Phönix - auf dem seifigen Weg zu Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sparki
#211 Beitrag von Sparki »

Ja wenn du so rechnest.

Ich will MAX 3 in S :D

Aber unbedingt Hazelnut und den hat Maiden Like nicht....
ich glaub ich schreib der mal.
So viel mehr warten als auf den Versand von Ketylo.com wirds wohl auch nicht sein.
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Phönix

#212 Beitrag von Phönix »

Mit den S kann ich mittlerweile fast nix mehr anfangen, die passen noch grade so in einen LWB, Wickeldutt geht schon gar nicht mehr (Wobei der bei mir ohnehin nur mit Forke richtig fest hält).

Jaa, der Hazelnut ist toll. Hab ich ja selber auch ertauscht. Irgendwo hab ich den auch hier schonmal als Foto, die sehen ja in echt immer ganz anders aus als auf der Homepage.

Wenn, dann lohnt sich eher ne SB bei maidenlike. Aber dafür hab ich die nächste Zeit weder diese, noch Lust, noch das Geld. Das wird dann wahrscheinlich eher zum Sommeranfang, so Mai/Juni rum.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Sparki
#213 Beitrag von Sparki »

Und da hab ich dann wiederrum kein Geld, weil da meine zwei COs von Timberstone Turnings fertig sind und dann is erstmal schluss für den Monat.
So teuer wie die sind :D
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
K.Mille

#214 Beitrag von K.Mille »

Phönix, die Taille hast du geknackt, oder? :lupe:
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Stietz

#215 Beitrag von Stietz »

lunalesca hat geschrieben:*Seife mit Speckgeruch suchen geh...*
:bauchweh_vor_lachen:

*nachschleich und die Seife mit Schnitzelgeruch suchen geh*

Phööööönix :yippee:
1,5 cm Wachstum pro Monat ist mal eine Hausnummer. :shock: Fein.
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Phönix

#216 Beitrag von Phönix »

Ich stell grad fest, dass ich mein Tagebuch sträflichst vernachlässigt habe. Und inzwischen mal wieder einiges getestet wurde.

Macadamianussöl

Das erste ist der absolut tolle Geruch nach gerösteten Nüssen... herrlich, vom Geruch her genauso genial wie das Aprikosenkernöl. Und von der Wirkung her kommt es gleich hinter dem Mandelöl, was immernoch nicht zu toppen ist. Die Haare werden schön weich, Überdosierung ist auch kaum möglich, allerdings brauch ich mehr davon um den gleichen Effekt wie mit dem Mandelöl zu erreichen. Somit bekommt es Platz 2 hinter dem Mandelöl.

Nachtrag zum Arganöl

Es scheint auf die Dauer gesehen nicht ganz so toll zu sein wie angenommen, hat den gleiceh Effekt wie Jojobaöl auf Dauer - es scheint auszutrocknen und nicht mehr zu pflegen.

Aloe Vera Granatapfel Shampoo von Alterra

Von den bisher getesteten das Beste, hinterlässt schöne weiche, fluffige Haare. Kopfhaut juckt auch nicht beim oder nach dem Waschen. Einzig und allein die vermehrte Schuppenbildung ist blöd. Und der wirklich intensive Geruch ist auch nicht so meins.

Also - die Suche geht weiter. Aber ich bekomm ja demnächst zwei neue Shampoos zum Testen von der lieben Stietz. :mrgreen:

Haarseife Camilla von Alles Schöne Dinge

Da in meiner Seifenkiste noch so einiges zu testendes rumliegt, war als nächstes die Camilla dran. Insgesamt ist die Seife ganz ok, nur zu wenig pflegend auf Dauer. Sehr positiv ist das extreme Ansatzvolumen, was die Seife hinterlässt und auch die Lockenstruktur kommt sehr schön raus. Aber nach 3 Wäschen damit brauchts auf jeden Fall was richtig pflegendes, sonst hab ich Stroh aufm Kopf. Ausführlichen Seifentest gibts wie immer Hier.

Ansonsten hat sich das extreme rot nach 2 Wäschen ein ganz klein wenig abgemildert, Seifenwäsche scheint doch ganz schön Farbe zu ziehen. Und es gefällt mir immernoch supergut. :D

Tja und ich werd immer fauler, gestrandeter Wal aufm Sofa triffts am besten. Ich kann ja jetzt auch nur jeden Tag abwarten und Himbeerblättertee trinken, bis die kleine Maus sich dazu entschließt, auf die Welt zu kommen. Aber auch da gehts langsam vorwärts, hab seit gestern immer wieder leichte Wehen. Es könnte also sein, dass sie sich in der nächsten Woche auf den Weg macht.

K.Mille: Ja, so ziemlich. Fehlen glaub noch 3 cm bis dahin, aber es sieht schon echt lang aus. Wenn die dann erstmal alle auf der Länge sind... Ich muss mal wieder messen, wie lang sie inzwischen sind.

Stietz! :yippee:

Also ich hätte da ne Idee... Seife besteht ja bekanntlich aus Ölen... wie wärs mit dem Schnitzelbratöl, was danach in der Pfanne übrig bleibt, als Ausgangsstoff? :irre:
Ließe sich natürlich auch auf Speck anwenden...
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Fortresca

#217 Beitrag von Fortresca »

Deine Seife klingt ja fast wie bei mir mir Condi: 3 Mal ohne ist gut, beim vierten MAl isses dann aber nötig.

Ooooh das ist ja spannend mit Esther! ICh wünsch euch ganz viel Glück zusammen :)
Haare sind ab ;-)
K.Mille

#218 Beitrag von K.Mille »

Bin gespannt, ob wir noch von dir hören, bevor deine Tochter keine Lust mehr hat im Bauch :D .

Auf jeden Fall wünsche ich dir und Esther für die Geburt alles Gute und deinem Mann starke Nerven :kicher: !
Und euch Dreien zusammen ein wunderschönes Geburtsterlebnis!
Phönix

#219 Beitrag von Phönix »

Forti: Hmm, mittlerweile bin ich dazu übergegangen die Längen mit meiner normalen Körperseife einzuschäumen, die hat 15% ÜF. Dann gehts denk ich auch noch bisschen länger. Aber ist ja eh nur ein kleines Probestück gewesen.

Jaa, das ist besser wie jeder Krimi. :D Dankeschön

K.Mille: Ich denke schon. Momentan ist das alles noch überhaupt nicht ernst zu nehmen, ihre Übungen werden nur quasi langsam beachtenswerter. :kicher:
Dankeschön, ich denke das werden wir haben. Frue mich auch schon sehr auf die Geburt im Geburtshaus, fernab von Stress und Hektik einer Klinik und zwei Hebammen, die sich ganz alleine nur um uns kümmern und mir alle Zeit der Welt lassen. Was will man da mehr?
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Ari

#220 Beitrag von Ari »

Hallo Phönix ich habe noch nie von Geburtshäusern gehört und grade mal gegoogelt, das ist ja eine tolle Sache! Was man hier im LHN alles lernt geht weit über Haare hinaus!
Und deine Haare sind wirklich toll!
Typ 1b, M , iii (11,5 cm)
ca. 87 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Aris TB
Bild
Phönix

#221 Beitrag von Phönix »

Ich meld mich dann auch mal wieder... :oops:

Haartechnisch gibts nix neues, nur das sie irgendwie seit zwei Wochen anfangen wieder schneller nachzufetten. Und langsam fängt meine Kopfhaut wieder an zu jucken. Es wird also mal wieder Zeit für eine Kopfhautreinigungsprozedur. Mal schauen, wie mein Gatte heut abend drauf ist, dann könnte man das gleich in Angriff nehmen. Bevors erstmal nix mehr wird. :D

Ansonsten fühl ich mich momentan gerade wie ein gestrandeter Wal auf der Couch. Alles, aber auch wirklich alles ist mühsam und anstrengend. Schlafen ist nicht mehr so problemlos möglich, zumindest hab ich jeden Morgen wieder das Gefühl, als ob ich die Nacht gearbeitet hätte.
Ich wünsch mir echt jeden Tag, dass die kleine Maus sich endlich uaf den Weg macht. So schön es auch ist, schwanger zu sein, aber mittlerweile hab ich die Nase voll! :evil:

