Cuba: langes,blondes Haar bis zur Taille mit Extensions

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
sumpfacker

#211 Beitrag von sumpfacker »

Wo geht es hin in Urlaub, du Beneidenswerte? In südlichen Längen schmiere ich mir immer Olivenöl in die Haare steht da ja überall herum. Kommt auch gleichzeitig auf die sonnenverwöhnte Haut als Aftersun. Manche Kellner gucken dann zwar ein bißchen komisch wenn ich das Ölkännchen zur Schmierorgie mißbrauche aber das ist mir egal.

Das brauche ich aber erst wenn meine mitgebrachte Mischung aufgebraucht ist. Ich mische 200 ml Olivenöl mit einem TL Honig und einem TL Zitrone und nehme das als Hautpflege und den Haaren tut es auch gut. Ich hab kein Lust viel mitzuschleppen.

Seidenprotein lagern sich doch ein und umschließen nicht oder? Bin mir nicht sicher.

Gibt es bei Behawe auch Aloeöl? Falls ja würde ich mitbestellen ist super für Leave in und andere Sachen wo Aloe Gel austrocknen würde. Behawe ist gut 20 km von hier entfernt und ich kaufe trotzdem nicht im Werksverkauf weil wir auch einen gut sortierten Naturhandelladen in Bielefeld haben der ist genauso preiswert.

Kennst du Panacea? ich habe jetzt eine Probe bekommen und kann keinen Unterschied zur Macademia Körperbutter feststellen. Benutze es aber erst seit 2 Tagen.

Hach, da gibt es so viel zu probieren.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
cuba_princess

#212 Beitrag von cuba_princess »

Die Henna Gloss - Geschichte:
Shannen hat geschrieben:Ich würd ein Cassia Gloss herstellen so wie [url]http://www.youtube.com/watch?v=MdrlJ3xdv5g][/url] hier. Allerdings ohne Silikon Conditioner (der Herbal Essences von ihr ist voller Silis)
Nach dieser tollen Video inkl. Anleitung habe ich heut Abend ein Cassia / Henna Gloss zusammen gerührt. Es bestand aus:
  • 100g Khadi Cassia
  • 1/2 Tasse SDB Condi
    1/4 Tasse Alverde Z/A Condi
  • 1 Tasse heißes Wasser
  • 1/4 Tasse Sesamöl (das ist jetzt leider leeeeer.... :-()
Das ganze hab ich etwas ziehen lassen, nach dem es zusammen gerührt war, weil die Frau das in dem Video eigentlich 24 Std. durchziehen lässt (ist besser für die Farbentwicklung). Da ich aber eh keine Farbe will, sondern nur einfach mal als Kur ausprobieren und vielleicht glänzendere Haare, hab ich das nur ne halbe Std. ziehen lassen.

Danach erstmal nur Haare gewaschen (ohne Condi, Öl oder sonst was drin oder davor oder danach). Nach dem Ausspülen das Henna in den einzelnen Strähnen verteilt.
Das war was.... zum Glück war mein Freund nicht daheim. Ich hab ausgesehen wie ein Sumpfmonster :irre: :werwoelfin: und so gerochen hat das auch - nicht gut.
Aber ok, es geht ja um den Effekt - also! Nach ner Std. einwirken (mit Frischhaltefolie - warmgehalten!!!), hab ich es wieder ausgewaschen und nochmal etwas SBC mit in die Längen gegeben. Sonst wär ich nie durch meine Haare gekommen.

Fazit:
So und jetzt sind sie trocken und fühlen sich etwas dünner als sonst an. Ganz ehrlich: ich hab mir etwas mehr erwartet - wenigstens, dass sich die Haare stärker anfühlen oder so. Vielleicht hab ich was falsch gemacht, vielleicht bringts bei mir aber auch nix. Ich denke ich werde es mit dem Henna Gloss erstmal sein lassen. Bei der im Video haben die Haare danach jedenfalls schön geglänzt. Aber den Condi mit Silis drin will ich auch net dafür benutzen...

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Ansonsten ist heut die Flexi aus der Tauschbörse gekommen *freu* und ich hab meine Freundinnen mit Etsy-Haarstäben angesteckt - das wird wohl eine Groß-Bestellung... ;-) - egal, wir investieren in uns!

