Fey - gesundes Schokohaar bis zum Steiß
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Steckbrief: Wellland Seife Amelie das Liebessanfte Schaaf
- Name: Amelie das Liebessanfte Schaaf
Hersteller/Bezugsquelle:http://www.well-land.com
Kosten: 5,50€
Aussehen (eventuell Foto): Caramelfarbenes Schäfchen mit rosa Tonerde
- ÜF Grad: 8% + 1% wegen der Schafsmilch
- Haare fetten ab Tag: Tag 4/5
Kopfhaut: Normal, nicht gerötet
- Reinigung?: sehr gut, keine Rückstände
- Jucken?: kein jucken
- Schuppen?: keine Schuppen
Spitzen: etwas hart (kann aber an dem nicht kämmen Test liegen)
Körper/Haarseiife: Körperseife
Geruch: krautig, erinnert mich an irgend eine Creme aus Kindertagen, jedenfalls nicht unangenehm.
- bleibt der Geruch an den Haaren haften: ja
- noch wahrnehmbar nach Tag 3?: schwach
Konsistenz: fest
Schaum: weißer weicher feinporiger Schaum
Wie benutzt: beim baden, in die Kopfhaut einmassiertund leicht in die Längen (2 mal da ich vorher Olivenöl drin hatte),
danach warm ausgewaschen, kalt gerinst mit Apfelessig
- wie gut ließ sich die Seife auswaschen? ließ sich gut auswaschen
geploppt danach: ja, ca 40 Minuten ohne Öl
Locken: Gelockt hat sichs eigentlich ganz gut trotz höherer Überfettung, würde hier eine 7 vergeben
Fotos (Tag 1-3-7):
Tag 1_________Tag 3________Tag 7
Fazit erste Wäsche: Amelie ist toll zur Kopfhaut!!! Sie ist richtig schön sanft und die Haare waren
die ganze Zeit über schön "saftig" hier merkt man einfach die hohe Überfettung.
Für Pferdehaar wie meins scheint Sie sehr gut zu sein die Haare waren schön weich.
Die Lockenbildung war für die hohe Überfettung echt gut! Werde Sie auf alle Fälle behalten und öfters verwenden
Fazit nach mehrfacher Benutzung: wird nachgereicht
Zuletzt geändert von Fey am 18.01.2011, 21:24, insgesamt 3-mal geändert.
Joa bis jetzt war Amazon eigentlich immer sehr zuverlässig
und da es sich um Import Ware handelt, kann es gut sein das es etwas länger dauert.
So lang ich noch nicht vom Buch inspiriert wurde, versuch ich halt
so ein paar neue Frisuren, wie zum Beispiel diese hier heute Morgen:

Eigentlich wollte ich nur einen Halfup mit dem Band flechten aber dann war da noch so viel über,
dass ich damit den oberen Teil an der Patentspange festgebunden habe und unten noch einen Zopf damit geflochten habe.
Ok das Band war auch wirklich 2m lang
aber warum abschneiden wenns doch so auch geht
Meine Kollegin fasste dann heute Mittag ganz verdutzt den Zopf an und fragte mich "du hast doch nicht wirklich so lange Haare?"
Ich war etwas irritiert, weil ich eigentlich sehr oft meine Haare offen trage und Sie ja eigentlich wusste wie lang Sie sind.
Aber dann ging mir ein Licht auf, Sie hatte gedacht der obere und untere Zopf wäre aus einem Stück! Naja davon träum ich noch
Noch ein bischen OT: Ich versuch mich gerade auch ein wenig am Schminken (mach das eigentlich sehr selten) aber da es so schön zu dem Oberteil passt:
Hier mal das zum Zopf passende Make-up:

Übrigends habe ich mein nicht-kämmen Projekt nicht unterbrochen,
es war zwar ein bischen komisch alles mit der Hand zu entwirren aber langsam bekomme ich Übung darin.
Bin gerade am Überlegen ob ich noch eine zweite Testreihe nach dem Waschen diese Woche mache
aber diesmal die Haare wirklich nur kurz nach dem Waschen zu entwirren und dann gar nicht mehr anzufassen
und da es sich um Import Ware handelt, kann es gut sein das es etwas länger dauert.
So lang ich noch nicht vom Buch inspiriert wurde, versuch ich halt
so ein paar neue Frisuren, wie zum Beispiel diese hier heute Morgen:

Eigentlich wollte ich nur einen Halfup mit dem Band flechten aber dann war da noch so viel über,
dass ich damit den oberen Teil an der Patentspange festgebunden habe und unten noch einen Zopf damit geflochten habe.
Ok das Band war auch wirklich 2m lang

Meine Kollegin fasste dann heute Mittag ganz verdutzt den Zopf an und fragte mich "du hast doch nicht wirklich so lange Haare?"
Ich war etwas irritiert, weil ich eigentlich sehr oft meine Haare offen trage und Sie ja eigentlich wusste wie lang Sie sind.
Aber dann ging mir ein Licht auf, Sie hatte gedacht der obere und untere Zopf wäre aus einem Stück! Naja davon träum ich noch

Noch ein bischen OT: Ich versuch mich gerade auch ein wenig am Schminken (mach das eigentlich sehr selten) aber da es so schön zu dem Oberteil passt:
Hier mal das zum Zopf passende Make-up:

Übrigends habe ich mein nicht-kämmen Projekt nicht unterbrochen,
es war zwar ein bischen komisch alles mit der Hand zu entwirren aber langsam bekomme ich Übung darin.
Bin gerade am Überlegen ob ich noch eine zweite Testreihe nach dem Waschen diese Woche mache
aber diesmal die Haare wirklich nur kurz nach dem Waschen zu entwirren und dann gar nicht mehr anzufassen

Ich wollte ach mal wieder vorbeischauen und dir sagen, dass ich die Locken richtig toll finde, die du auf den letzten Bildern hast.
Meine Haare gar nicht anfassen würde mir wohl auch ziemlich schwer fallen, ich muss einfach ständig durchfahren, wenn ich sie mal offen trage. Das wird dann wohl ein Disziplintest
Und noch kurz off-Topic: Die Lidschattenfarbe ist ja genial und passt auch super zu deinen dunklen Haaren. Hach, ich liebe satte Farben
, auch wenn man oft vorsichtig sein muss, dass es nicht zu viel ist oder verschmiert.
Meine Haare gar nicht anfassen würde mir wohl auch ziemlich schwer fallen, ich muss einfach ständig durchfahren, wenn ich sie mal offen trage. Das wird dann wohl ein Disziplintest

Und noch kurz off-Topic: Die Lidschattenfarbe ist ja genial und passt auch super zu deinen dunklen Haaren. Hach, ich liebe satte Farben

2b F ii ~ Hüfte
- dustinthewind
http://img215.imageshack.us/i/25082010halfup.jpg/
und dein Profilbild...
WOW!!! So schöne Haare... ich will auch!
und dein Profilbild...
WOW!!! So schöne Haare... ich will auch!

Nivis schön das du da bist ich freu mich immer wenn du vorbei schaust! 
ohh ja das wird eine echte Geduldsprobe
also mir ist das schon mit dem nicht kämmen sehr schwer gefallen,
wobie ich zugeben muss das sich dadurch die Locken wesentlich besser gehalten haben.
Gestern hab ich es auch übrigends nicht mehr ausgehalten und hab Sie dann doch ganz vorsichtig gekämmt,
weil ich Abends zum Essen eingeladen war und ich eine schöne Frisur machen wollte. Was aber mangels Zeit dann auch nicht wirklich geklappt hat -.-
Iduna stimmt den Ava wollte ich doch auch mal ändern, passt ja nicht mehr wirklich zu den Haarlies
aber so zum Vergleichen ist der immer toll.
niolea ich hab nochmal gekramt ich hab auch eins mit offenen Augen gemacht aber da sieht man schön drauf wie schläfrig ich noch bin

nihihi schöner Schlafzimmerblick
Das schminken kann jetzt auch langsam Formen annehmen, hab nämlich heute meine Zoewa Palette bekommen
dustinthewind ohh je beneid mich lieber nicht drum, manchmal können meine Haare auch ganz schöne Diven sein!
Dann plustern Sie, fliegen wild in der Gegendrum und fizzen was bei Locken echt häufig vorkommt.
Das Foto ist schon älter, zur Silizeit waren meine Haare wohl zu schwer für Locken,
da hatte ich höchstens mal müde Wellen und der Blitz schummelt auch ganz schön Glanz da rein
So und jetzt muss ich nochmal meckern: Hab gestern beim Kaufhof einen Highlither gekauft
und wollte den dann daheim ausprobieren, da wunder ich mich warum der schon so gebraucht aussieht,
schau ich hinten aufs Ende und seh das da ein kleiner Aufkleber drauf ist:
"Tester not for sale"
Da hat sich wohl jemand einen Scherz erlaubt *grummel*
Jetzt darf ich heute schon wieder hin und was mich am meisten ärgert, sind die Parkgebühren von 3 Euro

ohh ja das wird eine echte Geduldsprobe

wobie ich zugeben muss das sich dadurch die Locken wesentlich besser gehalten haben.
Gestern hab ich es auch übrigends nicht mehr ausgehalten und hab Sie dann doch ganz vorsichtig gekämmt,
weil ich Abends zum Essen eingeladen war und ich eine schöne Frisur machen wollte. Was aber mangels Zeit dann auch nicht wirklich geklappt hat -.-
Iduna stimmt den Ava wollte ich doch auch mal ändern, passt ja nicht mehr wirklich zu den Haarlies

niolea ich hab nochmal gekramt ich hab auch eins mit offenen Augen gemacht aber da sieht man schön drauf wie schläfrig ich noch bin

nihihi schöner Schlafzimmerblick

Das schminken kann jetzt auch langsam Formen annehmen, hab nämlich heute meine Zoewa Palette bekommen

dustinthewind ohh je beneid mich lieber nicht drum, manchmal können meine Haare auch ganz schöne Diven sein!
Dann plustern Sie, fliegen wild in der Gegendrum und fizzen was bei Locken echt häufig vorkommt.
Das Foto ist schon älter, zur Silizeit waren meine Haare wohl zu schwer für Locken,
da hatte ich höchstens mal müde Wellen und der Blitz schummelt auch ganz schön Glanz da rein

