Lucy Diamond's Aprilwetterhaare

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sirrpa

#211 Beitrag von Sirrpa »

herzlichen glückwunsch zur optischen bsl, liebe lucy!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Lucy Diamond

#212 Beitrag von Lucy Diamond »

Danke liebe Sirrpa.

Stietz, der starke Mann ist leider seit gestern für die nächsten 2 Wochen im Urlaub, deshalb ist es ja so ärgerlich, dass ich den Schlüssel erst heute bekomme.

Obwohl ich schon ca. 20 gepackte Umzugskartons habe, ist immer noch kein Zimmer auch nur ansatzweise leer. Ein Wahnsinn, was sich die letzten 7 Jahre so angesammelt hat. Außerdem hab ich die ganze Sache auch ziemlich unkoordiniert angefangen. Nun ja, hab ja noch ein paar Tage.

Haare sind struppig und trocken, vor allem die Deckhaare. Sie werden aber einfach ignoriert und weggesteckt.

Hab mir aber am Wochenende das Baby Pflegebad von Logona zugelegt. Wollte erst das Shampoo nehmen und hab dann gesehen, dass da Glycerin drin ist. Dann hab ich das Pflegebad begutachtet, gesehen dass die INCIS gleich sind und da ich kein Glycerin gesehen hab, hab ich das das Pflegebad genommen. Nun ja, beim Lesen der INCIS vom Pflegebad hatte ich wohl Tomaten auf den Augen, denn Glycerin ist da ebenfalls drin :roll: Außerdem habe ich noch eine Probe vom Babylove Pflegebad gefunden.

Bei der letzten Wäsche habe ich wieder das Alverde Aloe Hibiskus genommen. Die Kopfhaut ist soweit in Ordnung, aber die Haare am Hinterkopf sind irgendwie klätschig.

Klettenwurzelöl: steht derzeit unter Verdacht meine Spitzen trocken und knirschig zu machen. wir auch jeden Fall weiter beobachtet.
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
ratwoman

#213 Beitrag von ratwoman »

ein wertvoller Tip: fahr mal zum Wertstoffhof und guck nach den Öffnungszeiten, was die so angeben im Netz, stimmt öfters nicht. Ich hab da eine kleine Odyssee hinter mir :roll:

Und noch einer: wenn du etwas zwei Jahre nicht angefasst hast, brauchst du es nicht und kannst es wegwerfen :wink:

viel Erfolg, rauf dir nicht zu sehr die Haare und freu dich auf den Einzug in die neue Wohnung! Ist bald vorbei! :wink:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Stietz

#214 Beitrag von Stietz »

Das ist wirklich sehr ärgerlich.
Ich glaub so 40 Kartons sind nichts. Eine Wohnung kann zum Wunder werden, was da lles ist und wieviel Platz das plötzlich braucht. :shock:
Haare erstmal wegstecken ist doch eine Option während des Umzugs. Du hast ja so schon viel um die Ohren.

Ach ja, ich kann dir empfehlen die Kartons zu beschriften (Zimmer und ggf. auch was drinne ist). Macht ja echt nicht jeder. Hat mir bisher jedes Mal geholfen das Chaos übersichtlich zu halten.

Viel Erfolg beim Packen. Sieh es so: bald ist es vorbei und du freust dich über die neuen Wände. :)
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Lucy Diamond

#215 Beitrag von Lucy Diamond »

Herrje, ich bin fix und fertig.

Umzug ist erledigt, alte Wohnung ist frisch ausgemalt und übergeben. - Und das alles bei knapp 40 Grad...

In der neuen Wohnung herrscht das blanke Chaos. Aaaaber, die Schränke und Regale stehen, ich kann kochen, essen, schlafen, Wäsche waschen, mich selbst und meinen Sohn waschen und ankleiden. Zwar im Dunkeln, denn die Lampen hängen noch nicht, aber immerhin.

Leider arbeite ich schon wieder, das heißt, das was noch zu machen bleibt wird sich noch ein Weilchen ziehen. Morgen geht es erst mal zu IKEA, denn ich brauche dringend einen kleinen Tisch und ein Regal für den Keller. Und den üblichen Kleinkram.

