Lunalesca 1bF - nach Resident Evil wieder auf APL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
materialfehler

#211 Beitrag von materialfehler »

Zum Wohle der Haare und dem Planeten sterilisieren lassen :ugly:

Aber nach der Schwangerschaft fallen doch eh nur die Haare aus, die sowieso ausgefallen wären - das sollte ja keine Löcher in die Kante reißen, oder?
2aM6 | bloggt | twittert
lunalesca
#212 Beitrag von lunalesca »

Na hoffentlich!!! :twisted:
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Ernie004

#213 Beitrag von Ernie004 »

materialfehler hat geschrieben:Aber nach der Schwangerschaft fallen doch eh nur die Haare aus, die sowieso ausgefallen wären
Ääääääh, nein. So a Blödsinn.
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
lunalesca
#214 Beitrag von lunalesca »

Schmarrn. :?
einfach Haferbrei
materialfehler

#215 Beitrag von materialfehler »

Meine Mutter und Schwester haben beide keinen wirklichen Haarausfall gehabt nach den Geburten und beide haben bis jetzt jeweils 3 Mal "geworfen". Ich glaub, das ist auch irgendwie individuell, wie der Körper mit dem Hormonchaos umgeht. Es gibt ja auch Frauen, die keinen Haarausfall vom Pille-Absetzen bekommen. Genauso wie nicht alle Schwangeren dubiose Gelüste bekommen (in meiner Familie gibts sowas nicht. Dubiose Gelüste hat nur mein Vater. Sardellenpastabrot mit Himbeermarmelade. Und überall seine Gurkerln reinschneiden. WÄH!)
Vielleicht kannst du dir auch im Vorhinein so Autohypnotisch einreden, dass du lieber Sardellenpastabrot mit Marmelade essen willst in der Schwangerschaft, statt dass dir danach die Haare ausgehen :lol:
2aM6 | bloggt | twittert
Theresa

#216 Beitrag von Theresa »

Der schräge Holli ist soooo schön! Ich muss das holländisch Flechten jetzt auch mal üben, so hübsch sieht das aus!

Vor dem Haarausfall nach der Schwangerschaft fürche ich mich auch schon, aber ich glaube auch , dass das individuell sehr verschieden ist. Ich denke aber, ich werde mindestens mal die Haare verlieren, die mir jetzt weniger ausgehen und das sind so einige. Verliere derzeit eigentlich nur beim Waschen Haare und dann auch wenns hochkommt maximal zehn.... da wird dann also einiges zusammen kommen. Also wie wärs: Jetzt schnell ein Kind, und danach dann ordentlich züchten :D
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond
Phönix

#217 Beitrag von Phönix »

Wow! Deine NHF sieht richtig toll aus. Die scheinen auch viel mehr zu glänzen als der Rest.

Im schlimmsten Fall hast du bei beiden Hormonumstellungen massig Haarausfall. Einmal zu Beginn der Schwangerschaft und dann nach der Geburt. Ich kann auf jeden Fall sagen, dass mich meine Tochter insgesamt nen ganzen Zentimeter Umfang gekostet hat. Ich steck zwar noch mitten im zweiten Haarausfall, aber es ist wirklich krass, was da runter kommt.
Und bei mir isses definitiv mehr, als das, was ich sowieso verloren hätte.

Und die Maus soll ja auch noch Geschwister kriegen...
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
lunalesca
#218 Beitrag von lunalesca »

:lol: dein Papa ist ja arg drauf mit seinen dubiosen Gelüsten, ich hau mich ab :rofl:

Theresa, am besten machst du dir nicht zu viele Sorgen deshalb. Es wird sich dann schon zeigen, und sooo schrecklich schlimm wirds schon nicht :kniep:
Na vorerst geht da mal gar nix bei mir, aufgrund der Lebenssituation von Herrn Luna und mir :nixweiss: Zuerst Klassiker, dann die Gurkerl mit Marmelade!

Arme Phönix, musst du auch gerade Federn lassen :keks: Aber ich bin mir sicher ein paar Mikrotrimms wirken wunder, bestes Beispiel ist da Mai Glöcken!
einfach Haferbrei
Leialein

#219 Beitrag von Leialein »

Oh Gott ihr macht mir gerade echt angst :shock:
Ich hoffe ja das der Anblick des süßen Babys den Haarausfall nebensächtlich erscheinen lässt.
Dachte auch das sind nur die Haare, die während der SS nicht ausfallen... :oops:
Ernie004

#220 Beitrag von Ernie004 »

