materialfehler 1bM6 - Iron Bob.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
lunalesca
#211 Beitrag von lunalesca »

Wehe du redest die Olivenforke jetzt schlecht! :nunu: Ich find sie nämlich nach wie vor wunderschön!! Die Maserung ist so schön, und gelb find ich sie gar net!

Ich wollte den Herren eh zu Dreads überreden, mit denen hätte ich anfreunden können, auch wenn wuscheln dann ganz vorbei ist. Aber das war dann doch nicht das Richtige :mrgreen:

Boah der Sockendutt schimmert schön 8) Blöd nur dass man da ein Gummi als Basis braucht.
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
materialfehler

#212 Beitrag von materialfehler »

Tender_Poison hat geschrieben:Boah, ich finde auch, dass Deine Haare voll lang geworden sind! Super!
Ich würd dir das so gern glauben, wenn ich nicht wüsste, dass ich sie 2010 noch auf 85cm hatte und danach auf Taille (72cm) zurückgeschnitten und seit dem Zwecks HA-Kante rauszüchten immer auf Taille gehalten hab :ugly:
Ich hab eher einen enormen Rückschritt gefolgt von Stillstand, aber das ist ok, solang meine Haare dafür flauschig sind*.

Längenmäßig bin ich erst wieder zufrieden, wenn ich mindestens 85cm hab, erst dann fühl ich mich langsam wieder langhaarig :ugly:

Ja, was soll ich machen! Da gibts einen Namen für das Phänomen, dass Menschen vor allem aufwärtskompatibel sind...

OT: Ein kleines Jammerposting zwischendurch, im Grunde bin ich ja grade wegen meiner Diplomarbeit frustriert, weil ständig neue Sachen daherkommen und kein Ende in Sicht ist und die Norweger einfach völlig unfähig sind, ordentliche, kohärente Statistiken zu erstellen, mit denen man arbeiten kann. Im Besonderen danke ich dem Sauschädel von Praktikanten, der bei den UN-Statistiken einen Schas draht hat, den ich jetzt mühsam händisch korrigieren darf.

Meine Haare sind eh super.

licia, so weit ich weiß gibts zig verschiedene Walnuss-Sorten, die auch verschieden helles Holz haben, deswegen wär ich nie auf die Idee gekommen, dass das auch Dymondwood ist? Echt?
Ja, die Kante. 3 Jahre auf gleicher Länge halten macht wenigstens eine Kante, wenn schon keine Länge. Wenn du jetzt auch erst mal rauszüchtest und JETZT schon so eine Kante hast... dann...

luna, schon gut! Ich geb sie ja nicht weg, ich wachs ja rein. Nachdem ich von dir höchstpersönlich den Bef.. äh die Erlaubnis erhalten hab, jetzt mal ordentlich mindestens 10cm an Länge dranzuzüchten, passt die Olivenforke in 6 Monaten sicher gleich viel besser.
Dreads, so sie schön sein sollen und nicht wie zerfressene Würmer herumhängen sollen, sind eine Heidenarbeit, das glaubt nur niemand. Viel zeitsparender ist es, normal die Haare wachsen zu lassen.
Du solltest einfach mal in Anwesenheit deines Freundes alle (gutaussehenden!) langhaarigen Männer anschmachten, die dir in den Blick kommen, vielleicht überlegt er sichs dann nochmal mit dem Züchten :lol:

*was sie jetzt grade nicht sind, weil das Wasser bei meinen Eltern viel zu hart ist. Ich hab mir beim Kämmen sicher 350 Haare ausgerissen :? sowas kenn ich doch gar nicht mehr, seit ich Lavaerde, Natron und UltraSensitiv verwend.
2aM6 | bloggt | twittert
lunalesca
#213 Beitrag von lunalesca »

Kopf hoch, am Ende geht's ganz schnell und du bist mit deiner Diplomarbeit fertig! Und bei so viel Einsatz muss da eine tolle Beurteilung heraus schauen!!

