KillerBambi (1a/bMii | 125cm+ | rot) - post-HA.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sookie

#211 Beitrag von Sookie »

Wunderschöne Haare und wunderschönes Rot!! :abnippel:

Ich wünsch dir alles, alles Gute für den Haarausfall. Das hört sich ja gar nicht gut an. :? Aber Eisenmangel kann schon sein, wenn's dir sonst gut geht. Ich hab das nämlich schon öfter gehabt und bis es ganz schlimm wird merkt man davon eigentlich gar nichts. Ich sah auch nicht (viel) blasser aus oder so.

LG,
Sookie
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
Tenebrae D.

#212 Beitrag von Tenebrae D. »

Wieso hab ich so lange in dein TB nicht mehr geschaut ^^?! SChwerer Fehler meinerseits :wink: mir gefällt die Farbe natürlich sehr
1b M ii, Hexenrot
Ziel: Knielänge
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#213 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hey, wie geht's dir? Hast du einen Arzttermin gemacht für Blutwerte und so?
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Princess

#214 Beitrag von Princess »

WOW - tolle Länge und Farbe!
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
vanebambel

#215 Beitrag von vanebambel »

wünderschöne Haare *träum*

und die Augen erst bin ja ganz neidisch :shock: :D
90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel 100 cm
KillerBambi
#216 Beitrag von KillerBambi »

Da bin ich wieder. :) Ich war eigentlich gar nicht weg, aber ich hatte mit der Earthly Delight SB zu tun und mit Unikram und anderen Dingen im RL.

Ich habe gestern wieder gewaschen, also schon nach 5 Tagen. Irgendwie waren sie fettig und bäh, weil die vorige Wäsche nicht so richtig gereinigt hat. Jetzt sind sie wieder schön.
Ich freue mich schon aud die ED Sachen. Bis dahin habe ich hier noch 2 AO Shampooproben (Rosa Mosqueta und Grüner Tee), die ich testen werde. Vielleicht lege ich mir davon eines auch noch zu, damit ich wechseln kann. :) Honeysuckle würde ich aber auch gerne noch testen. Demnächst sollte ich mir auch das Mavenashampoo wieder zulegen...

Ich habe letztens ziemlich viel aus meinem Bad ausgemistet und entweder dem NK-Wanderpaket oder elen gespendet. :lol: Ein paar Sachen habe ich hier jetzt noch in einer Tüte rumstehen. Mal sehen, wem ich das noch vermache. :)
Ich habe einfach keine Lust mehr auf so viel Geteste und verschiedene Produkte. Ich weiß nicht mal, ob ich mir das Big von Lush nachkaufen werde. Der Rest, den ich noch habe, reicht wohl noch für eine oder 2 Wäschen.
Vielleicht bleibe ich shampootechnisch erstmal bei ED, Mavena und evtl. AO.
Spülungen ebenso: Alverde, Alterra und ED.
Andere Pflegeprodukte werde ich auch erst aufbrauchen und nicht mehr so viel experimentieren, das nervt nur. Alverde und Alterra Cremes, Ojon...das eine oder andere Öl, dann werde ich noch den HM Condi für Prewashkuren aufbrauchen. Joa.
Aber gut, vielleicht werde ich mir den HM Mango-Condi zulegen. :oops:

Die Flexis sind immer noch nicht eingetrudelt. :roll:
Aber dafür habe ich mir selbst neuen Haarschmuck beschert. Einige werden sich vielleicht erinnern, dass meine lilane Lotus Ficcare vor 1 oder 2 Jahren kaputt ging. Der Lack platzte ab. Ich hatte sie damals bei der lieben Elle geordert, welche mir umgehend eine neue zusandte und mich die alte behalten ließ.
Letztens habe ich sie mir dann geschnappt und sämtlichen Lack abgemacht. Ein bisschen grüner Nagellack und tadaa:

Bild Bild

Leider ist der Lack ziemlich dunkel, so dass man eigentlich nur im Sonnenlicht richtig gut sieht, dass es grün ist. Naja, ich kann sie ja irgendwann mal mit einem anderen Lack lackieren. :)
Natürlich sieht es auch nicht so perfekt aus, wie bei einer gekauften Ficcare, aber es kommt mir ja selten jemand so nahe an den Dutt.

