Schneeglöckchen und der Kampf zum Meter!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Calenleya
#211 Beitrag von Calenleya »

Die Logroll sieht ja genial aus.... :shock:

Muss ich auch mal ausprobieren. :)
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
MiraBella

#212 Beitrag von MiraBella »

Schöööööne Log Roll! Und dann auch noch mit dieser wundertollen Opera... überlege ja auch zur Zeit an SL rum, trage aber im Alltag leider viel zu selten forkentaugliche Frisuren und will nicht, dass so ein schönes und teures Stück dann hinterher nur zwischen all dem anderen Zeug rumgammelt :(
Auch das Bild mit den Nachtwellen hat mich ja mal wieder umgehauen! Und DU erzählst mir immer was von meinem angeblich ach so tollen Glanz! :wink:
Das mit dem Wichtelgeschenk ist blöd. Hatte noch überlegt, ob ich auch mitmache, aber mich dagegen entschieden. Schade, dass das bei so vielen irgendwie nicht richtig gelaufen ist... aber das Geschenk kommt bestimmt noch an! *Daumen drück*
Bin auch sehr gespannt auf deinen Stick von Savi, sowas sieht in deinen Haaren bestimmt super aus :)
Bis dahin frohes Weiterzüchten :D
2aMii, Hüfte (83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.
DvCordia

#213 Beitrag von DvCordia »

Oh wow, sieht die Log Roll schön aus. *_* Jetzt musste ich gleich nach einer Anleitung suchen gehen, um die mal selber auszuprobieren.

Und das Nachtwellenbild... :ohnmacht:
1c/2aMii; 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
Ziel: klassisch (ca. 113 cm)
Katara

#214 Beitrag von Katara »

Ich muss jetzt mal doch noch einen Kommentar zu dem Blümchenband dalassen :-)
Ich finde nämlich, dass das wirklich total schön aussieht. Besonders im Zopf gefällt es mir. Das ist zwar schon recht romantisch, aber das kann man mit der restlichen Kleidung dann gut ausgleichen. So kann man das, finde ich, auf jeden Fall auch mal im Alltag tragen .
Ich zumindest würde das wohl schon machen :D (zumindest wenn mein Zopf schon so schön lang wäre wie deiner ;))

Und das letzte Längenbild vom Über-Nacht-Trocknen ist mal wieder toll wie immer :-)
Finde deine Haare echt so schön. Solche Wellen, wie du sie hast wollte/will ich immer haben.
1b/c F (~7,7)
Start: 08/09 (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 47cm)
Haarlänge aktuell (07/14) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Ziel: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (=Steiß) in NHF
Einmal 1m NHF bitte!!!
Ms. Figino
#215 Beitrag von Ms. Figino »

Schneeglöckchen hat geschrieben: Also wie gesagt - ich habe mir eine Blumengirlande gebastelt.
Das Ganze sah dann so aus (ja, ich weiß rosa und pink, aber sie hatten keine anderen Blütenfarben, ich hätte es gerne etwas bunter gehabt, aber man nimmt ja, was man kriegen kann...):

In einen normalen Engländer eingeflochten ergibt das somit Folgendes: Bild (etwas unordentlich, aber ihr erkennt, worum es geht)
Meine Güte, dass sieht ja wunderbar aus. Kitschig..... nur bedingt. Ich stell mir das gerade im Sommer, mit viel weisser Kleidung SEHR schön vor :-)
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Schneeglöckchen

#216 Beitrag von Schneeglöckchen »

Huhu ihr Lieben,

wow so viel Resonanz :) Ohje, es heißt DIE LogRoll *hust*, nunja man lernt nie aus - macht ja auch irgendwie Sinn, dass sie weiblich ist.

Farrah, vielen lieben Dank für deinen lieben Post :oops: Da werd ich ja ganz rot, hab mich sehr gefreut und freu mich, dass es dir gefällt.

finchen - ja Custom Order bei Savi. Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, wie das wird. Leider dauert es etwas länger, da sie wegen mir extra noch etwas bestellen musste. Ich wollte gerne ein silbernes Blatt im Inlay haben. Bin schon ganz gespannt, wann der Stick fertig ist....

Hallo Calenleya, willkommen in meinem PP :) Ja bitte auch einmal ausprobieren, sieht bestimmt toll aus bei dir!