Du verstehst mich falsch, ich mag eigentlich lieber die kurzhaarigen Männer :oops: ja ich bin eine untypische LHNlerin... *verkrümel*
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
materialfehler

#214 Beitrag von materialfehler »

So, jetzt habts ihr mich soweit. Ich such mir jetzt ein Schlafhäubchen. :lol:

Ich wetz in der Nacht einfach so viel herum und wenn ich aufwach hab ich immer den Haarkranz an Nachwuchs/Abbruch/Abschnitt flauschig-verwurschtelt in der Gegend herumstehen.
Seidenschlauch bringt da natürlich nix, Polsterüberzug wegen wilder Schlafweise evlt. auch nicht so optimal. Ein Häubchen muss her.

Danke Luna, für die Aufmunterung!
Ja sag das doch gleich, dass du kurzhaarige Männer willst! Ich hab jetzt kurz die Welt nicht mehr verstanden, wie jemand glauben könnte, kurze Haare wären flauschiger als lange :lol: Nix verkrümeln, jeder darf mögen was er will ;)

Und ich mach mich jetzt auf die Suche nach einem Schlafhäubchen.

EDIT: ich hab mir das jetzt mal angesehen. Nachdem ich Zwergi ja einen sehr kleinen Kopf hab (Habe oft auf Kinderbrillen zurückgreifen müssen :ugly:), wäre ja so ein Häubchen praktisch, weil selber zusammenbinden. Gibt zwar keine in schwarz, die Knatschpinke wär aber hübsch.
Dann hab ich diese Pretty Antoinettes gesehen ( shop finyas häubchen aus dem häubchenthread) und mir gedacht, meine Güte, einen Kreis ausschneiden und dann einen Gummi einziehen, das kann ich auch selber.
Am Montag geh ich Seide kaufen :D (wenngleich auch mit schlechtem Gewissen, weil die armen Räupchen, die werden für die Seide ja ermordet...)

OT: Da fällt mir ein, vielleicht interessiert es wen, wie es mir ohne Milch geht?
Ziemlich prima. Also, ich esse schon ganz selten mal ein Milcheis (1-2 Kugeln, möglichst bio) und wenn ich wo eingeladen bin und im Essen ist ein Schuss Schlagobers oder ein Ei muss ich auch nicht sterben. Hier bei meinen Eltern hab ich aber zwei Tage lang zwangsläufig leider recht viel = normal viel Milchprodukte (Kasnocken, Knödeln...) gegessen (außer meine Reismilch zum Frühstück) und merke, dass meine Haut plötzlich stark fettet. Außerdem graust es mich mittlerweile irgendwie ein bisschen vor Milch. Auch vor dem nicht-bio-Fleisch (kk-Fleisch sozusagen :lol:) grausts mich, und außerdem kann ich keine Babies mehr essen (Kalb, Lamm usw.), weil ich immer das Bild vor Augen hab, WAS ich da esse.
Ich bin also am besten Weg (wieder) zur unorthodoxen Teilzeit-Veganerin.
Ich hab ja den Verdacht, dass vegan eine der gesündesten Ernährungsweisen ist (wenn man den Fertigmist/Pudding möglichst weglässt), und ich erhoffe mir weniger Fett auf der Haut und gesünderes Haarwachstum 8) Gesünderes Haarwachstum deswegen, weil Milch zB ja die Aufnahme vieler Nährstoffe (zB Eisen) hemmt und wenn man viel Gemüse, Getreide und Obst isst, kann das nur gesund sein ;)
Na, mal sehen, wohin mich die Reise bringt. Hoffentlich zu noch schöneren und weniger fettenden Haaren :D

EDIT: etwas ent-privatisiert.
Zuletzt geändert von materialfehler am 28.07.2012, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
2aM6 | bloggt | twittert
Licia

#215 Beitrag von Licia »