Haare:
wurden gänzlich vernachlässigt und einfach weggesteckt. Meine Spitzen sind furchtbar trocken und kletten, und die Längen haben eine Feuchtigkeitsbehandlung nötig. Die Probe des Babylove Pflegebads hat sich als Probe vom Babylove Kopf bis Fuß herausgestellt. Hab mal damit gewaschen und die Haare sind sensationell geworden. Griffig, voluminös und haben auch gar nicht stark nachgefettet, trotz der Strapazen. mal gucken, ob ich mir eine ganze Flasche zulege.

Jetzt ist aber erst mal das Pflegebad von Logona an der Reihe. Der erste Eindruck ist nicht schlecht. Bisher hab ich noch keinen Kopfhautbelag bemerkt, das Nachfetten ist weder besser noch schlechter geworden. Mit der Dosierung hab ich aber noch so meine Probleme, verwende momentan viiiiiiel zu viel davon.

Nun ja, umzugsbedingt stehen die Haare aber eher im Hintergrund, muss mich erst entsprechend einrichten, dann werd ich mich intensiver drum kümmern.

MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#216 Beitrag von MiMUC »

Das wird schon wieder. Manchmal ist es eh besser, nicht viel an den Haaren zu machen.
Bist weit weg gezogen?
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Stietz

#217 Beitrag von Stietz »

Dann ist doch aber zumindest ein Ende in Sicht. Und bald kehrt wieder mehr Ruhe ein.
Ein Umzug und Malen bei 40° ist natürlich anstrengend.

Klingt doch ganz gut mit dem Babylove Kopf bis Fuß und dem Pflegebad von Logona.
Sehe es so wie MiMUC, manchmal ist es wirklich besser nicht zuviel zu machen. Und deine Spitzen werden die nächste Feuchtigkeitspflege umso mehr genießen. ;)

Viel Kraft dir. Und viel Spaß und Erfolg bei Ikea.
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Lucy Diamond

#218 Beitrag von Lucy Diamond »

Heute ist echt nicht mein Tag....

Begonnen hat alles damit, dass ich mit Kopfschmerzen aufgewacht bin. Ein Blick auf die Uhr verriet mir außerdem, dass ich verschlafen hatte. Mit Kopfschmerzen aufwachen - bin seit Jahren Migränepatientin - heißt für mich: die Augen nicht öffnen können, Ohrgeräusche, Schwindel und Übelkeit bis zum Erbrechen. Trotzdem hieß es aber mich selbst und meinen Sohn für Arbeit und Kindergarten fertig machen, dann 30 km in unseren alten Wohnort zu seinem alten Kindergarten fahren, wo ich bemerkte, dass ich seinen liebevoll gepackten Rucksack vergessen hatte. Also, weiter zum nächsten Bäcker damit das Kind nicht hungern muss. Dann die ganzen 30 km wieder zurück zur Arbeit. Da angekommen hab ich erst mal den Kopf auf den Schreibtisch gelegt.

Mittlerweile ist es 2 Tabletten und 2 Stunden später. Mein Kopf fühlt sich an wie ein Wattebausch, ich sehe und höre alles wie durch einen Schleier, aber die Übelkeit ist weg. Mein Chef hat schnell mitbekommen dass er mich heute nicht ansprechen darf und deshalb vorsorglich die Türen zwischen uns geschlossen.

So harre ich nun der Dinge und frage mich, ob ich trotzdem zu IKEA soll und ob der Telekomtechniker morgen endlich seinen Weg zu mir findet oder er sich wieder dazu entschließt mich zu versetzen.

Und die Haare? Keine Ahnung, die sitzen in einem LWB und werden nicht beachtet.

Nachdem ich bei Stietz die Golden Jade in Aktion gesehen habe, will ich eine lieber als je zuvor. Nun stellt sich mir die Frage, ob mir wohl auch eine in M passen würde.

MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#219 Beitrag von MiMUC »

:knuddel: Das wird schon wieder.
Ich hab auch manchmal leichte Migräne, allerdings hab ich auch nur Sehstörungen wenn ich nicht rechtzeitig was nehme.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Lucy Diamond

#220 Beitrag von Lucy Diamond »

Danke für's Drücken MiMUC, da geht es mir doch gleich schon besser. Ist auch zum Glück kein starker Anfall, denn sonst würde ich wirklich flach liegen.

