laylala did it her way - zweitausendundfünfzehn

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
laylala

Re: laylala did it her way - zweitausendundfünfzehn

#211 Beitrag von laylala »

Apropos Männerschnupfen, eine Nachbarin hat mir vorhin ein Video dazu geschickt. Muss ich morgen mal verlinken, bin grad mit dem Laptop online, da gehts nicht.
Danke, dem gehts schon besser! Was so eine Aussage vom Arzt ausmacht. Morgens ging er fast sterbend aus dem Haus und seit er zurück ist, gehts im wieder gut, schnieft und hustet halt noch. Männer..... :mrgreen: Viel Mitleid hab ich nicht ;-)

Der Päcklizischtig gibts noch, wohl mehr zufälligt, weil seit Einführung der A-Post die ganzen Päcklis, die Donnerstag mit oder Freitags mit A aufgegeben wurden, sich übers Weekend sammeln und erst am Dienstag ausgeliefert werden.

Gucke gerade Gntm, und lese dort im Thread mit, aber da kommt man mit lesen nicht mehr nach. Ich freu mich schon auf die Umstyling-Folge.
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#212 Beitrag von Airemulp »

Soweit ich weiss werden heute die A-Post-Päckli immer am nächsten Werktag zugestellt (die Webiste der Post hats grad bestätigt). Vielleicht bin ich einfach noch zu jung, und als es den Päcklizistig noch gab hab ich noch nix verschickt oder bestellt ;-) Aber jedenfalls kann ich mich an den Begriff vage erinnern...
laylala

#213 Beitrag von laylala »

Der Begriff Päcklizischtig stammt ja eben davon, weil dann mehr oder weniger zufällig gesammelt verteilt wurde. Die Post kann ja soviel bestätigen wie sie will, alles Theorie :mrgreen: Dann müssten A-Post-Briefe, die am Freitag aufgegeben werden auch am Samstag ankommen. Das tun sie aber nur selten - Post-Lotterie sozusagen :wink: Auch das mit den A-Päcklis klappt ganz selten. Die bleiben dann gerne mal noch eine Nacht länger in Hägendorf oder Frauenfeld, oder kommen erst an der Poststelle an, wenn der Pöstler schon am verteilen ist :roll: :mrgreen:

Meine Haare nerven grad. Okay, ist vom Mondkalender grad prädestiniert, da Fische-Tag. Nervt aber trotzdem. Da ich ja noch nichts zusammenbinden kann, muss ich mir glaub wirklich ein Tuch o.ä. für solche Tage besorgen und dann die ganze Pracht darin verstecken.
Gleich mal schauen, ob ich noch einen alten Schal habe, den ich zweckentfremden kann. Sonst geh ich später zum Stoffladen.

Wahrscheinlich wasch ich mir die Haare heute noch, wohl mit dem Khadi Hibiskusshampoo.
Auralinchen

#214 Beitrag von Auralinchen »

Ohh dann mach mal ein Foto von deiner Tuch-Frisur.
Sieht bestimmt klasse aus.

Ich hasse Bad-hair-Days. Da kann ich aber auch regelmößig mit dienen...
2A F ii
laylala

#215 Beitrag von laylala »

Da müsste ich dann wohl noch üben mit dem Tuch, bevors ein Foto gibt ;-) Zuerst aber noch eins finden :-)

Hab eben gewaschen, jetzt schaut mal die Haare an - ungekämmt machen die was sie wollen, kreuz und quer:
Die einen im Nacken wachsen nach links, die paar die nach unten gehen drehen sich ein, wie so bei einigen Bobfrisuren, die mit Rundbürste nach innen gefönt werden, einige wellen sich nach aussen/oben... Die auf Ohrlänge wellen sich auch nach aussen/oben - furchtbar... Das wäre wohl ein Foto für den Haarbestimmungsthread :mrgreen:
Bild
Da hilft nur stetiges gerade nach unten kämmen, sonst bewegen sie sich gleich wieder an ihren selbst ausgewählten Platz ;-) Wenn sie länger sind, ist Bewegung im Haar ja schön, aber momentan schlicht nervig...
rock'n'silver

#216 Beitrag von rock'n'silver »

Oooohhhh laylala, das wird mal sooo schön, sobald die Haarlies länger sind. Bist du sicher mit 1c? Vll sogar 2a ;)
Mich überkommt schon wieder der Neid ..... :mrgreen:
Ich meide Wassertage nach Möglichkeit...
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Muschelkopf

#217 Beitrag von Muschelkopf »

Oh, schöne wuschelhaare! Erinnern mich sehr an meine :mrgreen:
Ich denke auch, dass das mal eine 2a-Struktur werden könnte. Aber wirklich bestimmen kann man das glaub ich erst jenseits der Schulter. Vorher haben die Haare zu viel Eigenleben ...