Ari:
Dankeschön! Jaa, Geburtshäuser sind wirklich eine tolle Einrichtung, ich bin sehr froh, dass es hier in Dresden gleich 3 Stück gibt. Klar, es passt nicht für jeden, aber gerade für mich Krankenhausphobiker und Ärztehasser ist es einfach perfekt. Back to nature! :)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Fortresca

#222 Beitrag von Fortresca »

och wie süß ;)
Das ist immer noch sooo spannend :D
ich weiß noch, wie vor ein paar Jahren ich meine "ich will alles über meine Babyzeit wissen" Phase hatte und meine Ma mir alles in meinem Geburtsort zeigen musste, da gibts nu auch ein Geburtshaus, hihi...
Haare sind ab ;-)
Ike

#223 Beitrag von Ike »

Moin Wal... äh Phönix, :winke:

ich hoffe dein Göttergatte hatte Lust und Zeit für deine Kopfhaut :wink:

Dann wünsche ich dir eine unkomplizierte Geburt in den nächsten Zeit in einem hübschen Geburtshaus, würde ich persönlich auch immer einem Krankenhaus vorziehen.
1b/cMii (8cm)
Alles auf Anfang...

"In diesem Haus halten wir uns an die Gesetze der Thermodynamik." - Homer Simpson
K.Mille

#224 Beitrag von K.Mille »

Na, und ich dachte, weil du nicht schreibst, du hast die Lütte vielleicht schon. War wohl nix :) .

Ich finds gut, dass man am Ende so richtig die Schnauze voll bekommt vom Schwangersein. Sonst würde man den Bauch womöglich noch behalten wollen, das wär schlecht für die Geburt :wink: .

Heute vor 16 Jahren hat mein "Kleiner" das Licht der Welt erblickt. Hach.... wie gerne würde ich ihn nochmal so klein im Arm halten und diesen himmlischen Babyduft riechen *träum*! Wäre schön, wenn man ab und zu mal für eine Woche oder so die Zeit zurückdrehen könnte :D .
Phönix

#225 Beitrag von Phönix »

Forti: Du findest doch wohl nicht etwa die Vorstellung eines gestrandeten Wals auf der Couch süß? :shock:

Ike: Wal triffts schon besser, fliegen kann ich in dem Zustand nicht mehr. So viel wie jetzt hab ich noch nie gewogen! :evil:
Jaa, mein GöGa hatte Zeit und Lust mir die Kopfhaut einzuölen. Und zu bemerken, das es wirklich allerhöchste Zeit war, an einigen Stellen waren schon wieder richtig dicke Nester. Dankeschön, werd ich haben denk ich. :D

K.Mille:
Ich könnt ja auch nen täglichen Piep abgeben. Wenns nicht piept, dann könnts so sein, das die Maus endlich da ist.
Also an manchen Tagen find ichs noch ganz angenehm schwanger zu sein, aber an anderen wünsch ich mir nen Reißverschluss am Bauch... Und irgendwie ist es immernoch ziemlich surreal, das da wirklich ein Kind im Bauch steckt.

Hab letzte Nacht endlich mal wieder gut geschlafen. Hätte ich theoretisch schon eher haben können.
Hab mit meinem Mann Matratze getauscht. Normalerweise schlaf ich auf einer recht weichen, er hat eine ziemlich harte. Durch das Mehrgewicht am Bauch schein ich aber auf meiner nicht mehr bequem und gerade liegen zu können, auf seiner wird mein Rücken einfach besser gestützt und ich schlaf wesentlich ruhiger.
Hätte mir das nicht mal jemand eher sagen können? :?

Damits nicht so ganz ganz off topic wird:

Ich hab mich jetzt dazu entschlossen, mir endlich eine Haarschere zuzulegen, damit ich nicht immer meine Stoffschere zweckentfremde. Habt ihr Tips, seit mit einer gut zufrieden?
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Antworten