Mango* - möchte zurück zur NHF und Midback (U-Cut)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lissy

Re: Mango* - möchte zurück zur NHF und Midback (U-Cut)

#1951 Beitrag von Lissy »

Haach ein neuer Titel! :)
Ich bin auch erstmal fürs wachsenlassen... habe ja auch noch eine leichte stufe und dieses Jahr wird aber schnittfrei bleiben.. wenn ich Taille habe möchte ich anfangen zu trimmen.. auch wegen der NHF.. finde meine jetzige Farbe von hinten ganz schrecklich :( Würde am liebsten drüber tönen oder so
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Jiny

#1952 Beitrag von Jiny »

Mango* hat geschrieben:Danke Jiny :bussi: dann züchte ich also mal weiter ohne zu trimmen. Wenn mir die Kante nicht mehr gefällt, kann ich immer noch 1-2cm abschnibbeln. :wink: Ausgefranst sollen sie einfach auf keinen Fall sein bzw. werden. Das gefällt mir gar nicht!
Ja find ich auch aber meistens dauert das lange bis es so aussieht. :mrgreen: Ich vergleich immer an Längenfotos und meine Spitzen sind immer noch so dicht wie damals wo ich zuletzt geschnitten habe. Das ist auch schon über ein halbes Jahr her. :mrgreen: Ich drück dir die Daume was die Haare fleißig weiter wachsen.
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Chii

#1953 Beitrag von Chii »

ich wollte damit nicht sagen, dass du trimmen solltest, ich wollte nur sagen, dass die stufen von allein nicht weniger werden... kann mir vorstellen, dass es vielleicht der übergang fließender wird, wenn die stufen alle für sich kleine fairytales bilden und sich so weicher einfügen als manche abgehakt geschnittene stufe, aber eigentlich ist nen schöner stufenschnitt in langem haar von anfang an eher weich.

mach dich mit den trimms nicht verrückt. solange du dich so wohl fühlst lässt du einfach wachsen und wenn du denkst "ui jetzt wird aber zeit", dann schnippelst du einfach ein bisschen. ich hab ja auch nur 2mal getrimmt während ich von bsl bis hüfte hab wachsen lassen, das geht eventuell schon. muss man halt schauen. ich wollt nur mal anmerken, dass es auch durchaus mädels gibt die regelmäßig trimmen und bei denen die haare dennoch gut wachsen, man denke nur an zoey :D
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Mango*

#1954 Beitrag von Mango* »

dass es auch durchaus mädels gibt die regelmäßig trimmen und bei denen die haare dennoch gut wachsen
Naja, zu denen gehöre ich ziemlich sicher nicht :roll: ich musste mir die 2,5cm, die ich im Januar geschnitten habe, wieder hart "erwachsen" :wink:

Aber du hast Recht Chii, ich sollte mich nicht verrückt machen. Einfach wachsen lassen und wenn es mir mal nicht mehr gefällt, wird getrimmt. Basta. :mrgreen:

OT: Ich hatte einen gelungenen Start gestern bei meiner Weiterbildung :) die Schulklasse und die Dozentin sind toll (gibt sogar zwei Deutsche 8) ). Es ist sehr viel Stoff der da auf mich zukommt und die Prüfung im nächsten Jahr wird auch ziemlich hart. Weiterhin Daumen drücken bitte! :D
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Meela

#1955 Beitrag von Meela »

Ja, das ist der ewige Kampf zwischen "schnell so lang wie möglich" und "eine ordentliche Kante bitte" :wink:
Geht mir auch so... Morgen und am Freitag steht der Mond wieder im Löwen :pfeif:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Mango*

#1956 Beitrag von Mango* »

So, ich melde mich auch mal wieder :roll: zurzeit geht es drunter und drüber bei mir und meine Haare haben erstmal zweite Priorität. Ich bin im Endspurt in meiner jetzigen Firma und muss noch diverse Pendenzen erledigen, ablegen, Besprechungen führen usw.... sehr mühsam und nervenaufreibend. Am 22.5. abends habe ich es dann (hoffentlich) geschafft. :wink:

Haariges:
Heute oder morgen muss ich mal wieder waschen. Diese Woche hat die KH mehr gefettet als üblich - könnte am Wetter oder am Stress liegen. :nixweiss:
Seit einigen Wochen habe ich nur noch offen getragen weil ich einfach zu faul war um irgendwas zu machen :oops: aber heute mal wieder ein Pferdeschwanz.
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Jiny

#1957 Beitrag von Jiny »

Meine Haare fetten schnelle nach wenn ich sie offen trage also könnte es auch daran liegen. :)
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Mango*