Huhu MiraBella - oh ja SL ist wirklich richtig toll. Ich hätte so gerne noch eine Norsi, allerdings bin ich bei so edlen Sachen auch immer vorsichtig. Mag die dann gar nicht so oft tragen, weil ich Angst habe, die gehen kaputt. Nunja, vielleicht zu Ostern.... Danke für das Kompliment, aber pssst - der Glanz kommt nur vom Blitz. Ich habe leider alles andere als Spiegelhaar, dafür sind die zu kraus und zu wellig. Maaan, die Woche wars wieder schlimm mim Frizz -.-

Hallo DvCordia, freut mich sehr, dass du mal vorbei schaust! Vielen Dank für dein Kompliment - ja bitte ausprobieren. Ich freu mich immer, wenn ich jemanden inspirieren konnte, eine bestimmte Frisur nachzubauen!

Hi Katara, freut mich, dass du auch mal wieder rein schaust. Danke :oops: Ja hast Recht, eigentlich müsste ich das Band echt mal ausführen, aber ich warte vielleicht erst mal auf den Sommer, oder ich lege es zunächst nur einmal um meine Dutts...

Ms. Figino auch hier ein herzliches Willkommen in meinem PP, danke für deine lieben Worte! Ok, ihr habt mich überzeugt, im Sommer wird das definitiv mal ausgeführt, dann ist der Zopf ja dann auch hoffentlich ein bisschen länger :)!

Ohje, die Woche war HART! Ich habe zwar ab und zu reingeschaut, aber ich hatte nicht den Nerv, sonderlich viel zu posten, da ich ja auch will, dass jeder hier genug Aufmerksamkeit bekommt und nur schnell was hinschmieren wollte ich nicht. Jeden Tag 11 Stunden im Labor stehen macht nur bedingt Spaß ^^

Die Woche kann ich daher sehr gut unter das Motto Epic Fail stellen.
Ich habe diverse Frisuren versucht und es hat mal wieder nichts geklappt!

Meine Haare snd rutschig und nichts will halten. Zwar sind sie gut gepflegt, aber wie gesagt dünn und labberig, sodass ich nichts zum Halten bringen konnte.

Aber erst einmal langsam von vorne:

Die Tage habe ich mal Scalp-Wash ausprobiert, weil ich dringend den Ansatz waschen musste bzw. meine Schläfenhaare, die mir freudig im Gesicht pappten, es sah furchtbar aus. Man will ja auch bei den Kollegen einen guten Endruck hinterlassen, also wurde hier schon nach Tag 2 gewaschen.
Ich habe mir dafür einen lockeren Engländer geflochten und diesen dann unter den BH gestopft. Das Waschen ging auch eigentlich ganz gut, ich hatte nur das Gefühl, dass ich nicht alles an Shampoo erwischt hatte.
Als ich dann den Zopf aufgemacht habe, waren die Längen wirklich noch trocken, nur der vordere Teil der Haare (also die in der Nähe des Gesichts), waren bis fast ganz unten nass ^^ Das war wohl nix... aber es ging schnell und war einigermaßen gründlich. Auch zumindest für den Teil am Hinterkopf deutlich stressfreier als eine normale Wäsche.
Mache ich vielleicht irgendwann noch einmal....

Dann habe ich mich an einer Dreierkordel versucht, weil ich die Frisur echt schön finde. Hat auch soweit ganz gut geklappt, allerdings hatte ich stets Elfs dickes Schiffstau vor Augen und hab dann mein dünnes Fädchen angestiert, dann war ich so unzufrieden, dass ich den Zopf wieder aufgemacht udn mir nen Engländer geflochten habe. Runde Zöpfe sind einfach scheiße, wenn man keine dicken Haare hat. Dadurch sieht der Zopf gleich viel dünner aus, als bei platteren Frisuren. -.- Seitdem bin ich wieder frustriert und finde es hochgradig ungerecht, dass mir von der Genetik ein drittes i vorenthalten wurde!