Morgen werde ich mir mein Haarschmuck-Utensilo basteln. Habe mir 2 dieser Schubladenkistchen von Ikea geholt und lilanen, samtähnlichen Stoff. :) Die Spanplatte und einen Rosenknauf habe ich ja schon vor einer Weile gekauft. Eigentlich fehlt mir noch sowas wie ein Bilderrahmen bzw. solche Leisten. Mal sehen, ob ich bei meinen Eltern morgen was finde, was ich verwenden kann oder ob ich da einfach später nachrüsten muss. :lol:

Palanschatzi: Ja, auf jeden Fall sehen die Haarknäule dann auch größer aus! :( Doof, sowas. ^^ Ich versuche auf jeden Fall, die HA-Sache etwas lockerer zu sehen. Momentan ist es auch wieder etwas besser. *auf holz klopf*
*flauschknuddel* Wir müssen uns bald mal wieder sehen!

Kat, deine Haare haben sich aber in der letzten Zeit auch toll gemacht! :D Jetzt muss sich nur noch deine KH beruhigen... *daumen drück*

Lori, leider wäscht sich das "künstliche" Rot immer mehr raus, vor allem am Ansatz sieht man davon eigentlich nicht's mehr. In den Längen hält es sich aber ganz gut. :) Letztens hatte ich türkise Strähnen eingeflochten, das gefiel mir auch. ^^ Danke! :)

Sookie, vielen Dank für deine Erfahrungen! Das bestärkt mich darin, auf jeden Fall meine Eisenwerte mal checken zu lassen. :)

Tenebrae, tjaaaaa...weiß ich auch nicht! Aber willkommen zurück. :D *freu*

Mai: Nein, bisher habe ich noch keinen Termin gemacht. Ich hatte keine Zeit, Quartalswechsel (ich bin im letzten Quartal nicht beim Arzt gewesen und wollte für eine Woche keine 10€ bezahlen) und dann weiß ich auch nicht so richtig zu welchem Arzt ich gehen soll! :( Mein Hausarzt, der mich nicht erst nimmt, die andere Allgemeinmedizinerin, zu der ich immer nur gehe, wenn mein Hausarzt Urlaub hat oder gleich zum Hautarzt oder Endo? Uff. Ich werde das morgen mal mit meinen Eltern bereden, die ja auch beide im gleichen Krankenhaus arbeiten wie ich. Vielleicht fällt ihnen ja noch was besseres ein...
Generell kann ich aber sagen, dass bei der Wäsche am Montag ziemlich wenig Haare ausgegangen sind, gestern beim Waschen wieder mehr...an Nicht-Waschtagen geht es eigentlich. Deswegen habe ich momentan nicht ganz so viel Panik. Obwohl mich die gestrige Wäsche doch wieder daran erinnert hat, dass wir nun ein neues Quartal haben und ich zum Arzt kann und sollte, da es wieder mehr Haare waren, als es sein sollten. Fand ich zumindest. ;)

Danke, Princess und vanebambel! :) Das freut mich...

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
KillerBambi
#217 Beitrag von KillerBambi »

Gnah! Flexis sind immer noch nicht da, HA geht so, KH fettet schneller...

Werde wohl morgen wieder waschen. Diesmal mit AO. :)

Der Bau meines Schmuckdingsis geht voran. Eigentlich muss ich nur noch auf das Trocknen der Farbe warten und den Stoff zurecht schneiden und alle Teile zusammenkleben. ^^ Hoffentlich sieht's dann gut aus...

Ich sollte mal wieder mehr Frisuren machen. Es wird langweilig. :lol:

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
KillerBambi
#218 Beitrag von KillerBambi »

Mimimiii, Ersatzbefriedigung für die nicht ankommenden Flexis gefunden: Stäbe bei Savi bestellen. :pfeif: Bzw. vorbestellen, ab November werden sie dann gemacht.

Also ein grüner und ein lilaner Stab werden es auf jeden Fall. Wohl beide aus Ebenholz. So, der Rest muss erst noch wohl überlegt werden. Ihre Stäbe sind ja alle sehr hübsch. 8-[
Und die Länge. Was für eine Länge brauche ich? Ui. Wird morgen gleich mal getestet. ^^

Morgen werde ich für die Wäsche das AO Grüner Tee verwenden. Ich weiß noch nicht, ob ich verdünnen werde. Wäre aber keine schlechte Idee, dann kann ich 2x waschen.

Haardingse wird spätestens am Sonntag fertig, hoffe ich. Muss morgen mal in den Baumarkt, da ich noch irgendwas brauche, um Flexis und Ficcares zu befestigen.