@sumpfacker: Wir fliegen in die Türkei - bin eigentlich nicht so dafür, aber hauptsache wärmer als hier :-) Vielleicht steht dort ja auch Olivenöl rum. Wenn nicht, gibt es sicher irgend so nen Basar, wo man genug interssante, experimentierbereite Öle kaufen kann ;-)
Hm, auf die Haut mach ich eigentlich lieber Sonnencreme - oder Melkfett hab ich auch mal getestet, war aber nicht so gut und schneller braun wird man davon auch nicht :?
Nee, viel mitnehmen möcht ich eigentlich auch nicht und wer sagt denn, dass man das was man alles ausgeführt hat, wieder einführen darf? Unsere Richtlinien werden ja immer strenger und unsere Zutaten fallen ja schon unter die Nahrungsmittel.

Jetzt machst du mich durcheinander. Ich habe gedacht / gelesen, dass Seidenproteine eine ähnliche Wirkung wie Silikon haben und dann würden sie das Haar doch ummanteln bzw. schützen - oder ich lieg jetzt absolut falsch? :?:

Ja, bei behawe gibt es auch Aloe Vera Öl (sogar in versch. Größen und als Probe). hab grad geschaut - die haben echt alles! Gibt es das Öl nicht in eurem Naturhandelsladen? Bin froh, dass ich bei uns letztens auch einen entdeckt hab :D
Da sagst du echt was. Wenn einem die Haare sagen könnten, was sie wollen, wär alles viel einfacher... aber so muss man echt alles mögliche testen. macht ja auch Spaß - doof ist nur manchmal, wenn es für die Katz war.

Wow, du hast eine Panacea Probe :shock: uiiiii!!! Und du findest sie macht keine großen Verbesserungen / Unterschiede? Das ist ja echt schade. man liest hier ja teilweise es wäre das Wundermittel schlechthin. Also wenn ich bald bei Nightblooming bestell, nehm ich mal zwei Pröbchen mit dazu. Immerhin weiß ich dann, woran ich bin.
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
sumpfacker

#213 Beitrag von sumpfacker »

Doch ich habe Aloeöl deswegen fragte ich ja weil ich es wirklich in vielen Selbstrührsachen benutze. Ich finde es besser als das Gel. Mit dem Gel pimpe ich meine Shampoos. Pur in die Haare trocknet es aus.

Seidenproteine habe ich auch im Leave in aber das sie umschliessen kann ich nicht feststellen.

Ich bekomme von Sonnencreme Akne und das in meinem Alter deswegen bin ich auf die Naturralternative gekommen. Wir waren einmal in der Türkei und da dann in einem Resorthotel. Das hat uns nicht gefallen die Wärme aber schon.

Panacea würde ich auch testen an deiner Stelle kann bei dir ja eine bessere Wirkung haben als bei mir. Es geht nichts über Selbsttests :lol:

Bist schon weiter in der Ansatzfrage?
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
cuba_princess

#214 Beitrag von cuba_princess »

@sumpfacker: Achso, dafür benutzt du das alles. Bin total von Kokosfett begeistert. Das scheint auf blondierte Haare genau zu passen.
Die Sache mit den Seidenproteinen muss ich mal besser recherchieren...

Ach mal sehen, die Türken bekommen jetzt eine Chance von mir und mein Schatz auch und wenns nix war, dann reisen wir da halt nimmer hin. Gibt ja genug schöne Orte - würde am liebsten mal eine Safari oder so machen *hach* *träum*

Stimmt genau sumpfacker! Ich bestell sie bei den Custom Orders einfach mit. Die hat sie ja eh immer im Angebot.

JAAAA! Ich bin weiter! Deine Teststrähne ist heute angekommen und ich hab sie an die eigenen Haare vornen hin geklipst. Vielen vielen Dank für den Clip, den du noch mit geschickt hast! So hat sie gleich super gehalten.

Und das ist was ich damit ausprobiert hab:

Bild

Irgendwie denk ich jetzt grad Strähnchen würden auch garnicht sooo schlecht aussehen - für den Übergang...
Die Teststrähne hat 3 verschiedene Brauns drin. Hab sie auch einzeln mal an den Ansatz gehalten, aber verschiedene Töne in Strähnchen gemischt find ich am schönsten und sieht natürlicher aus.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Habe jetzt auch ein paar Freundinnen mit dem "Haarwahn" angesteckt und vor allem waren sie total begeistert von den Haarstäben und anderen Accessoires, die man so garnicht im Laden bekommt.