Schwitzerdütsch: meine Mama ist zwar keine Schweizerin, stammt aber aus einem Dorf unweit der Grenze. ;)
Ich war früher oft in der Schweiz und meine Mama krächchchhzt auch recht ordentlich wenn sie mal wieder "daheim" war ;)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
laylala

#218 Beitrag von laylala »

Apropos krächzen: Dieter Bohlen hats gestern auch versucht ;-)

Danke, aber du hast eindeutig mehr Wuschel als ich!
Bei mir wuschelt es erst ab Ohr - alles gerade bis sie das Ohr erreichen und dann beginnt das wilde Wuchern/Wuscheln ;-) Doch ich denke, dass die ausgewuschelt haben wenn sie lang sind, Schwerkraft zieht sie dann wohl gerade nach unten. Schaun wir mal in einem Jahr, was daraus wird ;-)

Plumeria, meiden tue ich die Wassertage nicht wirklich, aber ich wundere mich dann halt auch nicht, dass die Haare nicht sitzen. Immerhin sind sie dann fettfrei, ist ja auch schon was ;-)

Heute hab ich mit der Henna rot von Steffi gewaschen. Da hab ich heute abend wohl wieder fettige Haare, aber morgen oder Dienstag tue ich PHF'en, dann kommts nicht drauf an.

Jetzt geh ich gleich in die Küche und versuch mich zum ersten Mal selbst im Sushi machen, es wird nur Avocaodo Maki-Rollen geben, da ich nirgends gelben Rettich bekommen hab, aber ich lieb die Avocado-Rollen ja so :soo_gross:
Muschelkopf

#219 Beitrag von Muschelkopf »

Doch, mir gefällt die Frisur gerade. Eben weil sie so schön viel Eigenwillen der Haare zeigt! :D
Ich bin für mehr Leuten mit Frisuren die so sind, wie die Haare wollen :gut:

Dieter Bohlen? Das mag ich mir glaub ich gar nicht vorstellen :kicher:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
pheline

#220 Beitrag von pheline »

Wassertage? Interessant! Evtl ist das der Grund, warum meine Haare zZt so sch.... aussehen

Mir gefällt die Frisur mit Deinen eigenwilligen Haaren auch sehr gut. Ich bin sicher, dass das in lang ganz toll aussehen wird. Mir geht's wie Muschel; ich mag auch Frisuren die so sind wie die Haare es wollen
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
laylala

#221 Beitrag von laylala »

@pheline:
Heute sollten deine Haare wieder gut aussehen, wenns nach dem Mond geht ;-)

Danke, dass euch meine eigenwilligen Haaren (ja, von wem haben die das wohl? ;-) ) gefallen! Ich hab da noch meine Mühe mit ;-) Aber in Lang wirds sicher besser.

Freudentag heute! Oder so ähnlich. Jedenfalls sind nach zwei Wochen Kind und GG beide aus dem Haus, der Alltag hat mich wieder. Was bin ich froh!!
Eigentlich wollte ich heute PHFen, aber da mir die French Press am Samstagabend zerbrochen ist, überleg ich mir Nachschub zu holen. Wieso muss das auch am Samstagabend passieren. Freitagabend oder Samstagmittag wär ideal gewesen, da ich am Samstagnachmittag eh in der Stadt war. Aber nein, Samstagabend, wenn bereits alles geschlossen ist und Sonntags ebenfalls und man am Montag nicht einkaufen gehen wollte.... :twisted:
Jetzt werd ich erstmal nen Schlachtplan entwerfen, vielleicht setz ich das Henna an und geh dann ne French Presse kaufen. Oder ich bleib ganz zuhause. Aber: will ich bis Mittwoch auf Kaffee verzichten?
pheline

#222 Beitrag von pheline »

stimmt, heute sehen sie tatsächlich besser aus. Ist ja lustig, dass das mit den Mondphasen zusammen hängen soll. Hast Du einen Mondkalender, oder woher weißt Du so was?