Ich habe von dem Trauerspiel auch ein Foto, aber ich finde es wirklich furchtbar, diese Frisur mache ich mir bestimmt nie wieder -.- Bild Man erkennt besonders gut das Gefissel im Nacken. Da ich so dermaßen viel Frizz hatte und ich sonst nen Heulkrampf kriege, habe ich mal den Kopf abgeschnitten ^^

Das einzig positive an dieser Woche war, dass mein Wichtelgeschenk angekommen ist. Danke nochmal an saksa, meine liebe Wichtelmami, die mir eine wunderschöne Forke von LeBaoLong, ein Duschgel von Heymountain (das ich gestern für die Haarwäsche verwendet habe, das Ergebnis war ganz gut, riecht gut und macht sauber :)), eine Probe von Sanoll-Shampoo und eine Packung Scroos (juhuuuu!!!!) besorgt hat.

Die Forke habe ich dann gestern auch getragen. Eigentlich wollte ich einen Pinless Braid Bun machen, allerdings ist der irgendwie nix geworden, muss ich nochmal üben - hier seht ihr einen Versuch mit der Forke, viel Frizz inklusive Bild
Da ich aber mit dem Mittelteil nicht so zufrieden war, hab ichs wieder rausgemacht und bin mit einem LWB in die große, weite Welt spaziert - allerdings war mein Haar sooo rutschig, dass ich ihn dreimal neu machen musste. Das ist sehr ungewöhnlich für mein Haar.
Hmpf....

Ok, mehr fällt mir jetzt nicht ein... Heute Abend geh ich mal wieder weg, das wird böse für die Haar, daher pantsche ich mir jetzt gleich etwas Silikon LI in die Spitzen, damit ich wenigstens etwas Spliss verhindern kann. Mal sehen....

Ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende!
Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Schneeglöckchen am 23.01.2011, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild
Schümli
#217 Beitrag von Schümli »

Schneeglöckchen hat geschrieben: -.- Seitdem bin ich wieder frustriert und finde es hochgradig ungerecht, dass mir von der Genetik ein drittes i vorenthalten wurde!
Bei den meisten Frisuren ist es schon fies, wie viel schöner sie aussehen, wenn man noch mal 2 oder 3 cm mehr Umfang hat. Ich habe bei sowas wie der Kordel inzwischen auch schon aufgegeben :-(
1bF7,5, Rückschnitt auf 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.12.´14)
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt
Schneeglöckchen

#218 Beitrag von Schneeglöckchen »

Oh ja Schümli, du sprichst mir aus der Seele -.- Das ist einfach nur gemein... Aber nun gut, es hätte uns auch schlimmer treffen können, aber trotzdem - mit 4cm mehr Umfang, wäre es nicht so schwer, ein schönes Spitzenvolumen zu halten, aber so....

Gestern Abend war ich mal wieder in Sachen Metal unterwegs. Oh man - so viele schöne Haare auf einem Haufen. Natürlich teilweise auch Gefissel, aber doch auch an männlichen Besuchern wunderschöne seidige Haare. Und wie machen die das bitte? Während meine nach ein paar Minuten schon schön in Strähnen runterhängen und schrecklich aussehen, gibt es einige Exemplare, bei denen das Haar stets wie frisch gekämmt aussieht.... Gaaaar nicht durcheinander gerät und einfach toll aussieht.
:( Das ist doch blöd!
Ich hab mich selten so kurzhaarig gefühlt.
Eine habe ich gesehen, mit rotem Haar, ca. Steiß vlt. etwas länger und dachte mir "wow, was für langes Haar", als ich dann zu Hause war und in den Spiegel geschaut habe, hab ich festgestellt, dass meine nur unwesentlich kürzer waren :shock:

So viel zu verschobenen Wahrnehmung.
Aber eine habe ich noch gesehen - Mitte Po, glatt und glänzend mit dichten Spitzen. Oh mein Gott, ich will auch :(

Immerhin habe ich dann noch einen netten Kommentar eingesackt, ich wurde als Rapunzel bezeichnet und ne Freundin meinte, ich hätte "Hammer Haare" :)
Aber irgendwie bin ich jetzt wieder unzufrieden. Es geht immer auf und ab bei mir -.-

Die Woche hatte ich mir noch ein paar Blüten gekauft und werde die in eine zweite "Girlande" verwursten (diesmal sind sie Gelb und sehen aus wie Mini-Sonnenblumen). Bin gespannt, wie das so aussehen wird.

