Ich: "Nee, warum? Sehen die anders aus?"
Sie: "Die glänzen so."

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
So ein Idiot! Ihm müssen lange Haare ja nicht gefallen, aber so laut zu lästern, das der Betroffene es auch ja mitbekommt, ist sehr unhöflich. Und dann noch das eigene Kind dazu anstiften, andere Leute durch ungefragtes Antatschen zu belästigen, wirklich das allerletzte! Kein Wunder, dass es immer mehr Leute gibt, die so etwas machen, wenn sie es schon als Kind falsch von den Eltern vermittelt bekommen.Midori hat geschrieben:Letzte Woche standen ein Mann und sein Sohn hinter mir auf der Rolltreppe (ich trug einen Zopf, man konnte also meine Haarlänge gut erkennen)
Der Mann sagte irgendwas über meine Haarlänge (das Adjektiv habe ich leider nicht verstanden, aber es klang negativ)
Danach sagte er: "Shh-Shh...da kannste dran ziehen". Das quittierte ich mit einem bösen Blick.
Sein Sohn fragte ihn dann, wie man denn so lange Haare bekäme und dein Vater sagte ihm, dass die einfach wachsen müssten.
Das wäre bei mir gefährlich. Schnell umdrehen kann ich mich nicht, da kippe ich um.Athelas hat geschrieben:So ein Idiot! Ihm müssen lange Haare ja nicht gefallen, aber so laut zu lästern, das der Betroffene es auch ja mitbekommt, ist sehr unhöflich. Und dann noch das eigene Kind dazu anstiften, andere Leute durch ungefragtes Antatschen zu belästigen, wirklich das allerletzte! Kein Wunder, dass es immer mehr Leute gibt, die so etwas machen, wenn sie es schon als Kind falsch von den Eltern vermittelt bekommen.Midori hat geschrieben:Letzte Woche standen ein Mann und sein Sohn hinter mir auf der Rolltreppe (ich trug einen Zopf, man konnte also meine Haarlänge gut erkennen)
Der Mann sagte irgendwas über meine Haarlänge (das Adjektiv habe ich leider nicht verstanden, aber es klang negativ)
Danach sagte er: "Shh-Shh...da kannste dran ziehen". Das quittierte ich mit einem bösen Blick.
Sein Sohn fragte ihn dann, wie man denn so lange Haare bekäme und dein Vater sagte ihm, dass die einfach wachsen müssten.
Bei so etwas frage ich mich doch ernsthaft, was der Sinn hinter solchem Verhalten ist. Wollte eigentlich er deine Haare mal anfassen und weil er sich nicht getraut hat, stiftet er sein Kind an??
Deine Aufmerksamkeit hatte er jedenfalls. Villeicht war ja das sein Ziel?