Was ist eine French Press?
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
laylala

#223 Beitrag von laylala »

Ich hab ne iPad-App mit dem Mondkalender und hab mir auch einen Jahresüberblick ausgedruckt, da schau ich ab und an drauf :-) V.a. wenn die Haare doof sind :lol: :lol:
Hier ist auch noch ein Link: http://www.kosmopeia.de/html/mondkalender.html

Eine Monatsübersicht ist aber einfacher, so wie hier z.B.:
http://shop.baerbel-drexel.com/beratung/mondkalender
http://www.klipp.at/haarpflege-styling- ... -2014.html

Danke dir für die nette Post! :D

Eine French Press ist sowas hier: http://coffee.gurus.net/how-to/use-a-french-press/

Der am Samstag frisch gekaufte und frisch gemahlene Kaffee hat gewonnen - ich war schnell in der Stadt und hab mir eine gekauft. Hatte Glück, die war 50% billiger als normal :-) Beim Bodum haben sie drei verschiedene, hab mich jetzt für eine andere als bisher entschieden, bei der neuen kann ich das Glas ganz gut rausnehmen und sollte deshalb nicht mehr kaputt gehen :-)
Bevor ich ging hab ich Henna angesetzt mit heissem Wasser und paar Tropfen Teebaumöl. 2 Stunden später hab ichs aufgetragen und die Matsche bleibt nun noch ca. eine Stunde drauf, dann waren es 4 Stunden. Ich überlege mir noch, ob ich heute gleich noch mit Katam drüber gehe oder das erst morgen mache.
pheline

#224 Beitrag von pheline »

ich bin so fixiert auf Haare bzw Henna gewesen, dass ich im Leben nie drauf gekommen wäre, eine French Press könnte für Kaffee sein :lol: Ich dachte die ganze Zeit, das muss was fürs Hennen sein....

Danke für die Links. Da werde ich in Zukunft schauen, wenn die Haare mal wieder noch schrecklicher sind als einfach nur schrecklich.

Ich muss auch wieder färben. Entweder habe ich mir den Ansatz ausgewaschen, oder meine Haare haben eine Art sprunghaftes Wachstum. Ich mache aber nichts mehr mit Katam. Die aschig graubraune Farbe hat mir beim letzten Mal überhaupt nicht gefallen. Diesmal gibt es Khadi nussbraun mit wenig Henna, oder evtl auch pur
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
laylala

#225 Beitrag von laylala »

Ne, ist nicht alles für die Haare :lol: Wäre wohl schwierig die Hennapampe dort drin zu pressen ;-) Aber Koffein soll auch für die Haare gut sein ;-)

Hattest du Katam pur angewendet? Bei mir kam richtig schwarz dabei raus "ich liebe es" :-) Leider ist es recht schnell rausgewaschen. Habs aktuell auf dem Kopf, diesmal mit Bockshornkleesamenpuder und ganz wenig Xanthan angemacht damits nicht so tropft wie beim ersten Versuch. Bisher tropfts nicht, werd ich also weiterhin so machen. Bin jetzt aber gespannt wie lange es anschliessend abfärbt oder obs wieder so juckt wie beim ersten Mal.

Das Henna mit Teebaumöl und Bockshornklee anzusetzen war genial. Kurz nach 15:00 hab ich ausgewaschen, also knapp 4 Stunden Einwirkzeit, und die Farbe war sooo schön rot. Richtig rot diesmal, nicht so gelb-karottig. Habs fast bedauert jetzt mit Katam drüber zu färben ;-)
Aber gut zu wissen, dass das wirklich so schön wird, falls ich mal ganz rot werden will oder sich das Katam schnell auswäscht, dann sollte ich am Ansatz darunter rot sein. Wollte ein Foto machen, aber das klappte nicht, die Farbe kam auf dem Foto nicht zur Geltung.
Das Katam ist seit 15.30 drauf, ich lass es bis mindestens 18:30. Wenns nicht tropft, darfs ein weniger länger :-)
Zuletzt geändert von laylala am 21.05.2015, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt