Wuaaaah, tierisch strähnige Längen, aber ich Idiot weiß jetzt endlich auch warum. Mein Gott, mitdenken ist schwer.

Nachdem ich im Seifenthread gerade lese und aufsauge, so gut es geht, kam die gleiche Frage, die ich mir auch stelle - warum werden meine Längen klätschig, mein Ansatz aber so schön sauber?
Nun gut, wenn ich die Längen damit wasche und da ja Überfettungsgrad drinne is und ich damit meine Längen nicht sauber, sondern im Gegenteil nur noch fettiger mach.. joa nä, dann kein Wunder und so.
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Das nächste mal gibts wieder Condi in die Längen, damit bin ich ja beim ersten Versuch sehr gut gefahren. Da war ja nur der Hinterkopf klätschig, weil ich da nicht richtig mit der Seife langgeschrubbt hab.
Ach, das ist immer schön, wenn ihr mich hier besuchen kommt.
Veela - danke dir!

Ich bin auch froh, dass ich das mit der gleichen Seife durchhalte, normalerweise bin ich dafür auch viel zu ungeduldig. Ich spür ehrlich gesagt nicht viel Unterschied zum Auswaschen der Rinse.. keine Ahnung, ob das nun geholfen hat oder nicht. Vielleicht nochmal probieren.
Und die Idee mit dem Shampoo werd ich auf jeden Fall auch umsetzen, damit ich zwischendrin auch wieder ganz weiche Haare hab. Sie werden ja doch sehr griffig.
Atropos - Schade, dass das mit der Seife bei dir nichts war.

Vielleicht wars bei dir die falsche Seife? Zu wenig Überfettungsgrad oder so? Schuppen tut es bei mir zum Glück so überhaupt nicht mehr, sogar wenn ich kratze. Bin total begeistert.

Und danke!
Ernie - Schön, dass bei dir das Ergebnis so super geworden ist! Vllt. klappt bei mir höhere ÜF ja auch.

Nun ja, erst mal mit den "normalen" Seifen hantieren, dann sehen wir das schon.
Ergebnis hab ich ja oben geschrieben. Ansatz toll, Längen doof klätschig, aber da bin ich ja selber Schuld.

Dienstag mach ichs besser.
Ein Bild reiche ich später nach, zusammen mit den aktuellen Maßen, hab meine Haare ewig nicht mehr gemessen, weil ich es immer vergesse.
Ach ja, was noch super an Seife ist - meine Haare sind so schön griffig, dass auch mal so Dutts wie Wickeldutt halten. Die Stufen verkletten sich jetzt und halten ineinander, sonst rutscht der Mist immer zusammen. Juhu!