Ich liebe dieses Bild von dir. Weiß nicht, wie oft ich mir das jetzt schon angesehen habe...
Ainela
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- °°°nachtgeist°°°
Schön... bei so viel Beistand kann es nur besser werden ^____^
@ Estrella
Das wäre toll wenn ich das Lanolin mal testen könnte.
Den Alkohol hatte ich auch schon in Verdacht, aber welches im Laden zu kaufende Shampoo hat denn kein Alkohol?
Mit dem Kämmen selber habe ich kein Problem die Bürste/Kamm geht super durch die Haare. Ich muss sie morgens aber kämmen, weil ich sie sonst nicht geordnet bekomme...
@nachtgeist
Wilkommen in meinem TB. Schön, dass dir das Bild so gefällt ^^
So... ich komm grad frisch aus der Dusche.
Ich habe sowohl vom Shampoo als auch vom Condi ein wenig abgefüllt und mit 1-2 Tropfen Olivenöl gepimpt.
Als Prewash gab es auch noch etwas Öl aber nur so viel, dass sie grade eben so strähnig waren. Ne Stunde später hat man vom Öl fast nichts mehr gesehen.
Vllt hab ich ja keine Haare, sondern Schwammfasern auf dem Kopf
Ich bin gespannt ob das gepimpte Shampoo schon was gebracht hat.
Gleich kommt erstmal der Turban ab.
Heute Morgen habe ich mich mal wieder an nem 7er versucht.
Versucht ist auch das richtige Wort, es klappt immer 3-4 Reihen und danach sinds nurnoch fünf Strähnen
Also wurds hochgetüddelt.

@ Estrella
Das wäre toll wenn ich das Lanolin mal testen könnte.

Den Alkohol hatte ich auch schon in Verdacht, aber welches im Laden zu kaufende Shampoo hat denn kein Alkohol?
Mit dem Kämmen selber habe ich kein Problem die Bürste/Kamm geht super durch die Haare. Ich muss sie morgens aber kämmen, weil ich sie sonst nicht geordnet bekomme...
@nachtgeist
Wilkommen in meinem TB. Schön, dass dir das Bild so gefällt ^^
So... ich komm grad frisch aus der Dusche.
Ich habe sowohl vom Shampoo als auch vom Condi ein wenig abgefüllt und mit 1-2 Tropfen Olivenöl gepimpt.
Als Prewash gab es auch noch etwas Öl aber nur so viel, dass sie grade eben so strähnig waren. Ne Stunde später hat man vom Öl fast nichts mehr gesehen.
Vllt hab ich ja keine Haare, sondern Schwammfasern auf dem Kopf

Ich bin gespannt ob das gepimpte Shampoo schon was gebracht hat.
Gleich kommt erstmal der Turban ab.
Heute Morgen habe ich mich mal wieder an nem 7er versucht.
Versucht ist auch das richtige Wort, es klappt immer 3-4 Reihen und danach sinds nurnoch fünf Strähnen

2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
Wanderstroh
Hm, was ich mir gut vorstellen könnte wäre mehr Glycerin.. Falls du da nichts gegen hast.. Das macht meine haare recht flutschig und glatt. Da kann ich dir die Macadamianussbutter ans Herz legen. UNd ich hab jetzt den Alverde Glatt-Condi, finde ich persönlich auch recht nett.
Ansonsten, die Brustwarzensalber von babydream besteht quasi aus lanolin =)
Ansonsten, die Brustwarzensalber von babydream besteht quasi aus lanolin =)
Da gibts so viel tolles! Die Brustwarzensalbe würde ich mir auch als 1. zulegen. Und eventuell andere Öle. Brokkolisamenöl und Aprikosenkernöl sollen toll sein.
Wenn Glycerin verträgst, kannst es ja versuchen.
Hast du das CD Duschöl schon versucht? Es macht irre weiche Haare. Nachteil: keine Frisur hält mehr
Ansonsten vllt. mal bei Rossman nach Alterra schauen? Da mag ich das Papaya Shampoo ganz gerne.
Wenn Glycerin verträgst, kannst es ja versuchen.
Hast du das CD Duschöl schon versucht? Es macht irre weiche Haare. Nachteil: keine Frisur hält mehr

