Fias Haartypsystem - Fotos

Lange Haare in Büchern, Filmen, im Internet und sonstigen Medien

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

Re: Fias Haartypsystem - Fotos

#2056 Beitrag von *Kitty* »

Ich bitte um eure Mithilfe. Hier sind zwei Bilder von heute morgen, 1. gewaschen und über Nacht luftgetrocknet ohne Bürsten, 2. mit der Bambusbürste entwirrt:

Bild

Bild
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#2057 Beitrag von Karalena »

Hallo Kitty, ich gehe mal davon aus, dass du nicht im Stehen schläfst? Dann ist das erste Bild leider nicht wirklich zur Bestimmung geeignet, da die Struktur der Haare durch darauf liegen/im Bett wälzen etc verfälscht sein kann. Hast du zudem drauf geachtet, nur mit Shampoo (ohne Kur, Rinse, Condi, Öl etc) zu waschen? Das Bild der gebürsteten Haare ist völlig ungeeignet zum Bestimmen, da die Haare völlig unbehandelt (also nicht gekämmt/gebürstet, nicht im Handtuchturban getrocknet etc) sein sollen.
Das was ich auf dem ersten Bild erkenne (leider ist es ja etwas unscharf, und grade bei dunkeln Haaren siehtr man die Struktur mitunter ja eh schon schwerer), sieht für mich nach 2b aus ("kürzere (i.S.v. "nicht langgestreckt") deutlichere (als bei 2a) S-Wellen, wie nass geflochten"). Ob unten vllt die Haare auch einzelne Spiralen haben (was dann eher 2c sein würde), kann ich durchs plattliegen (vermute ich mal) nicht erkennen, könnte aber durchaus sein.
1c | F | 5,5cm
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#2058 Beitrag von katzemyrdin »

Karalena hat geschrieben:Hallo Kitty, ich gehe mal davon aus, dass du nicht im Stehen schläfst? Dann ist das erste Bild leider nicht wirklich zur Bestimmung geeignet, da die Struktur der Haare durch darauf liegen/im Bett wälzen etc verfälscht sein kann. Hast du zudem drauf geachtet, nur mit Shampoo (ohne Kur, Rinse, Condi, Öl etc) zu waschen? Das Bild der gebürsteten Haare ist völlig ungeeignet zum Bestimmen, da die Haare völlig unbehandelt (also nicht gekämmt/gebürstet, nicht im Handtuchturban getrocknet etc) sein sollen.
Zudem ist das Foto auch unscharf.
Mach am besten noch mal neue Bilder.
*Kitty*
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#2059 Beitrag von *Kitty* »

Besser ging es leider nicht, außer dem Liegen hab ich ja alles eingehalten. Im Moment hab ich leider keine Zeit, tagsüber mit nassen Haaren rumzulaufen. Das hieße ja, daß ich einen Tag nicht vor die Tür gehen kann. Kann dann noch etwas dauern mit neuen Fotos. ;)
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
katzemyrdin

#2060 Beitrag von katzemyrdin »

Wir laufen ja nicht weg ;)
Felina

#2061 Beitrag von Felina »

Ich habe das Gefühl, dass sich meine Haarstruktur etwas verändert hat seit dem letzten Bestimmen. Könnt ihr nochmal draufschauen, ob ihr das auch so seht?

Noch nicht ganz getrocknet:
Bild

Getrocknet:
Bild

Zum Vergleich nochmal die alten Bilder: Klick
Länge: 7 cm
Typ: 2a-b M i (5 cm)
Naturfarbe: neutrales mittelblond, das je nach Licht anders wirkt, inzwischen sogar braun aussieht.
Ziel: von Pixie auf APL
mein Tagebuch
katzemyrdin

#2062 Beitrag von katzemyrdin »

Da hat sich ja einiges getan!