Unser Mädels-Abend ist somit zu einem Frisuren-Abend geworden und hat total Spaß gemacht. Hab hier mal ein Bild verlinkt: KLICK

War auch mal wieder in der Stadt (war ein Notfall, denn die Kur war leer) und hab hübsche Sachen gefunden:

Bild

Die Mangokur entwickelte sich Richtung HG, deshalb gabs gleich mal ne große Packung. Die Rosenmilch-Kur wird getestet und die zwei Masken hab ich einfach so mal gebraucht. Der Stab ist von BarefootMaiden angekommen und ich hab mich so gefreut. Das ist das Juwel der kleinen Sammlung! :huepf:

Hier seht ihr nochmal ein besseres Bild davon:

Bild
(Actionpic folgt noch)
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
sumpfacker

#215 Beitrag von sumpfacker »

Cuba

das mit deinen Freundinnen ist ja toll die eine hat ja auch schon recht lange Haare. Und ist nicht im LHN??? :shock:

Der Miniclip war als Überraschung gedacht und ist ja auch gelungen. Du hattest ja gefragt ob das einfach wäre Tressen selber damit zu bestücken. Da hab ich den schnell noch mit reingepackt.

Die Strähne komplett ist aber schon dunkler als dein Ansatz. Einzelne Strähnen davon passen aber einigermassen. Aber es sieht richtig gut aus in etwas dunkler. Sag deiner Friseuse sie soll schon mal mehr Zeit reservieren :lol: und Mustersträhnen bereithalten. Bei dem Termin wäre ich gerne dabei so etwas macht mir Spaß.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
cuba_princess

#216 Beitrag von cuba_princess »

@sumpfacker: Ja, sie hat schon immer so lange Haare, aber im LHN ist sie nicht. Hab aber schon davon erzählt. vielleicht überlegt sie sichs ja noch ;-)
Stimmt, jetzt weiß ich wie das mit den Clips funktioniert. Hab immer gedacht, die wären größer und dicker - aber so mini fallen die ja garnet auf.

Ja, die Strähne ist schon dunkler. Die dunkle Farbe gefällt mir aber auch gut, find ich garnicht schlimm.
Das sag ich ihr auf jeden Fall. Mustersträhnen hat sie glaub ich immer da (schon allein weil sie so viele Test-Extensions-Strähnen zur Auswahl da hat. Schade, dass du nicht dabei sein kannst - aber sei lieber froh - mir fallen solche Entscheidungen grundsätzlich etwas schwer und dann dauert das länger....

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Hab heute was von "ombre hair" gelesen. Das ist wohl ein neuer Hollywood-Trend, bei dem der Ansatz dunkler und die Haarfarbe nach unten zu den Spitzen immer heller wird. Also bin ich jetzt sogar irgendwie "IN" - mit meinem immer weiter raus wachsenden Ansatz - yeah! :yess: so ein Zufall aber auch :lol:

Bin endlich mal dazu gekommen das zweite Calo fertig zu verzieren und so sieht es aus:

Bild

und in Action:

Bild
Zuletzt geändert von cuba_princess am 04.03.2011, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Adime

#217 Beitrag von Adime »

Ooooh wie schöööööönnn!!! :shock:
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
sumpfacker

#218 Beitrag von sumpfacker »

Das oder den Calo hast du schön hingekriegt.

Die Clips gibt es in S, M, und L. du hast einen S der ist ohne Silikonlippe ich versuche gerade die in S mit Silikonlippe zu bekommen meine Extensions sind mit Clips in Größe M, 3 x 2 cm und nicht so unauffällig wie der den ich dir mitgeschickt habe.

Und wegen Friseurbesuch und dauert lange. Ich habe bei so etwas endlos Geduld. Aber ich fahre bestimmt nicht über 300 km für den Spaß. Das ist mir dann doch zu viel. :lol:

Egal welche Frisur oder Klamotten man trägt irgendwann in den Jahren ist man damit immer in? Du hast also den richtigen Zeitpunkt erwischt.

Edit: Guck mal was ich zu dem Thema gefunden habe.
http://blog.stylr.de/2011/02/01/ombre-h ... zt-sofort/

Kaffeeklatsch
Farbkarte
MiraBella

#219 Beitrag von MiraBella »

Oooooooooooooh ist das Calo toll geworden!

Und der Stab ist auch wunderschön *.*

Hab mir jetzt auch mal ein Probesachet von der Lavera Mangomilch Kur geholt, vielleicht bleibt damit meine Tönung etwas länger erhalten. Bin mal sehr gespant :D
2aMii, Hüfte (83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.
cuba_princess

#220 Beitrag von cuba_princess »

Danke ihr lieben :oops: *freu*

Sumpfacker, das ist ja interessant. Sag mal bescheid, ob du bei S-Clips mit Silikon fündig wirst. Brauche jetzt zwar keine, aber ist gut zu wissen, wenn ich irgendwann auch mal ein paar Strähnen einklipsen wollte...

Nein nein :lol: das musst du auch net. Ich werde es hier berichten, wenns mit dem Friseurtermin soweit ist.