Ansonsten vllt. mal bei Rossman nach Alterra schauen? Da mag ich das Papaya Shampoo ganz gerne.
Heyho!
...so drei Wäschen später.
Ich habe jedes mal:
- Mini-ölkur mit Olivenöl
- Garnier Choco Condie + Öl + Farbe in die unteren 10cm
- Haare nass machen und Condipampe auswaschen
- Shampoo + Öl auf den Kopf
- Dovecondi in die unteren 10cm
- ausspülen
- Rinse je einmal Katzenminze, kalt und gar nicht
- Olivenöl als Leave in... ca. 2-3 Fingerspitzen
Bisherige reaktion meiner Haare:
.... keine
Den Dove-Condie benutze ich nur wegen dem Spliss, damit der nicht ganz so sichtbar ist, aber mein Plan geht nicht auf
Heute morgen habe ich meinen 'Pony' geschnitten, weil es auf der Höhe anfing zu kletten. Er ist nun ca 3cm kürzer und somit ca. Kinnlang. Mit dem Pony bin ich mir noch nicht einig ob ich ihn rauswachsen lasse oder eben nicht. Hmmm.... ich glaube aber, dass ich mir demnächst den Pony vernünftig nachschneiden lasse.
Diese Frage und auch die Frage ober der Pony, wen ich ihn mir dann schneiden lasse, gerade oder schräg wird, stelle ich mir nun seit ca einem Jahr XD
Nachgebauter allererster flacher Vierer

Flechtdutt mit rosa Schal

Mit meinen Frisuren bin ist nun schon länger irgendwie gar nicht zufrieden. Das liegt aber warscheinlich an dem gesamten Haarzustand.
Vorhin habe ich ein bestimtes Bild in meinem PP gesucht und natürlich flüchtig gelesen.... und.... ihr seid soooo lieb zu mir .... Danke
...so drei Wäschen später.
Ich habe jedes mal:
- Mini-ölkur mit Olivenöl
- Garnier Choco Condie + Öl + Farbe in die unteren 10cm
- Haare nass machen und Condipampe auswaschen
- Shampoo + Öl auf den Kopf
- Dovecondi in die unteren 10cm
- ausspülen
- Rinse je einmal Katzenminze, kalt und gar nicht
- Olivenöl als Leave in... ca. 2-3 Fingerspitzen
Bisherige reaktion meiner Haare:
.... keine
Den Dove-Condie benutze ich nur wegen dem Spliss, damit der nicht ganz so sichtbar ist, aber mein Plan geht nicht auf

Heute morgen habe ich meinen 'Pony' geschnitten, weil es auf der Höhe anfing zu kletten. Er ist nun ca 3cm kürzer und somit ca. Kinnlang. Mit dem Pony bin ich mir noch nicht einig ob ich ihn rauswachsen lasse oder eben nicht. Hmmm.... ich glaube aber, dass ich mir demnächst den Pony vernünftig nachschneiden lasse.
Diese Frage und auch die Frage ober der Pony, wen ich ihn mir dann schneiden lasse, gerade oder schräg wird, stelle ich mir nun seit ca einem Jahr XD
Nachgebauter allererster flacher Vierer

Flechtdutt mit rosa Schal

Mit meinen Frisuren bin ist nun schon länger irgendwie gar nicht zufrieden. Das liegt aber warscheinlich an dem gesamten Haarzustand.
Vorhin habe ich ein bestimtes Bild in meinem PP gesucht und natürlich flüchtig gelesen.... und.... ihr seid soooo lieb zu mir .... Danke

