lust auf "wooah, hast du das ganz alleine geflochten?" habe. 8)

sonst ist alles beim alten. ich hab nach einem ausflug zum rossmann babyshampoo wieder das von dm gekauft, auch wenns nicht so gut riecht. ist besser für meine haare. von dem anderen wurden sie so ein bisschen knirschig. und beim condi mache ich auch keine experimente und nehme am liebsten den blondcondi von alverde. kuren hab ich in letzter zeit gar nicht mehr gemacht. ganz selten mal ein paar tropfen öl, wenn ich keinen condi nehme.

ich wasche auch wieder öfter. ich hab vor über 2 monaten die pille abgesetzt und seitdem fettet alles mehr. auch meine gesichtshaut. nervt total und ich muss mal zum hautarzt. ich schiebe das aber immer vor mir her. ich würde am liebsten wieder jeden tag waschen, weils am 2. tag nicht mehr offen geht. oder es ist zumindest grenzwertig und damit fühle ich mich auch überhaupt nicht wohl. und an solchen tagen sehen grundsätzlich alle frisuren kacke aus. immer. ich lasse es eigentlich nur aus faulheit sein. aber da jeden tag waschen und föhnen meine haaren auch nicht zu schaden scheint, werde ichs wohl doch wieder vermehrt machen. ich weiß gar nicht, waurm meine haare so robust sind. die sind total fein. ich glätte ja auch den pony täglich (ohne hitzeschutz) und da ist kein spliss. nicht, dass es mich stören würde, es wundert mich nur. ich nehms aber so hin und freue mich. 8)

so, jetzt muss ich aber doch mal was für die uni tun. dieses semester hab ich echt gut was zu tun...aber von nix kommt ja nix. in diesem sinne wünsche ich allen lieben mitlesern einen erholsamen restsonntag! :sleep:
Zuletzt geändert von rubia am 15.10.2011, 20:04, insgesamt 2-mal geändert.
rubia

#207 Beitrag von rubia »

soooo, heute kamen dann doch endlich mal die flexis an!
aber sie sind echt kleiner. ich hab ja meine xs aus der tauschbörse und die ist ein bisschen größer. die bekomme ich jedenfalls ohne gewalt geschlossen, bei den neuen ist das anders. :cry:
ich hab an der einen jetzt schon ein bisschen gebogen und es wird langsam besser, aber so richtig optimal ist das nicht. ich habe doch ein bisschen bedenken, ob das so gut für die haare ist, wenn ich die in die kleine flexi quetsche und die auch ein paar std. drin bleiben. :? ich kann ja auch nicht abschätzen, ob die noch ein bisschen weiter wird. ich hatte ja noch keine neue, also nicht länger. 8)
für nen half-up sind sie eigentlich etwas zu weit und rutschen, außerdem mache ich nie half-ups. ist nicht so meine frisur. hatte ich zuletzt als kind und da habe ich mir imer haare ausgerissen, weil sich von den unteren immer welche im gummi verknotet haben. ich würde sie aber natürlich gerne behalten, erstmal weil ich so lange gewartet hab und auch weil sie schön sind.

ich hab mal fotos gemacht:

die rote ist dunkler als ich dachte, macht aber nichts. und die andere schimmert so schön. ich hätte die eigentlich lieber in rosa gehabt, aber da wäre sie vielleicht doch ein bisschen zuuuu mädchenhaft. so ist sie schon gut. und sie passt farblich zu allem, das ist ja auch wichtig.

und bei dem rechten bild frage ich mich, ob ich eigentlich schon taille habe. :shock: vielleicht fehlen auch noch 2 cm. aber so langsam kann ich mir wohl schonmal neue ziele für mein projekt überlegen. 8)
Zuletzt geändert von rubia am 15.10.2011, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Minafelicia

#208 Beitrag von Minafelicia »

huuhuu rubia :)
auch wenn du nicht gerne Half-ups trägst, sieht diese Frisur echt bezaubernd aus :) Ich mag deine Farbe sehr gern, die leuchtet richtig. Taille dürftest du auch bald erreicht haben, zumindest kitzeln die Haare schon dran rum. Eine rosane Flexi sähe bestimmt toll in deinen Haaren aus, wir sind doch schließlich Määäädchen :kicher: :pfeif:
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human
rubia

#209 Beitrag von rubia »

Minafelicia hat geschrieben:Eine rosane Flexi sähe bestimmt toll in deinen Haaren aus, wir sind doch schließlich Määäädchen :kicher: :pfeif:
das stimmt natürlich! :mrgreen: und rosa ist ja wirklich eine großartige farbe. mir wars nur zuviel mit der fee zusammen. die flexis werden sich aber erstmal nicht mehr vermehren, weil die größen so komisch sind. für nen pferdeschwanz war mir das alles zu eng, da hab ich angst um meine haare und für nen half up sind sie zu groß. jetzt hab ich mir so hair-paddys gekauft und auf den stab gemacht. dadurch passen weniger haare rein, alles ist rutschfester und ich mache jetzt nen half up damit. so kann ich sie wenigstens behalten.
und son half-up ist ja nicht die schlechteste frisur. muss ich mir nur angewöhnen, die öfter zu machen. mit der flexi ist das auch nicht so ziepig.

vielleicht wirds statt der rosa flexi dann was rosanes von senza limiti, da bin ich ja noch in ein paar sachen verliebt. mal gucken, was mein november-budget davon hält. 8)
Katagena

#210 Beitrag von Katagena »

:shock:
Du hast meine Traumhaare, so wunderschön seidig, ich werd echt neidisch. Wenn ich ploppe sehe ich leider aus wie ein explodierter Pudel, dabei möchte ich doch auch nur so tolle glänzende überhaupt nicht trockene Wellen und Locken, hmpf.
2a-cMiii, 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille
Antworten