Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Kommentare von Außenstehenden

#20626 Beitrag von Silberfischchen »

Ku'Damm = Prostitution?? Das ist ne Einkaufsstraße... frag mich aus welchem zwielichtigen Städteguide die Dame ihre Sachkenntnis hatte?
Bin ja gebürtig von Berlin (West) und der KuDamm war damals "die" Einkaufsstraße, wo man Gäste der Stadt hingeschickt hat.... aber irgendwelche leichten Mädchen hab ich da nicht gesehen. Keine Ahnung, was in den 2. und 3. Etagen los war, hat mich als Kind auch nicht interessiert, aber jedenfalls hatte bei uns niemand Scheu, uns als Heranwachsende auch allein aufn KuDamm zum bummeln zu lassen.... aber vielleicht waren wir auch alle schlecht informiert. :gruebel:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Summerplay

#20627 Beitrag von Summerplay »

"Die Szene an der Kurfürstenstraße ist rauer geworden, seit Prostituierte aus Osteuropa dort arbeiten." ist aus dem Tagesspielen, daher wohl die assoziation.... :roll: aber dreist ist das wirklich, ich hatte ja ernsthaft gedacht die Dame fragt mich nach dem weg :shock: ich hätte es ja vielleicht noch irgendwo verstanden wenn ich da in Minirock und Strapsen gestanden hätte... aber normale Arbeitskleidung mit langer Hose und Shirt ist für keineswegs anrüchig :| scheinbar ist hier in Nord-Berlin irgendwas nicht ganz knusper mit den Leuten das die ständig an so zwielichtige Sachen denken...
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
Goldhaar

#20628 Beitrag von Goldhaar »

langhaariger Bombenleger - wie charmant
Das ist der Dauerbrenner bei langhaarigen Männern. Bisher hatten all meine Freunde lange Haare (zumindest schulterlang) und das haben sie alle zu hören gekriegt. :lol: So ein Käse. Meinem Freund haben sie auch schon erklärt, dass er aussieht wie ein albanischer Türsteher, nur weil er dunkle Haare und Bart hat. :nixweiss: Er fands jedenfalls witzig und ich auch.
Solche Kommentare sind also bei langhaarigen Männern auch hier im tiefen Südwesten ziemlich verbreitet. :mrgreen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Bernstein

#20629 Beitrag von Bernstein »

Der "langhaarige Bombenleger" ist auch hier in der Region noch immer sehr präsent (wir wohnen ja nicht allzu weit voneinander weg, @Goldhaar).
Selbst ich als Frau musste mir den Kommentar schon anhören; in abfälliger Art und Weise vorgebracht.
Goldhaar

#20630 Beitrag von Goldhaar »

Stimmt, das wäre dann der tiefste Südwesten. :mrgreen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Silberfischchen

#20631 Beitrag von Silberfischchen »

Die Kurfürstenstraße ist aber nicht der Kurfürstendamm.....
*PP* *Gral* *YouTube*
Melona

#20632 Beitrag von Melona »

War heute beim Arzt zur Eiseninfusion und habe dafür den Dutt gelöst, weil es sich so angenehmer liegt. Als ich fertig war, hab ich wieder nen LWB gewickelt und die Flexi (Cat's Meow) dabei auf die Liege gelegt.

Aufräumende Arzthelferin neben mir: "Oh, was haben Sie dann da hübsches? Ist das eine Spange? Ach, das ist ne Katze, schön!"
Ich: "Ja, die steck ich mir gleich wieder in die Haare. Ich hab mir das jetzt hier zurechgewickelt *unfertigen LWB zeig* und fädel jetzt die Spange ein *Flexi reinfriemel*, tada *Dutt zeig*"
Arzthelferin: "Oh und wo haben Sie die her, Bijou Brigitte?" (Püh! :lol:)
Ich: "Nee, die sind aus den USA, heißen Flexi 8. Deshalb sieht man die aber in Deutschland auch kaum. Sind auch etwas teurer, aber ihr Geld echt wert."
Arzthelferin: "Achso. Ist auch eher was für feinere Haare, oder?" (Nicht abwertend, klang eher nach 'erzähl mir mehr' :lol:)
Ich: "Nicht zwingend, die gibt's in etlichen Größen. Das hier ist noch nicht die größte und es gibt noch jede Menge kleinere. Ich denke Sie würden da durchaus auch fündig werden :wink: "
Arzthelferin: "Nicht unbedingt für mich, eher für meine Tochter. Die möchte unbedingt lange Haare, aber hat ziemlich feine, nicht so wie Sie."
Ich: "Oh nee, meine Haare gehen zwar bis zur Hüfte, sind aber auch ziemlich fein und mein Zopf ist auch nicht allzu dick. Das geht schon!"
Arzthelferin: "Naja, aber schönere Haare haben Sie!"
:oops:

