Ja auf jeden Fall. Das Zeug von HM ist ja seeeehr fest und die tun da Xanthan rein. Meiner Meinung nach ist das gar nicht nötig. Im Gegenteil, eine leichtere Konsistenz lässt sich bestimmt besser auftragen.becksgold hat geschrieben:und ich glaube, man kann das ganze auch puristischer gestalten, wenn man bereit ist, bei der konsistenz abstriche zu machen![]()
Wenn du was rührst, schreibst du es dann in den entsprechenden Fred? Das würd mich sehr freuen. Hab ja nach wie vor Interesse daran.
Wie mild oder nicht mild HM ist, kann ich gar nicht wirklich einschätzen. Ich hab von Lush gewechselt. Damals fand ich HM dann natürlich suuuuuupermild und hatte auch erst fettige Haare wie blöde. Aber jetzt, nach einem Jahr der Nutzung finde ich, dass es super reinigt und ich hab meinen Waschrhythmus verdoppelt

Mit Seife komm ich zwar irgendwie klar... aber ich glaube so richtig große Freunde werden wir dennoch nicht. Irgendwie ist das alles so aufwändig.... alles muss richtig nass sein, ggf. zwischendurch aufschäumen. Megaviel Spülen, viel starke Rinse, wieder spülen... und das Gefühl ist teilweise dabei merkwürdig... und schöner als mit Shampoo werden sie auch bloß nicht. Nur in Punkto Griffigkeit muss Seife weitergetestet werden. Meine Haare sind viel zu weich. BÄH!
Lavaerde trau ich mich nicht mit meinen Chemieleichen