Genau!!! Und wenn nicht, wärs mir auch egal. Die Haare sind mir zu wichtig geworden um mich nach irgendwelchen Trends zu richten. Hab halt jetzt mal Glück und kann das toll als Alibi benutzen, wenn jemand fragt ("waaaas? du hast noch nichts von dem neuen Trend gehört???? Gibts ja garnet!) :kicher:
Und danke für den Link!

Mirabella, das ist ja toll. Ich mag die Probesachets von Lavera, nur sind sie ein bisschen teuer. Hab mir jetzt die Mangomilchkur in groß gekauft (Preis 7,45 €) - echt weng viel :-(
Hoffe sie hält deine Tönung etwas länger!

Hab heute wieder gewaschen (übrigens Tag 5 !!! :D )
Spitzen mit Kokosfett eingerieben + einziehen lassen
W: Alverde A/Z
Kur: Lavera Rosenmilch-Kur
fliegende Spitzen mit Kokosfett gebändigt

Haare sind schön voluminös und Spitzen supi weich - also alles bestens. Die Rosenmilchkur riecht viiiiiiiiiiiiel besser als die Mangomilchkur und richtig blumig nach Rose. Werde die beiden abwechselnd mal öfter vergleichen und wenn ich keinen enormen Unterschied merke, erstmal bei der Rosenmilch bleiben.

Ansonsten hab ich in den letzten 4 Tagen extremes S&D betrieben (mind. ne Stunde) und ziemlich viel Spliss + Haarbruch :heul: raus geschnitten. Ok, ich weiß ja es ist kaputt und muss weg, aber sooooooo viiiiiiiel - hoffe nur, dass es den frischen Spitzen in Zukunft besser geht und vor allem der Haarbruch weniger wird. Muss ja irgendwas besser werden, wenn ich schön die Spitzen einfette und öfter S&D mache. Merke schon, dass sich die Haare in den Längen weniger als sonst verhaken - immerhin etwas - hoffentlich bleibt das so.

Hab auch wieder den Ansatz gemessen und es sind jetzt 3 cm raus gewachsen - hätten eigentlich erst 2,5 sein dürfen. Ich gebe Priorin die Schuld daran, weiß es aber noch nicht sicher. Wenn ich in den nächsten Monaten genauso viel Zuwachs hab, denk ich schon, dass es davon kommt. DAS WÄR SO TOLL!!! *daumen drück*
Hab nämlich auch schon überlegt noch zusätzlich Bierhefetabletten oder so zu nehmen. Nur der Geschmack soll ja nicht so toll sein und wenn man mind. 10-15 am Tag nehmen muss - najaaaa - da ess ich lieber Schokolade :-P
Seit ein paar Tagen hab ich auch die Priorindosis erhöht (2 Kapseln täglich), weil mir das Wachstum zu langsam war - verrückt, ich weiß. Hätte eher ein bisschen mehr Geduld haben sollen.
Also neuer Plan: Dosis wieder normal und diesen Monaten den Ansatz brav beobachten ;-)
Bild

sumpfacker

#221 Beitrag von sumpfacker »

Ich weiß nicht ob Aldi Süd auch Bierhefe hat. Aldi Nord hat die +Biotin und da ist die Tagesdosis 3 Stück und die nehme ich jeden Morgen seit 1,5 Jahren. Kosten 200 ST. 2,49 €. Schmecken nach nichts weil ich die einfach so runterschlucke, mein Mann nimmt die auch und der hat tolle Haare bekommen viel dichterer Wuchs, Längenwachstum kann man wohl nicht wirklich beeinflussen heisst es überall nur die Gesundheit der Wurzeln.

Lavera Rosenmilch riecht klasse, ich liebe Rosenduft.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
cuba_princess

#222 Beitrag von cuba_princess »

Aloha,
jetzt schreib ich auch mal wieder was.
Hab in der letzten Zeit nicht so viel neues zu berichten gehabt. Vor 4 Tagen hab ich die Haare gewaschen und die Rosenmilchkur von Lavera wieder benutzt. Sie war so toll aufzutragen und die Haare haben sich damit voll gesogen - was auch gut war. Aber da sie so flutschig und gut kämmbar waren, hab ich keinen Condi danach rein getan und sie einfach so getrocknet. Am ersten Tag danach waren sie super, nur dann haben sie sich so schrecklich wie noch nie ineinander verhakt. Vom allgemeinen Spliss, den ich hab, kanns net gekommen sein. Ich denke, es war echt, weil ich keinen Condi danach genommen hab oder die Kur nicht gut genug ausgespült habe. Sie fühlen sich echt grauenhaft an. sowas hat ich noch nie. Wollte sie heute waschen, aber ich schaff noch nen Tag - also erst morgen. Aber sowas! Also wirklich! Habs versucht mit Öl in den Spitzen oder mit Leave-In in den Griff zu kriegen - hat aber nur kurz geholfen (eigentlich nur so lang, bis das Öl / Condi wieder weg gezogen war) :heul:
Ich hoff echt, dass nicht wirklich die Kur Schuld war - hab jetzt extra ne große Tube gekauft, weil ich sie doch eigentlich so gut finde und sie riecht ja auch toll! Vielleicht kann mir jemand helfen oder hatte auch schon mal so ein Problem? Wäre euch sehr dankbar!

