Becksgold mag Bier und lange Haare...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lauli

#211 Beitrag von Lauli »

becksgold hat geschrieben:und ich glaube, man kann das ganze auch puristischer gestalten, wenn man bereit ist, bei der konsistenz abstriche zu machen :)
Ja auf jeden Fall. Das Zeug von HM ist ja seeeehr fest und die tun da Xanthan rein. Meiner Meinung nach ist das gar nicht nötig. Im Gegenteil, eine leichtere Konsistenz lässt sich bestimmt besser auftragen.
Wenn du was rührst, schreibst du es dann in den entsprechenden Fred? Das würd mich sehr freuen. Hab ja nach wie vor Interesse daran.

Wie mild oder nicht mild HM ist, kann ich gar nicht wirklich einschätzen. Ich hab von Lush gewechselt. Damals fand ich HM dann natürlich suuuuuupermild und hatte auch erst fettige Haare wie blöde. Aber jetzt, nach einem Jahr der Nutzung finde ich, dass es super reinigt und ich hab meinen Waschrhythmus verdoppelt :lol:

Mit Seife komm ich zwar irgendwie klar... aber ich glaube so richtig große Freunde werden wir dennoch nicht. Irgendwie ist das alles so aufwändig.... alles muss richtig nass sein, ggf. zwischendurch aufschäumen. Megaviel Spülen, viel starke Rinse, wieder spülen... und das Gefühl ist teilweise dabei merkwürdig... und schöner als mit Shampoo werden sie auch bloß nicht. Nur in Punkto Griffigkeit muss Seife weitergetestet werden. Meine Haare sind viel zu weich. BÄH!
Lavaerde trau ich mich nicht mit meinen Chemieleichen :lol:
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
becksgold

#212 Beitrag von becksgold »

kann ich gut nachvollziehen, ich finde Seife auch furchtbar aufwandsam, aber meine Kopfhaut scheint es zu mögen - das wäre es mir wert.
ich schau mal wegen dem rühren, so einige Sachen werd ich mir noch besorgen müssen, z.B. einen Emulgator oder so. Ich rühr fast alles mit Haarguar oder Alginat an, das funktioniert zumindest bei flüssigeren Sachen wie Shampoo sehr gut. Wenn ich was gepanscht hat, sag ich dir gern Bescheid :)

@ Ahdri: du hast es geschafft! ich bestelle jetzt bei Wolkenseifen. So. *Gewissen ausschalt*
1bFii Taille
Asazel

#213 Beitrag von Asazel »

Ich mag meine Seife :) Also wünsch ich dir mal alles gute und das du schnell eine findest die dir passt!! Ich brauch übrigens keine Saure Rinse mehr, ich nehm weiße Lavaerde (aus der Tube, so eine Cremartige) als Condi, das geht prima. Vielleicht ist das ja auch was für dich, wenn du nun vermehrt milde Sachen probieren willst?

Liebe Grüße!
Haartyp: 1bF&Mii
Umfang: 7cm (nach HA), Länge: ??cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Mittelaschblond mit Rest Blondierleichen
Lauli

#214 Beitrag von Lauli »

Haarguar ist leider auch kationisch :(
Wenn du das nimmst, kannst du wohl auch gleich den Condi von HM benutzen. Ich hätt Emulsan genommen. Soweit ich weiß ist das nicht kationisch. Aber ich war nie ein Überflieger in Chemie :lol:
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Ahdri

#215 Beitrag von Ahdri »

Dann vergiss nich dort zu fragen, ob dus abholen kannst, becks :D Schwetzingen ist ja nicht weit und 4€ Porto sparen, das sind schon mal 4 Tees oder 3 Kaffees im Marsstall ;)
Ich kann da erst im Dezember bestellen....Mein Konto befindet sich im akuten Alarmzustand....
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
becksgold

#216 Beitrag von becksgold »

sie hat es mir sogar angeboten - Frau Schaf ist total nett! Außerdem arbeitet sie in HD und ihc hätte es sogar dort abholen können. Allerdings habe ich kein Auto und ich bin unter der Woche so eingespannt, dass ich nicht mit dem Bus fahren möchte. Außerdem habe ich mir ausgerechnet: mind. eine Stunde Busfahrt = 8, 39, die ich arbeiten könnte. Da nehm ich dann doch lieber die 4€ Porto :oops:

@ Lauli: hmm, also mein Haupt'andicker' ist Alginat. keine Ahnung, ob das kationisch ist, ich habe seit der 10. kein Chemie mehr gehabt :oops: Wikipedia wirds wissen. fürs Shampoo funzt das super, fürn Condi wirds von der Konsistenz glaub ich nicht ausreichen. Emulsan steht auf meiner Behawe-Bestellliste, aber damit warte ich noch etwas.
ich habe aber eigentlich auch keine Probleme mit kationischen Sachen, allerdings soll es die Haare ja ggfs. austrocknen. Deshalb lass ich die HM Condis auch nie über Nacht, sondern höchstens ne Stunde einwirken. Keine Ahnung, ob das hilft. Letztendlich ist Selbstmischen bei mir auch eine Kostenfrage - langfristig rechnet sich das hoffentlich. Außerdem macht es so Spaß :D mir ist zum Glück noch nie etwas danebengehauen oder schlecht geworden - wenns länger halten soll und Wasser drin ist, gebe ich Paraben K dazu. Lieber ein paar Konservierungsstoffe als Schimmelzeugs auf der Haut!

Fürs Nachmischen werd ich mich dann nochmal gezielt erkundigen. Habe zwar schon viel zum Selbstpanschen gelesen, aber ein paar Fragen sind noch offen.
1bFii Taille
Ahdri

#217 Beitrag von Ahdri »

Wenn ich dort auch bestelle und es abhole mit dem Auto, sag ich dir bescheid ;) dann kannst du wenn du magst, gerne mit ordern :D
Aber 1h Busfahrt? Oha!
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
becksgold

#218 Beitrag von becksgold »

klar, hin und zurück sogar länger^^

also, die Ficcare in Emerald steht jetzt in der Tauschbörse.
1bFii Taille
Sandruschka

#219 Beitrag von Sandruschka »

Hast dich nun entschieden welche Ficcare du hergibst... wenn ich was passendes für dich im Tausch hätte würd ich sie nehmen... :oops: :ugly:
89 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a Miii, Zopfumfang 11 cm
Farbe:
Laut Alwis&Alani: Haselnussbraun mit Karamellfarbigem Schimmer in der Sonne
Laut Ahdri: Sahnekaramellbonbonfarbe
becksgold

#220 Beitrag von becksgold »

oh nein :( ich würde sie dir so gerne geben! leider halten Haarstäbe in meinen blöden Haaren grad gar nicht, sonst würde ich einfach diese wunderschönen Sandruschkas im Tausch nehmen :(
1bFii Taille
Sandruschka

#221 Beitrag von Sandruschka »

Als zuerst mal: Deine Haare sind nicht blöd! Nimm das zurück sonst: :nunu: :wink:

Was benutzt du denn im Moment am meisten wenn Stäbe nicht halten?
89 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe:
becksgold

#222 Beitrag von becksgold »

ne, nix da! [-(

hm, also normale Haargummes, Flexis, Ficcares, Krebsklammern. Nur Stäbe halten wirklich gar nicht -.- das ging vor 2 Monaten irgendwie leichter :nixweiss: ich glaub, die Haare sind einfach zu flutschig und sowieso zu kurz und durchgestuft. Ich versuchs in ein paar Zentimetern nochmal :(
1bFii Taille
Sandruschka

#223 Beitrag von Sandruschka »

Na warte :sandkasten: :wink:

Ach nicht den Kopf hängen lassen... wenn sie flutschig weich sind ist das doch ein gutes Zeichen, dass sie schön gepflegt sind! Und die paar Zentimeter hast auch bald :wink:
Farbe:
Asazel

#224 Beitrag von Asazel »

becksgold hat geschrieben:die Haare sind einfach zu flutschig und sowieso zu kurz und durchgestuft. Ich versuchs in ein paar Zentimetern nochmal :(
:keks: geht mir auch so. Muss mir auch grad immer denken "in ein paar cm... nur noch ein paar". Du bist ja auch so Stufengeplagt :knuddel: aber wirst sehen, ein paar Male schlafen und aufeinmal funktionierts. Am besten hochstekcne nicht beachten und - schwups - ist die fehlende Länge da *überzeugt bin* :nickt:
Und Sandruschka hat absolut recht, flutschig kann nur ein gutes Zeichen sein :D

Liebe Grüße!
Haartyp: 1bF&Mii
Umfang: 7cm (nach HA), Länge: ??cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Mittelaschblond mit Rest Blondierleichen
ansatzweise
#225 Beitrag von ansatzweise »

:keks:
Wollen wir tauschen? Du kriegst ein paar Zentimeter Pferdehaar von mir und ich deine flutschigen Haare?

Ne, im Ernst: Ich hab jetzt beim schnellen Durchblättern noch keinen Ketylo- Haarstab gesehen.
Vielleicht lohnt sich so einer für dich auch? Der hielt bei mir als erster richtig. Wahrscheinlich durch den Kringel...
2bMii | 9 cm Umfang | 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: mindestens klassisch
Tagebuch
Blog
Gesperrt