habioku - Schneiden für die perfekte steißlange Kante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
habioku
#2011 Beitrag von habioku »

@Romi: Seh ich genauso :)

Die Frisur von heute, schon mit leichtem Fettkopp:

Bild
3x3er Zopf aus zwei französischen Classic Zöpfen oben und einem Parandizopf unten. Macht was her :D
Lexie

#2012 Beitrag von Lexie »

Megaschönes Längenbild!!!
Und die Frisuren sind auch mal wieder der Wahnsinn!
Vor allem der 3x3 Zopf gefällt mir eh immer so gut und dann noch mit dem schönen Parandi drin.... :gut:
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Buschrose

#2013 Beitrag von Buschrose »

absolute Zustimmung, beneidenswerte Haarstruktur und echte Flechtkunst.
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#2014 Beitrag von Jessca »

wahnsinn, wie du das mit den dutts immer so hinkriegst. gerade deine paranda dutts sind absolut perfekt.

tolles längenbild! ich finde die helleren spitzen eigentlich ganz schön!
habioku
#2015 Beitrag von habioku »

@ Lexie: Dankeschön! :knuddel: :D

@ Buschrose: Danke ich fühl mich geehrt :oops:

@ Jess2803: Dankesehr! :D Ich glaub das Weathering wird sich auch beim Rauswachsen der NHF nicht vermeiden lassen :)
Enibas H

#2016 Beitrag von Enibas H »

Hallo Habioku,
auch wenn ich mittlerweile keine langen Haare mehr habe, bist und bleibst du mein Haarvorbild.
Ich liebe deine Haare.... Kenne niemanden der schönere hat. Ehrlich.
Micky83

#2017 Beitrag von Micky83 »

Toller 3er Zopf möchte auch so ein Flechttalent haben und nicht zwei linke Hände. :?

Das Längenbild :shock: wie kann man nur so tolle Haare haben.
Miss Sally

#2018 Beitrag von Miss Sally »

Micky83 hat geschrieben:
Das Längenbild :shock: wie kann man nur so tolle Haare haben.

:shock: Seh ich auch so!!!

Und wie bitte kriegst du solche wahnsinnig tollen und gleichmäßigen Frisuren hin ohne dir die Finger zu verknoten?
Du musst schon richtige Armmuskeln haben, oder? :lol:
(Bei mir geht das bei meinem knapp-BSL-Zopf schon total auf die Arme...)
Kommt Zeit, kommt Haar...
Juni '11: 40cm, Mai '12: 55cm
habioku
#2019 Beitrag von habioku »

@ Enibas H: Vielen lieben Dank! :knuddel: Schade, dass du keine langen Haare mehr hast! Lässt du wieder wachsen?

@Micky83: Danke :oops: Der 3x3er Zopf ist an sich gar nicht schwer. Kann man auch nur mit normalen, englischen Zöpfen machen und macht echt was her :)

@Miss Sally: Die meisten Frisuren sind einfach komplizierter als sie aussehen ;) und anstrengend ist das auch nur am Anfang, wenn ich am Nacken dann umgreife ist das easy. Je mehr man übt, desto leicher gehts. :)

Ich hab ja schon eine Weile mit dem Gedanken gespielt, aber es immer verschoben auf den Zeitpunkt an dem ich meine eigene Wohnung habe :). Und zwar das Sammeln meiner ausgefallenen Haare und eine Tresse aus Eigenhaar herzustellen. Musste heut eh saubermachen und daher hab ich gleich einen recht großen Schwung Haare beisammen gehabt. Ich hab nur die langen Haare gesammelt und an einen großen umgekappten Klebestreifen befestigt. Die Dicke ist schon nicht schlecht für einen Tag :D

Bild

Ich denk mal in zwei Monaten könnte man schon einen kleinen Zopf von der Größe des kleinen Fingers flechten :)
VooDoll

#2020 Beitrag von VooDoll »

Coole Idee :D
Ich hatte damit auch mal angefangen, um vor einem eventuellen Färben genug Probesträhnen zu haben, an eine Tresse hab ich gar nicht gedacht.
Wie hast du denn vor, die zu befestigen?
Und auch, wenn es hier schon das ein oder andere Mal erwähnt wurde :D Wunderschöner 3x3 Zopf!
Haartyp: 1c/2aMii
84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> September 2014 Rückschnitt auf BSL

Bild
Sparki
#2021 Beitrag von Sparki »

irgendwie sieht das angsteinflößend aus... sooo viele Haare...

ok ich mein gut, bei mir sind das wahrscheinlich noch mehr und es ist total normal.
Aber wenn man die so festgepappt und der Länge nach sieht... wirkt schon etwas komisch :oops:

Ich bin aber waaaahnsinnig gespannt wie das weiter geht und was du daraus machst!!!! :nickt:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
habioku
#2022 Beitrag von habioku »

@Voodoll: Ehrlich gesagt weiß ich das noch nicht :oops: Ich denke ich werd es direkt als geflochtenes Zöpfchen verwenden, vllt als Haarband oder so, dann würd ich um die Enden vermutlich jeweils eine kleine Stoffhülle kleben und das dann an ein elastisches Band nähen. Aber mal schauen bis es soweit ist :)

@Sparkling: Ja stimmt schon, ist komisch, die ganzen Haare auf einem Haufen zu sehen. Aber das waren definitiv Haare mehrerer Tage, waren halt nur so viel auf einmal weil ich grad gefegt habe ;)

GEstern hab ich ausnahmsweise mal abends gewaschen und wollte die Gelegenheit gleich nutzen mich mal wieder an Locken/Wellen zu versuchen. Meine Experimentierphase was das angeht liegt ja schon etwas zurück und sicher gibts da Unterschiede was die Länge der Haare angeht.

Ich hab mich für die Methode mit einer Sockendutt-Socke entschieden.. Dabei hab ich nach dem Durchziehen des Pferdeschwanz die Haare in zwei Teile geteilt und dann separat um den Ring gewickelt.

So sah das ganze dann aus:

Bild

Und so am nächsten morgen:

Bild

Bin sehr zufrieden damit :D Die Wellen fangen zwar erst sehr weit unten an durch das Gewicht der Haare. Aber die Spitzen fallen toll und die Haare haben insgesamt mehr Volumen. Es bleibt es nur zu schauen wie lang die Wellen halten...bei mir ist das ja normalerweise eine Sache von 1-2 Stunde :?
Ms. Figino
#2023 Beitrag von Ms. Figino »

Wow, die Wellen sind grandios........ und der Glanz wunderschön!!
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Meela

#2024 Beitrag von Meela »

...Hammerergebnis :shock: :shock:
Trotzdem habe ich nicht ganz verstanden, wie du das gemacht hast. Du hast einen hoch angesetzten Pferdeschwanz gemacht, dann die Socke durchgezogen und dann?
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
longview
#2025 Beitrag von longview »

huhu habioku!
die wellen sind der helle wahnsinn :ohnmacht: sieht super aus! berichte dann bitte, wie lange das ganze bei dir gehalten hat. bei mir hängen sich locken/wellen ja auch sofort aus :roll:
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild
Antworten