Oh da ich was für dich! Wenn du dich mit dem Nähen noch ein bisschen gedulden kannst, kontext hat bei Beauty-Junkies von diesem Shop und Ahimsa-Seide berichtet:
Seidentraum
und hier der Link zu den Beauty-Junkies:
Klick
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
materialfehler

#216 Beitrag von materialfehler »

da schau her! danke licia!!
werd aber trotzdem preislich mal gegenchecken was k-Seide im Geschäft so kostet :oops: weil die ahimsa-seide (25€ pro Meter, wobei die nur 114cm breit liegt... plus Versand!) müsste ich ja dann auch noch einfärben (1 Pkg Simplicol 7€), die gibts ja nur in Naturweiß... Und wenn ich was beim Nähen verkack, sind gleich 30-40€ pfutsch.
(hihi, bei den BJ war ich auch mal :kicher: vor urzeiten)

Die Anleitung werd ich von habioku nehmen: habiokus seite

Finya hat in ihrem TB geschrieben, dass ihre Schläfenhaare seit Haube plötzlich wachsen, obwohl sie früher nie wollten. Und ich hab ja auch früher schon immer wieder geschrieben, dass meine gesichtsnahen Haare so zögerlich sind beim (nach)wachsen.
Und ja, mich macht die Entdeckung meines Hinterkopfsplisses immer noch so fertig!
2aM6 | bloggt | twittert
materialfehler

#217 Beitrag von materialfehler »

Weil wir gerade von Urzeiten sprechen - ich hab woanders "alte Aufzeichnungen" gefunden, heute gibts also mal einen kleinen Rückblick mit Resümee.

Zum Thema Rauszüchten (Jänner 2009):
materialfehler hat geschrieben:unterprojekt: naturhaarfarbe rauszüchten

motivation:

- meine naturhaare sind vieeel gesünder als die gefärbten (auch als die ge-indigo-ten) (man kanns auf den bildern teilweise gut sehen)
- färben ist so teuer
- ich hab von phf(schwarz)färben häufig kopfschmerzen und übelkeit bekommen
- das gepantsche ist so umständlich
- kk-farbe stinkt und ist nicht gut für meine haare
- tiefschwarz und tendenziell auch phf-schwarzbraun sind zu hart für mich, so schön es auch an und für sich ist *snief*
- indigo hat mir meine haare ausgetrocknet *knirsch*
- irgendwie hat doch eh jede gruftfrau/metallerin schwarze haare, da brauch ich nicht die 1002te sein. (*räusper*)
- meine augenbrauen sind für schwarz zu hell und ich hab echt keine lust mehr, die ständig dünkler zu malen
- und außerdem sieht man auch meine schönen langen haare nicht so gut, wenn sie schwarz sind und der untergrund ebenfalls :kicher:
- ich brauch nicht mehr so lange blöd herumzuüberlegen, in welcher farbe ich meine haare färben will. oder tönen? schwarz? braun? rot? grün?...

haare beinhalten seit zuchtbeginn folgende farben (in färbereihenfolge):
gebleichte, nie vollständig überfärbbare strähnchen (schläfen)
schwarze synthetikfarbe (insg. 2345 mal)
schwarze phf (sante) (insg. 5-10 mal)
reines henna (insg. 1 mal)
sante mahagony (insg. 1-2 mal)
müller schwarz (1 mal)
müller schwarz mit braun 1:1 gemischt (1 mal)
müller braun (1 mal)
directions alpine green (1 mal)
manic panic vampire red (1 mal)

1. restfarbe ziehen -> funktioniert haben (in dieser reihenfolge)
- unverdünntes schampoo ganz einmassieren: haare gaga, dafür deutlich entfärbter (v.a. die rote tönung)
- honig-zitronen-öl-pampe: ziemlich viel indigo und etwas henna (oder rote tönungsreste) gezogen
- kaffee-spülung vorm waschen: ein bisschen, wahrscheinlich war nicht mehr viel da, das raus konnte

