[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
MissCass

#2056 Beitrag von MissCass »

fantatierchen hat geschrieben:
MissCass hat geschrieben:also meine Halten geschlossen ganz prima - und wenns die Spange beeinträchtigen würde, dann sollte man die ja auch sicher nicht so lagern, da sind die ja auch geschlossen....
Dann ist doch für dich alles prima, bei Iluvatars-Tochter ging's doch aber ums genaue Gegenteil?! :wink:

Ich finde die Stelle nicht mehr, an der ich das gelesen habe, aber es erscheint mir durchaus logisch, dass die Spange nicht unbedingt zugehen soll, weil dann die Gefahr, dass sie rutscht, wesentlich größer ist, als wenn sie aufgesperrt ist. Bin jetzt kein Physik-Ass, aber dass die Spange dann insgesamt mehr unter Spannung steht und durch die Auswölbung in der Mitte auch die Randhaare (im Gegensatz zu der Concordespange) erfasst sind, erscheint mir plausibel.
Ich bezogt mich nur auf die Aussage dass die Spangen nicht zugehen DÜRFEN ;-)

Ist ja auch wurscht - ich dachte da gäbe es irgendwas vollkommen offensichtliches als Grund was nur mir nicht auffällt ;-)
Mata

#2057 Beitrag von Mata »

Ich bin von meinem Superclip inzwischen super-begeistert und trage ihn dauernd. Ist im Moment mein Lieblingshaarspielzeug - was auch daran liegt, daß ich ne furchtbar hektische Phase habe und mit dem Superclip JEDE Frisur klappt und hält. Ich habe eine Weile gebraucht, um sein Potential zu erkennen, aber jetzt liebe ich ihn!!!
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Picknickerin

#2058 Beitrag von Picknickerin »

Ich hab den Superclip damals weiter verkauft, es kommt halt stark auf die Frisur an. Als Beak getragen ist er schon ganz schön gewesen, aber das Ende ist auch sehr wuchtig und harmoniert nicht mit jeder Frisur (ich hatte ihn nur in L und das war insgesamt schon ein großer Klopper, über die anderen Größen kann ich nicht berichten).
Und ich fand ihn nicht so haarfreundlich wie Maxima und Ficcarissimo.
Picknickerin, 2aMii
melisande

#2059 Beitrag von melisande »

Wie hält der Superclip denn? Auf dem Seitenfoto auf der Ficcare-HP sind gar keine Zähne zu erkennen, nur so ein Steg? Meine Maxima kann ich noch nicht tragen, weil rechts und links von der Zahnreihe immer die Stufen 'rausrutschen, egal welche Frisur ich ausprobiere. Wenn der Superclip auf ganzer Breite drückt, ist er vielleicht einen Versuch wert.
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)
gwenyfar

#2060 Beitrag von gwenyfar »

Mata, Picknickerin, danke für Eure Antworten. :) Ich glaube, dann werde ich mir bald mal einen Superclip bestellen. Irgendwie reizt er mich von der Form her...oder vielleicht ist das auch nur meine fortschreitende Haarschmuck-sammel-Obsession :oops:

Bin nach wie vor nur etwas unsicher über die Größe. Bei den Maximas habe ich mich mittlerweile von M auf L vorgearbeitet, da L die meisten Frisuren jetzt genausogut hält wie M und es für weiteres Haarzüchten dann besser ist, gleich in eine L zu investieren. Wenn allerdings schon Picknickerin sagt, dass L bei dem Teil echt groß war, dann sollte ich besser die Finger davon lassen und schön bei M bleiben. Wahrscheinlich zieht der sonst mit seiner ungleichen Gewichtsverteilung alle Frisuren in die Schräglage.
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
Zottel

#2061 Beitrag von Zottel »

