Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

Re: Kommentare von Außenstehenden

#20851 Beitrag von sariden »

:roflx: :respekt: Kompliment an die Dichterin :mrgreen:
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#20852 Beitrag von undine11 »

:lol: =D>
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
alli

#20853 Beitrag von alli »

Ich hatte gestern im Training einen geflochtenen Pferdeschwanz und meine Schwester meinte, dass ich aussehe wie einer aus dem Film Avatar, wenn ich renne und der Zopf so hinterherfliegt.
Eine Freundin meinte dazu, dass ich mich ja dann mit dem Tor verbinden könne :lol:
2b/c M ii
Lainwen

#20854 Beitrag von Lainwen »

Klarer Fall von gefährlichen Haarschmuck :lol: :

Ich war grade mit BonBon von SL im French Pinless in meinem Instrumentalunterricht, nach mir kommen immer drei Erwachsene, die zusammen Unterricht haben und wir haben noch kurz geratscht.
Da sagt die eine auf einmal so zu mir: "Was hast du denn da extravagantes?" (Ich dreh mich um, damit sie es sehen kann ) "Boah, das sieht ja toll aus!"
Daraufhin werden die anderen auch aufmerksam, der Mann dann so: "Da hast du immer eine Waffe dabei!" und macht die typische Handbewegung: Haarstab rausziehen und jemanden damit bedrohen... Wir haben uns dann noch über irgendeinen Agatha-Christie-Film unterhalten, wo das angeblich vorkommt, und ziemlich viel gelacht :lol: aber ich hab die drei beruhigt, dass es soo gefährlich nicht ist, die haben nämlich vermutet, dass man da auf einen Knopf drücken kann und dann ein giftiges Projektil rauskommt :mrgreen:
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Caniemo

#20855 Beitrag von Caniemo »

Mein Dad meinte letzte Woche als ich bei ihm zu besuch war, dass meine Haare furchtbar aussehen.
Wie wenn ich sie seit einer Woche nicht gewaschen hätte. Darauf meinte ich, dass heute Tag 4 ist und dass sie eigentlich noch recht gut dafür aussehen. Seine antwort war, dass nicht der Ansatz schlimm ist sondern meine Spitzen.
(Spitzen? Hä? Spliss? Haarbruch? :?: :-k ) Daraufhin hab ich natürlich gefragt, was er meint.
Ihr werdet es nicht glauben.. "Eine Strähne zeigt dahin, die andere dahin und die wieder dort hin.. das sieht ungepflegt aus."
:stupid: Das ist meine normale Struktur (2a) Ich föhne meine Haare halt nicht, deshalb hängen die nicht runter wie Spaghetti.
Schließlich hat er sich entschuldigt, weil ihm das Gespräch mit mir zu doof war und ich ziemlich genervt reagiert habe.

Edit: Deckel meinte dann zu mir, dass es egal sein kann was ANDERE denken ER findet meine Haare und auch meine Stufen toll. :D Ja, mein Deckel steht auf Stufen. Er findet es furchtbar, wenn Frauen eine gerade Kante haben (oder er sagt das weil er mich liebt könnte auch sein).
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Logbrandur

#20856 Beitrag von Logbrandur »

Ein Amerikaner am Freitag in der Disco zu mir als ich meinen Dutt neu gemacht habe weil er anfing zu ziepen: "I'm a sucker for long dark hair. Your hair is so beautiful, please don't hide it away in that bun."
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
Barbararella

#20857 Beitrag von Barbararella »

Kenn ich Caniemo. Als meine Haare noch kürzer und durchgestuft waren, kam meine 2er Struktur auch deutlicher raus. Und da meinte mein Vater zu mir, ich solle sie doch mal kämmen, das würde so strubbelig aussehn. Dabei waren sie frisch gekämmt!!! :evil:
2aFii (6cm) Midback 70cm Dunkelblonde Feen
Bild
Magrat

#20858 Beitrag von Magrat »

caniemo, gräm dich nicht. Viele finden halt alles was nicht totgeglättet oder mit Haarspray festbetoniert ist (oder eben 1a Struktur, aber die haben ja die wenigsten) unordentlich und sagen eben "ungepflegt".

