Spitzohr : lang und stufig!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nihil

#211 Beitrag von Nihil »

Ich find gerade das Foto so toll :oops:
Ich kann mir schon vorstellen, dass die blondierten Haare sich mehr aufplustern.
Schließlich ist die Schuppenschicht ja ziemlich aufgeraut und deswegen kuscheln sie sich nicht so aneinander wie NHF-Haare.
Auf den Pony bin ich gespannt, meiner soll auch bis zum Kinn gehen aber das wird noch ein paar Monate dauern.
Dann sind wir ja auch noch Ponylängen-Schwestern. Langsam wirds unheimlich XD
1c M 8,5
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm *schnipp schnapp* 90 cm *schnipp schnapp* 75 cm
Helles aschbraun & hennarot ab der Schulter
Spitzohr

#212 Beitrag von Spitzohr »

Wirklich? Ich mag das gar nicht, aber gut zu wissen, dass das nicht alle so sehen :)
Ein richtiger Pony wird es ja nicht, wie gesagt sind es nur seitliche Strähnen (hoffentlich sieht das auch nach was aus... aber wenn ich mich nicht irre, hat sich Wind in her hair auch solche Strähnen geschnitten)

Ups, fast vergessen: Fotos gab es doch nicht gestern (mein Freund war zu faul sie mir zu schicken) Heute Abend krieg ich aber den Stick mit den Bildern. Je nachdem geh ich aber heute schon zum Frisör, da ich anders als geplant heute doch Zeit habe.
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Spitzohr

#213 Beitrag von Spitzohr »

Hab noch was :)

Zwar kein Längenbild, aber ein Scherzfoto von einer Party gestern Abend.
Ein Freund von mir wollte unbedingt dass ich ihm vertraue :P Ich habe ihm natürlich mit dem Tod gedroht, falls er übermütig würde. Er war aber brav :lol:

Bild
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Spitzohr

#214 Beitrag von Spitzohr »

Längenbilder (von vor dem Frisörbesuch):

Ungekämmt (Blitz)

BildBild

Gekämmt (Blitz)

Bild

Hab mir beim Frisör wie angekündigt die zwei kinnlangen Strähnen schneiden lassen. Bis jetzt mag ich die :)
Stufen sind's dann nicht wirklich geworden, weil sonst zu viel abgekommen wäre, gleich einem V Schnitt. Deshalb hat die Frisörin nur ganz wenig geschnitten, also quasi die Seiten etwas abgerundet. Sieht man kaum.
1cm kam ab, also bin ich jetzt wieder bei ungefähr 111cm. Vielleicht sind die Haare ja lieb und wachsen diesen Monat 2cm. Jedenfalls fühlt es sich erleichternd an, endlich schneiden zu können.

Allerdings hat die Frisörin beim Kämmen gefragt: "Hast du Haarausfall?" :(
Das ist beunruhigend. Soviele Haare hatte sie nicht mal in der Hand, weil ich vorher schon gekämmt hatte und die meistens rausgezogen habe, und trotzdem machte sie diesen Kommentar :( Bin am überlegen, in nächster Zeit doch vielleicht zum Arzt zu gehen... :?
1cM/C10

Mein Projekt
Amber

#215 Beitrag von Amber »

:winke: Also erstmal: Herzlichen Glückwunsch zu Klassik!
Ich bin ja schon länger stille Mitleserin und Bewunderin und muss dir jetzt endlich mal ein Kompliment für deine Haare & dein PP machen! Schaue hier immer unheimlich gerne rein! :)

Finds nur schade,dass du in letzter Zeit so unzufrieden mit deinen Haaren bist. Klar hat das jeder mal,aber doof ist es trotzdem, vor allem wegen der Sache mit dem Haarausfall :(
Vielleicht solltest du wirklich mal großes Blutbild und Schilddrüsenwerte überprüfen lassen!? Ist ja kein großes Ding und kann eigentlich auch als allgemeiner Check nicht schaden.
Und weil du sowas mal angedeutet hast: auf keinen Fall Angst haben,dass es - auch angesichts krasserer Fälle - als Überreaktion o.ä. ausgelegt wird, es ist schließlich deine Gesundheit und die solltest du nicht von Meinungen/Problemen anderer abhängig machen!
Sorry wenn das jetzt etwas altklug klang,aber ich fänds echt schade,wenn du dich weiterhin mit der Unzufriedenheit und Unklarheit "quälst"...

Werde auf jeden Fall auch in Zukunft mitlesen und drücke dir die Daumen, dass sich der Haarverlust bald bessert!
Spitzohr

#216 Beitrag von Spitzohr »

Danke Amber :) Dein Kommentar freut mich sehr.
Eigentlich hatte ich ja in letzter Zeit den Eindruck, das mit dem Haarverlust sei besser geworden. Vielleicht ist die Frisörin das einfach nicht gewohnt, weil sie auch meinte, dass ich die einzige Kundin bin, die so lange Haare hat, und wie man ja weiss, sehen ausgefallene lange Haare gleich nach mehr aus, usw.
Wenn ich Zeit habe werde ich nächste Woche zum Arzt gehen, kann ja nicht Schaden, wie du schon sagtest. Dann hab ich wenigstens etwas Klarheit :)
1cM/C10

Mein Projekt
Dunkelschön
#217 Beitrag von Dunkelschön »

Oh Spitzohr, als ich eben deinen Avatar gesehen habe,
sind mir fast die Augen aus dem Kopf gefallen, :shock:

hola die Waldfee, ist das eine Prachtmähne, wirklich!

Ohne Geschleime und mit viel Neid, schön, schön, schön !!

:-) so Haare können nicht nerven, die können nur toll aussehen
und yes - du siehst verdammt nochmal elegant damit aus!
2a M ii // 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Klassisch - Tradition schlägt jeden Trend!
Rero

#218 Beitrag von Rero »

Sei nicht so traurig wegen deinen haaren - hier würden viele dafür morden!

Und wie toll die aussehen, seidig glänzend, und so dicht!! Wenn die Haare nicht elegant sind, dann weis ich auch nicht :D
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Spitzohr

#219 Beitrag von Spitzohr »

Danke euch beiden :oops: Da fühlt man sich gleich viel besser :)
1cM/C10

Mein Projekt
Samara

#220 Beitrag von Samara »

Deine Haare sind wirklich toll :)

Da kann ich mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen! Hoffentlich klärt sich das mit dem Haarausfall bald...
1bF/M7.5, ca. 116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, sanotintschwarz

1. Ziel: Klassiker (vorübergehend mit ein paar einzelnen Haaren erreicht)
2. Ziel: Vollere Kante (Kampf dem Taper!)
Jophelia

#221 Beitrag von Jophelia »

Ich bin immer wieder begeistert von deinen Haaren. So eine schöne Länge!
Hast du denn ein Bild von den neuen Ponysträhnen? Ich trage die ja auch und finde sie einfach super praktisch zum Auflockern. Würde mich total interessieren, wie es bei dir aussieht. :)
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
hairfreaky
#222 Beitrag von hairfreaky »

Ich muss hier auch mal wieder schreiben. Ich werde selber sogar ein bisschen traurig, wenn ich lese dass du unzufrieden bist mit deinen Haaren! So viele würden super glücklich damit sein! Ich persönlich kann nicht aufhören sie zu bewundern. :wink:

Kann man denn nichts dagegen tun? Du hast vielleicht ein ganz bestimmtes Bild im Kopf wie deine Haare aussehen sollten... aber das kann einen doch nur unglücklich machen? Man wird nie sein Idealbild sein. Ich wünsche du könnstest deine Haare mehr akzeptieren so wie sie sind: einfach zum umhauen. :oops:

Wenn du findest, du siehst nicht elegant aus, wodrauf ist das basiert? Auf die Fotos? Vergiss nicht dass die Kamera, je näher sie ist, ein verzerrtes Bild gibt. Man sieht die Haare auf Kamerahöhe super breit und die Beine und den Kopf verhältnissmäßig klein. Vielleicht könntest du mal wieder draussen Fotos machen mit mehr Abstand und von verschiedenen Seiten, einfach für dich. Man sieht dich im RL ja auch nicht ständig direkt von hinten, sondern von mehreren Seiten und mit bewegenden Haaren. Das sieht schon ganz anders aus!
Die Fotos auf Seite 15 sehen wegen dem großeren Abstand wahrscheinlich auch schon besser aus als die auf Seite 13. Und das Foto über die Sofalehne erst! :shock:

Mache dich echt nicht zu viel Gedanken um den Haarausfall, das sieht echt normal aus (oder sogar relativ wenig bei der Menge/Länge). Wenn du sagst es ist trotzdem mehr als sonst, warte einfach mal ab wie es im Winter ist. Oder trägst du sie in letzter Zeit weniger oft offen? Dann verliert man über den Tag auch weniger Haare...

Was puffigkeit angeht... das wird tatsächlig vielleicht besser je weiter die NHF rausgewachsen ist.

Bin gespannt auf evt. Pony, obwohl du den auch wirklich nicht brauchst wenn du sie trägst wie auf Seite 14! Und dass du auch von vorne gut aussiehst hatte ich schon geahnt

Ich hoffe du nimmst mir meinen Predigt nicht übel! Es war wenigstens gut gemeint :)
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Spitzohr

#223 Beitrag von Spitzohr »

@Samara

@Jophelia
Ich werd demnächst ein Bild machen, im Moment hab ich nur nie Lust dazu^^ (und meine Kamera ist da auch voll blöd, die lässt die Haut total fettig wirken...) Muss aber sowieso noch Bilder von meiner neuen Errungenschaft hochladen :)

@Hairfreaky
Manchmal sind meine Haare ja auch ganz okay. Wenn keine Flechtwellen drin sind, und sie nicht frisch gewaschen sind. Meistens ist das aber nicht so. Nach dem Waschen kann ich sie sowieso nie leiden, oft sind sie strohig, oder sie sind durch irgendein Leave-In "belegt" und strähnig. Oder sie sind unförmig, weil sie entweder puffig oder durch's Flechten gewellt sind.

Am liebsten hätte ich ganz glatte Haare, und du hast wahrscheinlich Recht damit, dass ich ein bestimmtes Idealbild von meinen Haaren habe. (glatt, glänzend... Aber ist nun mal nicht so) Deswegen warte ich auch sehnsüchtig auf meine NHF. Dann werden die Haare wenigstens etwas glänzender, und sich auch endlich mal wieder kräftiger anfühlen, denn im Moment habe ich bei allem was ich tue Angst, dass ich sie noch weiter strapaziere. Dadurch, dass so viele Haare ausgehen, wird dieses Gefühl noch verstärkt.
Ich werde aber wie gesagt demnächst mal zum Arzt gehen. Auch wenn mein "Haarausfall" (falls es denn Haarausfall ist) vergleichsweise gering ist, nervt es einfach, wenn ich nach dem Kämmen immer überall Haare hängen habe, und ständig in Haarbüschel trete, denn das war vorher nie so.
1cM/C10

Mein Projekt
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#224 Beitrag von Mai Glöckchen »

Huhu,

hab jetzt auch dsa Bild Haarknäuel gefunden.
Klar macht es einen unterschied, wenn das vorher nicht so war, aber wie Hairfreaky schon sagt: das sieht ziemlich normal aus für die Länge und bei deinen dicken Haaren. Ich würd schätzen, dass das so zwischen 40 und 70 sind. Das ist voll okay und davon wird dein Zopf nicht dünner, keine Angst.

Bluttest kannst du ja trotzdem machen, vielleicht auch einfach, damit man dich beruhigt. Und einmal im Jahr hast du sowieso ein Recht auf ein großes Blutbild. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Spitzohr

#225 Beitrag von Spitzohr »

Hmm also ich denke es sind definitiv mehr Haare in dem Knäuel, denn ich habe mal die Haare aus einem gezählt (zwar nicht aus demselben, aber eins das ungefähr gleich gross war) und das waren deutlich mehr als 80 Haare, ohne die mitzuzählen, die im Abfluss gelandet sind und die ich über den ganzen Tag verloren habe. (und wie gesagt, so gross waren die Knäuel halt nie)

Ich will aber auf Nummer sicher gehen, und einfach einen Bluttest machen. Wie du ja sagst, Mai Glöckchen, um mich zu beruhigen, und Klarheit zu haben :)

Eigentlich würde ich dünnere Haare ja sogar begrüssen.... Aber nicht auf diese Weise. Ich akzeptiere lieber meine (für meinen Geschmack) zu dicken Haare, als das irgendwas nicht in Ordnung ist. Und einige Vorteile bringen dicke Haare ja auch mit, von daher...

Bin jedenfalls neugierig, was der Bluttest zeigen wird :)
1cM/C10

Mein Projekt
Antworten