Leialein hat geschrieben:Ich hoffe ja das der Anblick des süßen Babys den Haarausfall nebensächtlich erscheinen lässt.
DAS ist definitiv so! Wenn Dein kind Dich morgens anlächelt, dann vergisst Du alles andere um Dich herum. Und ich hab über 2 cm ZU verloren, Luna weiß das. Ich hatte wirklich ganz böse Geheimratsecken (Bilder gibt's bei Klick auf meine Sig - aber nur für wer sich gruseln mag). Aber mittlerweile ist der Nachwuchs (Haare) schon 7 cm lang und ich hab fast wieder einen Pony. Der andere Nachwuchs ist schon über 70 cm. :lol:

:oops: Sry für's Rumlabern, Luna!
2aF5,3 Midback
Phönix

#221 Beitrag von Phönix »

Danke für den Keks, den kann ich gut gebrauchen. Ja, ich lass hier gerade massig Federn. Oder eher Borsten. Und mein Kind hat ständig Haare von mir zwischen den Fingern... :shock:
Leialein hat geschrieben:Oh Gott ihr macht mir gerade echt angst :shock:
Ich hoffe ja das der Anblick des süßen Babys den Haarausfall nebensächtlich erscheinen lässt.
Auf jeden Fall. Ein süßes Babylächeln entschädigt für so ziemlich alles. 8)
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
lunalesca
#222 Beitrag von lunalesca »

Liebes Tagebuch,

letzte Woche war glaub ich die schönste Woche im ganzen Jahr für mich! :D
Nachdem ich meine Sponsion ordentlich gefeiert habe und mich endlich Master nennen darf :banane:, hab ich auch endlich mal mit meinem Schatz :knuddel: richtig viel Zeit verbringen dürfen. Wir sind in den Urlaub gefahren :urlaub:

Wir waren in Kroatien, strahlender Sonnenschein und Meer :yippee: Es war herrlich! Haben es uns gut gehen lassen, und jeden Tag eine riesige Fischplatte und Kalamari vom Grill geschmaust :soo_gross:

Die Haare haben es auch überstanden, meist gab es eine Süßwasserdusche am Strand. Ein paar Mal gab es keine, da waren sie nach dem Trocknen ganz starr vor Salz :shock: da ließ ich sie lieber ganz in Ruhe.
Sie wurden morgens (wenn ich daran dachte :roll: ) mit Kokosöl gepflegt, Mittags hab ich das eine oder andere Mal zur Olivenölflasche am Tisch gegriffen :oops:

Sie wurden geduttet mit meinem wahnsinnig praktischen Lady Idun Stab, Bürsten wurde vermieden bis ich sie zu Hause Abends ausspülen konnte. Jeden zweiten Tag gab es eine Shampoowäsche.

Geschnorchelt wurde gnadenlos, ich lass mir von diesen Möchtegern-Kopf-Spaghettis ja nicht den ganzen Spaß verderben :kicher:

Wieder daheim, hab ich mich ein bisschen intensiver mit S&D befasst. Ja ich habe viel gefunden, aber auch nicht mehr als sonst. Was mir auffällt, Spliss löst allmählich den Haarbruch ab. Soll mir recht sein!

Die monatliche Messung sagt irgendwas knapp bei 69, ich sag mal 68,7 , das scheint mir angemessen. Sie wellen sich zur Zeit gerne, wie auch auf diesen Bildern:
BildBild

(Das 2. Bild hab ich nur mit rein genommen, weil mein Hintern da so prächtig ausschaut :kicher: )
einfach Haferbrei
lunalesca
#223 Beitrag von lunalesca »

Aja gerade hab ich meinen Haarbruch-Verlauf im Eingangspost aktualisiert. Schauts amal:

BildBildBildBildBildBildBild
____ Oktober 2011 _________ Nov (WBB!) _____ Dezember ____ beides Jänner 2012 ____________ Juli (feucht)_________Juli

Ganz links ist vor Haarbruch, mit gutem Kontrast durch schwarzes Leiberl.

*ggg* Und? Wird doch schon, oder? *freu* oder liegts nur am grauen Shirt? Ich meine, kann das schon das sein was in den letzten 9 Monaten so runter gewachsen ist???

Nächstens mach ich noch ein Bild mit hellem Leiberl.
einfach Haferbrei
Licia

#224 Beitrag von Licia »

Schööne Haarlis! Ich find, die haben den Urlaub super überstanden!
Bin schon gespannt auf deine weiteren Haarbruch-Beobachtungen.
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
Ernie004

#225 Beitrag von Ernie004 »

Was ne Entwicklung. Echt top, die Bilderreihe. Haste was zum Angeben, würd ich mal sagen. :mrgreen: Urlaubsbilder hab ich schon bewundert. *herzchensmiley suchen geh* :lol:
2aF5,3 Midback
Antworten