finchen - Asche auf mein Haupt und auf zur Taille!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
inmeinerwelt

#196 Beitrag von inmeinerwelt »

Pfoten wesch vonnde Henna!!!!
Das kannst Du jederzeit wieder machen, aber erstmal volle Granate in NHF rumrennen... Das sieht so toll aus!
Ich werde auch immer wieder gedanklich schwach, Henna-Rot gibt es in solch prächtigen Tönen. Aber die eigene Haarfarbe gibts eben nur genau 1x, Henna 1000e Male...
Lass es wachsen und wenn Du komplett NHF hast und nachts nur noch von Hennapampe träumst, kannste immernoch färben...
Pro Blondfinchen!!!
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
nächstes Ziel: 80cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
meine Locken
finchen

#197 Beitrag von finchen »

Jaja, ist ja gut, nicht schlagen! :tomaten: Ich färbe nicht, keine Angst! Die Fotos waren Abschreckung genug! Außerdem hatte ich heut mal kein schwarz an, sondern ein Hemd in petrol (genau meine Farbe, halt Sommertyp). Und da bekam ich sogar von meiner besten Freundin ein Lob für's Blond, das würde so toll aussehen, wobei sie sich immernoch mein Rot zurück wünscht! :D Also muss es gut sein ;)
Und dass rote Haare einen aschigen Sommer immer sch**** und krank aussehen lassen, wusste ich ja. Aber wenn man die Bilder nach langr Zeit wieder sieht, wird das Ausmaß der Katastrophe erst deutlich :lol: Zumal ich ja ohnehin schon eine Rudolph-Gedenk-Nase habe :roll: Da waren die roten Haare nicht gerade förderlich zur Ablenkung...

@inmeinerwelt: Ja, der Satz ist seeeehr weise! Die eigene Haarfarbe gibt es eben nur ein einziges mal!! Danke!! :D
@oleander: Hab H'suan w.h. gestern mit Öl, Aloe und Honig gepimpt, immer noch nicht 100% überzeugend :roll: Naja, war ja Gott sei Dank nur ein Pröbchen!!
Hm, weiß nicht was an der Salve stört... Die normale benutze ich nun, und die ist deutlich reichhaltiger. Leider fast ZU fett, aber da kann man ja an der Dosierung feilen ;)
@Leni: Hatte das henna noch bei Mutti rumstehen und dachte mir, ich nehm's mal lieber mit..... Nun steht's halt hier :lol: In der stillen Ecke ;) Ich sollte ienfach mal wieder auf eine Metal-Party gehen. Dort gibt's Unmengen schöner Männer mit langen, ungefärbten Haaren. Das ist für mich die beste Motivation, so schöne Haarfarben :ohnmacht:

------------

Noch ein Wort zur Wäsche gestern: CW
C: Kur aus 2 TL H'suan wen hua, 20 Tr. Öl (Alvterra + Nachtkerze), 4 Mini-Aloeblätter, 1 TL Honig, 3 Spritzer Zitrone + Schluck Kamillentee
W: The Blonde

Abschließend eine Rinse aus Kamillentee, 1 TL Apfelessig und einem halben TL Honig.

Ergebnis: Etwas Frizz, Glanz und schön seidiger Ansatz. Die Längen ziemlich knirschig-trocken, wie nach der letzten H'suan-Attacke :roll: Behoben mit ner Menge Sprüh-LI, Alterra Lörperöl und zu viel Panacea's Hair Salve. Nun sind die Längen wieder fettig :lol:
2aMii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!
DvCordia

#198 Beitrag von DvCordia »

Hihi, versuchst du auch, vom schwarz wegzukommen? ^^ Ich zumindest tu das... und hab grad wieder ne Menge Klamotten in schwarz bestellt. Aber egal. :D
Aber natürlich sieht die NHF mit ner "typgerechten Farbe" gleich viel toller aus. Ich find deine Haarfarbe übrigens auch sehr hübsch. :)

Das ist schon ein Teufelskreis mit trockenen Haaren und dann ölen nach der Wäsche. :D Bei mir wird's eh immer strähnig und zieht auch nicht weg.
1c/2aMii; 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
Ziel: klassisch (ca. 113 cm)
ratwoman

#199 Beitrag von ratwoman »

finchen hat geschrieben: Und dass rote Haare einen aschigen Sommer immer sch**** und krank aussehen lassen, wusste ich ja. Aber wenn man die Bilder nach langr Zeit wieder sieht, wird das Ausmaß der Katastrophe erst deutlich :lol: Zumal ich ja ohnehin schon eine Rudolph-Gedenk-Nase habe :roll: Da waren die roten Haare nicht gerade förderlich zur Ablenkung...
Ahaha! :bauchweh_vor_lachen: schön gesagt! Ich bin ja irgendwie froh, mich nie für Rot entschieden zu haben, hab schon immer gewusst, dass mir das garnicht steht *eigne Schulter tätschel*
schön, dass dir das Licht jetzt auch aufgegangen ist *Schulter tätschel* tust mir trotzdem leid, der Übergang ist schon doof - durchhalten, gell? :cheer:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
oleander