Außerdem sieht es so aus als würde bald neuer Haarschmuck bei mir einziehen :)

Stietz

#221 Beitrag von Stietz »

Was für ein sch.... Start in den Tag. Du Arme! :knuddel:

Und welcher Haarschmuck zieht bei dir ein?
Wenn du dir mit der Größe unsicher bist, frag ruhig nach, ob sie eine in S bestellen können. Das machen sie bestimmt und auf der Ficcare Seite gibt es sie ja noch. :)
Stietzis Neustart
Lucy Diamond

#222 Beitrag von Lucy Diamond »

Der Telekomtechniker hat mich wieder versetzt. Auf meine Nachfrage kam die Antwort, dass der Techniker wohl zu viele Kunden anfahren musste und seine Zeit für einen Besuch bei mir wohl nicht mehr gereicht hat :twisted:

Und so verbrachte ich den vermutlich letzten Tag des diesjährigen Sommers mit vergeblichem Warten...

Ein neuer Termin könnte am 14.09. stattfinden, doch unter der Woche kann ich nicht. Bei mir ginge es frühestens am 24.09. und das dauert mir echt zu lange. Vor allem da ich ja keine Garantie habe, dass er sich dann auch wirklich bequemt aufzutauchen...

Werde jetzt mal versuchen den Vertrag zu kündigen, mal gucken, was passiert.

IKEA am Freitag war einigermaßen erfolgreich, muss dem Laden aber zeitnah einen erneuten Besuch abstatten.

Für die Längen gab es gestern eine Kokosöl-Prewash-Kur. Die Längen sind angenehm weich geworden, den Spitzen war's nicht reichhaltig genug, die fühlen sich ziemlich spröde an. Aber da ich das Öl nicht restlos raus bekommen hab, können sie sich ja noch daran laben.

@ Stietz: ich bekomme eine Ficcare und 3 Haarstäbe aus Acryl (als notorischer mit-nassen-Haaren-das-Haus-Verlasser zwingend notwendig). Werde dann Bilder natürlich auch Bilder einstellen. Die Ficcare ist eine S, mal gucken wie die von der Größe her ist und ob ich eventuell auch mit einer M zurechtkommen würde. Die Golden Jade geht mir nämlich nicht aus dem Kopf...

supidupidooo

#223 Beitrag von supidupidooo »

Telekomtechniker :evil: Telekom :( :evil:
merlin

#224 Beitrag von merlin »

supidupidooo hat geschrieben:Telekomtechniker :evil: Telekom :( :evil:
Du hast ja so recht, das sind teilweise echte Vollpfosten :roll:

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Lucy Diamond

#225 Beitrag von Lucy Diamond »

Ich kann ja nicht mal sagen ob meiner ein Vollpfosten ist oder nicht - er taucht ja nicht bei mir auf :heul:

Hab gestern, sehr zu meinem Leidwesen, fiese Schuppen entdeckt. Die Haarwäsche war mal wieder nicht optimal, Haare und Kopfhaut wurden nicht richtig sauber. Wollte aber mal eine normale Menge vom Logona nehmen und nicht wie bisher das Fünffache.

Ich wasche mir ja grundsätzlich gerne die Haare. Natürlich würde ich der Haare wegen gerne meinen Waschrhythmus verlängern, aber andererseits ist eine Dusche ohne Haarwäsche nur eine gefühlsmäßig halbe Dusche.

Aaaaber jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich meine neue Duschvorrichtung nicht mag. Das Bad an sich ist ok, die Badewanne hat Übergröße, der Duschkopf an sich ist auch ok, aber ein erholsamer und erquickender Duschvorgang ist mir trotzdem nicht gegönnt. (1) Fliesen und Duschvorgang werden mehr nass als ich (2) Das Wasser ist entweder zu heiß oder zu kalt (3) Das Warmwasser verabschiedet sich bevor ich fertig bin (4) Wenn ich nur Kopf und Haare kalt nachspülen will wird der Rest meines Körpers auch kalt abgespült *bibber*
Das alles führt mich doch glatt zu NW/SO.

Antworten