Was ist euch wichtiger - Länge oder Gesundheit?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MadGeisha

#196 Beitrag von MadGeisha »

Gesundheit ist mir auch am wichtigsten. Ich habe eh so "Problemhaare", die sehr gerne zicken und hässlich werden. Seit NK bzw Silifreie Shampoos und Ölen hat sich das gebessert, ja sie sind sogar richtig schön und voll geworden. Aber sollte sich das ab einer bestimmten Länge wieder ändern, und sie werden fusselig und brechen ab und es lässt sich nichts mehr retten, dann schneid ich sie lieber ab. Ich finde, dass das unschön aussieht, wenn die Haare zwar lang, Aber davon die untersten 20cm aufgeplüscht, splissig und weiß sind.
Der Hammer sind natürlich lange und gesunde Haare :-)
cassiopeia

#197 Beitrag von cassiopeia »

Hm tja, ein bißchen von beidem. Am liebsten mag ich lange und gesunde Haare, ganz klar. Aber das kann ich für mich persönlich wohl nicht verwirklichen. Also ist da bei mir eher ein Kompromiss "lange Haare mit einem erträglichen Maß an Haarbruch". Wenn ich den Haarbruch nicht bis zu einem gewissen Grad akzeptieren würde, dann hätte ich die Haare niemals länger als BH-Verschluss. Das ist mir aber definitiv zu kurz. Solange sich der Haarbruch aber in gewissen Grenzen hält und optisch nicht weiter auffällt, lebe ich halt damit. Wenn es aber nur noch nach Stroh aussieht, hört auch für mich der Spaß auf.
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
Peti

#198 Beitrag von Peti »

Ich gehöre zu den Glücklichen, die noch nie ein gespaltenes Haar hatten (toi-toi-toi), obwohl ich meine Haare früher zeitweise sträflich behandelt habe.

Allerdings sind die Chemieleichen nun doch recht dröge. Dementsprechend will ich sie so schnell wie möglich loswerden.

Generell finde ich gesunde Haare wichtiger als die Länge. Wenn ich Spliss hätte, würde ich diesen abschneiden.
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#199 Beitrag von Endstation:Eden »

Ich bin ja eigentlich für gesundes Haar, allerdings gleicht sich das bei mir eher aus, denn ich wäre zu feige, alles kaputte auf einen Schlag abzuschneiden. Dann hätte ich damals echt mit Pixi rumlaufen müssen. *grusel* Ich finde es vollkommen in Ordnung, die Schäden nach und nach zu entfernen, solang es noch erträglich ist. Wenn die Spitzen nur noch Gummi sind und ein Dread-ähnliches Filzknäuel, dann würde ich schon lieber abschneiden. Gegen das regelmäßige Spliss entfernen ist nichts einzuwenden, wobei ich eigentlich eh recht robuste Haare habe.
Honigmelone

#200 Beitrag von Honigmelone »

Früher zählte bei mir nur Länge, ich hatte totblondierte und silikonverklebte Haare die mehrere Jahre keine Schere gesehen haben. Heute habe ich eine tolle Kante und meine Haare sind viel dicker geworden.
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Rote_Zora

#201 Beitrag von Rote_Zora »

Auf jeden Fall die Gesundheit!!!

Was nützen mir kaputte, splissige, fusselige Haare bis zur Hüfte???

Dann doch lieber etwas "kürzer", dafür einigermassen gesund....
Nic82

#202 Beitrag von Nic82 »

Gesundheit
wären meine Spitzen kaputt würde ich sofort schneiden und erst danch auf Länge züchten!
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
blondeulli

#203 Beitrag von blondeulli »

Für mich spielt die Länge schon eine große Rolle, aber nur, wenn die Haare auch gesund sind.

Ich finde es schlimm, manche langhaarige Frauen zu sehen, deren ausgebleichte und splissige Mähne bis wer weiß wohin ausgedünnt ist. Am schlimmsten finde ich dann noch, wenn die Haare am Ansatz fettig sind, das verstehe ich gar nicht, Shampoo kann sich doch jeder leisten oder? :shock:

Also allgemein für ungepflegte Haare habe ich kein Verständnis. Meiner Meinung nach muss man nicht geschminkt sein, aber trotzdem gepflegt, was für den ganzen Körper gilt.

