Ich stell grad fest, dass ich mein Tagebuch sträflichst vernachlässigt habe. Und inzwischen mal wieder einiges getestet wurde.
Macadamianussöl
Das erste ist der absolut tolle Geruch nach gerösteten Nüssen... herrlich, vom Geruch her genauso genial wie das Aprikosenkernöl. Und von der Wirkung her kommt es gleich hinter dem Mandelöl, was immernoch nicht zu toppen ist. Die Haare werden schön weich, Überdosierung ist auch kaum möglich, allerdings brauch ich mehr davon um den gleichen Effekt wie mit dem Mandelöl zu erreichen. Somit bekommt es Platz 2 hinter dem Mandelöl.
Nachtrag zum Arganöl
Es scheint auf die Dauer gesehen nicht ganz so toll zu sein wie angenommen, hat den gleiceh Effekt wie Jojobaöl auf Dauer - es scheint auszutrocknen und nicht mehr zu pflegen.
Aloe Vera Granatapfel Shampoo von Alterra
Von den bisher getesteten das Beste, hinterlässt schöne weiche, fluffige Haare. Kopfhaut juckt auch nicht beim oder nach dem Waschen. Einzig und allein die vermehrte Schuppenbildung ist blöd. Und der wirklich intensive Geruch ist auch nicht so meins.
Also - die Suche geht weiter. Aber ich bekomm ja demnächst zwei neue Shampoos zum Testen von der lieben Stietz.
Haarseife Camilla von Alles Schöne Dinge
Da in meiner Seifenkiste noch so einiges zu testendes rumliegt, war als nächstes die Camilla dran. Insgesamt ist die Seife ganz ok, nur zu wenig pflegend auf Dauer. Sehr positiv ist das extreme Ansatzvolumen, was die Seife hinterlässt und auch die Lockenstruktur kommt sehr schön raus. Aber nach 3 Wäschen damit brauchts auf jeden Fall was richtig pflegendes, sonst hab ich Stroh aufm Kopf. Ausführlichen Seifentest gibts wie immer Hier.
Ansonsten hat sich das extreme rot nach 2 Wäschen ein ganz klein wenig abgemildert, Seifenwäsche scheint doch ganz schön Farbe zu ziehen. Und es gefällt mir immernoch supergut.
Tja und ich werd immer fauler, gestrandeter Wal aufm Sofa triffts am besten. Ich kann ja jetzt auch nur jeden Tag abwarten und Himbeerblättertee trinken, bis die kleine Maus sich dazu entschließt, auf die Welt zu kommen. Aber auch da gehts langsam vorwärts, hab seit gestern immer wieder leichte Wehen. Es könnte also sein, dass sie sich in der nächsten Woche auf den Weg macht.
K.Mille: Ja, so ziemlich. Fehlen glaub noch 3 cm bis dahin, aber es sieht schon echt lang aus. Wenn die dann erstmal alle auf der Länge sind... Ich muss mal wieder messen, wie lang sie inzwischen sind.
Stietz!
Also ich hätte da ne Idee... Seife besteht ja bekanntlich aus Ölen... wie wärs mit dem Schnitzelbratöl, was danach in der Pfanne übrig bleibt, als Ausgangsstoff?

Ließe sich natürlich auch auf Speck anwenden...