Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Jessi171

Re: Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?

#2011 Beitrag von Jessi171 »

Bei mir haben heut morgen die Haare auch unmöglich ausgeschaut...trotz Rosenwaser-Protein LI, Haarcreme und Keksöl standen die Haare irgendwie blöd frizzig ab.
Hab dann in meinen Schrank von Got2Be die Schmusekatze Lotion entdeckt.
Jetzt liegen sie schön glatt und sind weich :) Und der Geruch ist auch toll.
Allerdings hab ich grad mal bei Codecheck geschaut...großteil der Incis ist echt nicht so gut. Werd es also nur für den Notfall hernehmen :cry:
75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 6cm ZU - 1c M
Ziel: NHF
Vanny72

#2012 Beitrag von Vanny72 »

Die Schmusekatze ging bei mir gar nicht. Die hat mir die Haare verklebt. So unterschiedlich ist jeder Kopf haha!
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Ommel

#2013 Beitrag von Ommel »

Ich habe mir letzte Woche die Wunderbutter von Fructis gekauft. Bis jetzt habe ich sie 3 x genommen als Finish im trockenem Haar, finde ich super. Frizz ist wesentlich besser dadurch. :lol:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2014 Beitrag von Midori »

Wenn ihr Sili Leave -In benutzt, benutzt ihr vorher immer silifreie Leave-Ins bzw Öle oder benutzt ihr auch mal "silipur" ?
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Sun-Shine1205

#2015 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Das ist unterschiedlich. LOCS klappt meist ganz gut zum Beispiel. In die trockenen Haare mache ich aber oft nur etwas LI rein. Oder ich nutzte Sili-Condi und mache darüber noch etwas Öl oder Haircream.
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Irina

#2016 Beitrag von Irina »

Meine Routine (ich wasche jeden 2. Tag) sieht inzwischen so aus:

Waschvorgang
- Ölkur (am liebsten Kokosöl)
- Waschen mit Shampoo
- silihaltiger Condi + NK Condi
- saure Rinse (für meine Kopfhaut)

Nach dem Waschen
- reines Öl (Mandelöl oder das Haaröl von Alverde)
- OGX Penetrating Macadamia Oil
- silihaltige Haarbutter (L'Oréal oder Garnier)

Im Prinzip also LOOC :lol:
Ich habe das Gefühl meine Haare sind ausreichend durchfeuchtet und genährt.
Wenn ich das Bedürfnis nach mehr Pflege habe, dann gebe ich normalerweise ein NK Fluid bzw. eine sililose Creme ins Haar (meist zwischen den Wäschen).
Jessi171

#2017 Beitrag von Jessi171 »

Was benutzt ihr denn so an Sili Condis bzw könnt ihr einen guten empfehlen?
Ich hab zur Zeit zwar keine besonders kaputten Spitzen, trotzdem kletten sie irgendwie immer so zusammen das zb Flechten echt anstrengend ist und ich garkeine Lust drauf hab.
Und Öl, Haarcreme, Sili-Öl im Nachhinein bringt auch nicht wirklich viel.
75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 6cm ZU - 1c M
Arisia

#2018 Beitrag von Arisia »

@Midori: Anfangs habe ich erst natürliches Öl und dann Sili-Leave-in benutzt, seit einigen Wochen aber nur noch "silipur". Damit komme ich persönlich viel besser zurecht, da die Haare so auf keinen Fall strähnig werden, sondern einfach nur weich und flutschig :D Auch bei den Mengen hat sich einiges geändert, man wird mit der Zeit immer mutiger :mrgreen: Jetzt klatsche ich drauf was geht und das Ergebnis wird immer besser!