So und jetzt muss ich nochmal meckern: Hab gestern beim Kaufhof einen Highlither gekauft
und wollte den dann daheim ausprobieren, da wunder ich mich warum der schon so gebraucht aussieht,
schau ich hinten aufs Ende und seh das da ein kleiner Aufkleber drauf ist:
"Tester not for sale"

Da hat sich wohl jemand einen Scherz erlaubt *grummel*

Jetzt darf ich heute schon wieder hin und was mich am meisten ärgert, sind die Parkgebühren von 3 Euro

- Schneeglöckchen
Ihr seid sooo lieb, da werd ich ja richtig rot

Zu den Haaren:
Hier die Wochenübersicht vom nicht Kämmen Projekt

man sieht sehr genau ab wann der Kamm dann doch wieder dran gekommen ist
Fazit: Für die Lockenentwicklung super aber es fällt mir echt super schwer nicht doch dran zu gehen.
Ich schau ständig in irgendwelche Spiegel weil ich Angst hatte das es ungepflegt aussieht
Gestern wurde mit dem Haarschaaf gewaschen, Steckbrief folgt dann wahrscheinlich morgen.
Eigentlich wollte ich nach diesem Waschen die Haare gar nicht mehr anfassen aber
Sie sahen so platt und irgendwie belegt aus durch Staub das ich dann doch kurz
ausgekämmt hatte nach dem trocknen. Aber jetzt will ich Sie erstmal nicht mehr anfassen.
uuunnnddd ich will dem Kokosöl doch noch mal eine Chance geben.
Es steht sonst so nutzlos hier herum und es riecht einfach so verlockend
Es kommt nachher auf das leicht angefeuchtete Haar in einer größeren Menge mit zum ploppen.
Sollte es nichts werden, werde ich mich spätestens Morgen dann hier melden und mich ausheulen
und jetzt wieder etwas OT:

das waren meine ersten Augen die ich mit der neuen Palette geschminkt habe,
ich hatte mir die 88er Palette bestellt, weil es da so viele schöne kräftige Farben gab

So das wars erstmal von diesem Sonntag Abend und genug von Offtopic,
ich wünsch euch noch einen schönen Abend und morgen einen ruhigen Wochenanfang
Liebe Grüße Fey

Zu den Haaren:
Hier die Wochenübersicht vom nicht Kämmen Projekt

man sieht sehr genau ab wann der Kamm dann doch wieder dran gekommen ist

Fazit: Für die Lockenentwicklung super aber es fällt mir echt super schwer nicht doch dran zu gehen.
Ich schau ständig in irgendwelche Spiegel weil ich Angst hatte das es ungepflegt aussieht

Gestern wurde mit dem Haarschaaf gewaschen, Steckbrief folgt dann wahrscheinlich morgen.
Eigentlich wollte ich nach diesem Waschen die Haare gar nicht mehr anfassen aber
Sie sahen so platt und irgendwie belegt aus durch Staub das ich dann doch kurz
ausgekämmt hatte nach dem trocknen. Aber jetzt will ich Sie erstmal nicht mehr anfassen.
uuunnnddd ich will dem Kokosöl doch noch mal eine Chance geben.
Es steht sonst so nutzlos hier herum und es riecht einfach so verlockend

Es kommt nachher auf das leicht angefeuchtete Haar in einer größeren Menge mit zum ploppen.
Sollte es nichts werden, werde ich mich spätestens Morgen dann hier melden und mich ausheulen

und jetzt wieder etwas OT:

das waren meine ersten Augen die ich mit der neuen Palette geschminkt habe,
ich hatte mir die 88er Palette bestellt, weil es da so viele schöne kräftige Farben gab

So das wars erstmal von diesem Sonntag Abend und genug von Offtopic,
ich wünsch euch noch einen schönen Abend und morgen einen ruhigen Wochenanfang
Liebe Grüße Fey
Ich war gerade ganz stolz, weil mein 20 Monate alter Sohn bei Deiner Wochenübersicht drauf zeigte und rief ganz aufgeregt: "Mama, Mama, Mama!!!!!!!" Dabei sehen meine Haare nicht annähernd so schön aus wie Deine. Aber das mein Sohn das mit mir verwechselt war wirklich niedlich. Tolle Lockenentwicklung hast Du beim nicht kämmen, muss ich auch mal probieren.
Hey Fey!
Dein Nicht-Kämmen-Projekt hat tolle Lockenergebnisse gebracht. Schön sehen die Dingers aus.
Dein Nicht-Kämmen-Projekt hat tolle Lockenergebnisse gebracht. Schön sehen die Dingers aus.

2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne
Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne
Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe