Schlechteste Erfahrungen mit...?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Jemma

#211 Beitrag von Jemma »

Desert Rose hat geschrieben:Alverde Repair Shampoo und Spülung seit der Rezepturänderung. Hat bei mir trockene, strohige und total brüchige Haare verursacht, was sich sofort nach Wechsel zu den ursprünglichen Produkten (hatte bei meinen Eltern noch jeweils eine Flasche stehen) geändert hat. Damals hatte ich die Proteine im Verdacht. Kann das sein? Das Alverde Repair Haarspitzenfluid hat denselben Effekt.
Das muss nicht an den Proteinen liegen, viele Leute mögen Alverde-Shampoos nicht so, erst recht nicht seit der Umstellung.
Hast du schon mal ne andere NK-Marke für Haarpflege ausprobiert?
Desert Rose

#212 Beitrag von Desert Rose »

Jemma hat geschrieben:Das muss nicht an den Proteinen liegen, viele Leute mögen Alverde-Shampoos nicht so, erst recht nicht seit der Umstellung.
Hast du schon mal ne andere NK-Marke für Haarpflege ausprobiert?
Das Shampoo habe ich inzwischen von einer anderen Marke (Arya Laya), weil mein altes Alverde Repair Shampoo alle ist und ich mit Babyshampoo nicht so gut klargekommen bin. Bin auch sehr zufrieden damit. Für meine Kopfhaut ist es besser und die Haare glänzen mehr. Als Spülung benutze ich noch die alte Alverde Repair. Die gab's damals mit 25 % mehr Inhalt, reicht also noch eine Weile. Sonst habe ich eigentlich nur Öle und Selbstgemischtes. Aber ich könnte mich ja mal nach Alternativen umschauen, vielleicht gibt es auch Sachen in Probegrößen...oder ich kauf mir ein Fläschchen Protein zum Selbermischen.
Mad Hatter

#213 Beitrag von Mad Hatter »

Mein Favorit ist ja immer noch das Reinigungsshampoo von Herbal Essences, davon bekam ich blutige Kopfhaut :shock:

Ganz schlimm ist leider auch das Godiva von Lush, nach einer einzigen Anwendung hatte ich super heftige Schuppen, brennende/juckende Kopfhaut UND meine Haare waren nach 2 Tagen fettig, normalerweise wasche ich problemlos alle 8 Tage.

Aber es riecht sooooo gut :cry: Ich halte es mir als unter die Nase und schnüffele daran, weil ich es so liebe :lol:

Die proteinhaltigen Kuren von Alverde (also mittlerweile alle :roll: ) machen bei mir anfangs ganz tolle Haare, aber nach einer Weile werden sie furchtbar strohig. Ich habe daraus gelernt und verwende nur noch die Repair Maske und auch das nur wenn meine Haare Proteine nötig haben.
ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
kaba

#214 Beitrag von kaba »

Also ich fand das Sanoll Brennessel molke Shampoo und das aubrey organics green Tee ganz furchtbar. Effekt war bei mir Kopfhautprobleme in Form von Jucken, Bennen und Haarausfall :?

Ich hab es mal auf den inhaltsstoff Brennessel geschoben weil das der einzige identische Inhaltsstoff ist. Diesen werde ich jetzt tunlichst vermeiden....
Vorher b*b*g
Taille 77 cm [x] Hosenbund/LHN Hüfte 85 cm [x] Steiß 90 cm [ ]
*
I tried being normal once.... I didn't like it
MeltyMermaid

#215 Beitrag von MeltyMermaid »

Also was bei mir grausig war, war das berühmte Honig-Ei-Shampoo...
Ich habe ja so oder so schon dickes Haar. Aber während des Waschens hätte ich mich mit meinen Haaren erstechen können, so borstig waren sie... :D
schnieki

#216 Beitrag von schnieki »

schlechteste erfahrungen nicht, aber nicht so gute mache ich mit "billig" condis, also von balea, alverde und ivena (oder wie die vom rossmann heisst) bekomme ich immer kopfbelag nach kürzester zeit(als leave ins).
das nervt mich schon, denn über längere zeit kann ich nicht mal bei einem bleiben und somit ist man immer auf der suche. die billigeren conditioner sind aber halt am besten zum testen, da sie eben günstiger sind und wenns mal nix wird, ists halb so schlimm.
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#217 Beitrag von MiMUC »