#200 Beitrag von oleander »

finchen wird nicht gehaut! =; Das kann man doch nicht machen! :wink:

Ich glaube so ziemlich jeder, der die NHF raus wachsen lässt zweifelt manchmal am dem Entschluss. Was mich bestärkt ist die Tatsache das die Ansatzhaare die nie Chemiefarbe gesehen haben soooo schön weich sind, während die bösen Längen vor sich hin trocken. :roll: Was wird das schön sein, wenn das alles mal wegschnitten ist... so in 10 Jahren dann! :D

Hsuan ist ein schwieriger Fall. Am besten hat es bei mir mit viel Öl, also fast so viel Öl wie Kur, und nicht allzu langer Einwirkzeit geklappt.
Für den Preis ist die Kur wirklich nichts, da gibts besseres.

Die Vegane HairSalve ist nicht gut? Ich wollt mir gegen Ende meines Sparprogramms so ein Probepäckchen von Nightblooming kaufen, da ist auch die Vegane drin. Jetzt bin ich unschlüssig. :gruebel:

Vielleicht zieht das Fett ja noch weg, oder du brauchst morgen nicht ölen. :wink:
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
finchen

#201 Beitrag von finchen »

Feststellung des Abends: Die Lilliputz Prinzessinnen-Dusche scheint gut für die Haare zu sein :shock: Hatte sie mir auch für diesen Zweck gekauft, da ohne Glycerin und mit relativ akzeptablen Tensiden. Hab gerade eine meiner furchtbar trockenen ich-wär-so-gern-dein-Pony-Strähnen erst eingeölt und dann mit dem Duschzeugs gewaschen. Nun ist die Strähne trocken, und sie glänzt total und ist nicht strohig sondern ganz weich!! :shock: Und die Haare sind dort IMMER staubtrocken! :shock: Ich bin begeistert... ;) Wird wohl bei der nächsten Wäsche mal auf der gesamten Rübe getestet :D

------------------

@oleander: Au ja, die Haarqualität ist auch ein ganz dicker Pluspunkt!! Seidig weich, wie ein Kaninchen :kicher: Und ich finde, Naturhaare glänzen auch ganz anders als gefärbte. NHF schimmert eher, meine gefärbten Partien geben sich immer als Spiegel aus obwohl sie pupstrocken sind :stupid:
Hui, fast so viel Öl wie H'suan... so viel Öl hab ich natrlich nicht genommen :shock: Hm, dann macht die Kur noch weniger Sinn...
Wer weiß, vlt. passt die vegane Salve ja bei deinen Haaren? Mir scheint sie nicht zu passen. Und das Zuviel der normalen Salve ist nun auch eingezogen. Und wieder sind die Spitzen trocken.. Seltsam. Doofe H'suan wen hua! :evil: (Ich schieb's mal darauf, war letztes mal ja auch so)
@ratwoman: Hm, mit schwarz bzw. dunkeldunkeldunkelbraun hab ich mich heut auch wieder schön angefixt. Eine Kommilitonin hat ein tolles Bitterschokoladen-Braun, fast schwarz.... Toll! Vor allem sieht man da den Glanz so schön, das ist uns Blondies ja nicht so vergönnt. Aber nein, ich bleib dabei! :)
2aMii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Asche auf mein Haupt!
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#202 Beitrag von Leni vom Park »

Letztens eine Mieze, jetzt ein Kaninchen. Sag mal, finchen, was für Tiere wachsen noch so aus deinem Kopf? :kicher:

Ich wette ja, dass in dir eine kleine Prinzessin haust, du musst ihr nur Platz geben zur Entfaltung. Wie verhält sich das Kämm-Spray denn so?
finchen

#203 Beitrag von finchen »

Huch, DvCordia, dich hab ich irgendwie überlesen :gruebel: Tut mir Leid!! Ich bleib meinem Schwarz schon treu ;) Aber eine pertolfabene Bluse/Hemd mit Ärmeln zum Krempeln suche ich, seit ich 14 bin oder so. Aber irgendwas hat mich dann immer gestört. Aber diesmal war's Liebe auf den 1. Blick ;) Und sie passt auch zu schwarz :mrgreen: Ein Zuviel an Öl zieht bei meinen Haaren meistens wieder weg. Trockene Dinger!
@Leni: Ich bin eine Tier-Medusa! :ugly: Katzen, Kaninchen... beim Elephanten wid's schwierig :lol: Und die Prinzessin in mir hab ich schon öfter getroffen. ;) Das Spray hat mich bisher noch nicht begeister, außer mit dem Aprikosen-Geruch. Aber morgen werd ich waschen, da wird's dann getestet :) Und wenn's nix taugt, hab ich wenigstens eine neue Sprühflasche :mrgreen:

