DIY-Flexi 8 - Anleitung zum Selberbasteln

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
rose-noire

#211 Beitrag von rose-noire »

Das wäre natürlich optimal! :D Hier würde sicher auch eine große Bestellmenge zusammenkommen, wenn sich einige zusammentun ;)
Allerdings hab ich nicht soviel Hoffnung dass sie das machen würden... :?
1bMii (6cm)
germanbird

#212 Beitrag von germanbird »

Dachte mir jetzt einfach "Fragen kost' nix" :)
Hoffnung hab ich auch nicht zuviel.
germanbird

#213 Beitrag von germanbird »

germanbird:
I have already bought some of your lovely Flexi8! I love them!
Cause I am doing a lot of Artwork I would like to make some own designs for myself. Thatfore I would need some of the "sticks" which are unique Flexi8. Is it possible to order some?
germanbird

flexi8:
germanbird, I am so glad you are a fan of the Flexi-8! If there are some designs that you would like to see made, please forward them to us to review. If it is something we think would do well in the line and you give us permission to recreate it, we will add it to the line and name it after you!
All the best!

Tja, die Frage wurde nicht direkt beantwortet und ich finde es fast frech das man für Flexi8 designen soll und dann zur "Belohnung" die flexi nach einem benannt wird...
rose-noire

#214 Beitrag von rose-noire »

Tja...mit sowas in der Art hab ich gerechnet, also zumindest dass sie keine Stäbe rausrücken werden :?
Ist unter den ganzen Kreativlingen und handwerklich begabten Langhaars keiner, der mit Metall umgehen und mal eben eine Ladung ähnlicher Sticks herstellen kann? 8) Oder geht das nicht vielleicht auch mit Aludraht? Muss mal rumprobieren (wenn ich endlich dazu komme)...
1bMii (6cm)
germanbird

#215 Beitrag von germanbird »

Dachte schon an abformen und aus Kunstharz gießen.
Oder aus Alu fräsen lassen...
Oder aus 3-5mm Acrylglas rausarbeiten... (läst sich eigentlich gut bearbeiten)
Oder...
Vibeke
#216 Beitrag von Vibeke »

oder aus Fimo basteln :P aber da weiß ich nicht wie stabil das ist. Sicher ist, dass die originalen Stäbe gegossen werden, aber das is nich so einfach im Privatbereich ^^
Typ: 1b M ii
Länge: 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 7cm
Farbe: Rot (Red Passion - Live Color XXL)
germanbird

#217 Beitrag von germanbird »

... hm Fimo mit Draht drin zur Verstärkung und danach schleifen...
Merline

#218 Beitrag von Merline »

Den Draht als Verstärkung bräuchte man auf jeden Fall, alleine ist Fimo nicht stabil genug.
Wenn eine von euch das ausprobiert, bin ich auf jeden Fall supergespannt aufs Ergebnis! :)
2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April 2014)
Brighe

#219 Beitrag von Brighe »

ich hab mal von nem Kumpel meines Vaters 3 aus Niro machen lassen, allerdings war das leider dünner als das Original (nur 2/3 mm oder so) und entsprechend der Größe XXL...
wenn ich die finde kann ich auch ein Foto davon machen.
Yuki-chan

#220 Beitrag von Yuki-chan »

Habs auchmal versucht :)

Mit flexiblem Kupferdraht und ner Plastikblume und gaanz vielen schönen Perlen :)

Bild

Bild

Bild

Bild
Im Dutt :)

Bild
Im Half-up (nicht besonders gutes Foto...)

Bild
Und hab mir noch die passenden Ohrringe dazu gebastelt, mal nebenbei ;)

Danke für die Anleitung/Orientierung! :)
Blut, Blut, Räuber saufen Blut
Raub und Mord und Überfall sind gut ♪

1cMii, 8cm
Blond, Midback
Ziel: Mindestens Taille!
。◕ ‿ ◕。
Seiyr

#221 Beitrag von Seiyr »

Mal eine Frage: Kann ich fuer sowas auch eine Gitarrensaite verwenden? Ich hab gerade welche rumfliegen :D
germanbird

#222 Beitrag von germanbird »

Gibt bei etsy einen Shop der total schöne Slides á la flexi8 meets CelticKnot macht.... vielleicht finde ich den.
Kneulchen

#223 Beitrag von Kneulchen »

Merline ist so eine Zauberin. Ich weiß nicht, ob ich die Bilder hier rein stellen darf. Aber habe gedacht, es handelt sich

a) um Flexis und auch um selbstgemachte.

Nur halt nicht von mir, sondern von Merline. Sie war so super nett und hat Auftragsarbeiten für mich nach meinen Wünschen übernommen.

Nun bin ich stolz wie Lumpi und würde gerne etwas davon zeigen dürfen. Wenn es wie gesagt erlaubt ist. Auch wenn es nicht aus meiner Herstellung stammt. Wenn nicht bitte löschen.

Bild

Eine lila gehaltene Flexi

Bild

Eine mit leutendem Orange. Diese habe ich heute an.

Die Flexi mit Perlenbesatz. Das einzig scharf gewordene Bild der letzten Wochen.

Bild
Zuletzt geändert von Kneulchen am 01.10.2010, 03:16, insgesamt 4-mal geändert.
Eilantha

#224 Beitrag von Eilantha »

@Kneulchen: Ui die sind superschön.

Naja und dass Flexi die Stäbe nicht herausgibt, kann ich ganz gut verstehen. Sie haben zumindest in den USA ein Patent drauf.

Davon abgesehen würde ich an ihrer Stelle auch nicht wollen, dass "meine Verschlüsse" zu fremden Spangen "rumlaufen" bzw. ganz prima als Flexi8 verkauft werden könnten (@Germanbird: Ich weiß, dass du das nicht im Sinne hast, aber die Flexileute können das ja nicht wissen).
Der Weg ist nie das Ziel, nur ihn allein hab ich ereicht.

(ASP - per aspera ad asperam)
MoneR

#225 Beitrag von MoneR »

Ich hab heute in der Knopfsammlung meiner Schwiegemutter gewühlt und ganz tolle Knöpfe gefunden. :) In den nächsten Tagen hol ich Draht und Perlen und dann geht auch bei mir die Bastelei los.
Ich werd wahrscheinlich als Stab einfach ein Essstäbchen kürzen, abschleifen und dunkel lackieren.
Antworten