@Jessi171: Die L´oréal Paris Elvital Öl Magique Nährende Balsam-Maske (diese Namen immer :roll: ) hat bei mir wirklich gue Ergebnisse geliefert. Man darf nur nicht zu viel davon nehmen, bei mir blieben einmal Rückstände zurück. Die Konsistenz ist ziemlich fest, das finde ich zum Verteilen eigentlich nicht schlecht :D
Leider hat sich mein anfangs geliebter OGX-Conditioner (ever straight brazilian keratin smooth) in letzter Zeit nicht mehr so gut gemacht, das Egebnis war nicht mehr das Wahre. Gerade fahre ich eh besser mit silifreien Produkten unter der Dusche und dann massenhaft Silis als Leave-in :) Aber wenn das bei dir nicht so viel hilft, ist´s natürlich blöd...hm...ich habe neulich viel Gutes über die Condis von Dove gehört!
Irina

#2019 Beitrag von Irina »

Jessi171: Ich mag von OGX den Awapuhi Ginger und Renewing Argan Oil sehr gerne. Habe aber wie Arisia sehr gute Ergebnisse mit der L'Oréal Öl Magique Maske (die wesentlich günstiger ist ;) ).
Jessi171

#2020 Beitrag von Jessi171 »

Danke! Dann probier ich mal die L'Oréal Öl Magique Maske aus.
Nehmt ihr das dann als Kur oder wirklich nur als Conditioner?
Ist das diese hier? https://www.dm.de/elvital-balsam-maske- ... 51655.html
Dann schau ich heut mal beim Müller ob ich die bekomme.
Arisia

#2021 Beitrag von Arisia »

Benutzt man eine Kur anders als einen Conditioner? :-k Bis jetzt habe ich da nie einen Unterschied gemacht :lol: Ich wasche meine Haare einfach normal mit Shampoo und gebe die Kur dann ab Ohrhöhe in die nassen Haare, gut verteilen, kurz einwirken lassen, ausspülen - fertig :D
Und ja, genau das ist ist die Maske - die, in der riesigen Verpackung!
Irina

#2022 Beitrag von Irina »

Ich mach da auch keinen großen Unterschied. Rein vom Gefühl her versuche ich die Maske ein wenig länger einwirken zu lassen, aber ob die 1-2 Minuten einen Unterschied machen, weiß ich nicht.
Aber pass auf, dass du den Deckel wieder gut anbringst. Ansonsten wird die obere Schicht der Maske komisch hart und dunkelgolden :lol: (Nicht, dass du das dann nicht mehr verwenden könntest, aber mich hats im ersten Moment richtig erschreckt)
Jessi171

#2023 Beitrag von Jessi171 »

Öhmm...Upps :oops:
Ich dachte immer Kuren, Masken etc lässt man mind. 10-15min einwirken und Conditioner macht man rein und spült sie gleich bzw nach einer Minute aus.
Aber gut zu wissen das es Blödsinn ist. Unglaublich wieviel man hier noch lernen kann :mrgreen:

Hab die Maske gestern direkt mal probiert. Die Längen und Spitzen sind wundervoll glatt und kletten null :shock:
Wahnsinnig tolles Ergebnis. Allerdings hab ich etwas fliegende Haare und ein bisschen Volumen eingebüßt. Aber alles im Rahmen.
Bloß den Geruch find ich absolut widerlich. Irgendwie ranzig...keine Ahnung^^
Pixielette

#2024 Beitrag von Pixielette »

Dass es Blödsinn ist, sagt ja keiner.
Ich könnte mir vorstellen, dass viele (wie ich) aus Zeitgründen beim Duschen keine wesentlich längere Einwirkzeit hinbekommen.
Ich lass 'ne Kur aber, wenn ich die Zeit und Lust habe, schon deutlich länger einwirken als nen Condi. Wenn ich ein Produkt zum ersten mal verwende, halte ich mich auch an die Herstellerhinweise zur Anwendung. Meistens steht bei Kuren/Masken ja auch was von der Einwirkzeit drauf.
Gefällt mir 'ne Kur, dehne ich die dann nach Belieben aus.
Vanny72

#2025 Beitrag von Vanny72 »

Condi nach der Wäsche hilft da gut. Und Haare nicht trockenrubbeln, sondern nur ins Handtuch wickeln und so lange drinlassen bis sie nicht mehr Tropfen.
Zuletzt geändert von Vanny72 am 24.04.2016, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Antworten