2. rauswachsen lassen
der unkomplizierteste teil. mittlerweile sind die vielen farben am kopf nicht mehr so im kontrast zum dunkelbraun bzw. waren es eh nie.
allerdings muss ich mich im frühling und sommer, wenn die haare dank sonne wieder mehr leuchten, bestimmt wieder davon abhalten, mal wieder eine bunte tönung in rot oder violett draufzuschmeißen...

ziel (90cm in nhf) vermutlich im winter 2011/2012 erreicht. da bin ich dann 24.
Ja. Ich bin immer noch sehr überzeugt von meiner NHF.

Außerdem - das hab ich ganz vergessen - hab ich mir schon im Februar 2009 Sorgen um meinen Haarumfang gemacht. Da hatte ich allerdings wenn ich mich recht erinnere 6,8-7cm Umfang (jetzt sind es 6,2).
Und irgendwie komm ich mir ja auch grade doof vor - ob 6,8 oder 6,2 cm ist doch auch schon egal und so ein Unterschied kann wirklich allein von der PHF kommen, es gibt Leute hier (mit einem größeren Umfang), die ganze 2cm durch Hennaabstinenz verloren haben. Warum dann bei meinem Umfang nicht auch ein halber cm... Trotzdem meine ich nach wie vor, mit 13 mehr Umfang gehabt zu haben.

Hier jedenfalls meine Sorgen und Überlegungen vom Februrar 2009:
materialfehler hat geschrieben:unterprojekt: mehr haarumfang.

wenn ich fotos ansehe, wo ich so ca. 12, 13 bin, dann seh ich viel kräftigere haare, die viel mehr umfang gehabt haben mussten. :cry:

vermutungen, warum meine haare nun viel dünner sind:
- pille/evra-pflaster 4 jahre lang genommen
- berüchtigte alle-7-jahre-von-alleine-haarstrukturänderung (allerdings.. ich bin jetzt 21.)
- jetzt kein fönen mehr -> haare picken platter dran
- haare sind länger -> schwerer -> klatschen mehr dran
- ich verwende jetzt haarbalsam (beschwert die haare?)
- durch das viele bleichen hat meine kopfhaut vielleicht doch mehr schaden genommen als vermutet?

gegenmaßnahmen:
Bild pille absetzen
BildNEM
:arrow: aufhören mit haarbalsam
:arrow: kopfhaut mit passenden äth. ölen massieren
:arrow: NW/SO
Bildnicht mehr haare färben. schon gar nicht mehr bleichen.
Also, Umfang hab ich durch diese Maßnahmen nicht zugenommen, aber dafür hab ich sehr viel schönere Haare bekommen. Glaub ich. Ich müsste noch alte Fotos rauskramen, ich hab aber noch das Knirschige in Erinnerung, durch Synthetik und Indigo, das viele verpflichtende Kuren und Ölen.
Dass NW/SO schon damals so magisch anziehend war, wusste ich auch nicht. Halbwegs radikal rauszögern ja, aber gleich NWSO, hui!
Mittlerweile find ich strenges NWSO nicht mehr so interessant, ich liebe es einfach zu sehr, mich im Sommer als Ganzes unter die kühle Dusche zu stellen. Aber WO, und zwar so, dass ich nur durchspülen muss, ohne das komplizierte Prozedere von heiß/kalt - ja, das wär perfekt!

Ich hab außerdem alte Haarlängenstatistiken gefunden (im Anfangspost gibts den Link), das hätt ich alles gar nicht mehr im Kopf gehabt.
Ich hab heute Nacht übrigens testweise auf einem Seidentuch von meiner Mutter geschlafen (sie hat nicht mal mit den Augen gerollt, nur mich nicht so ernst genommen) und es war so FEIN! ganz glatt auf der Wange :lolli:
Und ich bilde mir auch ein, dass die Haare in der Früh weniger verwurschtelt waren.