--------

Hab mir heute anlässlich des Projektes ein Swiss-O-Par Apfel-Kurkissen gekauft. War früher immer ganz nett. Wird irgendwann demnächst verwurstet ;) Waschen werd ich wohl wie gesagt morgen :)

Edit: Seit ich mit The Blonde gewaschen habe, juckt meine Kopfhaut. :( Heute war's schon so fürchterlich, dass ich überlegt habe, die Wäsche vorzuziehen :? Hab ich aber doch nicht gemacht, sondern jetzt zur Nacht einfach eine Menge khadi Öl auf der Kopfhaut verteilt, die Längen haben Alterra Körperöl bekommen. Morgen wird dann definitiv gewaschen.
Asche auf mein Haupt!
finchen

#204 Beitrag von finchen »

Ach man, ich würde am liebsten die Haaschneidemaschine ansetzen und alles auf 5mm abschneiden... Ich habe eben meinen Umfang gemessen, weil mir die Haare in letzter zeit so dünn und die Dutts so klein vorkamen. 6,5 cm konnte ich noch retten. Vor einem Jahr waren es noch 7,5 cm, vor nem halben immerhin noch etwas mehr als 7 cm. Ich weiß nicht, warum es immer weniger/dünner wird. Ich hatte ja diesen Herbst nicht mal so starken Fellwechsel wie sonst, und z. Zt. gehen mir wirklich unglaublich wenige Haare aus. Darum schockt es mich wohl so sehr.... Wenn das weiter so geht, weiß ich nicht, was ich machen soll. Haare mit 6 cm Umfang auf klassischer Länge kann ICH mir nicht vorstellen.... :cry:
Asche auf mein Haupt!
ratwoman

#205 Beitrag von ratwoman »

*Haarschneidemaschine wegnehm* :keks:

nicht abschneiden! ich weiß auch nicht warum, aber nicht abschneiden! wart vielleicht lieber, bis die Natur mehr draussen ist, ich könnt mir vorstellen, dass es dann wieder mehr ist?
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
inmeinerwelt

#206 Beitrag von inmeinerwelt »

ist es zu vermessen, Dich zu fragen, ob Du Dich vermessen hast? (ich wollte diesen dummen Witz unbedingt bringen...)

Und: ich bin auch für warten. Stell Dir mal vor, das schwankt immer so bei Dir - dann schaffste die nie lang, weil Du immer denkst, sie würden suuuuperdünn.
Und entscheide einfach nach Optik - uf des Gemesse is Geschisse!
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
nächstes Ziel: 80cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
meine Locken
oleander

#207 Beitrag von oleander »

Hmm, mein erster Gedanke war auch das du dich viellicht vermessen hast. Bei mir schwankt der Umfang sehr nach Haarzustand/verfassung.
Die ersten paar Tage nach der Wäsche habe ich wahrscheinlich einen cm mehr Umfang als an Tag 5 oder 6.
Also nicht verzweifeln, finchen. :knuddel: Wird schon.
Ausserdem kommen immer wieder neue Härchen nach, sie brauchen nur etwas bis sie zum Rest aufholen können.

Zum Blonde Shampoo:
Hat die Kopfhaut nach dem Khadi Öl noch gejuckt?
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
finchen

#208 Beitrag von finchen »

Hej,
danke für eure Worte. Ich kann ja meinen Freund nochmal messen lassen. Aber mehr wird's sicher nicht. Zumal ich schon direkt nach der Wäsche gemessen habe.
Dass ein Lockenwesen, dass vorher dem Silikon und der chemischen Keule gefrönt hat, durch das LHN und damit verbundenem Gewinn an Haarquali an Umfang verliert, ist ja logisch. Die Haare werden gesünder, die Schuppenschicht glatter -> weniger Umfang. Warum es bei mir weniger wird, und das nach 3 Jahren wachsen lassen und LHN/Beautyjunkies? Keine AHnung... Vlt. sind meine Haare jetzt erst richtig gesund, durch die Glycerin-freie Pflege? Wer weiß... sollte es noch weniger werden, gehe ich zum Arzt. Wollte sowieso meine Schildkrötenunterfunktion mal auf Hashimoto hin untersuchen lassen. Vlt. liegt da des Rätsels Lösung. Denn irgendwie habe ich Angst, den Kreisrunden Haarausfall von meinem Papa mit in die Wiege gelegt bekommen zu haben... Ich weiß, ich könnte es nicht ändern, aber die Vorstellung macht mich irre!