2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
Wanderstroh
Wanderstroh
hallo ainela,
ich finde du machst ausgesprochen niedliche frisuren - ich erinnere mich auch an das eine treffen im schachcafé in hamburg, wo dein gesamtes styling äußerst stimmig und individuell war. das nur mal vorneweg: also unzufriedenheit mit frisuren müsstest du nicht unbedingt kultivieren
nun zur trockenheit, strohigkeit. ölen hilft da nur bedingt. meine haare neigen auch zur trockenheit und sie waren auch schonmal besser in schuss als momentan, weil mir grade einfach die zeit fehlt. aber so ein paar kleine ideen hätte ich noch. da ich jetzt nicht alles gelesen habe, denk dir sachen, die schon erfolglos probiert hast, einfach mal weg:
- prewash kur (am besten über nacht) aus gleichen teilen olivenöl, aloe vera gel und einem guten feuchtigkeitscondi, ich nehme gern alterra granatapfel aloe oder basler cholesterin kur. basler hat ja leider einen hohen mindestbestellwert, aber man findet hier immer willige "opfer" für eine sammelbestellung.
- was bei mir super haare macht und nicht viel kostet ist die balea 2-minuten colorglanz kur mit kokos - die verwende ich zur cwc, genau so, wie du sie ein paar seiten zuvor beschrieben hast.
- shampoos: da ich viele auf der kopfhaut nicht vertrage bin ich vorsichtig. ich habe mich jetzt auf urtekram brennessel eingeschossen, weil ich damit gut fahre, die kopfhaut ist entspannt, es schuppt nix und ich kann den waschrhythmus von einer woche locker halten. das aloe shampoo von golden heart ist auch ganz gut.
- desweiteren arbeite ich in schlimmen zeiten immer auch gern mal mit leave-ins, die ich aber gern einfach halte, auch damit sie nicht verrotten. also destilliertes wasser, reichlich öl (gern olive oder kameliensamenöl, das ist klasse und man kriegt es online in guten küchenshops als klingenpflegeöl für teure messer), evtl noch etwas d-panthenol (z.b. bei behawe). und das ist es dann.
- lanolin mag ich auch gern aber nur als spitzenpflege und nur im sommer - im winter wird mir davon das haar hart, geht mir mit kokosöl im winter aber genau so.
ich habe übrigens auch keine zeit und lust über gebühr viel zeit mit meiner haarpflege zu verbringen. ich mache mir morgens eine frisur und abends mache ich mir einen schlummerknödel, wasch- und pflegeaufriss am wochenende. leave-in bei bedarf, aber im moment schon ewig nicht mehr...
vielleicht hilft ja was davon.
lg,
saree
ich finde du machst ausgesprochen niedliche frisuren - ich erinnere mich auch an das eine treffen im schachcafé in hamburg, wo dein gesamtes styling äußerst stimmig und individuell war. das nur mal vorneweg: also unzufriedenheit mit frisuren müsstest du nicht unbedingt kultivieren

nun zur trockenheit, strohigkeit. ölen hilft da nur bedingt. meine haare neigen auch zur trockenheit und sie waren auch schonmal besser in schuss als momentan, weil mir grade einfach die zeit fehlt. aber so ein paar kleine ideen hätte ich noch. da ich jetzt nicht alles gelesen habe, denk dir sachen, die schon erfolglos probiert hast, einfach mal weg:
- prewash kur (am besten über nacht) aus gleichen teilen olivenöl, aloe vera gel und einem guten feuchtigkeitscondi, ich nehme gern alterra granatapfel aloe oder basler cholesterin kur. basler hat ja leider einen hohen mindestbestellwert, aber man findet hier immer willige "opfer" für eine sammelbestellung.
- was bei mir super haare macht und nicht viel kostet ist die balea 2-minuten colorglanz kur mit kokos - die verwende ich zur cwc, genau so, wie du sie ein paar seiten zuvor beschrieben hast.
- shampoos: da ich viele auf der kopfhaut nicht vertrage bin ich vorsichtig. ich habe mich jetzt auf urtekram brennessel eingeschossen, weil ich damit gut fahre, die kopfhaut ist entspannt, es schuppt nix und ich kann den waschrhythmus von einer woche locker halten. das aloe shampoo von golden heart ist auch ganz gut.
- desweiteren arbeite ich in schlimmen zeiten immer auch gern mal mit leave-ins, die ich aber gern einfach halte, auch damit sie nicht verrotten. also destilliertes wasser, reichlich öl (gern olive oder kameliensamenöl, das ist klasse und man kriegt es online in guten küchenshops als klingenpflegeöl für teure messer), evtl noch etwas d-panthenol (z.b. bei behawe). und das ist es dann.
- lanolin mag ich auch gern aber nur als spitzenpflege und nur im sommer - im winter wird mir davon das haar hart, geht mir mit kokosöl im winter aber genau so.
ich habe übrigens auch keine zeit und lust über gebühr viel zeit mit meiner haarpflege zu verbringen. ich mache mir morgens eine frisur und abends mache ich mir einen schlummerknödel, wasch- und pflegeaufriss am wochenende. leave-in bei bedarf, aber im moment schon ewig nicht mehr...
vielleicht hilft ja was davon.
lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Autorenhomepage & Blog
@Saree
Dankeschön *gerührt ist*
Soo viele Tipps, toll
Da werde ich mich durcharbeiten. Was für ein Aloegel benutzt du?
Ich hab das Sundance... bei meinem letzten Versuch klumpte das Gemisch leider.
Ich beneide dich ja um deinen Wochenwaschrythmus. Ich bin erst bei knapp 3-5 Tage.
Kannst du mir auch sagen, wie man über Nacht ne Kur einwirken lässt ohne alles einzusauen?
Ich habe mir schon vor ner guten Woche ein Parandi gebastelt.
Erstmal gibts ein Bild vom Material