Meiner Mutter hab ich heut mit einer gefühlten Bastelschere die Spitzen geschnitten und ihr wegen ordentlicher Schere, sanfterem Bürsten und Haarkur ins Gewissen geredet und ich glaube, es hat gefruchtet :D
Aber von der Länge her glaub ich, dass BSL jetzt erst mal gut ist und sie sich länger dran gewöhnen muss (auch Frisurenmäßig).
Ich würd so gern ein Foto von ihren Haaren machen und hier und ins Silberling-thread posten, die sind sowas von einem Prachtexemplar von grauen Haaren, wenn ich 60 bin will ich genau so silber sein!

Tschuldigung für den Roman :oops:
(und auch fleißig Kinder-Eis aus dem Tiefkühler schlecken, weil mir so fad ist und wegen der verdammten Milch fettet meine Kopfhaut wie blöde - jetzt weiß ich, was Milch mit mir macht. Hat die eco-ela Recht gehabt. Vielleicht ist milchfrei ein wesentlicher Schritt Richtung WO?)

EDIT: gekürzt.
Zuletzt geändert von materialfehler am 28.07.2012, 22:45, insgesamt 2-mal geändert.
2aM6 | bloggt | twittert
materialfehler

#218 Beitrag von materialfehler »

Mein Forki ist da!!! Bald (morgen) gibts Fotos - auch als Entschädigung für das Textlastige in den letzen Tagen.
Danke danke danke Lenja! (Ha! Ich weiß jetzt wo du wohnst muahahaha!)
2aM6 | bloggt | twittert
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#219 Beitrag von Lenja »

Auweh so viel Text zu lesen!
Danke für die Erinnerung an die Snoods - die hab ich auch noch auf der Merkliste und überlege mir eines zuzulegen. Der Preis schreckt mich nicht und ich hab zwar das Stricken wieder gelernt, aber auf nähen hab ich wenig lust ;)

Klar wollen wir hören, wie es dir ohne Milch geht. Hast du in meinem PP gelesen? Wir haben jetzt die ungesüßte Sojamilch probiert. Ich find die im Kakao nicht so lecker, aber Schatzis Müsli schmeckt deshalb nicht weniger gut. Also wird das fleißig nachgekauft :)

Oh schön das Forki ist da!!!! :)
Oje jetzt muss ich immer brav sein oder wie?! :shock: Oder wir ziehen gaaaaanz schnell um :D
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
materialfehler

#220 Beitrag von materialfehler »

Ich hab heut samtblauen Seidensatin gekauft, oh gott ist das ein geiles Zeug! Ich hab 1,5m nehmen müssen, weils ein Reststoff war (dafür um 7€ der Meter statt 33€ *hüstel*), jetzt bin ich schon am Überlegen, was ich aus dem Rest näh, da bleibt sicher ein ganzer Meter übrig...

Ich hör schon auf mit Text, hier kommen Bilder vom Forki (im Vergleich mit Olive):
Bild
Einfacher Flechtdutt, im Nacken. Großer Dutt, dicker lockerer Zopf - war ein good hair day :D
Bild Bild
Ich schwöre, es ist ein Wickeldutt, aber weil ich übelste Duttlocken hab (patschnass einen Cinnamon mit Scroo, und dann zwei Tage nicht aufmachen), ist es... irgendwas. Eigentlich daher auch kein guter Vergleich, weil dadurch Riesendutt für meine Verhältnisse.
Die Farbe vom Forki ist so super! Ich fühl mich wie eine Waldelfe.
2aM6 | bloggt | twittert
materialfehler

#221 Beitrag von materialfehler »

Gestern war ein good hair day!
Bild
Weil ich vergessen hab, dass ich für daheim ja nur Leiberl und Leggins angehabt hab, hab ich anstandshalber noch ein Röckchen dazugemalt :D

Die Haare sind da frisch geWOt! Bin wieder dabei, zwischenzeitlich WO zu machen, alle 2 Tage. Allerdings geht das nicht öfter als 1-2 Mal, wenn ich gesellschaftstauglich sein will.
Was man leider nicht sieht (das Bild schmeichelt), ist der Knirsch. Das Wasser bei meinen Eltern haben sie mir noch nicht so ganz verziehen (mir gehen auch total die Haare aus seit ein paar Tagen. Könnte aber auch Fellwechsel sein) und wo ich jetzt ein paar Tage bisschen Urlaub mach ist das Wasser noch härter :ugly:
Aber auf dem Bild sehen sie doch aus wie ein Umfang von 8cm oder so! Oder nicht? (Weil sie wegen dem Knirsch auch plusterig sind.)
Das schwarze Leiberl hilft wahrscheinlich auch (meistens hab ich ja Längenfotos extra mit einem weißen Shirt gemacht, damit man die HA-Kante gut sieht.)

Die Wellen kommen vom zeitweisen hochdüdeln während dem Trocknen, allerdings sieht man auch noch ein paar Flechtwellen, die die WO überlebt haben :shock:

Und jetzt dürfen sie bitte ein bisschen zackig zur Hüfte runterwachsen.
2aM6 | bloggt | twittert
Sparki
#222 Beitrag von Sparki »

ooooooooh :shock: das war definitiv ein Good Hair Day!
Wunderschön !!!!
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Licia

#223 Beitrag von Licia »

na servas! So ein eine Wahnsinnsmähne! Also ich kanns ja ganz gut (bis auf die Farbe) mit meinen Haarlis vergleichen (7,5-8cm ZU) und das sieht definitv nach mehr aus!
Du hast natürlich durch deine Größe den Vorteil, dass es proportional mit 6cm gar nicht so wenig ist, wie sichs vllt manchmal anhört ;)

Und das dazu gemalte Röckchen!! :lol:

Die Forken sind beide supi! ich find die Olive noch immer toll! Auch wenn die grüne natürlich filigraner ist und daher an nicht-pluster-Tagen passen wird.

Und zum Reststoff: Ich würd ihn aufheben, falls dir das Häubchen irgendwann auf den Keks geht, kannst du ein Kissen draus nähen ;)
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
materialfehler

#224 Beitrag von materialfehler »

hihi! :kicher:
Ja, Zwergi sein ist super! Ich habs noch nie bereut, bei 156 aufzuhören zu wachsen. Auch Hüftlänge geht schneller hehe

Ja, Polsterüberzug oder doch lieber einen Sommerpyjama. Bei meiner Faulheit bleiben da aber noch genügend Monate, um drüber nachzudenken.

Bevor wer fragt, und wo bleibt das Häubchen? Ich habs erst geschafft, meinen Kopf auszumessen, ich hab noch nicht mal den Schnitt draufgemalt :mrgreen:
Fürs erste hab ich eh erst mal Mutters altes Seidentuch, das ich auf meinen Polster drauftu (ein ganz entzückendes Korallenrot :wuerg:)

Oh und übrigens ist die Mähne schon wieder in sich zusammengefallen. Über Nacht sind die Haare wieder ganz glitschig (und fettig...) geworden und heut sind sie wieder Spaghetti. So glitschig und glatt, dass selbst der Nacht-Cinnamon kaum Eindruck hinterlassen hat. Aber gut gepflegt :mrgreen:
2aM6 | bloggt | twittert
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#225 Beitrag von Lenja »

WOW ist das ein Good-Hair-Day-Foto! Wunderschön - und den Rock hätt ich erst nicht als Made-in-Paint erkannt :D Steht dir gut so ein Rock ;)

Das grüne Forki steht dir ausgezeichnet :) Mir fehlt sie gar nicht - also eine gute Idee gewesen! Bei deiner HF kommt sie viel besser zur Geltung.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Gesperrt