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Nic82

#219 Beitrag von Nic82 »

:shock: die grüne Flexi ist toll geworden.
Ich wäre froh, wenn ich nur alle 5 Tage waschen müsste... :D
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Lestaria Nenia
#220 Beitrag von Lestaria Nenia »

Die Ficcare sieht extrem gut aus! :O
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
KillerBambi
#221 Beitrag von KillerBambi »

Danke! Ich bin auch ganz froh, dass ich diesen Schritt gewagt habe. :D Sonst hätte sie ja nur weiterhin in der Schublade gelegen...

So, eben gewaschen. Mit dem AO Grüner Tee, verdünnt. Sind schön sauber und flauschig geworden. Mal sehen, was mit der Kopfhaut in den nächsten Tagen passiert. :)

So, jetzt noch mal flott zum Thema HA.
Das ging heute bei der Wäsche raus. Vor der Wäsche, währenddessen, danach.

Bild

Und im Vergleich zur Wäsche nach dem Hennen (vor 3 Wochen), die Wäsche danach (vor 2 Wochen) und heute. Heutige Wäsche ganz links. Mir kam es bei der Wäsche schon wieder sehr viel vor, aber eigentlich ist der Ausfall regredient. Mh.

Bild

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Jophelia

#222 Beitrag von Jophelia »

Dein HA sieht ja schon ziemlich gemein aus.
Mir geht im Moment an einem Waschtag auch viel aus. Ich nehme jetzt schon regelmäßig Bierhefetabletten mit Biotin usw. Das wirkt allerdings nicht gegen den Ausfall.
Etwas mit Eisen wollte ich mir demnächst auch mal besorgen.

Wenn man hier im Forum etwas rumliest, scheinen im Moment aber wirklich sehr viele von verstärktem HA betroffen zu sein. :(
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
Lori

#223 Beitrag von Lori »

Hoffentlich ist es nur der Fellwechsel :?
Ansonsten hilft vielleicht Blut abnehmen und Eisenwert checken lassen.

Die Ficcare sieht toll aus!
Finde das dunkle Tannengrün total hübsch :shock:
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
KillerBambi
#224 Beitrag von KillerBambi »

Danke für eure Kommentare! :) HA ist wie bisher würde ich sagen...
Ich nehme weiterhin brav die Haarvital-Kapseln von DM und versuche viele gesunde Dinge zu essen.

Aber was ich eigentlich loswerden wollte: Liest sich eigentlich IRGENDWER auch mal die Gesuche in TB durch? :( Da war schon wieder eine Emerald-Ficcare drin und ich hab' sie natürlich verpasst, weil ich mit Kochen und Putzen beschäftigt war. :heul:
Ich will die schon seit Jahren haben und nie schaffe ich es, sie zu bekommen. Also wenn hier jemand liest, der seine silberne Emeraldficcare irgendwann mal abgeben möchte, der möge bitte, bitte an mich denken. :cry:

Haare werde ich entweder heute Abend noch oder spätestens morgen früh waschen müssen, es trieft ja schon regelrecht. :? Also, dass das AO Grüner Tee für fettige Haare ist, kann ich bestätigen: es verursacht schnell fettige Haare. ^^
Naja, bei der kommenden Wäsche teste ich nun AO Rosa Mosqueta. :) In 2 Wochen ist hoffentlich die Earthly Delight SB da... ^^

Ich habe heute auch wieder ein bisschen S&D betrieben, aber leider war die Sonne schon fast ganz weg und ich konnte nicht mehr so viel erkennen. Ich sollte es also demnächst wiederholen.

Meine Bestellung bei Savi ist auch fertig, denke ich. Habe rein theoretisch 3 Stäbe, aber ich werde vielleicht erst mal nur 2 bestellen (grün und lila) und mir den letzten (weiß/grau) für Weihnachten oder so aufheben. :D
Aber vielleicht bestelle ich für Schatzi noch einen mit?! *überleg*

Ach ja, die Flexis kamen diese Woche (11.10.). ;)

L

Bild Bild

XXL

Bild Bild

Ja, die XXL ist ziemlich groß, da muss ich erst wieder reinwachsen. :s Auf den unteren beiden Bildern sieht man auch sehr schön, dass meine KH ständig durchblitzt. Ich muss inzwischen alles vor dem Zusammennehmen/Dutten penibel zurechtkämmen... -.-

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Palandurwen
#225 Beitrag von Palandurwen »

och, also ich find die Flexis alle hübsch an dir :)
Und dass die Kopfhaut durchblitzt seh ich gar nicht so dolle oO

Nicht entmutigen lassen *drück
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Antworten