Condis mit Protein sollen nicht auf die Kopfhaut, da sie dort reizen können, z.B. Alverde Glanzcondi. Die sind dann auch nichts für CO.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
MaryNick

#218 Beitrag von MaryNick »

Ich komme mit den Alverde Haarsachen so gar nicht klar. Ich weiss nicht, ob das an der Flut an Glyzerin liegt oder an irgendwas anderem. Weder Shampoo noch Kur - Alverde macht meine Haare einfach doof.
1cMii - BSL

Marys Tagebuch in Wort und Bild
Minafelicia

#219 Beitrag von Minafelicia »

Die schlechteste Erfahrung hatte ich mit Alverde Birke Salbei. Noch nie habe ich je auf ein Shampoo allergisch reagiert. Danach hatte ich ziemlich lange Probleme mit der Kopfhaut.

Die gemeinste Erfahrung ( :lol: ) war mit Aubrey Organics Rosa Mosqueta. Noch nie sahen meine Haare so schön aus, aber noch nie hatte ich so viele Schuppen (pff).
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human
Severus

#220 Beitrag von Severus »

Meine schlechteste Erfahrung hab ich einmal mit Elivital Anti Haarbruch Fluid gemacht. Das war noch ganz früher. Das hat meine Haare so extrem fettig gemacht, bzw. meine Spitzen, daß ich das Zeug ewig lang nicht rausbekommen hab und meine Spitzen wie hingeklatscht ausgesehen haben.
Dann noch das Repair Haarspitzen Fluid von Alverde. Das hat genau das Gegenteil gemacht, was es sollte. Hatte danach so trockene Spitzen, daß ich schon dachte, daß ich se abschneiden muß. Konnte sie dann aber doch noch retten. Anrühren werd ich das Zeug aber nicht mehr.
laylala

#221 Beitrag von laylala »

das alverde haarspitzenfluid hat mir meine haare total verklebt, so dass ich sogar eine strähne abschneiden musste. und ich dachte zuerst noch, ich hätt im bus nen kaugummi abbekommen.... beim zweiten gebrauch wieder dasselbe, total verklebte haare. das fluid flog alsogleich in die tonne.
tigerschwein

#222 Beitrag von tigerschwein »

Meine allerschlimmste Erfahrung habe ich definitiv mit dem Balea Seidenglanz Shampoo gemacht :( , davon hatte ich ganz eklige, fettige, schmierige Kopfhaut mit dicken fettigen Monsterschuppen :/
Auch keine guten Erfahrung habe ich mit allen möglichen Produkten von Fructis gemacht.
Essigrinse ist bei mir auch nicht so doll.....
Missjadore

#223 Beitrag von Missjadore »

Sante tonerde Shampoo filzball
Balea Shampoo, Spülung ging
Viele KK Shampoos an die ich mich am besten garnicht mehr erinnere ^^
da ging ohne Condi / Kur nix weniger wie wenig .
Bin umgestiegen auf NK daher sind die KK Erfahrungen nu auch schon etwas älter.
pinkesschein

#224 Beitrag von pinkesschein »

Also das allerschlimmste war mit Abstand John Frieda, egal ob go blonder oder brilliant brunette. So wenig Pflege für soviel Geld... fast genauso schlimm war syoss, danach waren meine Haare eine einzige Katastrophe!

und ich fand auch die meisten anderen Silikonshampoos schrecklich, sogar den Testsieger von Dove für strapaziertes Haar oder auch sehr beliebte Shampoos wie Herbal Essences oder Pantene
Bea Rose

#225 Beitrag von Bea Rose »

Hatte mal die "neue" SBC als Basis für meine wöchentliche, selbstgepanschte Haarkur benutzt. Hatte danach massiven Haarausfall, für mich auf keinen Fall ein Nachkaufprodukt, als normalen Condi fand ich es auch nicht so prickelnd. Mit den Alverdeprodukten kam ich bis auf die Braun Serie bisher sehr gut klar. Am Besten vertrage ich Aprikose/Zitrone und Aloe/Hibiskus.

Auch eine schlechte Erfahrung hatte ich bei dem Kahdi Balsam-Haaröl. Entgegen der Produktbeschreibung hatte es meiner empfinflichen Kopfhaut nicht gut getan, sie hat gejuckt und geschuppt. Ist dann in die TB gewandert.
Typ: 3a M iii
Länge: 69 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: dunkelbraun

Bild
Antworten