@Voodoll: Ehrlich gesagt weiß ich das noch nicht

Ich denke ich werd es direkt als geflochtenes Zöpfchen verwenden, vllt als Haarband oder so, dann würd ich um die Enden vermutlich jeweils eine kleine Stoffhülle kleben und das dann an ein elastisches Band nähen. Aber mal schauen bis es soweit ist
@Sparkling: Ja stimmt schon, ist komisch, die ganzen Haare auf einem Haufen zu sehen. Aber das waren definitiv Haare mehrerer Tage, waren halt nur so viel auf einmal weil ich grad gefegt habe
GEstern hab ich ausnahmsweise mal abends gewaschen und wollte die Gelegenheit gleich nutzen mich mal wieder an Locken/Wellen zu versuchen. Meine Experimentierphase was das angeht liegt ja schon etwas zurück und sicher gibts da Unterschiede was die Länge der Haare angeht.
Ich hab mich für die Methode mit einer
Sockendutt-Socke entschieden.. Dabei hab ich nach dem Durchziehen des Pferdeschwanz die Haare in zwei Teile geteilt und dann separat um den Ring gewickelt.
So sah das ganze dann aus:
Und so am nächsten morgen:
Bin sehr zufrieden damit

Die Wellen fangen zwar erst sehr weit unten an durch das Gewicht der Haare. Aber die Spitzen fallen toll und die Haare haben insgesamt mehr Volumen. Es bleibt es nur zu schauen wie lang die Wellen halten...bei mir ist das ja normalerweise eine Sache von 1-2 Stunde