Was ich nicht verstehe ist, wie man von nicht glatt liegenden Spitzen auf "ewig nicht gewaschen" kommt?
2aMii 100 cm dunkelblond mit viel Taper
Meine Haare wachsen vor sich hin
domi

#20859 Beitrag von domi »

Ich bin gerade mit offenen Haaren ein Wasserschaden in einen unserer Gebäuden begutachten gewesen, als eine Mieterin mich mit ein Frau verwechselte die "auch so hübsch ist und lange dunkle Haare hat". Also ich selbst sehe mich mit ALP noch laaaaange nicht als Langhaarig an und habe mich über den Kommentar sehr gefreut, da es scheinbar noch Leute gibt, die auch meine APL Haare als lang ansehen. hihi :lol:
1bM / 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 BSL 62 63 64 65 66 67 68 69 70 Taille 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
ZIEL: 85 cm = Steiß Bild

*PP*: Domis Traum vom Rapunzel in schwarz
Caniemo

#20860 Beitrag von Caniemo »

@Barbararella Bin wohl genau jetzt in deiner Situation von damals.. Du solltest übrigens an ein TB denken :D aufgrund der ähnlichen Struktur wäre ich ein Dauergast :D

@Magrat Das habe ich auch nicht verstanden? wahrscheinlich, weil man ja nach dem Waschen die Haare kämmt/bürstet und sie dann glatt liegen? So hab ich mir seine Aussage erklärt.
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Ommel

#20861 Beitrag von Ommel »

Neflite hat geschrieben:Letzte Woche war ich in der U-Bahn unterwegs und bin beim Aussteigen an einer Gruppe (vermutlich) türkischstämmiger Jugendlichen vorbei als einer von denen meinte:
"Wallah, Haare wie Tarzan Alter!"
Das war wirklich zu gut. :lol:
Ich hoffe nur dass er damit nicht sagen wollte, dass meine Haare verfilzt seien. :ugly:

Ich schmeiß mich weg. Bild Bild

Ich glaube nicht, dass du verfilzte Haare hast, davon mal abgesehen.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Barbararella

#20862 Beitrag von Barbararella »

Caniemo hat geschrieben:@Barbararella Bin wohl genau jetzt in deiner Situation von damals.. Du solltest übrigens an ein TB denken :D aufgrund der ähnlichen Struktur wäre ich ein Dauergast :D
Hab leider kaum Fotos von früher, aber wär ne Überlegung wert :D
2aFii (6cm) Midback 70cm Dunkelblonde Feen
Bild
Sofy

#20863 Beitrag von Sofy »

Habe heute ausnahmsweise mal Pferdeschwanz... Grade im Labor:

Azubine: "Mensch, so schöne lange Haare..." *staun*
Kollegin: "Meine Tochter hat gesagt, sie will aussehen wie Cinderella und auch sooo lange Haare haben!"
Ich: "Na, das erste was da hilft ist nicht abschneiden." - die umstehenden Lachen - "und zweitens: Lieb haben!"
Kollegin: "Machst du bestimmt, so Creme und so?"
Ich: "Jap, und halt nicht dran rumreißen und rumstubbeln. Lieb haben, dann werden sie lang."
Fröhliches Grinsen bei allen :D

LG Sofy
1c-2a MII mit 6cm ZU (Ponyträgerin)
V-Cut bis Hosenbund: ~ 80 ~ 82 ~ 84 ~ 86
~ 88
Blondierung wächst raus seit Sept. '14 - NHF Hell-Asch-Blond

Ein Leben ohne Pferde ist möglich, aber sinnlos...
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#20864 Beitrag von undine11 »

Beim Zahnarzt muß ich immer Zopf tragen,Dutt geht auf dem Stuhl nicht.
Am Tresen habe ich dann den Dutt gewickelt....Haarstab auf dem Tresen....
Zahnarzt :shock:
....Von welchem Tier ist der Zahn gemaust und was ist das?
Ein Rinderknochen,vom Mittelaltermarkt ,ein Haarstab!
Ach so.....
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
RHG

#20865 Beitrag von RHG »

Ist schon ne Weile her; aber kürzlich meinte jemand zu mir, ich würde "mit den Haaren und so" sehr traditionell aussehen... xD
Antworten