Es ist zwar unscharf.... aber dafür Farbechter als das mit Blitz
So und so sieht es in nem Franzosen aus. Ich stehe so komisch da, weil ich dachte ich passe nicht ganz aufs Bild XD

Das Dipdye verrät wo meine Haare aufhören
Ich finde ja, dass der Franzose sich nicht dafür eignet. Bein nem Engländer kann ich mir das schon besser vorstellen oder vllt bei ner 3er Kordel.
So... hier sieht man nochmal den Übergang. Mein Finger zeigt auf den Übergangsknubbel. (einmal ohne und einmal mit Blitz)

Ich finde es ja immernoch sehr interessant, dass meine Haare soooo sehr ausbleichen. Bei dem Franzosen kann ich es schon verstehen, dass manche fragen ob ich bloniere.
Dankeschön *gerührt ist*
Soo viele Tipps, toll

Da werde ich mich durcharbeiten. Was für ein Aloegel benutzt du?
Ich hab das Sundance... bei meinem letzten Versuch klumpte das Gemisch leider.
Ich beneide dich ja um deinen Wochenwaschrythmus. Ich bin erst bei knapp 3-5 Tage.
Kannst du mir auch sagen, wie man über Nacht ne Kur einwirken lässt ohne alles einzusauen?
Ich habe mir schon vor ner guten Woche ein Parandi gebastelt.
Erstmal gibts ein Bild vom Material

Es ist zwar unscharf.... aber dafür Farbechter als das mit Blitz
So und so sieht es in nem Franzosen aus. Ich stehe so komisch da, weil ich dachte ich passe nicht ganz aufs Bild XD

Das Dipdye verrät wo meine Haare aufhören

Ich finde ja, dass der Franzose sich nicht dafür eignet. Bein nem Engländer kann ich mir das schon besser vorstellen oder vllt bei ner 3er Kordel.
So... hier sieht man nochmal den Übergang. Mein Finger zeigt auf den Übergangsknubbel. (einmal ohne und einmal mit Blitz)

Ich finde es ja immernoch sehr interessant, dass meine Haare soooo sehr ausbleichen. Bei dem Franzosen kann ich es schon verstehen, dass manche fragen ob ich bloniere.
Wanderstroh
Wanderstroh
- Der Rote Faden
Da schliesse ich mich der guten Saree an:
sehr schöne Frisuren und ein toller, ganz eigener Stil!
Besonders dieser lockere Gräten-Kordelzopf hat's mir angetan.
Zu der erwähnten BruWaSa und dem Aprikosenkernöl kann ich nur sagen:
Die Salbe macht die Spitzen wirklich weich, und das Öl duftet fein marzipanig und ist auch toll für Haut und Fingernägel.
sehr schöne Frisuren und ein toller, ganz eigener Stil!
Besonders dieser lockere Gräten-Kordelzopf hat's mir angetan.
Zu der erwähnten BruWaSa und dem Aprikosenkernöl kann ich nur sagen:

Die Salbe macht die Spitzen wirklich weich, und das Öl duftet fein marzipanig und ist auch toll für Haut und Fingernägel.
IIIIICH habe gedipt
Und das will euch nicht vorenthalten
Vorher -> Nachher

Ich habe gleichzeitig gedipt und gekurt. Mir ist es mal wieder viel zu pink geworden, aber ich kann ja in zwei Wochen nochmal mit rot drüber.
Im Haar hatte ich:
- Alterra Granatapfelkur
- Cerise
- Pillarbox Red
- Olivenöl
Da ich heute alles Fotografiert habe was ich gemacht habe, gibts noch ein paar längenbilder. Die Spitzen sind übrigens so dünn weil ich die letzten Tage exzessiv S&D betrieben habe.
Alle Bilder sind ohne Blitz und im Tageslicht (bis auf das Nachher-Bild, das ist im Schreibtischlampenlicht)
Die untere Hand zeigt den Klassiker..... es ist noch ein weeeeeiter Weg

Die neue Farbe im Sonnenlicht

Und das machen meine Haarlis ständig, sie wollen immer nach vorne

Eine Gesamtansicht (in Schnuddelklamotten) gibts natürlich auch. Ich habe die doofe Angewohnheit, leicht nach unten zu sehen, wenn ich Fotos mache.