Ich bin jetzt für 2a-b.
Summer http://img803.imageshack.us/img803/7996/1412005.jpg hat 2b und deine Wellen sind etwas schwächer, erinnern mich aber an ihre.
Bei dir sind auch einige glattere Strähnen dabei, dafür auch ein paar lange Spiralen (was eigentlich 2c wäre). Im Gesamtbild ist es für mich 2a-b.
Felina

#2063 Beitrag von Felina »

Ganz lieben Dank fürs Bestimmen!
Länge: 7 cm
Typ: 2a-b M i (5 cm)
Naturfarbe: neutrales mittelblond, das je nach Licht anders wirkt, inzwischen sogar braun aussieht.
Ziel: von Pixie auf APL
mein Tagebuch
wuscheline

#2064 Beitrag von wuscheline »

Hallo ihr Lieben (und vor allem liebe katzemyrdin ;-)),
ich bräuchte auch mal Hilfe bei der Haarbestimmung. Das Foto ist direkt nach der (Seifen-)wäsche, keine Spülung, kein LI, nur Rinse. Das Bild ist mit Blitz und ich habe den Kontrast noch hochgedreht, damit man die Struktur besser erkennt, die Haarfarbe ist dadurch natürlich ziemlich verfälscht.
Ist das 2b? Oder schon 2c?

Bild
katzemyrdin

#2065 Beitrag von katzemyrdin »

Ein Paradebeispiel für 2c :D
Eindeutiger geht es fast nicht.

Würdest du dein Bild vielleicht auf der 1. Seite des Threads als Beispielfoto einfügen lassen?
Das wäre super, du bist so ein perfektes Beispiel für 2c.
Wenn ja, schreib am besten Cocoskitty eine PN, sie fügt das Bild dann ein.
wuscheline

#2066 Beitrag von wuscheline »

Ui, vielen lieben Dank für diese superschnelle Bestimmung! :shock: Und 2c freut mich, das sind ja schon fast Locken! ;-)

Klar darf mein Bild eingefügt werden, ich schreibe die PN gleich! :-) *stolz bin*
CocosKitty
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#2067 Beitrag von CocosKitty »

Erledigt.

Nochmal der Hinweis: Bitte beachten mir den schon fertigen Link bereit zu stellen. :)
(Siehe Eingangspost.)
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Kaelyn

#2068 Beitrag von Kaelyn »

Bild
Bild

Hallo :) Könntet ihr mir bei der Haarbestimmung helfen? Haare sind nur mit Shampoo gewaschen, luftgetrocknet und immer wieder nur aufgeschüttelt damit sie besser trocknen.
Auf dem ersten Bild sieht es so aus als wären die Spitzen irgendwie gebogen, aber (wie man auf dem 2. Bild sieht) sind sie ganz grade. Kommt vielleicht auch durchs hin und her rennen mit dem Selbstauslöser einer Spiegelreflex :oops:

Was sagt ihr?
mihaar

#2069 Beitrag von mihaar »

Hallo ihr Lieben,

ich würde auch gerne wissen, ob ich mit 1a-1b mit meinen Haaren richtig liege. Die Haare sind nur mit Shampoo gewaschen, luftgetrocknet und nicht gekämmt.

Bild

Dankeschön! :)
1b-c F ii (6cm) NHF
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: ( )BSL - 70 cm ( )Midback ( )Taille - 82 cm ( )dichtere Haare

Mein Projekt
katzemyrdin

#2070 Beitrag von katzemyrdin »

@mihaar: 1b-c. Deine Haare sind natürlich noch glatt, aber ich erkenne einige Andeutungen von Wellenbögen.

@chouchou: finde ich gerade schwierig, zu beurteilen. Gehörst du eher in die Kategorie "Pferdehaar" oder sind deine Haare eher trocken?
Es sieht mir nämlich danach aus, als wären sie aufgrund von feuchtigkeitsmangel glatter, als sie in Wirklichkeit sind.
Wenn ich nur nach den Fotos gehe: 1b. Glatt mit Volumen.
Gesperrt