Hairfreaky - No Limit oder der Weg bis Terminal Length

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sternchenfine

Re: Hairfreaky - No Limit oder der Weg bis Terminal Length

#1996 Beitrag von sternchenfine »

Ja, das Zopfende eindutten mach ich jetzt schon, wenn die Haare mal nicht über Steiß reichen sollen, geht einfach und den Spitzen tuts auch gut!
Außerdem gäbe es da noch den Knotenzopf: Haare in zwei Partien aufteilen und wiederholt miteinander verknoten, das frisst gewaltig Länge!
Ich hab ein Video dazu, falls unklar ist, was mit verknoten gemeint ist^^
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
Rabiata

#1997 Beitrag von Rabiata »

Das Video hat ein lustiges Ende! :kicher:
Wenn ich mir die Haare knote, verfilzen sie bestimmt komplett! :shock:
Aber mit zwei Flechtzöpfen geht das bestimmt auch! :-k :)
Hairfreaky, bau das mal nach! :cheer:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
hairfreaky

#1998 Beitrag von hairfreaky »

@ Ani Ta:
Ja, Längenbilder, gute Idee! :wink:
Ja, lang ist lang, obwohl... Viele Leute die mich kennen haben mich noch nie mit Zopf oder offenen Haaren gesehen, die würden sich zum Tode erschrecken wenn sie meine Haare sehen würden! :twisted:

@ Loretta:
Das ist lieb von dir! Freut mich auch, dass du noch da bist und mich besuchst! :wink:

@ aeryss:
Ach, ich habe wieder was dummes geschrieben? :oops:
Egal, was du schreibst stimmt natürlich, es ist gemein wenn sie nicht wachsen... aber es ist Verschwendung wenn man gut wachsende, schöne Haare hat und man schneidet sie immer ab!!! :twisted:

@ Sectumsempra:
Danke! Offene Haare in der Natur ist aber utopisch, hab das nur für die Fotos gemacht :oops:

@ Satine, Rero, NorthernNephilim, sternchenfine, Rabiata:
Danke für die Vorschläge! :D

Das Problem: ich bin zu eitel! :oops:
Ich hab die Haare zwar fast immer zusammen, aber wenn ich dann mal einen Zopf trage... möchte ich auch das man die Länge sieht! :oops:
Ausserdem finde ich einen einfachen Engländer nun mal besonders schön...
Hochklappen oder das Ende dutten ist natürlich möglich und ich würde es auch tun wenn es sonst nicht mehr geht, aber ich finde es schon schade... :(
Die Hosentaschetechnik funktioniert super mit Keulenzopf, mit Flechtzopf irgendwie weniger gut. Hab schon ewig den Keulenzopf nicht meht getragen, mach ich auch mal wieder!
Der Knotenzopf ist auch interessant! Wie bist du da drauf gekommen, sternchenfine? Einfach selbst ausprobiert? Hattest du keine Angst das man die Knoten nicht meht raus kriegt? Und... kriegt man die wieder raus? :wink: Schönes Video übrigens! :D
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
hairfreaky

#1999 Beitrag von hairfreaky »

Da man im Moment anscheinend die Haare wiegt, hab ich's auch gemacht! :wink:
Mrs. Pink hat über 700 gramm!
Ich komme nur bis zur Hälfte... Meine Haare sind zwar nicht besonders dick, aber der Unterschied ist schon krass :shock:

BildBild

Beim ersten Bild ist der Zopf nicht ganz drin, beim zweiten Bild bin ich mir nicht sicher ob ich nicht versehentlich auf den Schüssel drücke mit dem Kopf...
Die Waage ist auf 0 gestellt nachdem ich den Schüssel drauf gestellt habe, also der wiegt nicht mit.
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#2000 Beitrag von Lenja »

Lustige Idee mit dem Zopf wiegen.
Ich weiß nicht ob ichs richtig gemacht habe, aber hab 25g gemessen. :lol:
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Ani Ta

#2001 Beitrag von Ani Ta »

Deinen Keulenzopf würd ich zu gerne mal sehen! Wieviele Haargummis brauchst Du da? Sicher Dutzende :D

Haare wiegen klingt lustig, das muss ich auch mal machen. So ein Zopf fühlt sich manchmal ganz schön schwer an.
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
sternchenfine

