Zoll, Lieferzeiten, Sonstiges - bitte ersten Post lesen!

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Knuspertante

Re: Zoll, Lieferzeiten, Sonstiges

#211 Beitrag von Knuspertante »

Sooo, ich hab dann mal jemanden bei der Deutschen Post erreicht, der mir Näheres sagen konnte... und zwar, dass die Sendung auf dem Rückweg in die USA ist :evil: Warum, konnte sie mir auch nicht sagen. Ich bin jedenfalls derb angefressen und habe nicht die geringste Lust, mich überhaupt noch weiter mit der Geschichte auseinanderzusetzen... was ich aber logischerweise muss, wenn ich entweder mein Geld zurückhaben oder die Sendung neu zugestellt bekommen möchte. Vermutlich darf ich dann auch nochmal neue Versandkosten bezahlen bzw. bekomme diese nicht zurückerstattet... Na ja, erstmal beim Verkäufer nachfragen, manche sind ja sehr kulant. So oder so bin ich echt bedient :motz:
Sorry, das musste mal raus :roll:
1c/2aFii, 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar 2016).
Fredda
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)

#212 Beitrag von Fredda »

Ich hab das erste Mal Postverzollung und muss nicht zum Zollamt :shock:
Das ist in HH verzollt worden? Mal kucken, öfter mal was neues.
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.
Charija

#213 Beitrag von Charija »

Meine USA Lieferung sitzt nun zum zweiten Mal in Saulheim. Wehe die verschwindet da wieder.
Das erste Päckchen scheint auf ewig verschollen, diesmal habe ich echt sehr viel Porto bezahlt, damit es wenigstens schneller geht.

Der Versender in USA sieht aber auch nicht ein, wieso er den Verlust der US Mail melden soll, wenn es doch erst in Deutschland bei DHL verschollen ist. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die gegen so was versichert und schicken dann eben nochmal.
Davon kann man hier nur träumen, wenn man von hier USA beliefern wollen würde und etwas kommt weg, würde die Post sich garantiert rauswinden und eine Versicherung, die das abdeckt kenne ich nicht.
Die Post schaffte ja selbst bei innerdeutschen Paketen die Haftung abzulehnen, wenn sie was nachweislich kaputt machen :roll:

Freddy, dann ist die Rechnung bestimmt aussen dran oder?
Dann können die ja direkt an der Haustür verzollen.

Knuspertante, da hast du noch Glück, überhaupt eine Antwort bekommen zu haben wo es ist,
mir wurde gesagt, dass ich keinerlei Auskunft bekomme, weil ich NUR der Empfänger bin. Hossa.
2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: dichtere Spitzen
Geträumtes Ziel: mindestens Klassiker, am liebsten Mitte Oberschenkel
Anstaltsdame

#214 Beitrag von Anstaltsdame »

Ich warte seit ewig auf mein 60th street Paket.
Der Versand lief klasse, super schnell und reibungslos, BIS das Paket in Börnicke ankam, also nur noch 15km von mir entfernt war.
Dort kam erst tagelang kein neuer Scan, ich angerufen, man mir sehr unhöflich und arrogant mitgeteilt, dass ich nur Empfänger bin und das Paket 'wohl halt weg wär'.
Aha. 'Wohl halt weg' ist für mich sehr unbefriedigend.
Ich also 60th street geschrieben, aber da noch keine Antwort erhalten.
Gleichzeitig auf Twitter ewig viel Stunk gemacht - und tatsächlich bekam ich dann Donnerstag Mittag einen neuen Scan - das Paket wäre wegen Feiertag oder Betriebsferien eingelagert. Muss ja schön sein, da in Börnicke bei DHL zu arbeiten, wo jeder dritte Tag ein Feiertag ist. :roll:
Es ist nun schon eine Woche in Börnicke und kommt nicht voran. Falls es tatsächlich bis nächsten Freitag nicht voran gehen sollte und ich von 60th street nichts höre, lasse ich es wohl über Paypal laufen und fordere eine schriftliche Darstellung der Situation von DHL.
Tut mir einfach Leid für 60th street. Die haben das Paket nach wenigen Stunden verschickt und haben nun unnnötigen Ärger, weil die gelben Idioten mal wieder nichts gebacken bekommen.