Wieso hab ich bloß den Thread hier gelesen, ist gar nicht gut für meinen Geldbeutel. :roll: Ich finde sie schon sehr lange toll, aber irgendwie hab ich die Anschaffung immer verschoben. Ich denke die nächsten Wochen werde ich mir bestimmt eine zulegen. Oder wenn hier jemand ein vernachlässigtes Schätzchen hat, ich wüsste wo es hinziehen könnte. :lol:
1b M ii (10 cm)
Picknickerin

#2062 Beitrag von Picknickerin »

Nochmal zur Größe, hier hab ich ein Bild vom Superclip verlinkt, da sieht man den Vergleich zu L-Ficcarissimos. Mir war der nicht nutzbare Teil über der Feder zu wuchtig bei vielen Frisuren, aber wie gesagt, drunter/zwischengeschoben als Beak ist es harmonischer.
Zum Halten, der hat keine Zähne und eine sehr starke Feder. Aber er hat eine Wölbung und so wird der Druck nicht mit der vollen Fläche abgemildert, sondern verlagert sich einzig auf die schmalen Aussenkanten des Schnabels. Nicht soo tragisch, aber doch imho nicht ganz so haarfreundlich wie ein Maximaclip.
Picknickerin, 2aMii
gwenyfar

#2063 Beitrag von gwenyfar »

Danke für das Bild, Picknickerin! Es war sehr hilfreich, die Größenverhältnisse zu sehen. Jetzt bin ich sicher, dass ich auf jeden Fall nur Größe M nehme.

Das, was Du zur Haarfreundlichkeit gesagt hast, hat mich allerdings nochmal ins Grübeln gebracht. Bin ein wenig hin und hergerissen jetzt. Denn eigentlich hatte mich optisch die Wölbung gerade gereizt, weil ich dachte, dass man dadurch im Haar das Gold weniger sieht als bei Ficcarissimo oder Maxima. Ich bin nämlich absolut kein Gold-Mensch, finde aber die Farbe Honey Marble so schön.

Naja, muss wohl nochmal drüber schlafen. Dank Dir auf jeden Fall! :)
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
Caraluna

#2064 Beitrag von Caraluna »

Hab grad eine Maxima in magenta erlegt bei ebay :yess:

Hoffentlich kommt sie schnell an, die krieg ich noch zum Geburtstag von meinem Mann...
Tschau, Kathrin

Länge: 77 cm (Taille)
Umfang: 10 cm
Haartyp: 2a F ii
Haarfarbe: dunkelbraun
Ziel: Hüfte
fenja

#2065 Beitrag von fenja »

meine wurden von elle heute geliefert, suuuuper wuuunderschön!!!!!!!!Ich freue mich soo sehr, heute heißt es erst mal Frisuren ausprobieren!!!!
fenja :D :D :D :D :D :D
Kat

#2066 Beitrag von Kat »

meiner aus der Tauschbörse ist heute angekommen *megafreu* ich kann zwar noch keine Frisuren machen, aber das wird schon noch 8)
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
fenja

#2067 Beitrag von fenja »

ach jaa,

ficcarissimo, honey marble, m
lilly silvar, l!!!!!!!
brite lotus, black & wite, l

und dann noch super schööön verpackt!!!!
Das macht sooo süchtig! :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
fenja
fenja

#2068 Beitrag von fenja »

@ kat,
dann benötigen wir wohl Frisurentips, und lesen, lesen, lesen....
oder?
fenja
Mi-chan

#2069 Beitrag von Mi-chan »

Kat hat geschrieben:meiner aus der Tauschbörse ist heute angekommen *megafreu* ich kann zwar noch keine Frisuren machen, aber das wird schon noch 8)
Üb dich mal an der Banane ;) Die konnte ich mit deiner Länge schon. (ja, trotz Stufen)
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Kat

#2070 Beitrag von Kat »

auch wenn meine kürzeste Stufe nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 32,5 cm ist? :wink:
aber wie heißt es so schön, Versuch macht kluch 8)
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Antworten