#1958 Beitrag von Mango* »

Jiny hat geschrieben:Meine Haare fetten schnelle nach wenn ich sie offen trage also könnte es auch daran liegen. :)
Hmm nein, das konnte ich bisher noch nie feststellen, im Gegenteil. Von daher kann ich das ausschliessen. :wink:

EDIT:
Zurzeit stehe ich auf Kriegsfuß mit meinen Haarspitzen :evil: irgendwie wird das ganze immer fisseliger und unansehnlicher. Aber wenn ich jetzt schneiden würde, würde ich das ziemlich sicher bereuen. Es müssten mind. 2,0cm ab und das dauert dann wieder 1-2 Monate. Aber ok, ich habe das LI auch weggelassen in den letzten Tagen... :roll:

Mein Weg zur VS Mähne

Thari

#1959 Beitrag von Thari »

ich fühle mit dir Mango. :knuddel: Klar dauert es ein bis zwei Monte bis man das wieder eingeholt hat, aber wenn man sich nur rumärgert, bringt das auch nichts. Vielleicht trimmst du einfach mal 1 cm. Und schaust dir das Ganze dann mal an. Wenn du dann immer noch Schneidelust hast, kannst du ja weiterschneiden. Und nicht das LI vergessen... [-X
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1960 Beitrag von fräulein_von_c »

Wenn du wieder LI drauftust, werden deine Spitzen sicher wieder brav ;)
Also ich würde erst wieder schön pflegen mit allem drum und dran und wenn sie dann nach 1-2 Wochen immer noch blöd sind, dann darfst du schneiden ;)
Meine Haare fetten offen auch weniger, deswegen lasse ich sie auch beim Schlafen oft offen, damit mein Kissen noch was davon aufsaugen kann :ugly: Hört sich ein bisschen eklig an :mrgreen:
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1961 Beitrag von Alanna »

Mango, darf ich ehrlich sein? Als großer Kanten-Fan würde ich Dir empfehlen, zu trimmen. Ist mein persönlicher Geschmack, aber auf Deinem Ava sehen die Spitzen schon mitgenommen aus. Nicht böse sein, aber 1-2cm weniger machen in so einem Fall einen großen Unterschied! Dann bist Du auch wieder viel zufriedener - und was sind schon zwei Monate?
Mango*

#1962 Beitrag von Mango* »

Phu, man hats ja nicht einfach. Zwei von euch sind pro schneiden, jemand contra schneiden. Ich muss da nochmals drüber schlafen. Dummerweise steht genau heute der Mond "richtig" :ugly: naja, mal schauen. Heute oder morgen nach der Wäsche weiss ich hoffentlich mehr. [-o<

Mein Weg zur VS Mähne

Lunasia

#1963 Beitrag von Lunasia »

Naja, wenn du weißt, dass du dich nach dem Schnitt wohler fühlen tust dann solltest du schneiden. Vor allem wenn du hauptsächlich offen trägst (was ja bei dir der Fall ist) finde ich die Optik schon wichtig.
waldsterben

#1964 Beitrag von waldsterben »

Hey Mango!

Genau das, was Lunasia geschrieben hat, wollte ich auch sagen, nachdem ich von Deinen Schneideplänen gehört habe.
Grade beim Offentragen finde ich eine gute Optik, sprich: Nicht ausgefisselt, schöne Kante und eben gesunde (!!) Spitzen sehr wichtig. Wenn die Punkte nicht zutreffen kann das die Optik ganz schön beeinträchtigen.

Aber Du musst Dich ja mit Deinen Haaren wohlfühlen, nicht wir ;) Von daher schlaf' ruhig nochmal ein paar Nächte darüber, bevor Du hinterher etwas bereust.
Mango*

#1965 Beitrag von Mango* »

Danke für eure Meinungen :) ich habe wirklich arge Schneidegelüste... ich überlege, ob ich meiner Mama sagen soll, dass sie 1,5cm abschnibbeln soll... :gruebel: wobei gesund sein werden meine Spitzen eh nicht mehr, solange die Blondierleichen mit im Spiel sind. Kaputt ist kaputt, ob ich geschnitten habe oder nicht.

Auf jeden Fall war heute mal wieder Waschtag! :dusch:

W: Balea Vitalizing Shampoo (verdünnt)
C: Garnier Natural Beauty Olivenöl/Zitrone Conditioner

Ich denke ein bisschen Silis tun meinen Haaren ganz gut - besser gesagt den lädierten Spitzen :wink:

Mein Weg zur VS Mähne

Antworten