@Charija: Ich drücke dir die Daumen, dass bald wieder Bewegung in dein Paket kommt :/
Das mit der inneramerikanischen Versicherung ist aber interessant, danke für die Info! Gilt das nur für USPS?
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc
Charija

#215 Beitrag von Charija »

Ich finde das auch unfassbar. Am Ende ist es gar nicht der böse Zoll, der bummelt, sondern immer DHL.
Vielleicht denken die sich, wenn sie es auf den Zoll schieben können, können sie sich Zeit lassen *schnaub*

Anstaltsdame, mein Englisch ist leider eher mässig, deshalb kann ich da wenig verstehen, aber das Formular kam von hier:

http://www.shipsurance.com/

Wenn es sowas hier gäbe, würde ich mir vielleicht auch überlegen, mehr ins Ausland zu liefern, aber bei der Verschwindequote kann ich mir das schlicht nicht erlauben. :(
Meinen Englischkenntnissen würds auch nicht schaden :P

Ohhhhh.. ich sehe gerade, ich hab diesmal Glück gehabt!
Es ist dem Zollamt vor Ort übergeben worden, nach Empfang des Schreibens soll ichs abholen dürfen. Steht da wenigstens.
Nochmals tausend Dank für den genialen Tipp, dass ich per DHL die Sendung weiterverfolgen kann,
sonst würde ich jetzt noch auf die erste Lieferung warten und ich brauche die Sachen echt total dringend!
Foren sind so etwas wundervolles \:D/
Ich hoffe, deins taucht bald noch auf Anstaltsdame!
2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Fredda

#216 Beitrag von Fredda »

Ich berichte morgen :)

("Freddy" finde ich lustig ;))
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Knuspertante

#217 Beitrag von Knuspertante »

Ich habe offenbar nochmal Glück im Unglück gehabt... der Verkäufer schickt mir das Päckchen nochmal zu und will auch keine zusätzlichen Versandgebühren haben. Jetzt muss es nur noch erstmal wieder bei ihm und dann hoffentlich mal bei mir ankommen. Es besteht zumindest Hoffnung, dass die Geschichte noch zu einem guten Ende kommt. :D
Ich wünsche allen Wartenden viel Geduld und einen guten Ausgang!
1c/2aFii, 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar 2016).
Fredda

#218 Beitrag von Fredda »

Das Päckchen war wie üblich: Rechnung stand im grünen Zettel, Briefporto aufgeklebt.
Die Zöllner haben in HH reingekuckt und verzollt.
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#219 Beitrag von Ormi »

ich warte nun schon seit fast 6 Wochen auf diese Haarstäbe. Sendungsverfolgung hätte der Verkäuferin 20$ gekostet, deswegen gibts keine....ich vermute langsam, die Stäbe sind verschollen...
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Fredda

#220 Beitrag von Fredda »

Da kommt
"Uh oh!

You are trying to view a receipt that does not belong to you. " ;)
Gib die Hoffnung nicht auf :)
Knuspertante

#221 Beitrag von Knuspertante »

Ich denke auch, dass da noch jede Menge Hoffnung besteht. So eine Lieferung kann schon gut und gerne mal mindestens 4 Wochen allein beim Zoll rumliegen. Also ich wäre da durchaus verhalten optimistisch, dass sie noch bei dir ankommen ;)
Anna-Mira

#222 Beitrag von Anna-Mira »

Als Auslandserstbestellerin hätte ich dazu eine Frage: woran merkt man, dass das Paket beim Zoll liegt? Meins ist laut Sendungsverfolgung seit einer Woche in LA, liegt das dort immer solange rum oder muss ich mir erst zolltechnisch Gedanken machen wenn das Paket als in Deutschland angekommen markiert ist?
1bFii 5,5; 56 S³

BlonderEngel

#223 Beitrag von BlonderEngel »

Manchmal funktioniert die Verfolgung nicht. Meine beiden Flexipakete sind schon lange bei mir, liegen laut Tracking aber immer noch in LA :mrgreen:
Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
Anna-Mira

#224 Beitrag von Anna-Mira »

Ok.... dann hoffe ich mal dass es bei mir auch so verläuft. [-o<
1bFii 5,5; 56 S³

Charija

#225 Beitrag von Charija »

Kann auch sein, dass die US-Sendeverfolgung da einfach endet, gib deine Nummer mal bei DHL ein.
Antworten