Upps, ich merke, ich schweife vom Thema ab... sorry :oops:
2a Fii
Zopfumfang 7 cm
97 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
honigblond
Auf dem Weg zum Meter :)
laylala

#204 Beitrag von laylala »

gesundheit!

aber ich denke mal es kommt drauf an, wie die haare aussehen. sieht man ihnen von weitem an, dass die längen extrem kaputt sind, würde ich sofort schneiden. sind sie "nur" trocken und haben kaum bis wenig spliss und sie sehen trotzdem gepflegt aus, würde ich ein wenig wachsen lassen und dann erst schneiden.
Indecision

#205 Beitrag von Indecision »

Mir ist Länge momentan wichtiger. Ich behandle meine Haare sehr pfleglich, trotzdem sind die Spitzen ein wenig kaputt. Aber ich möchte nunmal nicht ewig bei APL stehenbleiben.. :oops:
Bild
1b/M/ii
Tiniii

#206 Beitrag von Tiniii »

beides, eher gesundheit.
aber ich kann eine bestimmte länge bzw kürze nicht leiden, bevor meine haare zb total gesund aber nur an der schulter anstoßen, hätte ich sie dann doch lieber etwas kaputter und über die schulter :D
;D

LG
~ Tini ~

<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3
Neflite

#207 Beitrag von Neflite »

Im Augenblick ist mir die Länge am Wichtigsten.
Ich sorge zwar auch dafür, dass die Spitzen nicht ganz unmöglich aussehen indem ich regelmäßig die abgebrochenen und splissigen Haare mit S&D zurechtschneide, aber ersteinmal möchte ich sie hauptsächlich auf Taillenlänge züchten.
Ich denke, dass ich ab dieser Länge mich mehr der Gesundheit anstatt der Länge widmen werde und ich den Schritt von Taille zu Hüfte gemächlicher angehen werde und auch öfters trimmen werde.
Aber ersteinmal möchte ich mich richtig langhaarigen fühlen. :lol:
1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
Katish

#208 Beitrag von Katish »

Ich war immer der Meinung, dass schöne Haare besser als lang lange Haare sind.

Aber: Durch die ständige Trimmerei hatte ich kaum Zuwachs in diesem Jahr und meine Spitzen sind immer noch sehr dünn und sehen "ungesund" aus. Darüber will ich jetzt mal hinwegsehen und meinem eigentlichen Ziel ins Auge blicken: lange Haare. Solang meine Spitzen nicht so kaputt sind, dass sie von alleine abbrechen, seh ich keinen Grund drin, wieder ständig zu trimmen. Wenn ich meine Traumlänge erreicht hab (oder mein Zwischenziel), kann ich mich um die Gesundheit kümmern.
hab den Trick raus
Happymoonlight

#209 Beitrag von Happymoonlight »

Apropo trimmen, ich schneide meine Haare nach dem marokkanischen Kalender, wollte es einfach mal ausprobieren um zu erleben ob es etwas bringt oder nicht.

Nun hab ich es erst mal ein Jahr gemacht und ich bin sehr zufrieden damit, also wird ich meine Haare erst wieder im März schneiden und zwar 1cm.
Für dieses Jahr hab ich noch keinen Kalender im Net gesehen , also hab ich meine eigenen Daten erstellt und zwar immer nach dem abnehmenden Mond, hoffe nur das das so okay ist, hatte ja nur die Daten von 98 und musste es mir selbst ausrechnen.

Ich find immer 4x im Jahr 1cm ist immer noch besser als 10cm bei Friseur verlieren ;-) zwar wachsen die haare vielleicht nicht ganz so schnell, dafür sind sie dann amber gesund.
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
September

#210 Beitrag von September »

Gesundheit, ganz klar. Habe meine Haare erst von BSL bis zur Schulter kürzen lassen. Meine Haaren waren von jahrelangen Färbungen so malträtiert, dass sie mir einfach nicht mehr gefallen haben.
Antworten