So, ansonsten hab ich wegen diesem Missgeschick oft einen Zopf getragen und dabei gleich mal flechten geübt. Ja und die neue Flexi kam natürlich auch gleich zum Einsatz:

Bild
hoher Pferdeschwanz mit Flexi / Vierer-Flechtzopf

Sumpfacker die Biotin vom Aldi sind ja echt billig - das ist ein guter Tipp wenn die Priorin bei mir keine große Verbesserung bewirken. Wenn dein Mann immerhin dichtere Haare bekommen hat, dann ist das ja schon mal was! Dankeschön :gut:
Bild

sumpfacker

#223 Beitrag von sumpfacker »

ich habe gerade das gleiche Problem mit meinen Haaren. Hab aber nur einmal einen leichten Condi probiert. Nie wieder. Jetzt warte ich aber auch bis zum nächsten Waschtag und dutte alles weg damit ich es nicht sehen muß. Schönen langen Zopf hast du aber schon. Aber nicht nur Biotin sondern, Bierhefe+Biotin heißt das Zeug, nehme ich und mein Mann.

Ich sehe gerade Ohrringe passend zur Flexi, hübsch. Sieht sehr zart aus.

Ich mache ja auch alle 2 - 3 Wäschen eine Prekur aber wenn ich hinterher keinen Condi nehme habe ich das Problem auch. Das war ja mein Fehler bei der letzten Wäsche. Condi war entschieden zu wenig. Die Spitzen fühlen sich total doof an ich schmiere da schon alles rein aber trotzdem noch. Leiden wir halt zusammen bis zur nächsten Wäsche :lol: Du könntest probieren die Kur als Condi nach dem Shampoo zu nehmen. Mache ich mit meiner Alterra G/A Kur auch 2 min. einwirken reicht.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
cuba_princess

#224 Beitrag von cuba_princess »

Oh weia, da hab ich ja viel zu lang gekurt (ca. 30 Min). Danke dass du mir das sagst. Jetzt weiß ich wenigstens, dass es nicht direkt an der Kur, sondern am fehlenden Condi lag. Also das mach ich auch nie mehr!
Ja, leiden wir zusammen, genau! Sowas ist echt ärgerlich. Nur egal was ich rein tu, wenn es weg gezogen ist, ists wieder so doof. Und wenn ich auf der Arbeit bin, kann ich das nicht machen. Naja, morgen wasch ich auf jeden Fall - dann kommt der liebe SBC wieder an die Reihe ;-)

Achja, du schreibst, man sollte Kur nach dem Shamponieren machen. Das hab ich aber gemacht. Also Shampoo, dann Kur, dann ausgespült und kein Condi mehr rein. Komischerweise liesen sie sich nach dem ausspülen total einfach durch kämmen, nur als sie trocken waren, waren sie irgendwie klebrig. Könnte das sein, dass ich die Kur nicht gut genut ausgespült habe? Das ist doch seltsam?

Achso, aha! Also ein Mix aus beidem - ist ja sehr praktisch und das in einem Päckchen, super!
Bild

sumpfacker

#225 Beitrag von sumpfacker »

Prekuren lasse ich lange ziehen aber nach dem Shampoo alles nur kurz, aber eher aus Faulheit. Vielleicht mache ich es dadurch richtig. Und gut auswaschen ist eh das A und O dabei denke ich. Manche lieben es ja das Zeug minimal drin zu lassen aber das ist mir zu klebrig und irgendwie glaube ich nicht das es für die Haare so gut ist. Aber ist wohl Einstellungssache.
Ich lese auch häufig das manche ständig die Haare geölt halten. Das mag ich für mich auch nicht. Die sollen duftig sein. In ständig geölt müssen die doch strähnig/klebrig aussehen und sich so anfühlen. Aber vielleicht verstehe ich das auch falsch :nixweiss:

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Gesperrt