-----
Nach der Ölung wurde das Jucken bessen, nun nach der Wäche ist es fast komplett weg. Gott sei Dank, das macht einen echt kirre! :ugly:
Die Wäsche sah wie folgt aus: CW
C: Amla-Öl, Alterra Körperöl, etwas Olivenöl
W: Lilliputz Prinzessinnen Dusche, 2x verdünnt

Abschließend noch eine saure Rinse mit Apfelessig.

Juhu, kein Frizz!! Allerdings auch nicht der Glanz, den die Probesträhne letztens versprochen hatte. Und ich glaube, ich habe nicht alles Öl ausgewaschen. Aber egal, wird geduttet und dann sieht's keiner.
Habe übrigens das Leichtkämm-Spray getestet. Beim Kämmen macht es keinen Unterschied, aber es trocknet scheinbar die Spitzen aus. Dafür riecht es lecker :mrgreen: Wird also nicht nachgekauft, aber aufgebraucht, schon allein wegen der tollen rosa Flasch :kicher:

So, ich mal mich noch fix an, dann geht's zum Metalkonzert. Muss an was anderes als meine Haare denken! ;)
Ich wünsch euch einen schönen Abend!
Zuletzt geändert von finchen am 07.11.2010, 14:23, insgesamt 2-mal geändert.
Asche auf mein Haupt!
inmeinerwelt

#209 Beitrag von inmeinerwelt »

aber
aber
in der Kiste ist heute Mittelalter...
lach
3abMii (7,5cm Umfang)
meine Locken
finchen

#210 Beitrag von finchen »

Konzert war gut *hüstel* Zumindest Marten an der Gitarre sah umwerfend aus :mrgreen: Aber endlich endlich endlich hat Stromflower mich abgefangen und wir haben kurz gequatscht und Haare geflauscht ^^ Hab mich sonst nie getraut :oops: Aber dieses Rot!! :ohnmacht: Wirklich eine umwerfende Haarfarbe!!! :D
Ich hatte die Haare gestern sogar mal offen, das erste mal, dass ich sie außerhalb von Familie/zu Hause offen getragen habe. Und ich hab mich gegen ein paar Mädels sogar langhaarig gefühlt :yess: Entwirren war auch überhaupt kein Problem.
Neben mir saß kurzzeitig ein Mädel mit blaugrünen Haaren auf Taillenlänge. Hatte sie letztens schon in der Stadt gesehen, und die Haare haben mit dem Himmel um die Wette gestrahlt! Die Farbe ist ein Hybrid aus Lena H. und elen, wirklich toll!! Da hab ich auch glatt Lust bekommen, und ein Kumpel hat mich darin auch gleich bestärkt :kicher: Aber nein, erstmal blond werden!

Kopfhaut juckt heut wieder etwas mehr, doofes SLS :evil: Werde dann wohl recht bald wieder waschen (morgen oder Dienstag), und das ganze auch gleich mit einer Amla-Cassia-Kur verbinden. Gibt mir vlt. den cm Umfang zurück, und schaden wird's nicht! ;) Weiß nur noch nicht, womit ich wasche. Ich denke, ich werd mir das baybdream Pflegebad holen. Zum Duschen finde ich das Baybzeugs (neben Naturseife) total super, und als ich's für die Haar benutzt habe, war's auch gut. Relativ milde Tenside und vor allem nur das Nötigste, keine Farbstoffe etc. Und das Öl hat's auch gut rausgewaschen. Die Lush Shampoos werd ich dann nur noch zwischendurch benutzen. Sind ja nur Probestückchen.

Wenn meine beiden Salven von NightBlooming leer sind, werde ich wohl mal selbst den Löffel schwingen. Entweder die Sheasahne oder Zoeys Nachbau der Salve. Wird spontan entschieden. Aber wie ich mich kenn, wird's eh beides :kicher: Jetzt vor Weihnachten wollte ich eh wieder anfangen, mit Seife etc. zu hantieren. Gibt immer so schön persönliche Geschenke :)

EDIT: Inmeinerwelt, sorry, vollkommen überlesen. Kiste wollte mein Freund nicht. Gryffenhain haben zum 237. mal gespielt, und er mag die nicht ;) "Burning Cross" im Geokeller waren dann auch nicht besser, aber naja... :wink: Wann bist du mal wieder in G-Wood?
Asche auf mein Haupt!
Antworten