#2002 Beitrag von sternchenfine »

Die Knoten gehen ganz leicht wieder raus (wenn ich das Ende nicht mit Haargummi sichere, sind sie nach einer Weile ganz offen)!
Beim allerersten Knoten muss man vorsichtig sein damit es nicht ziept und kein Haar "gekrümmt" wird, aber danach hat man die zwei Strähnen sauber abgeteilt und es geht ganz flott.
Zur Frisurgeschichte:
Ich hab mal hier im LHN von dem "Aphrodite Knoten" gelesen, eine antike Frisur zu der es auch eine Youtubeanleitung gab.
Angeblich braucht man dafür sehr raues lockiges Haar damit es hält und tatsächlich hätte es bei mir gar nicht gehalten.
Also dachte ich ich leg noch einen zweiten Knoten drüber, und weil das so gut ging hab ich einfach weiter geknotet, bis dann dieser Zopf rauskam.
Nachdem ich mein Video eingestellt habe fand ich auch noch andere Anleitungen dazu, die Idee hatte ich also längst nicht als erste..
Also auch falls du dir Frisur nicht als Dauerlösung auserkoren wirst, ein Bild wie es mit deinen Haaren aussieht fänd ich schon seehr interessant! :wink:
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
Rero

#2003 Beitrag von Rero »

sind wir nicht alle ein wenig eitel? wir sind alle hier das unsere Haare schöner und länger werden - und das will man auch gerne zeigen :wink:

ob 300 oder 400g das ist trotzdem noch enorm!
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Persephone

#2004 Beitrag von Persephone »

Ganz tolle Naturbilder! :D Ist natürlich ärgerlich, dass der Flechtzopf so langsam hinter dir über den Boden schleift, aber die Terminal-Length lässt wohl noch etwas auf sich warten... :lol: 5er oder 7er zu flechten ist ne gute Idee. Ein 4er tut's vielleicht auch schon. Es sind ja nur wenige Zentimeter, die du "verlieren" musst um dich normal bewegen zu können.
Ich kann schon nachvollziehen, dass du die Länge auch zeigen möchtest, aber denk dran wie genial die Dutts mit Nagel ausgesehen haben. :wink: Kannst du ruhig öfter machen!
Mensch

#2005 Beitrag von Mensch »

Boah :shock:
Dein Zopf in der Waage sieht irgendwie total toll aus...

Warum gefällt mir diese Haarfarbe eigentlich an anderen immer so gut, und an mir selbst nicht?!
NorthernNephilim

#2006 Beitrag von NorthernNephilim »

Wenn du wieder keine Zeit zum Messen hattest und dich der/die nächste fragt wie lang die Haare sind sag doch einfach mal 390 Gramm. Mal gucken wie die Leute reagieren :shock: :mrgreen:
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#2007 Beitrag von aeryss »

hairfreaky hat geschrieben: @ aeryss:
Ach, ich habe wieder was dummes geschrieben? :oops:
Nein gar nicht, ich fand die Formulierung wirklich einfach sehr knuffig - ich mag es, wenn sich so kleine Eigenheiten bei Muttersprachlern einschleichen in die andere Sprache. Und allgemein schreibst Du sehr gutes Deutsch finde ich.

Haare wiegen mache ich auf keinen Fall, das würde mich glaube ich total frustrieren. :shock:
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Nachteule

#2008 Beitrag von Nachteule »

Perfekte Ausrede, wenn die Sommer-Diät nicht klappt:
"Ich bin nicht dick, meine Haare sind nur so schwer!" :D
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
Sectumsempra

#2009 Beitrag von Sectumsempra »

hairfreaky hat geschrieben:Das Problem: ich bin zu eitel! :oops:
Ich hab die Haare zwar fast immer zusammen, aber wenn ich dann mal einen Zopf trage... möchte ich auch das man die Länge sieht! :oops:
:mrgreen: Ich ärgere nur immer meinen Mann und sage mein Schwanz ist der längste. :lol:
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
Rero

#2010 Beitrag von Rero »

Sectumsempra hat geschrieben: :mrgreen: Ich ärgere nur immer meinen Mann und sage mein Schwanz ist der längste. :lol:

haha, das hab ich auch schon ein paar mal gebracht :lol:
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Antworten