Wenn ich mir die Bilder so ansehe, ist es bis zum Steiß noch ein weiter Weg. Unter der Dusche... also klatschnass und glatt sinds vllt noch 2-3 cm
@Roter Faden
Dankeschön :3
Auch wenn ich Marzipan nicht sonderlich mag, werde ich sie mir holen. Bei solch positiven Kommentaren, kann ich gar nicht anders
@Leialein

Der Kunsthaarstrang war noch von der letzten Rastaaktion übrig.

Und das will euch nicht vorenthalten

Vorher -> Nachher

Ich habe gleichzeitig gedipt und gekurt. Mir ist es mal wieder viel zu pink geworden, aber ich kann ja in zwei Wochen nochmal mit rot drüber.
Im Haar hatte ich:
- Alterra Granatapfelkur
- Cerise
- Pillarbox Red
- Olivenöl
Da ich heute alles Fotografiert habe was ich gemacht habe, gibts noch ein paar längenbilder. Die Spitzen sind übrigens so dünn weil ich die letzten Tage exzessiv S&D betrieben habe.
Alle Bilder sind ohne Blitz und im Tageslicht (bis auf das Nachher-Bild, das ist im Schreibtischlampenlicht)
Die untere Hand zeigt den Klassiker..... es ist noch ein weeeeeiter Weg

Die neue Farbe im Sonnenlicht

Und das machen meine Haarlis ständig, sie wollen immer nach vorne

Eine Gesamtansicht (in Schnuddelklamotten) gibts natürlich auch. Ich habe die doofe Angewohnheit, leicht nach unten zu sehen, wenn ich Fotos mache.

Wenn ich mir die Bilder so ansehe, ist es bis zum Steiß noch ein weiter Weg. Unter der Dusche... also klatschnass und glatt sinds vllt noch 2-3 cm

@Roter Faden
Dankeschön :3
Auch wenn ich Marzipan nicht sonderlich mag, werde ich sie mir holen. Bei solch positiven Kommentaren, kann ich gar nicht anders

@Leialein

Der Kunsthaarstrang war noch von der letzten Rastaaktion übrig.
Wanderstroh
Wanderstroh
Dankeschön, ihr beiden 
@*Anni*
Das geht mir bei deinen Bildern auch immer so ^-^"
Ich hab heute meine Haare offen getragen und es regnete gleich Kommentare und Komplimente *g*
Meine eine Kollegin
K: 'So schön..... soooo schön'
Ich hatte erstmal nichts gesagt weil ihr Tonfall komisch war
K: 'das sieht man so selten und sooo schön lang'
Ich: 'Die sind aber sooo trocken q.q'
K: *grabbelt in meine Haare* 'ach quatsch, bei der länge ist das doch voll in Ordnung.
Hach... wie lieb meine Kollegen doch immer sind

@*Anni*
Das geht mir bei deinen Bildern auch immer so ^-^"
Ich hab heute meine Haare offen getragen und es regnete gleich Kommentare und Komplimente *g*
Meine eine Kollegin
K: 'So schön..... soooo schön'
Ich hatte erstmal nichts gesagt weil ihr Tonfall komisch war
K: 'das sieht man so selten und sooo schön lang'
Ich: 'Die sind aber sooo trocken q.q'
K: *grabbelt in meine Haare* 'ach quatsch, bei der länge ist das doch voll in Ordnung.
Hach... wie lieb meine Kollegen doch immer sind

Wanderstroh
Wanderstroh
Ich hab mal wieder ne neue Frisur probiert.... die ist aber voll in die Hose gegangen.

Aber mir war eh schon klar, dass mir für die Frisur eine Hand fehlt.
Irgendwie gefällt sie mir aber trotzdem
Und ich habe neuen 'Haarschmuck'

Ich kann die Kommentare schon hören
Es sind Dessert/Vorspeisenpieker von Koziol. Mal sehen wie sie sich machen. Bisher habe ich nur schnell nen verwuschelten Kelten damit probiert.
Tadaaa

Mit weggestecktem Pony.
Was ich schon sagen kann ist, dass die Spieße recht weich sind. Man muss also vorsichtig beim frisieren sein.

Aber mir war eh schon klar, dass mir für die Frisur eine Hand fehlt.
Irgendwie gefällt sie mir aber trotzdem

Und ich habe neuen 'Haarschmuck'

Ich kann die Kommentare schon hören

Es sind Dessert/Vorspeisenpieker von Koziol. Mal sehen wie sie sich machen. Bisher habe ich nur schnell nen verwuschelten Kelten damit probiert.
Tadaaa

Mit weggestecktem Pony.
Was ich schon sagen kann ist, dass die Spieße recht weich sind. Man muss also vorsichtig beim frisieren sein.
Wanderstroh
Wanderstroh