Soweit nichts neues von mir, es greift eben die Unzufriedenheit um.
Bin ja mal gespannt, wann mein Savi-Stab fertig ist. Außerdem habe ich beschlossen, mir zum Geburtstag einen Hornkamm zu schenken. Mit meinem Holz-Kamm bin ich immer unzufriedener, zuweilen läd er meine Haare auf, das war früher irgendwie nicht so....

Liebe Grüße
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
Schümli
#219 Beitrag von Schümli »

Boaah ja, auf Wacken fallen mir auch immer die Augen raus, was da für Mähnen rumlaufen. Ich denk dann immer: "In ein paar Jahren könnten deine auch so aussehen!" aber so langsam bin ich mir da nicht mehr so sicher, bei den 2 cm Spitzenumfang...mh.
Im Moment scheint die Haarunzufriedenheit im LHN umzugehen, hauptsächlich bei den 8-cm-oder-weniger-Kandidatinnen. Davon kann ich ein Lied singen.
Trotzdem finde ich, dass wir einfach durchhalten sollten, vielleicht brauchen unsere feinen Haare ein bisschen länger, um volle Spitzen zu produzieren. Den Beweis, dass es klappen kann, sieht man bei so vielen hier, die auch 8 cm Umfang haben.
Außerdem bin ich bekennender Fan deiner Haare.
1bF7,5, Rückschnitt auf 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.12.´14)
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt
Schneeglöckchen

#220 Beitrag von Schneeglöckchen »

Ach Schümli, danke dir - du findest immer so aufbauende Worte :) Hast schon recht, es ist möglich schönes Haar zu haben, auch wenn der Umfang nur um 8cm rum liegt, aber ich bin so ungeduldig... Ich mag jetzt *quengel*!
Wow, hier präsentiere ich wieder mal meine reife Seite ^^

Gestern hab ich gewaschen

C AO Honeysuckle
W Heymountain "Give my Love to Rose"

Das Ergebnis ist nicht schlecht, schön glänzig und seidig, leider auch ein bisschen pappig. Die Wellen waren kaum da, ein Zeichen dafür, dass es vlt. schon fast ein bisschen zu viel an Pflege war. Ich denke allerdings, dass sie das ganz gut aushalten.

In letzter Zeit geht es meinen Haaren einfach viel zu gut für CWC, das wäre echt zu viel des Guten. Das freut mich natürlich sehr - ich bin also auf dem richtigen Weg!
Wow, immerhin mal etwas, das beim ersten Mal gleich funktioniert.

Trotzdem: die Frise of the day
Bild

Sehr kitschig, aber bei dem Matschwetter heute musste es einfach sein.

Uff, ich geh jetzt in den wohl verdienten Feierabend und wünsche euch noch eine erholsame Nacht!
2a-b F/M7
Schneeglöckchen

#221 Beitrag von Schneeglöckchen »

Huhu ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder kurz.

Ich habe zur Zeit einfach gar keine Zeit mehr, bin sehr im Stress.

Heute habe ich wieder getrimmt, da der Januar ja nun auch seinem Ende zugeht. Abgekommen sind ca. 0,7mm. Eigentlich wollte ich ja einen cm trimmen, aber gerade diesen Monat kamen sie mir sooo lang vor. Ich hatte so ein Gefühl wirklich noch nie :D Ich hab mich gefühlt wie ein echtes Langhaar und da sie diesen Monat eh nicht so berauschend gewachsen sind, wollte ich nicht schon wieder alles absäbeln -.-
Deshalb bin ich jetzt bei ca. 96cm +/- 0,2mm ^^

Die Kante ist daher nicht so toll. Eigentlich wollte ich ja jetzt erst einmal 2-3 Monate immer einen cm abschneiden, allerdings bring ichs nicht übers Herz und warte vielleicht doch erst einmal, bis ich die 100cm habe. Danach wird erst einmal alles an Wachstum wieder abgeschnitten.

Dann habe ich gemessen wo bei mir die klassische Länge wäre - es kam immer was anderes raus, aber im Schnitt so 105-107 cm :D Das heißt, den Klassiker kann ich auf jeden Fall im nächsten Jahr erreichen.
Ich bin mir sicher, dass das nach dem Meter mein nächstes Ziel sein wird!

Ansonsten sind die Haare sehr brav zur Zeit, fetten nur wieder mehr, aber ich denke, das ist der Stress. Heute habe ich eine Kur auf dem Kopf, bestehend aus dem White Camelia Condi. Das ganze werde ich danach schön auswaschen und dann geht es ab ins Bett. Das Heymountain Duschgel gefällt mir sehr sehr gut als Shampoo. Ich hatte kaum Schuppen das letzte Mal und es reinigt auch recht stark verdünnt total toll. Ich bin ja fast versucht, bei Heymountain zu bestellen, allerdings ist der Mindestbestellwert so hoch, ich habe ja eh erst einmal genug, aber in der Zukunft - wer weiß....

Morgen früh mache ich dann neue Längenbilder - starte dann ja immerhin mit 96cm in den Februar. Jetzt geht es doch irgendwie immer schneller.
Bald ist die Haarreise auch zuende :)

Liebe Grüße
2a-b F/M7
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#222 Beitrag von Mai Glöckchen »

Bin schon neugierig auf das Längenbild.
Du sprichst mir echt aus der Seele mit den Trimm- und Nichttrimmgedanken. Ab taille wollte ich ja auch trimmen. Dann hab ich gedacht, nee, erst ab 80cm. Ein bisschen hab ich das ja auch gemacht. Jetzt bin ich auf die Februarmessung gespannt, und wenn das dann 85cm sein sollten, dann finde ich das richtig fies schwer davon 1cm zu kappen. Und dann die 90 und die Hüftlänge und ie 95 und der Meter... blabla...
Aber du hast tolles Vpolumen, da ist das nicht so tragisch wenn du doch weniger trimmst als vorgenommen.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Schneeglöckchen

#223 Beitrag von Schneeglöckchen »

Ja Mai Glöckchen, genau so geht es mir auch -.- Aber hier lauert eben die Gefahr, irgendwann nur noch mit toten Fäden rumzurennen....
Aber ich denke nicht, dass dir das passieren wird, dafür ist dir die Qualität zu wichtig, was ich übrigens sehr gut finde. Ich hoffe einfach mal, dass man mich nett darauf hinweist, wenn es scheiße aussieht - dafür hab ich ja mein PP :)

Soo, heute habe ich versucht ein Foto zu machen, aber die sind alle so dermaßen scheiße geworden, dass ich am liebsten gar keins reinstellen mag. Meine Haare hatten heute nicht ihren besten Tag - klar, sie fühlen sich toll an, schön gepflegt, sind allerdings nach der letzten Wäsche immer noch klätschig. Da war White Camelia wohl doch zu viel.
Dementsprechend kaum Wellen und hängen mehr platt rum.
Da ich allerdings versprochen habe, ein Foto zu zeigen, kriegt ihr noch das "beste". Es ist wie immer unscharf und sollte nicht als offizielles Längenbild gelten. Das reiche ich nach, wenn die Haare wieder vorzeigbar sind.
Die Länge erkennt man immerhin und auch die "Kante".

Nunja, Farben stimmen nicht und die Quali ist eben wie immer *hust*

So sehen also meine 96cm aus:
Bild

Wenig beeindruckend, wenn ihr mich fragt - hab grade Bilder aus dem Sommer gesehen und war da irgendwie beeindruckter von -.- Deutlich glänzender und nicht so viel Frizz. Ich bete so, dass der Frühling kommt und die Heizung abgestellt werden kann, vielleicht ist es bis dahin ja besser....

Liebe Grüße
2a-b F/M7
Ms. Figino
#224 Beitrag von Ms. Figino »

Also ich finde Deine Haare sehr beeindruckend! Und dafür, dass sie unter Heizungsluft leiden müssen, sehen sie sehr schön aus!
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
MiraBella

#225 Beitrag von MiraBella »

Wenig beeindruckend?! WENIG BEEINDRUCKEND?! Ich geb dir gleich wenig beeindruckend! :lol: Deine Haare sind ein TRAUM! Wie immer! Bloß keine Beschwerden hier, die sehen echt super aus! :shock:
Wirklich, ich bin ein Mensch, der sagt, was er denkt, aber das... mannoman. Sollte ich da wirklich mal hinkommen, dann nur, weil ich so ein tolles Vorbild wie dich habe! :) Fühl dich geknuddelt! :winke:
2aMii, Hüfte (83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.
Gesperrt