(Ich hab mich ja über das Kompliment gefreut, aber - die arme Tochter :lol:)
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane
Summerplay

#20633 Beitrag von Summerplay »

@Fischchen OT
Versteckt:Spoiler anzeigen
nicht? ich bin keine Berlinerin :ugly: für mich klingt das Quasi wie um die Ecke von dem anderen.... :bauchweh_vor_lachen:
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
Kula

#20634 Beitrag von Kula »

Lilalola hat geschrieben:Wenngleich von den tatsächlichen Bombenlegern (RAF) dann gar nicht so viele lange Haare hatten.
Das schießt mir auch immer durch den Kopf, wenn mein langhaariger Ex mal wieder so genannt wurde. :mrgreen:
Ich nehm die Bezeichnung auch gar nicht mehr ernst, weil die meistens von Leute kommt, die noch "den Muff von 1000 Jahren unter ihren Talaren" haben. :roll: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Kula am 20.08.2015, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
09.01.2016: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm
ZU ~8cm (Mit einem Dread)
goldblonder
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2

#20635 Beitrag von goldblonder »

Roswitha ja da hast du recht #-o
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht
Silberfischchen

#20636 Beitrag von Silberfischchen »

Könnten die langhaarigem Bombenleger nicht auch die 68er Demonstranten gewesen sein mit Molotow und so? RAF kam ja später dann....
Fiel mir grad ein bei dem Mief von 1000 Jahren (übrigens 1000 nicht 100, denn es ging um den Mief des "tausendjährigen Reichs")

Summerplay: nee. Auch insofern hat sich die Dame blamiert :kicher:
*PP* *Gral* *YouTube*
Kula

#20637 Beitrag von Kula »

Danke, Ich hab da im Eifer einfach ne Null vergessen. Dabbes! #-o
09.01.2016: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm
ZU ~8cm (Mit einem Dread)
Roswitha

#20638 Beitrag von Roswitha »

goldblonder hat geschrieben:Roswitha ja da hast du recht #-o
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt auf dem Weg zur Besserung :wink:
OT off

Kommentare kriege ich fast gar nicht zu meinen Haaren. Könnte aber auch einfach daran liegen, dass viele Leute denken, meine Haare hätten noch nichtmal Schulter erreicht :gruebel: mit nichtmal schulterlangem Haar hätte ich Schwierigkeiten einen Pferdeschwanz zu machen, wie sollte ich da einen Dutt drehen? Logik von Haarmuggels :wink:
1b/c F 5
ca. 66cm (knapp BSL) in 02/18, abgeschnitten in 10/17
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#20639 Beitrag von undine11 »

Ich weiß nicht so recht,ob es hier reinpaßt.
Also ich fang mal an.
Eine Kollegin,Pixiträgerin,hatte heute zu weißblonden Haar eine zartrosa Stoffblüte im Haar.
Zwei meiner Kolleginnen-Haare bis Schulterblatt-fanden das schön.
Irgendwie finden die Kolleginnen dann an,Dutts (Bloggerknödel :mrgreen: ) zu basteln und zu überlegen welche Blüten man wohl zu Hause versteckt hätte....
Und jetzt kommt es:
Morgen ist Blütentag!
Jede Kollegin hat mit einer Blüte irgendwo im Haar zu erscheinen.
Wenn der Vorschlag von mir gekommen wäre,würde ich mir Missionierungseifer vorwerfen.
An meine Haare ging keine.
Hätte ich wohl auch nicht zugelassen!
Ob wohl auch ein Haarstab mit Blüte zählt?
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Roswitha

#20640 Beitrag von Roswitha »

Undine, mach es doch einfach, wenn "Blüte" nicht näher definiert wurde :)
Wenn Stoffblüten gehen, dann auch ein Haarstab mit Blüte.
Ich würde es jedenfalls so machen, denn so ein Stoffdingens sähe bei mir total dämlich aus und wäre auch nicht mein Stil.

Die Idee finde ich zwar etwas befremdlich, aber kommt vielleicht aufs Klima und den Altersdurchschnitt im Büro an.
1b/c F 5
ca. 66cm (knapp BSL) in 02/18, abgeschnitten in 10/17
Antworten